Silber Korrektur eingeleitet

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 27.01.2011, 17:55

Benutzeravatar
goldjunge
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: 04.11.2009, 23:44
und rums wieder runter...

Gold schwächelt weiter und hat das letzte Tief nochmal durchbrochen.
Tief im Gold heute indraday 1316,95 Dollar. Silber vom Hoch indraday einen Dollar abgegeben und wieder unter 27 Dollar.

Goldjunge
Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.

Beitrag 27.01.2011, 18:16

Benutzeravatar
Tubenhannes
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 457
Registriert: 09.11.2010, 10:15
Wohnort: Oberbayern
na und jetzt...soll ich verkaufen oder was?????....Werde einen Teufel tun........sollen doch die EM-Zitterer und Kreditler/Spekulanten rausgehen.....ich mit Sicherheit nicht......liege auf der Lauer.....wenn es heute nochmal runtergeht...sag ich dankeschön...und versuche morgen persönlich beim Händler meines Vertrauens nachzukaufen......nächste Woche dann nochmal...evtl/...kaufe immer nach...aber das thema gibts ja schon.......der Tag X kommt......habe meinen ersten Münzen vor 30 Jahren gekauft....auch wenn ich erst kurz in diesem Forum bin..habe eine 6,....vor dem Komma(Lebensalter)..habe alles hinter mir...LV.....Immos...ein Haus...Scheidung.....Schwarzgeld.....Selbstständigkeit........rauf und runter....alles was das Lebens bietet...letztlich hat mich mein Schwarzgeldkoffer/goldsplin/Silber/egal in welcher Form......daheim gebunkert....immer gerettet...darum gehts.....

Beitrag 27.01.2011, 18:37

Benutzeravatar
goldjunge
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: 04.11.2009, 23:44
@Tubenhannes,

bitte verstehe meine Postings nicht falsch. Ich bin auch ein Gold-und Silberbug. Es geht mir aber auch darum darauf hinzuweisen, dass Gold und Silber nicht nur steigen, sondern auch fallen können.

Ich werde meinen physischen Bestand auch nicht anrühren und die Kurse eher zum Nachkauf nutzen und das werde ich auch bei ca. 23-24 Dollar tun, sofern wir soweit runter kommen. Ohne Hinweise auf die jetzt laufende Korrektur aus der Charttechnik hätte ich wahrscheinlich ahnungslos im Hoch bei 30-31 Dollar nachgekauft und würde mich nun ärgern, da man für das gleiche Geld schon jetzt mehr Silber bekommt.

Goldjunge
Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.

Beitrag 27.01.2011, 19:42

Stylish0086
Also für Sammler ist das ganze nichts, habe für einen Panda 2011 32 Euro bezahlt und ne taku 2010 schildkröte 29 Euro.
Also so langsam wird das zum verhängniss, gott sei dank das ich daytrader bin.
Im Sommer gehts in den urlaub.
UNd ich warte auch nochmal auf die 26,50 dann kaufe ich buillons nach wenn der Kurs da abprallt
100 unzen denke ich mal maples oder Philharmoniker.

Die eagles sind viel zu überschätzt und bei den paar cent mehr sammelt sich ein kleines vermögen bei 100 stück zusammen. Da kann man sich auch nen Panda noch daszu kaufen.
Zuletzt geändert von Stylish0086 am 27.01.2011, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 27.01.2011, 20:02

MapleHF
... ich habe ja auch das Meiste an Maples, daher auch mein Nick ;) und Philharmonikern. Es stand einfach immer im Vordergrund, möglichst viel Silber fürs Geld zu bekommen.

Aber wenn ich damals schon gewußt hätte, was ich heute weiss, nämlich dass die Maples zu Milchflecken (Philis gelegentlich auch) neigen, hätte ich wohl mehr Eagles als Maples und nicht umgekehrt.

MapleHF

Beitrag 27.01.2011, 20:46

Stylish0086
Investiere einfach ein bisschen geld in ein Silberreinigungsbad und Kauf dir unbedingt Tütchen bei ebay ist die Billigestevariante.
Steck jeweils eine Münze in ein Tütchen und diese dann in eine große Tüte also praktisch doppel verpackt, klappt gut habe ich auch.

http://cgi.ebay.de/1000-Druckverschluss ... 415047b366

Da läuft nichts mehr an und man kan für ungefähr 6 euro um die 250 Unzen Praktisch verpaken.

Die sache ist ja die Ich wette nicht auf einen Finanziellen untergang höchstens eine Entwertung deswegen kaufe ich alles was einen wert für menschen darstellt also beispielsweise Weine, Sammler Unzen Gold und Silber.
Sammel aber nur Außlandsproduzierte UNzen, nichts deutsches wie den Cook-ilands oder Andorra Eagle oder Somalia, Ruanda usw.

