Erfahrungen mit diesem Mitglied?

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 03.02.2011, 13:35

Benutzeravatar
Auric Goldfinger
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 03.11.2009, 17:17
Wohnort: Fort Knox
Vielleicht stand er ja auf die Gerichtsvollzieherin. :idea:
"Es ist Gold, Mr. Bond. Schon mein ganzes Leben lang habe ich seine Farbe geliebt, seinen Glanz, seine göttliche Schwere. Mir ist jedes Unternehmen willkommen, das meinen Vorrat vergrößert, der schon recht beträchtlich ist."

Beitrag 03.02.2011, 13:47

Benutzeravatar
Goldfingerette
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: 25.08.2010, 09:02
Wohnort: Konstanz
Blueeyeddevil hat geschrieben:er hat mir BESTÄTIGT, dass das Geld schon angekommen ist und er die Münze so schnell wie möglich verschickt!

Naja, ich weis absolut nicht was sein Ziel ist, warum er alles so rauszögert und teilweise die Unwahrheit von sich gibt!
Also ich würde evtl vorsichtshalber das Paket nicht zuhause annehmen sondern an die Postfiliale gehen lassen und dort dann unter Zeugen zu öffnen (Bekannter plus Postbeamten) und möglichst noch ein Öffnungsvideo dazu drehen (Freund hält Kamera während Öffnunung, am Anfang aktuelle Tageszeitung ins Bild). Siehe hier für mehr Info bzgl. Ziegelstein o.ä. im Paket:

https://forum.gold.de/edelmetall-bezahl ... 1-s20.html

Da bin ich echt mal gespannt, und drücke Dir die Daumen.
Goldfingerette

Beitrag 03.02.2011, 17:16

Benutzeravatar
Blueeyeddevil
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 01.01.2011, 19:02
So, habe ein paar Neuigkeiten...

Habe auf der Handynummer angerufen die er einem Forenmitglied hinterlassen hat.

War wohl die Mutter die ran gegangen ist. Sie hat mir gesagt das Ihr Sohn nicht mehr bei Ihnen wohnt und dort auch nicht mehr gemeldet sei und auf meine Frage, wo er sich denn im Moment aufhalte, hat Sie geschmunzelt und gesagt Sie wüsste nicht wo sich Ihr Sohn aufhält.

Habe mich darauf hin bei Ihr bedankt und gesagt Sie solle doch Ihrem Sohn einen schönen Gruss ausrichten.

Okay, danach habe ich bei PayPal angerufen um dem ganzen ein Ende zu setzen.
Der Mitarbeiter hat mir versprochen, sollte Ich keine Ware in den nächsten 7 Tagen erhalten, oder sollte ein Paket voller "Backsteinen" bekommen, habe ich auf jedenfall das Recht auf Käuferschutz und bekomme auch zu 100 % mein Geld zurück smilie_01

Ich frage mich ehrlich ( falls er wirklich ein Betrüger ist ), wie man soooo DOOF sein kann und so eine Abzocke mit seinem echten Namen durchziehen will und dann auch noch die Rufnummer seiner Eltern rausgibt!

Vielleicht will er sich auch einfach nur noch ein paar letzte schöne Monate gönnen, man weiß ja nie, welche Geschichte hinter jedem steckt!

Naja, jedenfalls nochmals ein riesen DANKESCHÖN an alle die mir geholfen haben smilie_01

Beitrag 03.02.2011, 21:11

Benutzeravatar
antonreich
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 21.01.2011, 15:43
Generell funktioniert es bei gold.de einwandfrei. Es ist auch hier keine Verkaufsplattform!
Also habe ich für Anregung à la "Es ist unmöglich, daß hier so was passiert" überhaupt kein Verständnis.
Wenn einige nicht in die Falle tappen wollen, sollen sie sich einfach an einen vertrauten Händler wenden.
Natürlich soll man sich immer bestimmten Sachen sicher sein.
Ich denke, man sollte wenigstens ein Mal mit dem Käufer/Verkäufer sprechen, damit man die Temperatur fühlt.
Im Leben ist es so, daß wenn man auf etwas extrem Billiges stößt, ist was am Dampfen. Die Alarmglocken sollen sofort anfangen schrill zu klingeln. Ich verstehe nicht, warum einige trotz Alarmsignale und murmelige Baugefühle trotzdem aufs Biegen und Brechen Hunderte/Tausende von Euros überweisen.
Im Zweifelfall einfach verzichten:"Lieber kein Geschäft, als ein schlechtes Geschäft."
Gruß
Antonreich

