Silber Korrektur eingeleitet

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 24.07.2011, 19:14

kampffisch
1 Unze Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 12.03.2011, 17:24
wenn jetzt griechenland einigermaßen grad dasteht wird wohl der silberpreis kurzfristig wieder fallen, oder?

Beitrag 24.07.2011, 19:20

silverlion
Griechenland steht so gerade wie der Turm von Pisa...
Und es sieht jetzt noch deutlicher nach Inflation aus.

Beitrag 24.07.2011, 20:09

Toto
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 224
Registriert: 04.02.2011, 12:53
Bezüglich Griechenland sind die Probleme nur aufgeschoben.
Der Rest der Piigs Staaten ist auch noch da.
Toto

Beitrag 25.07.2011, 10:17

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
Hier mal ein kurzer Blick zurück--sehr interessant,wenn mit dem jetzigen Kenntnisstand die
damalige Prognose betrachtet wird.
Dann hat der Postingname auch wieder seine Berechtigung smilie_01

http://www.godmode-trader.de/nachricht/ ... 08000.html vom 06.04.11

http://www.godmode-trader.de/nachricht/ ... 16716.html
vom 15.04.11
T.
P.S. wer mit Chartdaten nicht so bewandert ist--das Datum der beiden Artikel ist wichtig.
Die Anzeige der Märkte ist aktuell
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 25.07.2011, 10:58

Benutzeravatar
KarlWalterEduard
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 04.10.2010, 20:02
Silber wieder bei 41$ ! smilie_15

Beitrag 25.07.2011, 11:30

2012survivor
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: 19.07.2011, 20:31
Leider nur noch 40.87$ (Edit: 1 Minute später: 40:92$)

Beitrag 25.07.2011, 11:40

Benutzeravatar
KRAlex
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 358
Registriert: 18.10.2010, 11:42
Ich denke die USA puscht die Preise künstlich! Wie in einem ihrer vielen Weltuntergangsfilmen am Schluß rettet die USA (oder Bruce Willis) die Welt.

Es gibt so viele gute Schauspieler und Berater dort - ich kann mir nicht vorstellen dass die sich eine Zahlungsunfähigkeitins Haus stellen! Die warten bis zur letzten Sekunde und dann wird die Schuldenobergrenze erhöht.

Wäre ja keine Überraschung mehr wenn die es jetzt beschließen und direkt verkünden.

"Der Plan sieht vor, das Schuldenlimit um 2,4 Billionen Dollar anzuheben, und zwar über die Präsidentschaftswahl im November 2012 hinaus."

"STRG C V" siehe unten

http://www.focus.de/finanzen/news/staat ... 48971.html

Beitrag 25.07.2011, 11:43

2012survivor
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: 19.07.2011, 20:31
Ich glaube (weiß es nicht), dass die einfach nur gezielt Leerverkäufe tätigen bei Gold und Silber, um dem Preis gezielt zu drücken. Das geht mit Papiergold/-silber und Buchgold/-silber wunderbar einfach. Deshalb sollte man jedem empfehlen nur physische Edelmetalle zu kaufen, damit man auch was in der Hand hat.

Beitrag 25.07.2011, 12:32

peter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 659
Registriert: 17.08.2010, 08:25
der Silberpreise dürfte in naher Zukunft noch höheren Schwankungen
am Tage unterworfen sein denn zum erstenmal wird Chinesen in Hongkong der Zugriff auf Papiersilber erlaubt sein. na ja Chinesen mögen das Glücksspiel und die "Zockerei". An der Mercantile in Hk dürfte dann in den nächsten Jahren eine Ralley stattfinden. Denn nun werden auch die Chinesen Silber noch stärker als Anlagemedium entdecken.

MFG
Peter
peter24

Beitrag 25.07.2011, 12:39

2012survivor
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: 19.07.2011, 20:31
Man sollte Papier-"Metalle" verbieten. Das ist ja die gleiche Entwertung wie bei dem Fiatgeld. Eine Frechheit, dass mit den Papieren der Gold- und Silberkurs künstlich unten gehalten wird. Ich kann mir vorstellen, dass eine Kurskorrektur dann vorgenommen wird, wenn der Kurs eigentlich am abkacken ist. Dann kann die Papiermafia ja wieder abziehen.
Rentner hat geschrieben:Die Ammis haben nun 97 mal die Quote erhöht.
Was ist mit Quote gemeint? Ich habe von den Fachbegriffen noch keine Ahnung. Und was hat diese Erhöhung für Auswirkungen?

Beitrag 25.07.2011, 13:16

schlüsselmeister
Rentner hat geschrieben:Überlegt nur, ihr habt genug gebunkert und müsst Deutschland verlassen.

Ihr zieht nach ????? China.

Was denkt ihr werdet ihr dort auf der Bank eher los??

