Neue Münzen aus Frankreich 1000 Euro

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 27.03.2013, 19:11

1107greg
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 670
Registriert: 29.03.2010, 19:37
Wohnort: München
...na ja, so fünf bis 10 Jahre wird der € schon noch mindestens halten, einen Totengesang für 2013 halte ich deutlich für verfrüht...

Im Übrigen geht es dem $ oder YEN auch nicht besser...

Zurück zur Münze: was dies m.E. zusätlich interessant macht, angeblich soll dieser Jahrgang der letzt sein, in dem sie geprägt wird, oder... smilie_08
gregory

Beitrag 31.03.2013, 13:23

Argasos
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 25.02.2013, 20:59
Hallo, ich hätte mal eine Frage zu diesen Hercules Münzen. Kann ich eine 1000 Euro Hercules Münze einfach und unkompliziert in Frankreich bei der Banque de France gegen 2 normale 500er Banknoten umtauschen?
lg

Beitrag 31.03.2013, 17:30

Benutzeravatar
MaciejP
Gold-Guru
Beiträge: 2616
Registriert: 08.03.2012, 05:49
Argasos hat geschrieben:Hallo, ich hätte mal eine Frage zu diesen Hercules Münzen. Kann ich eine 1000 Euro Hercules Münze einfach und unkompliziert in Frankreich bei der Banque de France gegen 2 normale 500er Banknoten umtauschen?
lg
Die Münzen sind offizielles Zahlungsmittel in Frankreich, also theoretisch solltest du die problemlos bei einer Bank umtauschen können. Ob man dir aber 500-Euro-Scheine aushändigt ist fraglich, damit giltst du in Frankreich ja schon so gut wie als gemeingefährlicher Krimineller oder Terrorist. :wink:

Spannender finde ich ja die Frage, ob man bei einer Bank problemlos die 5000-Euro-Münze gegen Bargeld loswird, da Bargeldgeschäfte über 3000 Euro in Frankreich bereits verboten sind.

Antworten