Beitrag 27.01.2011, 20:46

Benutzeravatar
Tubenhannes
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 457
Registriert: 09.11.2010, 10:15
Wohnort: Oberbayern
Ich gib mal hier eine Historie los......wie gesagst .......ich habe eine 6.....vor dem Komma........meine Eltern.......haben das alles schon hinter sich.....zwei/drei währungsreformen...und ganz üble sachen...vertreibung und über das Haff......meine familie hat damals alles verloren...Hof und Güter.....geholfen hat nur Gold...damit haben wir wieder anfangen können.....

Beitrag 27.01.2011, 20:50

Benutzeravatar
harley
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 16.01.2011, 16:08
Wohnort: NRW
Stylish0086 hat geschrieben:Investiere einfach ein bisschen geld in ein Silberreinigungsbad und Kauf dir unbedingt Tütchen bei ebay ist die Billigestevariante.
Steck jeweils eine Münze in ein Tütchen und diese dann in eine große Tüte also praktisch doppel verpackt, klappt gut habe ich auch.

http://cgi.ebay.de/1000-Druckverschluss ... 415047b366

Da läuft nichts mehr an und man kan für ungefähr 6 euro um die 250 Unzen Praktisch verpaken.

Die sache ist ja die Ich wette nicht auf einen Finanziellen untergang höchstens eine Entwertung deswegen kaufe ich alles was einen wert für menschen darstellt also beispielsweise Weine, Sammler Unzen Gold und Silber.
Sammel aber nur Außlandsproduzierte UNzen, nichts deutsches wie den Cook-ilands oder Andorra Eagle oder Somalia, Ruanda usw.
würdest du bitte einem Neuling den Grund dafür verraten ?

Beitrag 27.01.2011, 20:50

Benutzeravatar
Tubenhannes
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 457
Registriert: 09.11.2010, 10:15
Wohnort: Oberbayern
Hört auf zu Zocken........ihr braucht euer Gold/Silber noch......nix verkaufen.......

Beitrag 27.01.2011, 21:05

Stylish0086
harley?

Was genau das ein Tüten oder das Investieren in Sammlungen wie Panda usw.

Beitrag 27.01.2011, 21:09

MapleHF
... so ein Tütchen ist nicht luftdichter als eine Original-Tube. Und mit luftdicht verpacken, kannst Du zwar Anlaufen verhindern aber keine Milchflecken.

Außerdem wäre die Menge zu groß, um jede Münze in ein Tütchen zu packen ;)

Ich persönlich glaube auch nicht an einen Untergang des Finanzsystems, ich bin überzeugt davon, weil es keine Alternative gibt.

MapleHF

Beitrag 27.01.2011, 21:10

Stylish0086
Tubenhannes

Hier verkauft doch keiner was, man Versucht nur für einpaar euro mehr zu bekommen.

Also ich kann mir gut vorstellen das wenn eine Kriese kommt es Menschen geben wird denen es besser gehen wird da Sie ein paar unzen mehr haben als ich.
Da wird bestimmt der ein oder andere gegen einen Panda die ich habe 2 unzen Philis oder Maples rausrücken :D
Ne ist nur Spaß kann aber doch mal passieren, angeber gibt es in jeder Form und zu jeder Zeit.

Beitrag 27.01.2011, 21:16

Benutzeravatar
Sammler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: 27.01.2011, 21:07
Tubenhannes smilie_24

Auch ich habe eine 6 vorne...

Kann Dir zustimmen, behalte das Silber man wird es sicherlich noch brauchen.

Vor Jahren habe ich den Fehler gemacht und sämtliches Silber, sowie Briefmarkensammlungen
zu einem Spottpreis abgegeben und heute kaufe ich das Silber zu einem hohen Preis.

Der Euro wird unser Untergang bedeuten, da bin ich mir so gut wie sicher..

Sammler
aus Leidenschaft

Beitrag 27.01.2011, 21:30

Stylish0086
Was ist so traurig finde ist das ich jetzt mehrmals über Ebay aus der Nachbarschaft gekauft habe und persönlich abgeholt.
Da habe ich Teilweise Verkäufer gehabt die 70+ waren, die gemeint haben das Sie es lieber Verkaufen das GOld und Silber und sich noch was gönnen, denn wenn Sie mal sterben und es wird an die Kinder vererbt dann gehen die zum nächsten Pfandleiher und machens zu Geld.

Naja ich konnte den ein oder anderen Silbertaler retten :D, hab ich sogar gern gemacht.

Und alten Menschen sollte man zu hören, die haben Ahnung.

