Wo am besten Münzen kaufen direkt beim Händler oder bestellt

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 12.02.2011, 21:46

annamaus1annamaus
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: 03.02.2011, 20:10
Wohnort: in der Mitte Bayerns
naja, ich denke mal wenn man Münzen-"Vorbestellungen" kauft muss man eben auch etwas Geduld mitbringen.
Ich bin mir sicher, dass die Ware schnellstmöglich ausgeliefert wird. smilie_24

Beitrag 12.02.2011, 21:53

Silberexperte
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 28.06.2010, 08:06
ja die takus kommen halt direkt aus Neuseeland, da dauert die Lieferung
einbisschen aber sobald die Ware da ist wird natürlich sofort ausgeliefert!

Beitrag 12.02.2011, 22:36

Benutzeravatar
jacki
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: 10.02.2011, 21:42
Ich möchte erstmal nichts vorschnell gegen ps-coints sagen und noch etwas abwarten.

Doch habe ich es selber schon erfahren und gelesen dass dort Bestellungen länger dauern als bei anderen bekannten Händlern. Im Hartgeld Forum berichtete jemand dass sich PS bei verspäteter Lieferung damit rausredetet dass es an der Ausgabestelle lag, der Termin verschoben wurde, usw. was nachweislich nicht so war...

Zum Beispiel die Pandes 2011 sind ja auch schon länger erschienen und die gleichzeitig bei Corner bestellten waren 2 Tage später bei mir. Auch bei Ebay sind sie längst auf sofort lieferbar. Zwischenzeitlich war der Status auch wieder auf verfügbar und dennoch irgendwie keine Reaktion.

Wenn man aus Kostengründen oder welchen auch immer, neue Münzen erst nen Monat später hat ist es ja an sich okay, vorausgesetzt man weiß dies vorher oder bekommt zumindest mitgeteilt wenn sich irgendetwas deutlich verspätet. Für ihn sind paar Tausend natürlich nichts, aber für nen privaten Kunden so bisschen in der Luft zu hängen ist nicht schön.

Ich halt euch auf dem Laufenden.

Beitrag 12.02.2011, 22:46

snowrain
1 Unze Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 07.10.2010, 08:26
jacki hat geschrieben:

Zum Beispiel die Pandes 2011 sind ja auch schon länger erschienen und die gleichzeitig bei Corner bestellten waren 2 Tage später bei mir.
Wenn man aus Kostengründen oder welchen auch immer, neue Münzen erst nen Monat später hat i

Nun lass die Kirche mal im Dorf. 2 Tage und ein Monat ist schon ein kleiner Unterschied smilie_18

Ich verstehe sowieso nicht wie man den gleichen Artikel bei zwei Händlern gleichzeitig kauft, da zahlt man ja doppelt Versandkosten :|

snowi

Beitrag 12.02.2011, 22:46

Benutzeravatar
Erikson
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: 02.11.2010, 20:52
Wohnort: Trier
Sollte der Händler den Liefertermin nicht einhalten, kannst du diesem, nach weiteren 2 Wochen warten,eine Frist setzen und ggf. vom Kauf zurücktreten.

Beitrag 12.02.2011, 23:03

silberstürmer
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 09.11.2010, 14:04
4 bzw. 7 Wochen Wartezeit auf eine Bestellung? Wär ja schon ok, aber wie sieht es mit dem Bezahlen aus?

Soviel ich weiß wird der Gesamtbetrag bei Bestellung fällig. Oder ist das bei solchen Artikeln anders?

Ich habe, wie oben geschrieben, gerade eine größere Bestellung bei PSC. Hatte auch überlegt den Panda mitzubestellen. Hätte ich den dann auch gleich bezahlen müssen und müsste 4 oder mehr Wochen darauf warten fände ich das nicht ok.

Beitrag 12.02.2011, 23:10

Benutzeravatar
Erikson
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: 02.11.2010, 20:52
Wohnort: Trier
silberstürmer hat geschrieben:4 bzw. 7 Wochen Wartezeit auf eine Bestellung? Wär ja schon ok, aber wie sieht es mit dem Bezahlen aus?

Soviel ich weiß wird der Gesamtbetrag bei Bestellung fällig. Oder ist das bei solchen Artikeln anders?

Ich habe, wie oben geschrieben, gerade eine größere Bestellung bei PSC. Hatte auch überlegt den Panda mitzubestellen. Hätte ich den dann auch gleich bezahlen müssen und müsste 4 oder mehr Wochen darauf warten fände ich das nicht ok.
Ja der Gesamtbetrag ist meistens innerhalb von 3Werktagen zu überweisen.Bestellt man per "Vorbestellung" verzögert sich natürlich die gesamte Lieferung je nach dessen Lieferzeitangabe.

