Gold in Dollar verkaufen?

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 28.04.2011, 06:48

BoKing
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 26.03.2011, 20:29
Gibt es auch Händler die den Dollar Preis für den Goldkurs bezahlen. Der Euro ist nämlich gerade sehr stark und es gibt in € ja nicht so einen guten Preis für die Unze, da könnte man eventuell vom schwächelnden Dollar profitieren. Damit meine ich das Gold jetzt in Dollar zu verkaufen und zu einem späteren Zeitpunkt den Dollar wieder in den Euro umzutauschen. Ich hoffe ich habe da jetzt nicht total was mit den ganzen Wechselkursen durcheinander gebracht, sondern die Entwicklung einigermaßen richtig aufgefasst.

Beitrag 28.04.2011, 06:53

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Kauf doch einfach Dollar, wenn Du mit Devisenkursen spekulieren willst. smilie_08
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 28.04.2011, 07:03

Benutzeravatar
HerrHansen
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 552
Registriert: 21.10.2010, 11:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Den Sinn verstehe ich nun auch nicht wirklich - warum sollte ich in Dollar verkaufen? Fällt das Dollar/Euro-Verhältnis, heißt es ja nicht, dass Gold günstiger wird, oder?
bisher >40 erfolgreich abgeschlossene Transaktionen

Beitrag 28.04.2011, 07:27

Benutzeravatar
Troja
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: 10.01.2011, 16:12
Hallo BoKing,

in was willst du dann die Dollar wechseln? smilie_18

Sorry, bin noch nicht ganz wach.

LG Troja
Zuletzt geändert von Troja am 28.04.2011, 07:32, insgesamt 1-mal geändert.
"Trojanorum Rex" smilie_41 ( König der Trojaner )

Beitrag 28.04.2011, 07:30

Benutzeravatar
Willi Tell
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 07.01.2011, 06:30
Wohnort: mal hier mal da
Du könntest Dir ein Währungskonto einrichten lassen und die Zahlung dort gutschreiben lassen.
uǝɥɔnɐɹqǝƃ ʇnƃ ɥɔnɐ s’uuɐʞ 'ɹɥǝs ɥɔı qǝıl ɹǝqlıs pun ploƃ

Beitrag 28.04.2011, 07:45

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Willi Tell hat geschrieben:Du könntest Dir ein Währungskonto einrichten lassen und die Zahlung dort gutschreiben lassen.
Und dann dabei zusehen wie der Dollar verfällt smilie_02
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 28.04.2011, 08:05

Benutzeravatar
friedrich
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: 11.04.2011, 17:02
Kontaktdaten:
"Direkte" (Cut & Paste) Übersetzung von Englisch nach Deutsch mit http://translate.google.de/
Liest sich etwas Komisch aber man kann es verstehen was gemeint ist, original Text (in Englisch) Link ganz unten.

Peter Schiff - Fed Aktionen könnten massiven Gold & Silber kaufen auslösen


Mit Gold und Silber Ausziehen zu der Oberseite nach der Fed veröffentlicht ihre Erklärung, interviewte heute King World News Peter Schiff, Gründer von Europacific Capital. Auf die Frage nach dem Aufstieg in Gold und Silber nach der Fed-Anweisung Schiff antwortete: "Ben Bernanke kann leugnen, dass es einen kausalen Zusammenhang zwischen seiner Geldpolitik und steigenden Preisen, aber der Markt weiß, anders. In der Tat, wenn Ben Bernanke die Beziehung leugnet, dann ist die Erwartung ist, dass er geht auf seinen aktuellen geldpolitischen Kurs, die grünes Licht für die Gold kaufen, kaufen Silber, kaufen Öl, kaufen Waren, verkaufen den Dollar ist und dass weiterhin genau, was geschieht. Deshalb ist der Dollar schlagen neue Tiefstände heute. "

Schiff fährt fort:

"Man konnte sehen, den Dollar beginnen, sobald die Erklärung veröffentlicht wurde Herbst, und dann im Herbst verstärkt, wenn er (Bernanke) eröffnet seinen Mund begann. Er ist entweder liegend oder er ist inkompetent oder eine Kombination von beidem, aber weder schafft Vertrauen in unser Land, unsere Währung oder unsere Wirtschaft. Ich meine, wenn Ben Bernanke seinen Mund Sie alles, was in den Vereinigten Staaten zusammenhängt verkaufen geöffnet.