PS : Vielleicht wäre es aber sinnvoll, eine Liste von zuverlässigen Mitgliedern einführen, mit denen es gut lief.
Erfolgreiche EM-Ankäufe bei mir erlebten Molch40 (VK) | guenterh (VK) | Micka (VK) | roseliese (VK) | silverspider (VK)

"Sesterz-nichts-mehr-Wert-sein!" - Miraculix in "Obelix Gmbh & Co.KG" (Band XXIII)

Beitrag 03.02.2011, 21:14

Benutzeravatar
guenterh
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 16.01.2011, 12:34
Wohnort: Hohenthann / Bayern
antonreich hat geschrieben: Vielleicht wäre es aber sinnvoll, eine Liste von zuverlässigen Mitgliedern einführen, mit denen es gut lief.
Das würde ich auch begrüßen!

Einfach Blind Geld versenden - selber Schuld.
Kontaktdaten / Telefonnummer / Bewertungen bei gold.de ansehen usw.... ist vorher eh Pflicht.
Schützt auch nicht zu 100% - habe aber bisher immer gute Erfahrungen gemacht.

Grüße
Günter

PS: Stelle mich gerne zur Verfügung, um hier den Code zu Ändern ...
Gehandelt mit: Helmut,antonreich, Enno+Tara, SammlerNeu, Kellejunior, ddaakk
Mehrfach gehandelt mit: megane26, Auerbach
Meine schönsten Unzen: Wolverine und Ural Owl

Beitrag 03.02.2011, 21:22

Benutzeravatar
antonreich
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 21.01.2011, 15:43
Servus Günter, war es aber eine prompte Reaktion von Dir! smilie_07

Ich finde gold.de besteht aus 99 % aus ehrlichen Leuten, aber schwarze Schaffe wird es leider überall geben.
Was ganz TOLL klappen kann ist ein IRC für den Kleinanzeigenbereich.
Da kommt man einfach rein und tippt seine Frage. Diejenigen, die drin sind, können sofort beantworten.
Wenn's tendenziell Richtung "Finger davon lassen" oder "Toi toi toi" geht, erfährt man auch zügig.
Aber um so was einzuführen müsste man mit einem Admin abklären.
Tolle Site hier...
Servus
Anton
Erfolgreiche EM-Ankäufe bei mir erlebten Molch40 (VK) | guenterh (VK) | Micka (VK) | roseliese (VK) | silverspider (VK)

"Sesterz-nichts-mehr-Wert-sein!" - Miraculix in "Obelix Gmbh & Co.KG" (Band XXIII)

Beitrag 03.02.2011, 22:10

Stylish0086
"Blueeyeddevil"

sowas kommt in deutschland zu oft vor das jemand mit seinem richtigen Namen und teilweise auch der Adresse versucht leute abzuzocken.

Die Strafen sind hier nicht Schlimm genug für Betrüger.

Was würde der den Kriegen? nicht mal ne geldstrafe, einpaar Sozialstunden.

Beitrag 04.02.2011, 10:12

roka333
1 Unze Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 22.05.2010, 00:26
Wohnort: Franken
Hallo und guten Morgen,

naja, ich bin schon der Meinung, daß man mit etwas gesundem Menschenverstand auch hier im Forum unterwegs sein sollte.
Wenn der potentielle Geschäftspartner hier im Forum bereits positiv gepostet wurde für vergangene deals, dann ist das schon mal ein sehr wichtiges Indiz dafür, daß es auch in Zukunft klappen kann.
Auch wenn man weitere Daten zu kennen glaubt, bleibt dennoch immer ein Restrisiko. Aber das bleibt auch wenn ich bei grün über die Straße gehe.
Ich handle auch immer danach, wenn ein Geschäft zu gut ist um wahr zu sein, dann ist es nicht wahr!

viele Grüße @all!

roka333 smilie_24
Erfolgreich gehandelt mit: silberadler, storyabc, Donki

Beitrag 04.02.2011, 17:20

Benutzeravatar
Goldfingerette
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: 25.08.2010, 09:02
Wohnort: Konstanz
Blueeyeddevil hat geschrieben:So, habe ein paar Neuigkeiten...

