Wo geht die Reise hin ?

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Wohin geht die Reise bei den Edelmetallen ?

Umfrage endete am 17.05.2011, 00:16

Steil bergauf
13
4%
Steil bergauf
13
4%
Steil bergauf
13
4%
Stetig bergauf
76
23%
Stetig bergauf
76
23%
Stetig bergauf
76
23%
Gleichbleibend
7
2%
Gleichbleibend
7
2%
Gleichbleibend
7
2%
Stetig bergab
6
2%
Stetig bergab
6
2%
Stetig bergab
6
2%
Steil bergab
9
3%
Steil bergab
9
3%
Steil bergab
9
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 333

Beitrag 06.05.2011, 14:35

Dridefix
1 Unze Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 06.04.2011, 11:46
langfristig kann man sich absichern denke ich. bis zur rente sind es bei mir grob gerechnet noch 32 jahre. da kann noch einiges passieren. ich bin doch noch etwas neu und mache mit EM seit knapp 2 monaten meine erfahrung. es ist nicht langweilig smilie_07
es erstaunt mich schon sehr, wie stark der markt doch von spekulationen abhängen kann. das hätte ich nicht gedacht. der fall vom fast erreichten allzeithoch bis heute ist doch beträchtlich. interessant, wie schnell das gehen kann.

Beitrag 08.05.2011, 16:23

Der Telefonmann
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: 09.03.2011, 23:54
Die zweite Handelswoche (seit Beginn der Umfrage) ist nun vorüber.

Viele Dank für Eure Beteiligung an diesem Thread.

Unter den aktuell 97 Teilnehmern sehen weiterhin 78 Mitglieder eine positive Zukunft für die Entwicklung

der Edelmetalle voraus (80,41 %). Von einer negativen Entwicklung gehen trotz der Kursentwicklung nur

13 Teilnehmer aus (13,40%). Im Vergleich zur Vorwochen hat sich die Anzahl der Pessimisten nur leicht

erhöht (12,67%). Das bisherige Ergebnis läßt eigentlich nur einen Schluss zu :

Bei einem Großteil der Umfrageteilnehmer klafft ein riesiges Loch zwischen Wunsch/Glaube und der

Realität auf.

Unter Berücksichtigung der aktuellen Kursentwicklung (insbesondere bei Silber) hätte die Anzahl der

Pessimisten rapide ansteigen müssen. Das dies nicht erfolgte, zeigt mir, daß wahrscheinlich viele

der Teilnehmer nicht nur auf steigende Kurse hoffen, sondern sogar darauf angewiesen sind.

Im Forum wird immer wieder über den richtigen Nachkauf-Zeitpunkt diskutiert. Ich frage mich selber,

wann und in welcher Höhe man Nachkaufen sollte.

Wäre es theoretisch auch möglich, daß die Kurse noch immer weiter in den Keller purzeln,

da es sich um eine geplatzte Blase handelt ?

Wieviel Wert hatte eine Unze Silber noch vor 4 Jahren ?! smilie_08

Habe die großen Zocker die Kleinanleger wieder über den Tisch gezogen ?

Werden Anleger danach jemals wieder Vertrauen in EM aufbauen können ?

Sollte der befürchtete Gesamtcrash erst in ca. 10-15 Jahren erfolgen, könnten wir durchaus noch

einige Täler durchschreiten.

Ich freue mich auf Eure Kommentare und Meinungen und hoffe, daß sich meine pessimistische Meinung

nicht bestätigen wird.


Viele Grüße vom Telefonmann smilie_24

Beitrag 08.05.2011, 17:02

Benutzeravatar
thEMa
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 448
Registriert: 19.10.2010, 15:04
Die kommende Woche wird zeigen, ob die Korrektur ungebremst weiter geht oder ob es zumindest zu einer Pause kommt. Am Freitag hat es ja schon so ausgesehen. Gekauft habe ich allerdings bisher noch nichts.
Bezogen auf die letzten 12 Monate ist ja immer noch reichlich Potential nach unten da. Wenn man den letzten Peak wegschneidet, bleiben da immer noch traumhafte Renditen, die über einen reinen Werterhalt weit hinaus gehen.
Ceterum censeo anatocismum esse delendum

