Grüner Username

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 14.03.2011, 16:21

Benutzeravatar
goldundsilberfreak
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 267
Registriert: 20.01.2011, 18:15
Hi,
würde gerne wissen,wofür der grüne Username mit dem Pfeil steht,den man bei den Kleinanzeigen bei manchen Profilnamen sehen kann?

Beitrag 14.03.2011, 16:32

Benutzeravatar
cdallas
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 15.02.2011, 17:44
Da die Grafik (der grüne Pfeil) den Dateinamen: user_ok.png hat denke ich, dass dieser User genügend Danksagungen bekommen hat um jetzt als vertrauenswürdiger Verkäufer angezeigt zu werden.

Viele Grüße
CDallas

Beitrag 14.03.2011, 16:46

Benutzeravatar
goldundsilberfreak
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 267
Registriert: 20.01.2011, 18:15
cdallas hat geschrieben:Da die Grafik (der grüne Pfeil) den Dateinamen: user_ok.png hat denke ich, dass dieser User genügend Danksagungen bekommen hat um jetzt als vertrauenswürdiger Verkäufer angezeigt zu werden.

Viele Grüße
CDallas
Danke,aber ab wann bekommt man soetwas

Beitrag 14.03.2011, 16:55

Benutzeravatar
cdallas
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 15.02.2011, 17:44
Ich denke wenn du unter "Regeln Kleinanzeigen, empfehlen und bewerten" genügend Bewertungen bekommen hast.

Aber das sind alles nur Vermutungen.

Einfach abwarten und darauf warten, dass es jemand weiß ;).

Viele Grüße
CDallas

EDIT:
Wenn du mal hier schaust:
Beiträge von z.B. Auerbach

Dann kann man gut erkennen, dass der User viele Bewertungen schreibt und bekommt.

Beitrag 14.03.2011, 17:31

Benutzeravatar
goldundsilberfreak
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 267
Registriert: 20.01.2011, 18:15
Stimmt

Beitrag 14.03.2011, 21:27

Benutzeravatar
Admin
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 319
Registriert: 30.09.2009, 20:19
Kontaktdaten:
Hallo cdallas,

du hast das schon richtig interpretiert.

Mitglieder die mit Grün hinterlegt sind, gelten aufgrund der bisherigen Erkenntnissen als vertrauenswürdig.

Das ganze ist noch in der Testphase und muss noch mit Icons oder so untermauert werden. Aber eben mal ein Anfang dahingehend, Mitglieder die fair handeln von Mitgliedern ohne Referenzen zu unterscheiden.

Admin

Beitrag 15.03.2011, 15:30

Benutzeravatar
goldundsilberfreak
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 267
Registriert: 20.01.2011, 18:15
Admin hat geschrieben:Hallo cdallas,

du hast das schon richtig interpretiert.

Mitglieder die mit Grün hinterlegt sind, gelten aufgrund der bisherigen Erkenntnissen als vertrauenswürdig.

Das ganze ist noch in der Testphase und muss noch mit Icons oder so untermauert werden. Aber eben mal ein Anfang dahingehend, Mitglieder die fair handeln von Mitgliedern ohne Referenzen zu unterscheiden.

Admin
Danke Admin smilie_01

Beitrag 15.03.2011, 17:30

Benutzeravatar
Agswobi
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 09.02.2011, 21:34
Eine gute Sache! smilie_01

Ein Anligen/Frage an den Admin oder einen der es weiß wie das hier abläuft:

Kann man In der Übersicht/Preisvergleich den Lunar Somaliland aufnehmen???

gruß und danke
______________________

Das Leben ist kein Ponyhof
______________________

Beitrag 16.03.2011, 12:47

kirschnico
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 29.12.2010, 10:22
hallo,

ich denke gut gedacht, aber seh das eher etwas kritisch.

mit dem grünen usernamen, wird vorgetäuscht das es sich um ein vertrauenswüdiges mitglied handelt,
aber warum wegen ein paar positiven danksagungen??