Habe auf der Handynummer angerufen die er einem Forenmitglied hinterlassen hat.

War wohl die Mutter die ran gegangen ist. Sie hat mir gesagt das Ihr Sohn nicht mehr bei Ihnen wohnt und dort auch nicht mehr gemeldet sei und auf meine Frage, wo er sich denn im Moment aufhalte, hat Sie geschmunzelt und gesagt Sie wüsste nicht wo sich Ihr Sohn aufhält.

Habe mich darauf hin bei Ihr bedankt und gesagt Sie solle doch Ihrem Sohn einen schönen Gruss ausrichten.

Okay, danach habe ich bei PayPal angerufen um dem ganzen ein Ende zu setzen.
Der Mitarbeiter hat mir versprochen, sollte Ich keine Ware in den nächsten 7 Tagen erhalten, oder sollte ein Paket voller "Backsteinen" bekommen, habe ich auf jedenfall das Recht auf Käuferschutz und bekomme auch zu 100 % mein Geld zurück smilie_01

Ich frage mich ehrlich ( falls er wirklich ein Betrüger ist ), wie man soooo DOOF sein kann und so eine Abzocke mit seinem echten Namen durchziehen will und dann auch noch die Rufnummer seiner Eltern rausgibt!

Vielleicht will er sich auch einfach nur noch ein paar letzte schöne Monate gönnen, man weiß ja nie, welche Geschichte hinter jedem steckt!

Naja, jedenfalls nochmals ein riesen DANKESCHÖN an alle die mir geholfen haben smilie_01
Haha, also mir hat er erzählt er sei bei den Eltern noch gemeldet weil er gerade am Umziehen sei:


"(Telefonbucheintrag) unter s*** und b**** ( sind meine eltern ) heinestraße 58 bin dort noch gemeldet da meine verlobte und ich zwar bereits eine eigene wohnung haben aber dort noch nicht gemldet, lg karsten"


Ja, falls er wirklich sowas mit seiner echten Elternhaus-Adresse durchziehen will verstehe ich auch nicht wie er sich das vorstellt dass der Schuss nicht ganz gross nach hinten losgeht.

Hat er Dir inzwischen eine Paketnummer geschickt? Selbst wenn kein Betrug ist wäre es ja eine Frechheit wenn Du Montag bezahlst und dann erstmal nichts mehr hörst, und heute ist ja schon Freitag. Man verkauft doch auch keine Goldmünze wenn man gerade keine Zeit zum Versenden hat, und wennschon sagt man das dem Käufer vorab bevor er zahlt. Gerade wenn man die Gegenpartei nicht kennt ist doch klar dass der Käufer auf heissen Kohlen sitzt bis er seine Münze(n) hat.
Goldfingerette

Beitrag 06.02.2011, 13:15

Benutzeravatar
Goldfingerette
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: 25.08.2010, 09:02
Wohnort: Konstanz
Habe erfahren dass smilie_43 k-hamann90 anscheinend auch auf silber.de sein Unwesen treibt und dort ein Mitglied gelinkt hat das jetzt auf Käuferschutz von paypal hofft (Hamann hat auf eine Suchanzeige für Silbermünzen geantwortet), derjenige wird Hamann beim Silber.de-Admin melden. Also bitte auch dort vorsichtig sein!

Hamann's Profil:

http://www.silber.de/forum/profile.php? ... ile&u=2262
Goldfingerette

Beitrag 08.02.2011, 16:43

mutter
Newcomer
Beiträge: 3
Registriert: 08.02.2011, 14:32
Hallo Forumsmitglieder,

bereits vor einigen Tagen hat mich Blueeyeddevil kontaktiert und nach Adresse und Telefonnummer meines Sohnes Karsten Hamann gefragt (siehe Beitrag vom 3.2.). Heute nun hat man meine minderjährige Tochter bedroht! Der Anrufer wollte seine Münzen zugeschickt bekommen, auf ihre Antwort hin, sie wisse nicht, wo sich ihr Bruder aufhielte hieß es, sie solle dies familienintern klären, sonst könnte es passieren, dass in den nächsten Tagen mal jemand vor der Tür steht.