Der Zins, sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

Beitrag 08.05.2011, 21:35

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: 14.02.2011, 15:52
Bei allem Respekt, aber den Pessimismus, den hier einige verbreiten "müssen" finde ich etwas penetrant. Bleibt doch einfach locker und schaut wo es hingeht und verbreitet nicht solche Weltuntergangsstimmung. Braucht ihr etwa Bestätigung? Seid ihr etwa auf die investierte Kohle angewiesen? Leute, warum seht ihr das ganze nicht sportlich....mal geht es runter und mal geht
es rauf. Wenn ihr damit nicht klar kommt dann hättet ihr evtl. in andere Dinge investieren sollen.
Es gibt wichtigere Dinge als Gold und Silber. Man kännte glatt meinen die Existenz einiger hier
hängt davon ab.....

Bei solchen postings, ohne auf spezielle zu verweisen, kommen mir immer diese selbsternannten Propheten in den Sinn. Wie oft sind deren Thesen und Vorhersagungen falsch aber wenn einmal,
einmal nur, solch eine "Prophezeiung", eintritt, dann fühlen sie sich absolut bestätigt und müssen
aus ihren Löchern gucken......

Ende des Jahres ist der Kurs eh wieder oben....also, was soll's..
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Beitrag 08.05.2011, 23:11

MapleHF
Bevor wir hier über den Pessimismus schimpfen, sollten wir ihn erstmal definieren.

Letztendlich ist alles eine Frage des Zeitfensters. Mittel- bis langfristig bin ich durchaus von höheren Notierungen überzeugt, deshalb denke ich ja darüber nach, wieder aufzustocken.

Allerdings und auch hier sollten wir realistisch sein, kann es kurzfristig durchaus noch weiter runter gehen. Die jüngste Kursentwicklung beim Silber hat doch einige verschreckt, so dass meine persönliche Einschätzung dahin geht, dass es nun (natürlich mit gewissen Schwankungen nach oben und unten) erstmal seitwärts mit sinkender Tendenz (Sommerloch) geht. Zum Herbst hin dürfte es dann wohl wieder anziehen. Aber ich denke die 100 $ noch in 2011 können die Optimisten vergessen.

Aber wir wissen alle nicht, was sich währungstechnisch in den nächsten Wochen und Monaten tut. Die Lage in Griechenland z.B. ist durchaus dazu geeignet, den Euro gewaltig unter Druck zu bringen. Das könnte selbst bei sinkenden Dollarkursen die Edelmetalle im Euroraum verteuern.

MapleHF

Beitrag 09.05.2011, 00:45

Der Telefonmann
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: 09.03.2011, 23:54
@ sw_trade

Es tut mir Leid, wenn meine negativen Kommentaren Einige nerven. Ich werde mich in

Zukunft etwas zurückhalten. Ich bin allerdings der Meinung, daß in einem Forum vernüftig über

unterschiedliche Ansichten diskutiert werden sollte. Glücklicherweise bin ich nicht auf

die "investierte Kohle" angewiesen (haben meinen Schnitt schon gemacht). Da ich langfristig

auf einen erneuten Anstieg bei EM hoffe, halte ich weiterhin einen guten Teil meines verfügbaren

Kapitals in EM. Da ich mir mein Geld mit einem "normalen" Job erarbeiten muss, würde mir ein

Verlust trotzdem weh tun. Die sogenannte "Weltuntergangsstimmung" nach einem Crash der

Finanzsysteme wurde im Übrigen hauptsächlich von den ganzen Silberbullen vorangetrieben.

Ich habe keine Lust auf dieses Zenario aller Celente.

Ich habe bereits im Vorfeld der Korrektur mit einigen (durchaus geschätzen) Bullen kontrovers

über die Silberfahne diskutiert. Dinge, wie eine "Rückkaufgarantie" bei EM, gehen aus meiner Sicht

gar nicht. Wenn ich in der jetzigen Situation als sogenannter Prophet rüber kommen, ist das nicht

gewollt. Dieser Kommentar wird daher mein vorerst letzter sein smilie_24 . Ich verabschiede mich

wieder in mein Loch, mit der Hoffnung auf einen hoffentlich sonnigen Sommer ohne den stänigen Drang

nach EM-Infos (Dank an MapleHF).