-wird geprüft ob der wo bewertet auch vertrauenswürdig ist?
-wird geprüft ob eine anzeige mehrmals gewertet wird?
-oder ob überhaupt etwas verkauft und geliefert wurde?
-vielleicht bewertet sich die person selber unter anderen namen
-kaufentscheidungen werden so beeinflusst

sorry admin find ich nicht gut smilie_18

aber trotzdem guter gedanke, aber nicht durchführbar

gruss nico

Beitrag 16.03.2011, 17:37

Benutzeravatar
Nikotinbolzen
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 543
Registriert: 10.02.2011, 12:56
Wohnort: nördl. Halbkugel
kirschnico hat geschrieben:hallo,

ich denke gut gedacht, aber seh das eher etwas kritisch.

mit dem grünen usernamen, wird vorgetäuscht das es sich um ein vertrauenswüdiges mitglied handelt,
aber warum wegen ein paar positiven danksagungen??

-wird geprüft ob der wo bewertet auch vertrauenswürdig ist?
-wird geprüft ob eine anzeige mehrmals gewertet wird?
-oder ob überhaupt etwas verkauft und geliefert wurde?
-vielleicht bewertet sich die person selber unter anderen namen
-kaufentscheidungen werden so beeinflusst

sorry admin find ich nicht gut smilie_18

aber trotzdem guter gedanke, aber nicht durchführbar

gruss nico
Ich sehe das genauso.

Es gibt auch Mitglieder, die nicht so oft kaufen oder verkaufen, sind aber deshalb genauso 100tig vertrauenswürdig. Man müßte also sehr viel kaufen oder verkaufen um einen grünen Punkt zu bekommen und das finde ich nicht korrekt und fair den klein Ver--und Käufern gegenüber.
Da sollte man noch nacharbeiten. smilie_08
Sorry aber ich hab im Moment auch keinen Plan. :roll:
Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler,
aus denen man lernen kann,
möglichst früh zu begehen.
W.S.Churchill

Beitrag 16.03.2011, 18:12

Benutzeravatar
Agswobi
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 09.02.2011, 21:34
Nikotinbolzen hat geschrieben:
kirschnico hat geschrieben:hallo,

ich denke gut gedacht, aber seh das eher etwas kritisch.

mit dem grünen usernamen, wird vorgetäuscht das es sich um ein vertrauenswüdiges mitglied handelt,
aber warum wegen ein paar positiven danksagungen??

-wird geprüft ob der wo bewertet auch vertrauenswürdig ist?
-wird geprüft ob eine anzeige mehrmals gewertet wird?
-oder ob überhaupt etwas verkauft und geliefert wurde?
-vielleicht bewertet sich die person selber unter anderen namen
-kaufentscheidungen werden so beeinflusst

sorry admin find ich nicht gut smilie_18

aber trotzdem guter gedanke, aber nicht durchführbar

gruss nico
Ich sehe das genauso.

Es gibt auch Mitglieder, die nicht so oft kaufen oder verkaufen, sind aber deshalb genauso 100tig vertrauenswürdig. Man müßte also sehr viel kaufen oder verkaufen um einen grünen Punkt zu bekommen und das finde ich nicht korrekt und fair den klein Ver--und Käufern gegenüber.
Da sollte man noch nacharbeiten. smilie_08
Sorry aber ich hab im Moment auch keinen Plan. :roll:
Hat was, eine gute und wichtige Bertrachtungsweise, die man auf jeden fall berücksichtigen muss.
Nicht alles was glänzt und was auf dem ersten Blick viel verspricht ist auch wertvoll, oder so...
______________________

Das Leben ist kein Ponyhof
______________________

Beitrag 16.03.2011, 18:49

Benutzeravatar
Silbersucher
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 407
Registriert: 04.04.2010, 10:17
Wohnort: im Mittelrheintal
Nikotinbolzen hat geschrieben: Ich sehe das genauso.

Es gibt auch Mitglieder, die nicht so oft kaufen oder verkaufen, sind aber deshalb genauso 100tig vertrauenswürdig. Man müßte also sehr viel kaufen oder verkaufen um einen grünen Punkt zu bekommen und das finde ich nicht korrekt und fair den klein Ver--und Käufern gegenüber.
Da sollte man noch nacharbeiten. smilie_08
Sorry aber ich hab im Moment auch keinen Plan. :roll:
smilie_01 stimme zu!

Mit >Regeln Kleinanzeigen, empfehlen und bewerten< und dem Suchfeld kann man einiges über seinen Handelspartner erfahren.
Bei manchen Signaturen gibt es auch noch Hinweise.
Ich hatte auch nur gute Erfahrungen wenn ich einen Handelspartner auf das Thema angesprochen habe.
Habe auch schon oft angeboten bei einem meiner bisherigen Handelspartner nachzufragen.