Beitrag 27.01.2011, 22:41

di-em-ex
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: 23.01.2011, 22:42
Tubenhannes, benutz mal bitte die Entertaste anstatt die vielen Punkte um deine Sätze zu trennen.
Liest sich für uns einfacher.

Danke.

Beitrag 28.01.2011, 00:09

Benutzeravatar
Baron58
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 20.01.2011, 08:01
Einige Äußerungen finde ich hier schon merkwürdig...

Okay, dass sich hier auch "Münzenliebhaber" tummeln ist mir ja schon lange bewußt und das kann ich auch einfach - mangels Interesse und Ahnung - ignorieren. Aber so einige "Panikhasen" hier?! Hmmm...

Ich "sammele" seit geraumer Zeit Gold und Silber und zwar ausschließlich als Materialwerte. Münzen betrachte ich als praktisch wegen Stückelung (geringer Wert) und dem Fakt, dass die meisten Käufer dafür auch (noch) einen Aufpreis zahlen. Bei Silber kommt noch die reduzierte MWSt dazu und es gibt ja auch Gott sei Dank 1kg Münzen, die das Zählen vereinfachen... :lol:
Ansonsten ist mir egal ob ich Serien oder Sammlerstücke habe (eher nicht), falls es wirklich crashed wird das wohl kaum noch jemanden interessieren...

Ich kaufe grundsätzlich immer nur in Korrekturphasen wie jetzt und fahre bisher ausgesprochen gut dabei. Okay, man erwischt natürlich NIE immer nur den billigsten Preis aber man spart schon ein paar Euro. Also halte ich auch jetzt noch die Füße ruhig und warte auf brauchbare Zeichen der Beruhigung... - dann kaufe ich gerne mit 2% Aufschlag auf den Mindestpreis, was mir mehr bringt als 2% unter dem Höchstpreis zu kaufen.

Basierend auf den ökonomischen Rahmendaten kann sich der Wechselkurs von EM zu FIAT-Money nur radikal positiv entwickeln, da ist mir fast egal ob ich in 3 Jahren das dreifache oder dreißigfache meines Investments zurück bekomme. Mein Ziel war ja nie reich zu werden, sondern einfach nur auch in Zukunft ein gutes Leben leben zu können.

...und was mir am besten gefällt ist das die Politik weitgehend leer ausgeht! Hier habe ich nette Vermögenszuwächse ohne dass ich davon Anteile an irgendeine korrupte Staatsstelle abführen müßte. Früher war das anders, da haben die Eurokraten sogar an Verlusten und Investitionen mitverdient und alles kaputt gemacht.
Bürger gegen Demokratur!

Beitrag 28.01.2011, 07:52

Stylish0086
MapleHF

Wenn das bei mir nichts gebracht hätte, dann hätte ich dir das kaum geschrieben.
Jeder hat hier das Problem mit der "Endlösung" :D

Und so viel Arbeit ist das nich habs auch hinter mir, machs stück für stück.

UNd die Tüten sind Luftdicht, du musst diese nur jedesmal etwas zusammen rollen und dann zu machen.

Beitrag 28.01.2011, 13:51

Hucky
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 11.08.2010, 13:40
Wohnort: Ostfriesland
Hallo,
ich bin noch ziemlich neu hier und von Charts habe ich keine Ahnung.
Die gefallenen Gold- und Silberpreise reizen einen schon, aber man meint es könnte ja noch weiter abwärts gehen.
Wie erkennt man den beruhigende Zeichen oder Bodenbildung?
Ich danke Euch für die Hilfe.
MfG
Hucky

Beitrag 28.01.2011, 20:23

Benutzeravatar
charlie
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 28.01.2011, 19:37
Hucky hat geschrieben:Hallo,
ich bin noch ziemlich neu hier und von Charts habe ich keine Ahnung.
Die gefallenen Gold- und Silberpreise reizen einen schon, aber man meint es könnte ja noch weiter abwärts gehen.
Wie erkennt man den beruhigende Zeichen oder Bodenbildung?
Ich danke Euch für die Hilfe.
MfG
Hucky
dito

Geht ihr davon aus, das Silber in der nächsten Woche noch fällt oder war heute der Anfang eines neues Aufschwungs?

Beitrag 28.01.2011, 20:56

Benutzeravatar
Circle
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: 26.12.2010, 20:10
Einen Trend sehe ich noch nicht.
Aufwärts, Abwärts, Seitwärts....

Viele verkaufen jetzt um Gewinne mitzunehmen.
Und Spekulanten bewegen mit ihren Hebeln so viel mehr als wir kleinen Unzenjäger.
Langfristig denken! smilie_01
Nein, eine Kristallkugel habe ich nicht -
aber eine eigene Meinung ;-)

Antworten