Ich freue mich als passiver Mitleser auf die zukünftigen Einschätzung von MapleHF, Ladon, friedrich...


Viele Grüße wünscht der Telefonmann smilie_24
Zuletzt geändert von Der Telefonmann am 09.05.2011, 07:53, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 09.05.2011, 04:54

peter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 659
Registriert: 17.08.2010, 08:25
ich denke die reise wird weiter in richtung gold usd $ 1600 gehen ich mache den umstand an widerspruechlichen meldungen fest :

-soros soll angeblich seine goldbestaende reduziert haben.

-jim rogers nennt den silberpreis ueberhitzt und sagt einen preisrueckgang vorraus. jedoch
verkuendet dieser prophet der oelpreis werde auf USD $ 300 steigen. rogers und soros waren
frueher geschaeftspartner.

-mexiko kauft heimlich 100 tonnen gold am markt.

-griechenland, irland, portugal veranlassen die EU noch mehr geld zu drucken. spanien wird in kuerze
seine schulden auch nicht mehr bedienen koennen, denn das land wird mehr und mehr aus den handelstroemen gedraengt. denn spanien hat eigentlich ausser tourismus und bauboom nichts an innovativen exportguetern zu bieten.

-england erscheint mittlerweile auch auf dem radar moeglicher aspiranten, die hilfsgelder benoetigen
koennten denn das strukturelle defizit duerfte mit den derzeitigen massnahmen der liberalen regierung
nicht wesentlich reduziert werden koennen.

-hedgefonds sind nur minimal in EM investiert dazu kommen die riesigen geldmengen die sich im moment
im geldumlauf befinden alles muss investiert werden.

meine quellen www.economist.com,www.cnbc.com


mfg
peter
peter24

Beitrag 09.05.2011, 07:01

Telefon
Gold hat seit ca. 5000 Jahren Korrekturen, Anstiege, Währungen etc. überlebt. Es wird niemals wertlos oder gar weniger wert sein. Lediglich die (Papier) Währungen werden fallen und ggf. durch neue ersetzt. Es ist mir persönlich egal, ob der Kurs diese Woche steigt oder fällt. Oder nächste Wocht ein Ausbruch oder "durch die Decke" kommt. Gold ist ultimativ wertvoll und im Gegensatz zu Silber, weniger vorhanden! Ich empfehle jedem Gold zu kaufen, egal , was es gerade kostet, sofern er eine harte und sichere Geldanlage möchte. Nach einer gewissen Zeit, keine Abgeltungssteuer, Einkommenssteuer, Vermögenssteuer, nicht Ortsgebunden, ...... Gold brennt nicht smilie_02 , u.v.m.

Eigentlich ein lustiger Thread, wenn man bedenkt, dass es tatsächlich Menschen gibt, die jeden Tag auf unterhaltsame Weise sich den Kopf zerbrechen, ob nun Geld mehr oder weniger wert sein wird. smilie_16
OK, eine Beobachtung der Kurse ist vielleicht interessnt in Bezug auf die Menge Gold, welche man sich mit Geld kaufen kann. Aber auch da sollte man wissen, dass nur ein Mischkurs langfristig die nötigen Kennzahlen bringt um abwägen zu können, ob man nun verhältnismäßig viel Gold für wenig Geld oder umgekehrt erworben hat.

Wie gesagt, der Unterhaltungswert ist sehr groß und es bereitet mir perönlich Freude zu sehen, wie die einen voll daneben und die anderen korrekt vorausgesagt haben.....



Wenn du mit Mama's Essen groß geworden bist, Fahrrad gefahren bist ohne Helm, eine Ohrfeige kassiert hast, wenn du unartig warst, einen Fernseher mit nur zwei Kanälen hattest und jedesmal aufstehen musstest, um Programme zu wechseln, die Kassettenbänder mit einem Bleistift aufgespult hast, die Geschäfte sonntags zu hatten, dann poste dies auf deine Wand, um zu beweisen, dass du trotz allem überlebt hast!

