aus welchem silber ist die merkel vergoldet silbermünze ?

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 24.03.2011, 14:26

mister x
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: 28.12.2010, 10:27
hallo,habe da solche münzen,die präsidenten deutschlands in silber gewicht ca.27g
und die merkel ist jedoch vergoldet!

aus welchem silber ist die münze ist auch glaube in pp.
925er oder 999er silber smilie_08 smilie_08

smilie_14

Beitrag 24.03.2011, 14:28

Benutzeravatar
Krügerrand
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 31.05.2010, 09:27
diese thread-öffne-wut von manchen hier geht mir ziemlich auf den zeiger.... :evil:
Zuletzt geändert von Krügerrand am 24.03.2011, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 24.03.2011, 14:31

Querulant
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: 12.07.2010, 14:26
genau :!:

@misterX, in einem anderen Thread hatte ich Ihnen dazu schon was geschrieben (..."Es gibt doch schon einige Threads wo ihre Fragen wunderbar passen würden (und oben links gibts auch eine Suchfunktion um die passenden Themen zu finden)."

... und gleich danach machen Sie wieder einen neuen "Faden" auf smilie_08

Ist es Ignoranz oder Provokanz? :roll:
.

Beitrag 24.03.2011, 14:33

mister x
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: 28.12.2010, 10:27
das ist keine provokation,solche fragen wurden noch nicht hier im forum gestellt

Beitrag 24.03.2011, 14:37

Benutzeravatar
999.9
Moderator
Beiträge: 1941
Registriert: 03.11.2009, 17:05
Wohnort: Rheinland
Es handelt sich nicht um eine Silbermünze, diese müsste einen Nennwert haben, sondern es ist ein furchtbares MDM-Medaillon mit gerade einmal Schmelzwert.

http://www.silber.de/muenze_oder_medaille.html

Ob das Teil jetzt aus 925er oder 999er Ag ist, macht den Braten da überhaupt nicht fett und das macht bei der Winzigkeit auch keinen Unterschied.
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und H�nden muss das Herz sein!

Beitrag 24.03.2011, 14:42

Querulant
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: 12.07.2010, 14:26
mister x hat geschrieben:das ist keine provokation,solche fragen wurden noch nicht hier im forum gestellt
Sie haben vermutlich nicht verstanden wie ich es meinte ? Solche Fragen kann man doch in schon bestehende Threads posten und muss nicht jedesmal einen NEUEN eröffnen, oder nicht :?:
.

Beitrag 24.03.2011, 14:53

mister x
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: 28.12.2010, 10:27
Querulant hat geschrieben:
mister x hat geschrieben:das ist keine provokation,solche fragen wurden noch nicht hier im forum gestellt
Sie haben vermutlich nicht verstanden wie ich es meinte ? Solche Fragen kann man doch in schon bestehende Threads posten und muss nicht jedesmal einen NEUEN eröffnen, oder nicht :?:
.
ja,jetzt schon,danke,aber was denn daran so schlimm wenn ich es jetzt noch einen neuen öffne?
bin zimmlich neu hier deswegen mache ich hier vllt. etwas falsch? smilie_08

Beitrag 24.03.2011, 14:53

mister x
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: 28.12.2010, 10:27
999.9 hat geschrieben:Es handelt sich nicht um eine Silbermünze, diese müsste einen Nennwert haben, sondern es ist ein furchtbares MDM-Medaillon mit gerade einmal Schmelzwert.

http://www.silber.de/muenze_oder_medaille.html

Ob das Teil jetzt aus 925er oder 999er Ag ist, macht den Braten da überhaupt nicht fett und das macht bei der Winzigkeit auch keinen Unterschied.
okay,danke das es ne medaillie ist das wusste ich schon,aber trotzdem danke für den link.

Beitrag 24.03.2011, 14:55

Benutzeravatar
999.9
Moderator
Beiträge: 1941
Registriert: 03.11.2009, 17:05
Wohnort: Rheinland
aus welchem silber ist die merkel vergoldet silbermünze ?
smilie_13
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und H�nden muss das Herz sein!

Beitrag 24.03.2011, 15:01

mister x
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: 28.12.2010, 10:27
999.9 hat geschrieben:
aus welchem silber ist die merkel vergoldet silbermünze ?
smilie_13
ja,ist meine schuld,für mich sind halt medaillien und münzen fast das gleiche da mir nur fast auf das silber ankommt,danke.

Beitrag 24.03.2011, 17:08

Querulant
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: 12.07.2010, 14:26
mister x hat geschrieben: ja,jetzt schon,danke,aber was denn daran so schlimm wenn ich es jetzt noch einen neuen öffne?
bin zimmlich neu hier deswegen mache ich hier vllt. etwas falsch? smilie_08
wie ich an anderer Stelle schon geschrieben hatte (haben Sie vielleicht noch nicht gelesen?) - es leidet die Übersichtlichkeit.
Das heißt, wenn ich nachschauen möchte, ob es einen neuen Thread gibt, muss ich dann so weit nach unten scrollen, weil es irgendwann Massen von Threads sind, die mich nicht interessieren.

Wenn dagegen solche Fragen zu Münzen in EINEM Thread konzentriert sind, hat man viel weniger zu durchsuchen

Nebenbei, ich bin ja auch nicht der Einzige, der das so empfindet. Also nichts für ungut. smilie_24

Antworten