Silber Korrektur eingeleitet

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 12.04.2011, 17:38

Benutzeravatar
Kilimutu
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 990
Registriert: 06.03.2011, 09:44
silverlion hat geschrieben:Du musst "Ladon" von rechts nach links lesen,
die Spur führt nach Israel:
http://www.genecards.org/cgi-bin/carddisp.pl?gene=NODAL
Und von dort zu den Lunars ...
Letzte Woche war die Atomkraft so sicher wie das Amen in der Kirche - heute ist sie so sicher wie die Renten (Sven Lorig im ARD Morgenmagazin, nach Fukushima)

Beitrag 12.04.2011, 17:58

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Von rechts nach links lesen ...

smilie_20

Junge, Junge - ihr lest zuviel von Verschwörungstheorien smilie_16

Natürlich dachte ich an die Hesperiden bei der Namensgebung ... also an deren Äpfel ... ach, jetzt red' ich mich ja noch in Teufels Küche.
Schluss jetzt!

BACK TO TOPIC ! smilie_02
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 12.04.2011, 18:38

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
Ladon hat geschrieben: Natürlich dachte ich an die Hesperiden bei der Namensgebung ... also an deren Äpfel ... ach, jetzt red' ich mich ja noch in Teufels Küche.
Schluss jetzt!
BACK TO TOPIC ! smilie_02
Dem vielköpfigen Drachen sei verziehen,schließlich sind die Hesperiden immer
noch gottähnliche Wesen-und die Äpfel auch vom Baum der Erkenntnis--ein KLAR-Apfel.
Damit passend zu unserem hohen Niveau im Diskurs Silberpreis---Weltgeschehen smilie_24

Danke für die Aufklärung
T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 13.04.2011, 08:45

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
Hier ein Beitrag,anknüpfend an gestern--und was ist Manipulation :?:

Silber gestern mit einer vollen Jahresproduktion gedrückt
Die Bankster gaben gestern alles! An der Comex wurden gestern 133135 Silber-Kontrakte zu je 5000 Unzen gehandelt. Das entspricht 665.675.000 Unzen – und damit etwa einer Jahresproduktion! Gleichzeitig stieg der Yen gegenüber dem Dollar um 1,3%, was zur Auflösung von Carrytrades führte. Das nimmt Liquidität aus dem Markt und zwingt Kreditfinanzierte Spekulanten dazu, ihre Positionen aufzulösen. Da Gold und Silber als hoch liquide Geldmittel anzusehen sind, werden diese zuerst aufgelöst, was dann natürlich für einen Rückgang der Preise sorgt. Aber solche Aktionen können die Herrschaften nicht jeden Tag veranstalten, da ansonsten die anderen Märkte ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen werden – und der Aktienmarkt soll doch bitteschön steigen, um noch mehr Schäfchen dort hinein zu treiben und den schönen Schein von steigendem Reichtum aufrecht zu erhalten.
Das Lustigste aber ist: gestern fand ein CFTC-Meeting statt, in dem eigentlich Positionsobergrenzen für Edelmetalle diskutiert und evtl. auch beschlossen werden sollten. Was die Bankster davon halten und wieviel Angst sie vor diesen Papiertigern haben, das bewiesen sie mit den gestrigen, massiven Drückungsaktionen sehr eindrucksvoll. Die Bankster müssen zittern – aber nicht vor Angst, sondern vor Lachen!
Wer glaubt, dass die CFTC es schon richten wird – Ted Butler ist so einer – der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Ich mag Ted Butler, er ist eine integre Persönlichkeit und hat lange Jahre dem Unglauben und der Verunglimpfung gegenüber seinen Enthüllungen über die Manipulationen am Silbermarkt standgehalten. Aber leider glaubt der Mann an das Gute im Menschen – das ist ja an sich löblich – nur, an diesen Bankstern ist nichts Gutes – außer, dass sie sterblich sind. Natürlich ist absolut kein Ergebnis von der CFTC zu erwarten!
Die werden niemals die Hand beißen, die sie füttert – und wenn sie es doch täten, dann haben die Bankster genug virtuelles Geld, um hunderte sogenannter staatlicher Aufsichtsbehörden liquidieren zu lassen. Außerdem sind die Kontrolleure genauso von Gehaltszahlungen abhängig, wie alle anderen staatlichen Bediensteten auch und niemand wird den Ast absägen, auf dem er sitzt. Nein, die Bankster müssen wir erledigen – aber natürlich nicht mit Gewalt, sondern mit ihren eigenen Waffen: indem wir ihr Geld zurückweisen und in wahre Werte investieren. Was sind wahre Werte? Natürlich Werte mit eigenem Wert, also Gold und Silber.
April 13, 2011by adminNo comments (der klare blick)

Beitrag 05.05.2011, 16:18

Benutzeravatar
goldjunge
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: 04.11.2009, 23:44
goldjunge hat geschrieben:wenn wir unter die 40 gehen heißt es Anschnallen smilie_07

Dann werden erstmal Stop los bis zum abwinken ausgelöst und dann werden hier vielleicht wieder einige wach...