Cool,ne? smilie_24

Beitrag 09.05.2011, 08:58

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: 14.02.2011, 15:52
Heute sieht das Ganze schon wieder völlig anders aus. Aktuell lt. Kitco 36.75 USD, Tenedenz steigend. Und wer nicht nur auf Silber schaut, der sieht auch, dass sich die anderen EM, nebest Aktien bzgl. Genussmitteln, etc., wieder gefangen haben und teilweise schon wieder steigen. Im Gegenzug hat heute der Absatz jeglicher Beruhigungsmittel abgenommen. smilie_10

Das Ganze Kurstheater sollte nicht ganz so verbissen gesehen werden...das wirkt sich schlecht auf den Blutdruck aus. Langfristig ist doch gar nichts passiert, ausser, dass jetzt innerhalb der letzten Wochen sehr viele Leute, vermutlich mit hohen Verlusten, abgesprungen sind....natürliche Selektion könnte man meinen. smilie_02

Im Gegensatz zu frühereren Investoren, die auf Langfristig- wie auch Werthaltigkeit gesetzt haben, scheint das Ganze seitens der Großinvestoren mehr und mehr zu einem Spiel geworden zu sein.
Da wird investiert wenn der Kurs am Boden ist....man pumpt dermaßen viel Geld hinein, dass die Entwicklung zu explodieren scheint und verkauft dann mit fetten Gewinnen. Aber nun ist der Kurs
wieder eingebrochen.....nachkaufen...aufpumpen...verkaufen......soviel zum eigentlichen Wert.
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Beitrag 09.05.2011, 09:28

Knoxler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 360
Registriert: 05.03.2011, 11:46
Wohnort: bei Fort Knox
peter hat geschrieben:denn spanien hat eigentlich ausser tourismus und bauboom nichts an innovativen exportguetern zu bieten.



mfg
peter
Doch. SEAT u. spanische Fliegen. smilie_20

Sorry, konnte mir das nicht verkneifen.

Knoxler

Beitrag 11.05.2011, 06:47

Benutzeravatar
friedrich
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: 11.04.2011, 17:02
Kontaktdaten:
merchant2011 hat geschrieben:Ne Friedrich,

für 19,99 € verkaufe ich nicht. Zu dem Preis kaufe ich demnächst nach! Und ich lehne mich noch weiter aus dem Fenster. Wir werden noch einen Preis von um die 15€-17 € sehen. Wird aber noch etwas dauern( schätze in einem Jahr). So und jetzt macht mich für meine getätigten Aussagen fertig.
smilie_18

und Warum denkst du das? begründe deine Preis Prognose oder gib eine Erklärung wieso ...
sonnst machst du dich sicher eher unglaubwürdig,
es kommt bei mir an als das du überhaupt Keine Ahnung davon hast was du behauptest...

sowie so..
warum wuerdest du demnächst nach kaufen bei 19,99 €,
wenn laut deine eigne "Prognose"...
der Preis unter 17€ gehen sollte...
smilie_08

Beitrag 11.05.2011, 06:59

MapleHF
... auch wenn es nicht mein bevorzugtes Szenario ist, machen wir doch mal Gedankenspiele.

Um Japan ist es momentan relativ ruhig. Ist das nun ein gutes oder ein schlechtes Zeichen?

Haben die mittlerweile die Lage im Griff oder besteht immer noch die Gefahr, dass große Flächen verstrahlt werden?

Bei der Wirtschaftskrise 2008 ist Silber um 60% gesunken.

Auch in Japan schlummert immer noch die Gefahr für eine zweite Weltwirtschaftskrise. Geht man vom Top aus und rechnet 60% runter, ist man bei Kursen von 15 - 17 €.

Wie gesagt, nicht mein bevorzugtes Szenario, aber gänzlich ausschließen möchte ich es auch nicht.
friedrich hat geschrieben: es kommt bei mir an als das du überhaupt Keine Ahnung davon hast was du behauptest...
... solche Bemerkungen kann man sich auch sparen, weil sie für ein sachliches Diskussionsklima eher kontraproduktiv sind.