Dies stellt nur eine kurze Zusammenfassung des Gesprächs dar. Leider haben wir keine Telefonnummer des Anrufers, sodass wir dies nicht persönlich klären können.

Sosehr ich den Ärger des Anrufers verstehen kann, wie ich schon am 3.2. sagte, mein Sohn lebt nicht mehr bei uns, dies lässt sich beim Einwohnermeldeamt Mettmann nachprüfen. Wir haben zur Zeit keinen Kontakt, wissen auch keine neue Adresse oder Telefonnummer. Ein "Besuch" bei uns bringt also nichts.

Wir bitten deshalb, Drohungen gegenüber unsere Tochter zu unterlassen.

Unterstellungen uns gegenüber, dass wir als Eltern hier das Handeln unseres Sohnes decken oder vertuschen entsprechen in keiner Weise der Wahrheit !

Ebensowenig wünschen wir anderen Menschen, dass Sie in Ihrer Familie ähnliche Erfahrungen machen müssen.

Gruß, Mutter

Beitrag 08.02.2011, 16:56

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
mutter hat geschrieben:Hallo Forumsmitglieder,

bereits vor einigen Tagen hat mich Blueeyeddevil kontaktiert und nach Adresse und Telefonnummer meines Sohnes Karsten Hamann gefragt (siehe Beitrag vom 3.2.). Heute nun hat man meine minderjährige Tochter bedroht! Der Anrufer wollte seine Münzen zugeschickt bekommen, auf ihre Antwort hin, sie wisse nicht, wo sich ihr Bruder aufhielte hieß es, sie solle dies familienintern klären, sonst könnte es passieren, dass in den nächsten Tagen mal jemand vor der Tür steht.

Dies stellt nur eine kurze Zusammenfassung des Gesprächs dar. Leider haben wir keine Telefonnummer des Anrufers, sodass wir dies nicht persönlich klären können.

Sosehr ich den Ärger des Anrufers verstehen kann, wie ich schon am 3.2. sagte, mein Sohn lebt nicht mehr bei uns, dies lässt sich beim Einwohnermeldeamt Mettmann nachprüfen. Wir haben zur Zeit keinen Kontakt, wissen auch keine neue Adresse oder Telefonnummer. Ein "Besuch" bei uns bringt also nichts.

Wir bitten deshalb, Drohungen gegenüber unsere Tochter zu unterlassen.

Unterstellungen uns gegenüber, dass wir als Eltern hier das Handeln unseres Sohnes decken oder vertuschen entsprechen in keiner Weise der Wahrheit !

Ebensowenig wünschen wir anderen Menschen, dass Sie in Ihrer Familie ähnliche Erfahrungen machen müssen.

Gruß, Mutter

Ja Mutter , in Deutschland wurde die Sippenhaft abgeschaft smilie_02

Gruss
alibaba smilie_02
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 08.02.2011, 17:01

Spongebob
Also das in allen Ehren, aber einen Klarnamen zu veröffentlichen ist sehr sehr ungeschickt.
So etwas tut man nicht und sollte das stets per privater Nachricht klären und das jemand von uns hier eine junge Frau oder Mädchen bedroht, will ich doch nicht hoffen, denn schließlich sind wir erwachsen und vernünftig.

Also, blueeyedevil, auch an Dich, ganz ruhig.

Beitrag 08.02.2011, 17:04

DrPepper
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 13.10.2010, 18:04
Hm hm hmmm, woher weiß denn die gute Mutter, dass sie sich hier im Forum melden muss, um die richtigen Ansprechpartner zu erreichen?

Ich glaube nicht, dass Blueeyeddevil das Forum auf gold.de im Telefonat mit der Tochter erwähnt hat.

Ein Schelm ist's, wer Böses dabei denkt smilie_16

Beitrag 08.02.2011, 17:04

Stylish0086
Ach alibaba :D

die Arme mutti, smilie_10

Das hat man nun davon, ein Kind auf die Welt gesetzt und nichts bei gebracht.
Außer wie man vor der Glotze hockt.
Und nun wundert man sich wie sowas passiert.