Sie sagten, sie werden weiterhin ihre Reifung Prinzip wieder reinvestieren in Treasuries, so die Fed, sagte sie sind grundsätzlich nicht gehen, um ihre Bilanz schrumpfen und dass der Inflationsdruck auf eigene Freunde. Wer sind sie Witze? Die Fed wird halten Kauf von Anleihen, weil, wenn die Fed nicht, wer sonst wird es zu tun? Es gibt niemanden, werde sie kaufen, weil die Preise zu niedrig sind. Also die Fed nur zu reden, aber jeder, der Wirklichkeit kann durch sie sehen versteht. Und natürlich mit dem Goldpreis und dem Dollar steigenden stürzen, kann eine Menge Leute durch sie sehen. "

Auf die Frage nach dem US-Dollar speziell Schiff bemerkte: "Ich glaube, so früh wie in diesem Herbst haben wir in einer Dollar-Krise sein könnte, weil ich den Dollar zu schwächen den ganzen Sommer zu erwarten. Und wenn wir nicht bekommen, eine Big Bounce im Sommer, wenn sie QE2 Ende, was ich nicht glaube, sie werden es Ende aber sie könnten behaupten, sie sind es endet, wenn der Markt erkennt, dass die Fed Geld druckt, ist noch die sie tun werden, den Dollar denke ich konnte in den freien Fall zu gehen. Das wird der Fed Handkraft und du wirst wirklich hohe Zinsen haben und dieser Wirtschaft wird implodieren ... aber wir haben einen falschen Wirtschaft, zu implodieren braucht. "

Auf die Frage nach Gold Schiff antwortete: "Ich denke, Gold wird ein großer Schritt sein. Ich denke, Gold ist im Moment unterbewertet. Ich glaube nicht, das wird die Bewegung, die sie (die Öffentlichkeit) nach oben aus ihrem Koma erwacht ist, denke ich, dass Bewegung kommt. Es wird eine viel spektakulären Sprung auf der ganzen Linie sein. "

Auf die Frage, was es dauert, bis sich die Goldaktien gehen Schiff hatte folgendes zu sagen: "Wenn dieser Markt spürt, dass dieses Gold Rally real ist. Die Gold-Hausse ist 10 Jahre alt, könnte man denken, sie würden es herauszufinden inzwischen aber es gibt noch mehr Angst als Gier in den Goldmarkt und Sie können sehen, dass in der Bergbau-Aktien. Ich denke also, wir sind noch früh in der Gold-Hausse. "

Eines ist sicher Dinge in der Gold-und Silbermarkt und ist, dass es eine Zunahme in der Gewalt der sich bewegt. Es ist wichtig, dass das normal ist, gesunde Aktivität während einer Hausse zu erinnern.

------------------------------------------------------------------------------
Peter Schiff - Fed’s Actions Cause Massive Gold & Silver Buying
Link zum Original: - http://kingworldnews.com/kingworldnews/ ... uying.html

Beitrag 28.04.2011, 08:14

Benutzeravatar
friedrich
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: 11.04.2011, 17:02
Kontaktdaten:
Wenn einer einen Besseres Übersetzungs-Program kennt dann mir bitte mitteilen...
das liest sich ja Fürchterlich smilie_08
manche Sachen übersetzt er echt grauenhaft... smilie_13

sogar mein deutsch ist wesentlich mehr verständlich smilie_16
Zuletzt geändert von friedrich am 28.04.2011, 08:16, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 28.04.2011, 08:14

Benutzeravatar
Willi Tell
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 07.01.2011, 06:30
Wohnort: mal hier mal da
Ladon hat geschrieben:
Willi Tell hat geschrieben:Du könntest Dir ein Währungskonto einrichten lassen und die Zahlung dort gutschreiben lassen.
Und dann dabei zusehen wie der Dollar verfällt smilie_02
das könnte leicht geschehen. Ich würde im Moment aber auch nix gegen Euronen verkaufen es sei denn ich bräuchte die Kohle gerade.
uǝɥɔnɐɹqǝƃ ʇnƃ ɥɔnɐ s’uuɐʞ 'ɹɥǝs ɥɔı qǝıl ɹǝqlıs pun ploƃ

Beitrag 28.04.2011, 08:21

Benutzeravatar
friedrich
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: 11.04.2011, 17:02
Kontaktdaten:
Willi Tell hat geschrieben:
Ladon hat geschrieben:
Willi Tell hat geschrieben:Du könntest Dir ein Währungskonto einrichten lassen und die Zahlung dort gutschreiben lassen.
Und dann dabei zusehen wie der Dollar verfällt smilie_02
das könnte leicht geschehen. Ich würde im Moment aber auch nix gegen Euronen verkaufen es sei denn ich bräuchte die Kohle gerade.
der Schweizer Franken (sieht so aus) das er könnte noch etwas mehr über den Euro zu legen, (wenn die Zentral Banken nicht im Währungs Tausch mit Fuschen...) er ist gegenüber der Euro, circa 20% in den letzten 3 Jahre gestiegen

Beitrag 28.04.2011, 08:49

Omega
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 255
Registriert: 19.02.2011, 18:45
Wohnort: NRW
@ Boking:

Man, kauf dir einfach einen Call auf Gold. Die Calls werden in Euro gekauft und verkauft ( also gehandelt ), der Schein richtet sich aber nach dem Goldpreis in Dollar.
So einen Schein habe ich mir vor 14 Tagen gekauft ( läuft prima )

Wenn du richtig Geld verdienen willst, kaufts du dir aber einen Call auf Silber. Alle "Größen" haben ihre Calls verkauft, da sie einen "Einbruch" in Silber erwartet haben. Ich habe meinen Call gehalten ( feuchte Hände usw.) und bin dankt der Zinsentscheidung der FED von gestern belohnt worden.