MapleHF

Beitrag 11.05.2011, 07:53

di-em-ex
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: 23.01.2011, 22:42
Sehe ich genauso. Das ist auch immer mein Wert für das worst case szenario (60%). Wenn man stufenweise vorbereitet ist (Bei 10% kleine Menge kaufen, bei 20% mittlere Menge, bei 40% große Menge kaufen, ...) bildet sich selbst in so einer Situation ein schöner Durchschnittspreis, wichtig ist nur dass man sich im Vornherein ausrechnet was man gerade so verkraften würde (60%) und dann die einzelnen Kaufzeitpunkt anhand der Prozentpunkte festlegt (Vorher, und nicht erst auf den Kurs reagieren, schön statistisch vorgehen!)

Mir gefällt gerade nicht so wirklich wie einseitig und mit welcher Wucht die Anstiege/Abstiege bei Silber speziell verlaufen, da bildet sich gerade wieder ein viel zu spitzes Tal aus. Die Wahrscheinlichkeit eines weiteren freien Falls erhöht sich dadurch nur, weshalb man schon mal auch mit noch weiteren 20% nach unten rechnen sollte bevor man die Spielsachen des Kindes verscherbelt und mit dem Erlös Edelmetalle kaufen geht :)

Beitrag 11.05.2011, 09:17

Runner53
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 29.12.2010, 16:45
Telefon hat geschrieben:Gold hat seit ca. 5000 Jahren Korrekturen, Anstiege, Währungen etc. überlebt. Es wird niemals wertlos oder gar weniger wert sein. Lediglich die (Papier) Währungen werden fallen und ggf. durch neue ersetzt. Es ist mir persönlich egal, ob der Kurs diese Woche steigt oder fällt. Oder nächste Wocht ein Ausbruch oder "durch die Decke" kommt. Gold ist ultimativ wertvoll und im Gegensatz zu Silber, weniger vorhanden! Ich empfehle jedem Gold zu kaufen, egal , was es gerade kostet, sofern er eine harte und sichere Geldanlage möchte. Nach einer gewissen Zeit, keine Abgeltungssteuer, Einkommenssteuer, Vermögenssteuer, nicht Ortsgebunden, ...... Gold brennt nicht smilie_02 , u.v.m.

Eigentlich ein lustiger Thread, wenn man bedenkt, dass es tatsächlich Menschen gibt, die jeden Tag auf unterhaltsame Weise sich den Kopf zerbrechen, ob nun Geld mehr oder weniger wert sein wird. smilie_16
OK, eine Beobachtung der Kurse ist vielleicht interessnt in Bezug auf die Menge Gold, welche man sich mit Geld kaufen kann. Aber auch da sollte man wissen, dass nur ein Mischkurs langfristig die nötigen Kennzahlen bringt um abwägen zu können, ob man nun verhältnismäßig viel Gold für wenig Geld oder umgekehrt erworben hat.

Wie gesagt, der Unterhaltungswert ist sehr groß und es bereitet mir perönlich Freude zu sehen, wie die einen voll daneben und die anderen korrekt vorausgesagt haben.....



Wenn du mit Mama's Essen groß geworden bist, Fahrrad gefahren bist ohne Helm, eine Ohrfeige kassiert hast, wenn du unartig warst, einen Fernseher mit nur zwei Kanälen hattest und jedesmal aufstehen musstest, um Programme zu wechseln, die Kassettenbänder mit einem Bleistift aufgespult hast, die Geschäfte sonntags zu hatten, dann poste dies auf deine Wand, um zu beweisen, dass du trotz allem überlebt hast!

Cool,ne? smilie_24

Ich teile die Meinung von TELEFON, es ist momentan besser auf das gelbe Metall zu setzen (kaufen), als auf Silber; der Silbermarkt, die evtl. Wirtschaftskrise in Japan und die Spekulationen der Zocker auf das Metall sind m.E. derzeit (wie auch bei manch anderen Preiswetten auf Rohstoffe) so gravierend, daß man (frau) beim Silber jetzt keine größeren Mengen kaufen sollte; der Goldmarkt erscheint mir derzeit einfach "übersichtlicher" und "nachvollzíehbarer".

TELEFON: Deine Bemerkung zum Schluss Deines Beitrags "Wenn Du mit Mama's Essen......" ist Spitze !!!(zu der Generation gehöre ich auch).

Schönen Tag!!!