Denke es sollte sich jeder sein eigenes Bild machen und sich informieren.

Zufrieden getauscht mit:
Aurifer, bluesnow, Bullionstattsuppe, dr.feelgood, Goldlutze, Goldsucher, hifi.fan, IndianHead, JoWiBe, Kilimutu, KRAlex, mauersgold, platypusi, Schlopper, Silberhamster, Silverlady, Silversurfer, Tazwild, Wetterfrosch u.a.

Beitrag 16.03.2011, 19:06

Benutzeravatar
Nikotinbolzen
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 543
Registriert: 10.02.2011, 12:56
Wohnort: nördl. Halbkugel
Silbersucher hat geschrieben:
Nikotinbolzen hat geschrieben: Ich sehe das genauso.

Es gibt auch Mitglieder, die nicht so oft kaufen oder verkaufen, sind aber deshalb genauso 100tig vertrauenswürdig. Man müßte also sehr viel kaufen oder verkaufen um einen grünen Punkt zu bekommen und das finde ich nicht korrekt und fair den klein Ver--und Käufern gegenüber.
Da sollte man noch nacharbeiten. smilie_08
Sorry aber ich hab im Moment auch keinen Plan. :roll:
smilie_01 stimme zu!

Mit >Regeln Kleinanzeigen, empfehlen und bewerten< und dem Suchfeld kann man einiges über seinen Handelspartner erfahren.
Bei manchen Signaturen gibt es auch noch Hinweise.
Ich hatte auch nur gute Erfahrungen wenn ich einen Handelspartner auf das Thema angesprochen habe.
Habe auch schon oft angeboten bei einem meiner bisherigen Handelspartner nachzufragen.

Denke es sollte sich jeder sein eigenes Bild machen und sich informieren.
Ferner sind meiner Meinung nach die wenigsten, Sammler die eine Umstellung ihrer Sammlung oder Komplettierung vornehmen, sondern private Händler ( ist ja in Ordnung ), wie man an der Häufigkeit ihrer Kleinanzeigen sehen kann und diese sollte man nicht auch noch extra bewerten. Sorry, aber die Rubrik Regeln, Kleinanzeigen, Bewertung ---- glaube ich würde genügen.
Mit ein wenig suchen in dieser Rubrik kann sich sicherlich jeder ein Bild über den Geschäftspartner machen.
Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler,
aus denen man lernen kann,
möglichst früh zu begehen.
W.S.Churchill

Beitrag 16.03.2011, 19:20

Benutzeravatar
Silbersucher
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 407
Registriert: 04.04.2010, 10:17
Wohnort: im Mittelrheintal
Hier kann man auch noch so einiges erfahren!

Münzen hier bei den Kleinanzeigen - teurer als beim Händler
https://forum.gold.de/muenzen-hier-bei- ... -t358.html

und auch eintragen smilie_60

Zufrieden getauscht mit:
Aurifer, bluesnow, Bullionstattsuppe, dr.feelgood, Goldlutze, Goldsucher, hifi.fan, IndianHead, JoWiBe, Kilimutu, KRAlex, mauersgold, platypusi, Schlopper, Silberhamster, Silverlady, Silversurfer, Tazwild, Wetterfrosch u.a.

Beitrag 16.03.2011, 19:21

Benutzeravatar
Erikson
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: 02.11.2010, 20:52
Wohnort: Trier
Das mit der Selbstbewertung kann man wohl bei den derzeit grün hinterlegten Mitgliedsnamen ausschließen weil diese User, mehrere von unterschiedlichen Personen (auch bekannte aus dem Forum) abgegebene positive Bewertungen erhalten haben.
Ich habe auch schon einen Vorschlag unterbreitet, dass Mitglieder eine Kopie ihres Personalausweises an Gold.de senden...
Aber im Grunde ist jeder selbstverantwortlich und ist dazu angehalten, die Verkäufer auf Vertrauenswürtigkeit zu überprüfen. Das geht zum Beispiel, wie von Silbersucher angesprochen, über die Forum-Beiträge der jeweiligen User.
Gold sichert das Verdiente.Silber erwirtschaftet es!