Beitrag 12.02.2011, 23:14

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
smilie_02 wer länger braucht als 1Woche nach Gelderhalt um das Produkt der Begierde

zu zustellen , taugt nicht viel smilie_02 bei solch einen würde ich nichts kaufen smilie_02

Gruss
alibaba (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 12.02.2011, 23:22

Benutzeravatar
Erikson
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: 02.11.2010, 20:52
Wohnort: Trier
Bei "VORBESTELLUNGEN" musst du dies aber in Kauf nehmen! Oder du wartest bis die Ware verfügbar ist und kaufst dann.Meistens ist dann der Preis allerdings schon gestiegen!!

Beitrag 13.02.2011, 00:49

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
Erikson hat geschrieben:Bei "VORBESTELLUNGEN" musst du dies aber in Kauf nehmen! Oder du wartest bis die Ware verfügbar ist und kaufst dann.Meistens ist dann der Preis allerdings schon gestiegen!!
Ich kaufe keine Schlösser die im Monde liegen smilie_02 sonst würd ich Axtien kaufen smilie_02

wenn kaufe ich nur Lagerware und keine Anmeldungen smilie_02

wenn der Laden den Finger hebt , was dann

Geld futschikato .(grins)

Gruss
alibaba (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 13.02.2011, 00:58

Benutzeravatar
jacki
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: 10.02.2011, 21:42
@snowrain entweder du hast mich falsch verstanden oder ich dich jetzt, zumindest weis ich nicht was mir dein erster Satz sagen soll :)
Corner: 4 Tage früher bestellt, in 2 Tage da , ps-coints: 4 Wochen und immer noch offen
Wollte damit auch nur sagen dass es eben nicht daran liegt dass es die Münzen noch nicht gibt oder so etwas. Vielleicht liegts auch am Wildlife Wolf der kurz danach nicht mehr im Shop war… Ich weiß es ja nicht, wundere mich nur über die unüblich lange Zeit die ich mir erstmal nicht logisch erklären kann. Die Preise sind momentan auch günstiger als bei meiner Bestellung…

Najo wenn der eine nicht alles hat was der andere hat, muss man wohl oder übel bei zwei Händlern bestellen... ist eigentlich gar nicht so komisch und war die beste Lösung! ;-)
Zudem ist Corner wie gesagt ab 1500€ Versandkostenfrei.

Kannst du sagen was du willst, doch nach einigen Wochen! sollte ne kurze Antwort auf ne Anfrage schon drin sein. Mehr möchte ich nicht, wenn er sie noch nicht hat (was etwas ungewöhnlich ist) kann er sie nicht liefern, ist doch okay, erwartet ich ja nicht.

Abwarten und Tee trinken :-)

Beitrag 13.02.2011, 11:19

Benutzeravatar
Erikson
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: 02.11.2010, 20:52
Wohnort: Trier
alibaba hat geschrieben:Ich kaufe keine Schlösser die im Monde liegen smilie_02 sonst würd ich Axtien kaufen smilie_02

wenn kaufe ich nur Lagerware und keine Anmeldungen

wenn der Laden den Finger hebt , was dann

Geld futschikato .(grins)

Gruss
alibaba (grins)

Ok,das ist deine ganz persönliche Einstellung zu den Vorverkäufen.Ich und viele Andere aber wollen nicht warten bis die Ware vergriffen oder später mit höheren Aufpreisen verkauft werden.Wenn ich dabei etwas Geld sparen kann,nehme ich eine längere Wartezeit sehr gerne in Kauf. smilie_07

Beitrag 13.02.2011, 13:08

kookaburra1
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 07.01.2010, 01:48
Moin,

auf PS Coins lasse ich nichts kommen!

Ich kaufe da seit Jahren und bin hoch zufrieden!

Allein, die Versandkosten könnten etwas günstiger sein.

LG, kooka smilie_24
Letzten Endes kann es nur Einen geben!