Beitrag 11.05.2011, 10:01

Benutzeravatar
Landgraafer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 317
Registriert: 02.01.2011, 13:07
Schaut euch doch mal diesen Artikel an:

http://www.finanzen.net/nachricht/rohst ... uf-1122403
Erfolgreich gehandlt: Positiv 4 - Negativ 0

Beitrag 11.05.2011, 10:05

SilverGator
Runner53 hat geschrieben: Ich teile die Meinung von TELEFON, es ist momentan besser auf das gelbe Metall zu setzen (kaufen), als auf Silber; der Silbermarkt, die evtl. Wirtschaftskrise in Japan und die Spekulationen der Zocker auf das Metall sind m.E. derzeit (wie auch bei manch anderen Preiswetten auf Rohstoffe) so gravierend, daß man (frau) beim Silber jetzt keine größeren Mengen kaufen sollte; der Goldmarkt erscheint mir derzeit einfach "übersichtlicher" und "nachvollzíehbarer".

Schönen Tag!!!
Leider scheint es wirklich so, als ob schon wieder der eine oder andere Zocker und Spekulant die Finger im Spiel hat, anders kann ich mir diesen erneuten rapiden Anstieg nicht erklären.
Zur Zeit sollte man wirklich keine grösseren Mengen kaufen, der Markt ist einfach zu instabil. Ich rechne kurzfristig mit einem deutlich fallenden Silberkurs.

Beitrag 11.05.2011, 15:11

di-em-ex
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: 23.01.2011, 22:42
Runner53 hat geschrieben: Ich teile die Meinung von TELEFON, es ist momentan besser auf das gelbe Metall zu setzen (kaufen), als auf Silber; der Silbermarkt, die evtl. Wirtschaftskrise in Japan und die Spekulationen der Zocker auf das Metall sind m.E. derzeit (wie auch bei manch anderen Preiswetten auf Rohstoffe) so gravierend, daß man (frau) beim Silber jetzt keine größeren Mengen kaufen sollte; der Goldmarkt erscheint mir derzeit einfach "übersichtlicher" und "nachvollzíehbarer".

TELEFON: Deine Bemerkung zum Schluss Deines Beitrags "Wenn Du mit Mama's Essen......" ist Spitze !!!(zu der Generation gehöre ich auch).

Schönen Tag!!!
Sicher ist der Goldpreis stabiler, allerdings vergessen hier viele, dass der Dollar am sterben ist und das Bezugssystem sich verzerrt.

Schaut euch mal den Goldpreis in Schweizer Franken an: http://www.finanzen.net/rohstoffe/goldpreis/chf
Insbesondere der 1 Jahres Chart. Da stagniert/fällt er vielmehr.
Wenn man das so sieht sollte man eigentlich meinen dass Preise von 1500$ die Unze Gold eigentlich schon ziemlich dem Gleichgewicht entsprechen müsste.

Bei Silber spekulieren die meisten ja eben überwiegend auf die Ratio die wieder hergestellt werden muss nachdem die Silberreserven die letzten Jahre nun aufgebraucht wurden.
Da ist es einem doch gleichgültig wann es dazu kommt, wenn man weiß dass es dazu kommen muss (sollte ... müsste ... hoffentlich wird :lol: ).

Nicht falsch verstehen ... im Moment kaufe ich auch nur Gold, ändert aber nichts an der langfristigen Entscheidung und Sicht.

@SilverGator

Dito smilie_01

Beitrag 11.05.2011, 17:37

intention001
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 191
Registriert: 03.08.2010, 19:51
Und Silber fällt wieder. Habe ich heute was verpasst, oder sind wir mit der Korrektur doch noch nicht ganz durch?

Beitrag 11.05.2011, 18:03

SilverGator
intention001 hat geschrieben:Und Silber fällt wieder. Habe ich heute was verpasst, oder sind wir mit der Korrektur doch noch nicht ganz durch?
Ein Absturz mit Ansage, auch wenn 8 % an einem Tag doch etwas derb sind. Es heisst weiter abwarten...

Beitrag 11.05.2011, 18:41

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: 14.02.2011, 15:52
Nicht nur Silber ist betroffen.....

Ich glaub ich schalt erstmal ab...das ist ja aufreibender als ein Schocker... smilie_02
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Antworten