Beitrag 16.03.2011, 20:22

kirschnico
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 29.12.2010, 10:22
..prinzipiel ist es schon gut, aber für mich ist ein "10 unzen mitglied" aussagekräftiger
und mit einer signatur von 10+(positive gehandelt mit), zahl ich auch gern mal einen euro mehr.
aber die entscheidung liegt nat bei jedem selbst

Beitrag 16.03.2011, 20:28

Benutzeravatar
Admin
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 319
Registriert: 30.09.2009, 20:19
Kontaktdaten:
@alle,

liebe Mitglieder, an Ideen und Vorschlägen (auch von euch) mangelt es hier überhaupt nicht, sondern an der Frage, wer und wie soll man das alles umsetzen und händeln smilie_08

Ebay nimmt prozentualle Gebühren von jeder Auktion und kann damit entsprechendes Personal unterhalten die das umsetzen und checken. Hier und in anderen Foren ist es ein kostenloser Service, dass scheint vielen immer wieder zu entgehen.

Der Aufwand für die Betreuung der Kleinanzeigen ist jetzt schon enorm hoch. Ihr bekommt ja nur ein Bruchteil davon mit...

Dazu kommt, dass in solchen vorgefertigen Skripten nicht so einfach was geändert werden kann. Das ist aufwendig und jede Erweiterung ist wieder Fehleranfällig.

Egal wie man es machen wird, dem ein oder anderen wird es nie passen. So ist das halt nun einmal.

Admin

Beitrag 16.03.2011, 20:51

Benutzeravatar
Silbersucher
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 407
Registriert: 04.04.2010, 10:17
Wohnort: im Mittelrheintal
Ich denke mit dem grünen Usernamen macht ihr euch mehr Arbeit als nötig.

Zufrieden getauscht mit:
Aurifer, bluesnow, Bullionstattsuppe, dr.feelgood, Goldlutze, Goldsucher, hifi.fan, IndianHead, JoWiBe, Kilimutu, KRAlex, mauersgold, platypusi, Schlopper, Silberhamster, Silverlady, Silversurfer, Tazwild, Wetterfrosch u.a.

Beitrag 16.03.2011, 21:01

kirschnico
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 29.12.2010, 10:22
Silbersucher hat geschrieben:Ich denke mit dem grünen Usernamen macht ihr euch mehr Arbeit als nötig.
denke ich auch,

Danke Admin das du für uns da bist!!

muss ja auch mal gesagt werden

beim silbersucher muss ich auch mal was kaufen smilie_08

gruss nico

Beitrag 16.03.2011, 21:31

Benutzeravatar
Admin
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 319
Registriert: 30.09.2009, 20:19
Kontaktdaten:
zu den Vorredner, sei noch gesagt.

Ihr dürft nicht immer von eurer Fachkenntnis und Präsenz hier im Forum ausgehen. Es gibt Neulinge, die gar nicht wissen, dass es einen Empfehlungsthread gibt und blind drauf los kaufen. Von Recherche hier und da und der Fachkenntnis, was sie da kaufen und ob der Preis ok ist, ganz zu schweigen.

Wenn so ein Neuling nun bei einem grünen Mitglied kauft ist er mit hoher Wahrscheinlichkeit auf der sicheren Seite. Das Ziel wäre natürlich peu a peu immer mehr auf grün stellen zu können.

Aber wie gesagt, Recht machen kann man es nicht allen.

Jedenfalls filtern wir täglich einige Anzeigen heraus die verdächtig sind oder Preisangaben fehlen, oder vergoldete DM Münzen anbieten etc.
Auch die Hochpuscher, welche am liebsten jeden Tag ihre Anzeige zweimal einstellen möchten, werden ausgebremst.

Ihr seht also nur eine Liste mit schönen Anzeigen, aber das ist eben kein Zufall sondern hinter den Kulissen viel Arbeit.

Dazu kommen noch jede Menge technische Fragen wie:
Ich kann keine Bilder hochladen...
Ich kann keine Anzeigen sehen..
Ich weiß nicht wie ich meine Anzeige lösche oder bearbeite..
Ich habe mein Passwort vergessen..
Ich kann mich nicht mehr einloggen...
Warum muss ich einen Preis angeben...
Mein Monitor zeigt nur eine schwarze Seite an ...

So und nun läuft das halbwegs und man versucht es eben noch weiter zu optimieren aber irgendwann muss auch mal ein Ende sichtbar sein...

grüße Admin

Antworten