Wo geht die Reise hin ?

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Wohin geht die Reise bei den Edelmetallen ?

Umfrage endete am 17.05.2011, 00:16

Steil bergauf
13
4%
Steil bergauf
13
4%
Steil bergauf
13
4%
Stetig bergauf
76
23%
Stetig bergauf
76
23%
Stetig bergauf
76
23%
Gleichbleibend
7
2%
Gleichbleibend
7
2%
Gleichbleibend
7
2%
Stetig bergab
6
2%
Stetig bergab
6
2%
Stetig bergab
6
2%
Steil bergab
9
3%
Steil bergab
9
3%
Steil bergab
9
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 333

Beitrag 20.06.2011, 18:36

so nice
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 29.05.2011, 14:26
"aber es kristallisiert sich auch hier wieder heraus, mit * EDELMETALL* bist du immer auf der sicheren Seite. smilie_01 smilie_21"

nicht immer!
beispiel: wenn du beim eistieg die unze für 50usfiats gekauft hast... smilie_04

und so wie die bankster manipulieren können, kann man sich nie sicher sein! und das ist nicht nur meine meinung!

"Werden Anleger in Gold gelockt?

In der Vergangenheit haben sich Meldungen von Hedge-Fonds gehäuft, die verkündet haben, nun auch Gold gekauft zu haben. Lassen sich diese Martteilnehmer nicht eigentlich gar nicht in die Karten schauen? Warum also nun diese Offenheit?

Ein Grund dafür könnte sein, dass hier noch einmal die Lemminge (Kleinanleger) aktiviert und noch einmal final zu Gold-Käufen animiert werden sollen. Und dies wiederum kann zwei Gründe haben:Zum einen würden die neuen Goldkäufer den Preis für die Feinunze und damit auch die Gewinne der längst investierten Hedge-Fonds weiter steigen lassen.

Zum anderen könnten die Hedge-Fonds in die Käufe hinein geschickt die eigenen Gold-Positionen verkaufen, ohne das der Kurs stark nachgibt.

Die Profis haben sich schon zurückgezogen
Letzteres klingt vor allem vor dem Hintergrund plausibel, dass auch George Soros laut einer Pflichtmeldung der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC 99% seiner Long-Positionen im SPDR Gold Trust abgebaut hat. Von seinen ursprünglich 4,7 Millionen Anteilen hält er nun nur noch 49.400.
Hier hat also jemand bereits verkauft, der in der Vergangenheit ziemlich häufig richtig lag.

Den letzten beißen die Hund
Es könnte also sein, dass die Hedge-Fonds in Kürze nachziehen. Der Kleinanleger blickt dann plötzlich den fallenden Kursen hinterher."

zitat aus:
http://www.silbernews.at/08news/edelmet ... -hunde.php

Beitrag 20.06.2011, 19:57

Benutzeravatar
Nikotinbolzen
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 543
Registriert: 10.02.2011, 12:56
Wohnort: nördl. Halbkugel
@so nice
Es könnte also sein, dass die Hedge-Fonds in Kürze nachziehen. Der Kleinanleger blickt dann plötzlich den fallenden Kursen hinterher."

Soll mir recht sein smilie_06 , kann dann mehr nachkaufen smilie_02
Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler,
aus denen man lernen kann,
möglichst früh zu begehen.
W.S.Churchill

Beitrag 28.06.2011, 12:31

Benutzeravatar
Tubenhannes
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 457
Registriert: 09.11.2010, 10:15
Wohnort: Oberbayern
Nachdem ich in den letzten Wochen nichts mehr gekauft habe ist einiges an Konfetti zusammen gekommen.Das möchte ich vor meiner Holden und aus hier bekannten Gründen in einige Tuben umwandeln. Sollte man noch warten oder kaufen - kommt das Sommerloch noch- ? Was meint ihr?

Antworten