Goldjunge
tja, dass wir heftig korrigieren werden habe ich ja schon lange gepostet. Unklar war eben nur von welchem Niveau. Jetzt wissen wir es:
Von knapp 50 Dollar in einem Rutsch runter auf aktuell 36,30 Dollar. Das nenn ich mal eine heftige Bewegung smilie_11

Auch meine Vermutung, wenn wir durch die 40 gehen rutschen wir voll druch, ist jetzt am Chart gut zu erkennen. Eben technischer Natur das ganze...

Bleibt jetzt die Frage wo werden wir stehenbleiben...

Goldjunge
Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.

Beitrag 05.05.2011, 16:23

Benutzeravatar
zockbude
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 01.04.2011, 13:13
Wohnort: Oberfranken
Kann ruhig weiter fallen,
bei unter 30$ starte ich eine Beispiellose einkaufstour smilie_02 smilie_02 smilie_02

Beitrag 05.05.2011, 16:35

Benutzeravatar
thEMa
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 448
Registriert: 19.10.2010, 15:04
Ist irgendwas passiert, was ich nicht mitbekommen habe?

Praktische alle Rohstoffe sind z.T. massiv im Minus.
Ceterum censeo anatocismum esse delendum

Der Zins, sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

Beitrag 05.05.2011, 16:43

DrPepper
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 13.10.2010, 18:04
@thEMa

Nichts Großartiges.... die Comex hat nur per heute und per 09.05. eine erneute Marginerhöhung für Silber bekanntgegeben. Also 5 Erhöhungen innerhalb von 9 Tagen.
Gruß,
DrPepper

auf gold.de gehandelt
positiv: 7 x (31,1, Lafite, Neelix70, Olli-Nbg, platypusi, ringo240, silbershot) negativ: -

Beitrag 05.05.2011, 16:56

Benutzeravatar
thEMa
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 448
Registriert: 19.10.2010, 15:04
Ich weiß, das erklärt aber nur die Nervosität bei Silber.
Im Moment fällt aber eigentlich alles! Von Alluminium bis Zucker!
Ceterum censeo anatocismum esse delendum

Der Zins, sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

Beitrag 05.05.2011, 17:17

Benutzeravatar
Nacanina
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 255
Registriert: 28.02.2011, 15:33
Wohnort: Nds
Auch der € hat im Vergleich zum $ 1,6 % verloren.
Das ging die letzte Zeit immer in die andere Richtung.
Ist doch etwas passiert?

Grüße

Nacanina
* ---- Datenschutz--- *

Beitrag 05.05.2011, 17:28

DrPepper
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 13.10.2010, 18:04
€ US$ Rutsch hat etwas mit Trichets Aussagen zu tun. Einfach mal nach EZB unter news.google gucken.

Beitrag 05.05.2011, 17:34

Chucky
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 25.11.2010, 12:57
Noch ein möglicher Grund von vielen: Osama heißt jetzt "war Laden" (haha).

Ich denke jeder hier im Forum kennt die grundsätzlichen Kräfte, die von oben oder unten an den Charts zerren.

Die für kurz- bis mittelfristige Trends imho quasi unlösbare Schwierigkeit dürfte sein, all diese (auch psychologischen) Faktoren zu "berechnen". Erinnert mich immer etwas an das fiktive allmächtige Wesen der Deterministen, das - weil es alle Bewegungen und Kräfte aller Atome im All kennt - die Zukunft bis ins Unendliche voraussagen können müsste.

Lustig finde ich dann immer die bierernsten Mienen der Analysten, wenn sie danach erklären, warum das und das NATÜRLICH nur so kommen konnte. Brüller.

Ab wann fangt ihr denn wieder so an, Silber einzukaufen? 25,- Euro? 20,- Euro?

Beitrag 05.05.2011, 17:38

Benutzeravatar
Silberhamster
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1258
Registriert: 22.12.2010, 19:54
Wohnort: Thüringen
Nachdem Silber in knapp 110 Tagen 2011 € 43% zugelegt hat , ging es it rund 24% in weniger als 2 Wochen bergab. Wenn die Talsohle erreicht ist, ist unklar, die letzten Täler waren 19,50 vor Weichnachten und 20,50 im Januar 2011, so tierf wird es nicht gehen, da die Täler immer höher wurden. Interessant ist, ab welchem betrag es wieder aufwärts geht und wie schnell. Ich gehe davon aus, daß es nicht allzu viel unter 25, € die Unze fallen wird ( ca 35 US $) und es dann zu eine Bodenbbildung mit ganz langsamen anstieg kommen wird. Ich bin auch kein Hellseher, verfolge die Charts im bereich 1-3-6 Und 12 Monate immer sehr aufmerksam,a be rniocht täglich, das schadet den Nerven Grüße Silberhamster
Wahre Worte sind nicht schön, schöne Worte sind nicht wahr ( Laotse)

Beitrag 05.05.2011, 17:41

Benutzeravatar
hallo123456
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: 28.05.2010, 14:00
Irgendwo habe ich gelesen, daß jetzt immer mehr Silber gefördert wird und der Silberpreis deswegen immer weiter zurück gehen wird. Was haltet ihr davon ? Die Minenproduktion soll über 50 % zulegen bis 2015...