100 Jahre oberduchselsheimer Symphoniker oder Krügerrand?
Das ist doch egal. Wenn Du nach China als Flüchtling einreist, wird Dir eh alles abgenommen. smilie_01 smilie_13

Beitrag 25.07.2011, 13:29

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
2012survivor hat geschrieben:Man sollte Papier-"Metalle" verbieten. Das ist ja die gleiche Entwertung wie bei dem Fiatgeld. Eine Frechheit, dass mit den Papieren der Gold- und Silberkurs künstlich unten gehalten wird. Ich kann mir vorstellen, dass eine Kurskorrektur dann vorgenommen wird, wenn der Kurs eigentlich am abkacken ist. Dann kann die Papiermafia ja wieder abziehen.
Rentner hat geschrieben:Die Ammis haben nun 97 mal die Quote erhöht.
Was ist mit Quote gemeint? Ich habe von den Fachbegriffen noch keine Ahnung. Und was hat diese Erhöhung für Auswirkungen?
Anhebung der Staatsschuldengrenze...

Jede Art von Wette an der Börse ist UNABHÄNGIG von einem physischen Tauschgeschäft
Das siehst Du viel zu einseitg smilie_24
Dieses gilt Für ALLE Rohstoffe --und pervers-- auch für Grundhnahrungsmittel :shock:

Bitte mal richtig auf die Seiten schauen (siehe vorigen Post als Beispiel),oder besseres Beispiel--und
IMMER Handel in US-Dollar.
T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 25.07.2011, 13:50

Benutzeravatar
plutokrat
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 502
Registriert: 06.03.2011, 02:11
Wohnort: Utopia
Mir erschließt sich sowieso nicht der Sinn einer Schuldenobergrenze... wenn man die fast 100 Mal nach oben korregiert smilie_08

Man sieht doch, wie sowas als Druckmittel verwendet werden kann.

Die Gedanken die uns lenken führen oft in ein großes Nichts
Wir illusionieren das Vollkommene und vergessen die Welt in der wir leben

Beitrag 25.07.2011, 14:09

Benutzeravatar
Rentner
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 347
Registriert: 21.07.2011, 13:06
Wohnort: Franken !
plutokrat hat geschrieben:Mir erschließt sich sowieso nicht der Sinn einer Schuldenobergrenze... wenn man die fast 100 Mal nach oben korregiert smilie_08

.
Siehst du, das ist die Kunst hoher Politik.
Jeder machts.Jeder ist dafür oder dagegen.

Aber warum weis eigentlich niemend so recht, gegebenenfalls auf langfristiger Basis unter Berücksichtigung bisher unbekannter Kriterien jedoch unter Einbeziehung die Relation zum geschätzten Bruttoeinkoimmen von Bäcker im Jahre 2015 und einer mäßigen Klimastabilisation..

Logisch oder :evil:

Beitrag 25.07.2011, 15:18

HDFatBob
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 20.03.2011, 12:10
rentner:

ich glaube du hast den wichtigen aspekt der sonnenstunden am äquator vergessen !!!!

das ist dann schon ein unterschied ! smilie_11
Ihr Politiker und Bänker: eines Tages, wenn Ihr uns weiterhin so abzockt und ausblutet, wird das Volk sich erheben und es wird Euch richten- dann gnade Euch Gott !!!!
Klagt nicht-kämpft !!

Beitrag 09.08.2011, 20:05

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
"Silberjunge":
"Größte Turbulenzen - Schlimmer als 08, System-Crash"

Thorsten Schulte, "der Silberjunge", rechnet mit weiter schweren Turbulenzen: "Es ist schlimmer als 2008, ich erwarte größte Turbulenzen - bei unserem Finanzsystem muss der Reset-Knopf gedrückt werden."

Vor diesem Hintergrund sei seine Empfehlung: "Allen voran Vermögensschutz." Schulte weiter: "Ich würde auch im Silbermarkt zur Zeit nicht spekulieren." Zwar erwarte er keinen Einbruch auf 20 US-Dollar beim Silberpreis, doch sei mit weiter sehr volatilen Bewegungen und auch Rückschlägen zu rechnen. Erst in sechs bis zwölf Monaten werde der Silberpreis wieder anziehen. Schulte: "Dann erwarte ich gigantische Preissteigerungen. Ich habe immer gesagt, die 100 US-Dollar-Marke werden wir sehen." Auch beim Goldpreis sei mit Rückschlägen zu rechnen. Schulte: "Hier kann es jederzeit zu einer scharfen Korrektur kommen." An den globalen Anleihemärkten sieht Schulte die Entstehung einer "gigantischen Blase". Und noch ein weiteres Problem komme jetzt hinzu: "Die Abschwächung der Frühindikatoren in den Wachstumsregionen wie China, Indien und Brasilien".

http://www.daf.fm/video/silberjunge-gro ... N62F2.html

Antworten