Gell Mutti

Beitrag 08.02.2011, 17:05

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
smilie_02 woher weis "Mutter" ,das hier über ein Mitglied geredet wird ?

vom Sohn oder ist Mutter = ? smilie_02

schon alles sehr komisch smilie_02

Gruss
alibaba (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 08.02.2011, 17:07

Benutzeravatar
rotchamp1
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: 13.11.2010, 13:05
Wohnort: Steueroase Deutschland
Hallo!

Es meheren sich die Anzeichen das hier wirklich jemand in nicht gerade ehrlicher Absicht unterwegs ist.
Aufgrund der geposteten Beiträge und Erfahrungen aus dem Sammlerkreis würde ich Grundsätzlich raten die Finger von solchen Geschäften / Geschäftspartnern zu lassen!!
Eigentlich sollte hier im Forum eine Art von Herkunftsnachweis ( hinterlegen von überprüfbaren Daten ) ein muß sein!
Wer ehrlich ist und nichts zu verbergen hat braucht sich auch nicht zu verstecken!

:!:
:!: smilie_01

Beitrag 08.02.2011, 17:08

Benutzeravatar
Goldfingerette
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: 25.08.2010, 09:02
Wohnort: Konstanz
Spongebob hat geschrieben: Also, blueeyedevil, auch an Dich, ganz ruhig.
Nur zur Klarstellung, blueeyeddevil hat niemanden bedroht, er hat - wie oben auch gepostet - angerufen und sich am Schluss höflich für die Info bedankt. Soviel ich weiss ist er jetzt dabei das Ganze über paypal Käuferschutz abzuwickeln falls keine Ware oder Erstattung.

Ich nehme an es war jemand weiteres der auf seine Münzen wartet, denn Hamann hatte ja mehrere Deals gleichzeitig am kochen, und seine Eltern-Adresse hat er den Leuten ja allen gegeben, mit Telefonnummer.

Eieieiei, ich danke allen Göttern zutiefst dass ich kein Geld überwiesen habe.
Zuletzt geändert von Goldfingerette am 08.02.2011, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Goldfingerette

Beitrag 08.02.2011, 17:09

stille G.
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 07.01.2011, 12:39
smilie_22
Zuletzt geändert von stille G. am 08.02.2011, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bedenke gut, was Du Dir wünscht
es könnte in Erfüllung gehn
:oops: :oops: :oops:

Beitrag 08.02.2011, 17:12

Benutzeravatar
999.9
Moderator
Beiträge: 1941
Registriert: 03.11.2009, 17:05
Wohnort: Rheinland
Die Sache läßt sich doch sicher irgendwie regeln, Drohungen nützen Niemandem etwas, ganz im Gegenteil man macht sich auf diese Weise ja selbst strafbar.

Zur Not einen Anwalt einschalten oder eine Anzeige erstatten. ABER: immer vorher das VERNÜNFTIGE Gespräch suchen, erst wenn gar nichts mehr geht sollte man zu juristischen Mitteln greifen.

Klarnamen dürfen hier ganz klar nicht mehr im Forum genannt werden!!! Auch Handynummern und Email-Adressen haben hier nichts zu suchen. :idea:

Sonst müssten auch wir zu Maßnahmen gezwungen sein, die ähnlich wie im GSF die Klarnamen aller User feststellt.

Ganz allgemein der wichtige Hinweis: Da das Forum stark an Mitgliedern zugenommen hat, sind auch (leider!!!) mehr und mehr schwarze Schafe unterwegs. Vorsicht ist geboten, trotz intensiver Überprüfung der Angebote können wir natürlich nicht garantieren, dass manche Leute hier kriminelle Absichten haben könnten. Kauft nur bei Mitgliedern, die bereit bewertet wurden oder bei 100%iger Sicherheit bei Edelmetallhändlern.

Lieber etwas mehr Geld ausgeben und dafür 100% Sicherheit haben. :idea:
Zuletzt geändert von 999.9 am 08.02.2011, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und H�nden muss das Herz sein!

Gesperrt