Beitrag 05.05.2011, 17:44

SilverGator
thEMa hat geschrieben:Ich weiß, das erklärt aber nur die Nervosität bei Silber.
Im Moment fällt aber eigentlich alles! Von Alluminium bis Zucker!
Auch Orangensaft und Palmöl sind auf Talfahrt smilie_11

Beitrag 05.05.2011, 17:49

SilverGator
hallo123456 hat geschrieben:Irgendwo habe ich gelesen, daß jetzt immer mehr Silber gefördert wird und der Silberpreis deswegen immer weiter zurück gehen wird. Was haltet ihr davon ? Die Minenproduktion soll über 50 % zulegen bis 2015...
50 % sind aber ein bisschen viel oder? Entscheidend ist aber der Verbrauch und der dürfte in jedem Fall deutlich höher sein bzw. legt deutlich zu. Wenn die Wirtschaft brummt, wird der Silberkurs in keinem Fall deutlich zurückgehen, sondern immer mehr steigen. Von den ganzen Inflations- und Crashängsten ganz zu schweigen.

Beitrag 05.05.2011, 18:06

di-em-ex
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: 23.01.2011, 22:42
hallo123456 hat geschrieben:Irgendwo habe ich gelesen, daß jetzt immer mehr Silber gefördert wird und der Silberpreis deswegen immer weiter zurück gehen wird. Was haltet ihr davon ? Die Minenproduktion soll über 50 % zulegen bis 2015...
Ja klar, weil da so eine magische unsichtbare Grenze im Silberpreis existiert ab dem plötzlich alle Minen gleichzeitig wieder angehen auf der Welt die vorher still gelegt wurden.
Selbst wenn die rentable Grenze für die ganzen Minen die selbe wäre müsste sich allmählich eine Produktivität der Minen erst hochpendeln bis auf 100%. Ansonsten würde der Preis ja wieder unter die Rentabilitätsgrenze gespült werden (durch das Überschüssige Silber auf dem Markt). Und so eine Wiederaufnahme einer Mine ist nichts was man mal eben schnell macht.
Bis die alle hochgefahren werden dauert einige Zeit, das mit der 2015 kann gut sein, ändert alles jedoch nichts an dem Silbermangel der sich ausweitet und mit den Gründen wie der Vorposter sie nannte legt sich dieser bestimmt auch nicht so schnell.

Außerdem sind die ganzen Förderungen ja ohnehin auf Termin bis in 10 Jahre in die Zukunft bereits verkauft.

Aber der Witz ist doch dabei, dass man "unrentable" Silberminen anzapfen muss in welchen vergleichsweise wenig Silber steckt (oder zu viel Förderaufwand) um die Nachfrage zu sättigen. Das zeigt alles nur in eine Richtung smilie_01 :mrgreen:

Beitrag 05.05.2011, 18:58

mister x
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: 28.12.2010, 10:27
Chucky hat geschrieben:Noch ein möglicher Grund von vielen: Osama heißt jetzt "war Laden" (haha).

Ich denke jeder hier im Forum kennt die grundsätzlichen Kräfte, die von oben oder unten an den Charts zerren.

Die für kurz- bis mittelfristige Trends imho quasi unlösbare Schwierigkeit dürfte sein, all diese (auch psychologischen) Faktoren zu "berechnen". Erinnert mich immer etwas an das fiktive allmächtige Wesen der Deterministen, das - weil es alle Bewegungen und Kräfte aller Atome im All kennt - die Zukunft bis ins Unendliche voraussagen können müsste.

Lustig finde ich dann immer die bierernsten Mienen der Analysten, wenn sie danach erklären, warum das und das NATÜRLICH nur so kommen konnte. Brüller.

Ab wann fangt ihr denn wieder so an, Silber einzukaufen? 25,- Euro? 20,- Euro?
ich werde so erst dann einkaufen,wenn der preis pro unze wiener,maple....etc. bei ca.25-26euro kostet^^
will ä momentan mein silber verkaufen,aber naja.....

Beitrag 05.05.2011, 20:20

Benutzeravatar
GerriGold
½ Unze Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 28.04.2011, 17:45
Wohnort: NRW Bochum
Hallo zusammen!

Mein erster Beitrag! :D

Wollte euch nur mitteilen, das ich heute mal eingestiegen bin, bevor der Silberkurs wieder bei 10 Euro ist

10 x 1 Unze Philharmoniker zu je 29,32

Ich hoffe ich habe einen guten Zeitpunkt erwischt.....

Beitrag 05.05.2011, 20:36

Benutzeravatar
motin
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: 29.01.2011, 12:08
Wohnort: Niederösterreich
Es juckt mir auch schon in den Fingern zu bestellen, aber ich warte noch ein wenig ab.

Antworten