7 xerfolgreich gehandelt =100% positiv bewertet

Beitrag 13.02.2011, 13:15

schwatte
1 Unze Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 30.09.2010, 14:24
guten tag zusammen
ich kann kookaburra nur zustimmen smilie_01 ..........seriöser laden und ......ich denke ein kleines aber feines familien unternehmen......immer sehr netter kontakt super sicherer versand .........und wenn ich mal so zurück denke noch nie länger als 14 tage gewartet......gruß schwatte

Beitrag 13.02.2011, 13:41

snowrain
1 Unze Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 07.10.2010, 08:26
jacki hat geschrieben:Zum Beispiel die Pandes 2011 sind ja auch schon länger erschienen und die gleichzeitig bei Corner bestellten waren 2 Tage später bei mir
Ok, lese das so das die gleichzeitig bei zwei Händlern bestellten Pandas 2011 deshalb auch die Frage warum Bestellung bei zwei Händlern, von dem einen zwei Tage schneller als von dem anderen geliefert wurden. Das meinst du aber offensichtlich nicht.

snowi

Beitrag 13.02.2011, 15:07

Stuffi
½ Unze Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 18.01.2011, 22:14
hallo,

ich verkaufe eigentlich immer bei Proaurum.

geht man hin nimmt ware mit....kein datenaustausch...gute ware....

ist zwar oftmals teurer, aber ich fühle mich dort sehr wohl.

Liebe grüße

Beitrag 05.03.2011, 19:33

Benutzeravatar
jacki
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: 10.02.2011, 21:42
So, wie versprochen wollte ich von meiner offenen ps-coins Bestellung berichten.

Nach Bestellung mit sofortiger Onlineüberweisung am 14.01.11 ist sie am Donnerstag den 03.03.11 bei mir eingetrudelt.

Erst antwortet er lange gar nicht, dann meldete sich seine Mutter/Frau und forderte Geld nach. Jetzt sehe ich dass er 5€ zuviel Versandkosten verlangt und bekommen hat.
Einfache Multiplikation ist wohl nicht jedem seine Sache, bzw. man kanns ja mal versuchen, fällt es auf, war es ein Versehen...
Sprich ich musste 14,90€ blechen obwohl der Gesamtwert zwei am selben Tag gemachter Bestellungen gut 20€ unter der 1500€ Hürde lag und so „nur“ 9,90€ kosten dürfte.

Anfangs sprachen wir über einen Rabatt. Nachdem ich dann über den Shop bestellte und der Silberkurs fiel, er demnach meine bestellten Unzen ca. je 3€ günstiger im Shop hatte, wollte er plötzlich nichts mehr davon wissen.
Verlangte so nur wenige Tage nach Bestellung die überteuerten Preise und ignorierte meinen direkten Stornierungswunsch über Wochen konsequent.

Ich weiß das einige ps-coins die Stange halten, aber meiner aktuellen Erfahrung nach hat der Typ seinen Laden nicht ansatzweiße im Griff.

Jeder soll natürlich seine eigenen Erfahrungen machen. Doch er werde eine Bestellung dort vermeiden, falls andere Händler nicht deutlich teurer sind und/oder ich keine Lieferzeit von 3 Monaten in Kauf nehmen möchte.

Beitrag 05.03.2011, 19:45

Benutzeravatar
Landgraafer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 317
Registriert: 02.01.2011, 13:07
Als Vollkaufmann sollte einem Dies nicht passieren.
Das gibt schon einem die Kaufmannehre vor.
Macht der Herr dies nebenher und ist auf jeden Euro versessen????
So wie hier sieht man es - letztendlich záhlt auch der Service...

Beitrag 05.03.2011, 22:33

annamaus1annamaus
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: 03.02.2011, 20:10
Wohnort: in der Mitte Bayerns
habe schon mehrfach bei PS-Coins bestellt und war immer sehr zufrieden, auch wenn die Lieferung mal ein paar Tage länger dauert. Dafür stimmt der Preis. smilie_14
Auch ich habe schon Münzen nachbestellt; dann vermerke ich im Bemerkungsfeld, dass ich noch eine Bestellung laufen habe und die Münzen zusammen verschickt werden sollen.
Habe dann bisher immer nur die korrekten Versandkosten bezahlen müssen.
Selbstverständlich muss ich den ausgewiesenen Preis bei der Bestellung bezahlen, auch wenn die Preise ein paar Tage (oder ein paar Stunden) später fallen (oder steigen)
Ich jedenfalls bin mit PS-Coins sehr zufrieden. smilie_01

Beitrag 06.03.2011, 10:23

wolleblockshop
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 02.06.2010, 17:31
Hallo,
auch ich bin ein langjähriger Kunde bei PS-Coins und kann nur gutes berichten,schnelle Lieferzeiten und wenn es mal nicht so klappt,er bietet ein telefonische Auskunft an.
Die Versandpreise, naja gut es gibt bessere Händler, die Versandzeit ist allerdings sehr gut,habe keine schlechte Erfahrung gemacht. smilie_14
Habe gut gehandelt mit*** d.pust*** smilie_23 smilie_15

schönen Sonntag -wolleblockshop

Antworten