Ist natürlich nichts für schwache Nerven.
Omega

Der irrende Glaube ist der Tiefste !

Beitrag 28.04.2011, 09:21

Benutzeravatar
friedrich
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: 11.04.2011, 17:02
Kontaktdaten:
Omega hat geschrieben:Wenn du richtig Geld verdienen willst, kaufts du dir aber einen Call auf Silber. Alle "Größen" haben ihre Calls verkauft, da sie einen "Einbruch" in Silber erwartet haben. Ich habe meinen Call gehalten ( feuchte Hände usw.) und bin dankt der Zinsentscheidung der FED von gestern belohnt worden.

Ist natürlich nichts für schwache Nerven.
RESPEKT smilie_01 smilie_12,
ich drücke dir die Daumen
größere Kahonnes als ich.... da ich mich da so "genau" auskenne, beobachte, aber mach keine Calls selber...
ich handle mehr mit Warrants...
@ Omega .... bitte pn mich mit mehr infos...

Beitrag 28.04.2011, 11:37

Benutzeravatar
KROESUS
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1941
Registriert: 08.01.2011, 11:41
was willste denn mit Dollar?

der US-dollar verliert doch laufend an wert

das einzige das sich lohnen würde wären Solarmodule von First solar oder einem anderen preisgünstigen Hersteller, die verkaufen wenn Du ganz grosse mengen nimmst wenn Du Glück hast gute Module mit Garantie für 1,3-1,5$/Wattpeak, das heisst wenn die sonne scheint macht dann dein Dollar die ganze Zeit strom, so 2 Watt pro 3 Dollar, ist nicht schlecht

Sonst gibt es bei den Amis nur Waffen und Weizen, lezteres leider selten in Bioqualität

Beitrag 28.04.2011, 15:06

king helmar
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 14.01.2011, 06:20
Wohnort: Dresden
was willste denn mit Dollar?

der US-dollar verliert doch laufend an wert

ich habe immer noch von einigen das Parität-gekrächze im Ohr

Beitrag 29.04.2011, 10:15

Benutzeravatar
k1
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 558
Registriert: 21.12.2009, 20:29
hallo boking,
bei auragentum erding kannst du m.w. auch in dollars kaufen/verkaufen.
du wirst deine privaten gründe haben, jetzt gold zu verkaufen, was imho bei einem ath auch vertretbar ist.
du erhälst dafür dollars nahe einem historischen tiefkurs, sehr weit werden die amis den €/$ nicht unter 1,53 sinken lassen, da hat auch der grösste gläubiger der usa , china, höchstes interesse.
mit glück und deutscher hilfe wird sich der euro vielleicht noch ins nächste jahr retten können. wenn zu den defacto bankrotten griechen, portugiesen, iren in 2012 auch noch die spanier hinzukommen, wirst du dich über deine dollars freuen....
lg
k1
Just landed at John Galt´s gulch,

gern gehandelt mit silberbaron

Beitrag 29.04.2011, 11:01

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Sorry, k1 - aber das ist doch ein Zirkelschluss:

Wenn er JETZT Geld braucht und daher verkauft, dann wird er das ja nicht in den Sparstrumpf stecken. Und daher ist JETZT der Dollar allemal die schlechtere Wahl, weil er sich selbst im positiven Fall in ein paar Jahren eben nicht daran erfreuen kann, weil er ja JETZT ... usw.

Davon abgesehen: In den letzten 24 Monaten habe ich so viele Prognosen über das Verhältnis € zu $ gelesen, dass man Seiten damit füllen könnte: Von "jetzt nur noch ein kleiner Schritt zur Parität" bis "der Dollar hyperinflationiert sowieso bald".
Meines Erachtens ist VÖLLIG UNKLAR welche Kräfte sich durchsetzen werden.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 29.04.2011, 12:22

Benutzeravatar
Willi Tell
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 07.01.2011, 06:30
Wohnort: mal hier mal da
Ladon hat geschrieben:Sorry, k1 - aber das ist doch ein Zirkelschluss:

Wenn er JETZT Geld braucht und daher verkauft, dann wird er das ja nicht in den Sparstrumpf stecken. Und daher ist JETZT der Dollar allemal die schlechtere Wahl, weil er sich selbst im positiven Fall in ein paar Jahren eben nicht daran erfreuen kann, weil er ja JETZT ... usw.

Davon abgesehen: In den letzten 24 Monaten habe ich so viele Prognosen über das Verhältnis € zu $ gelesen, dass man Seiten damit füllen könnte: Von "jetzt nur noch ein kleiner Schritt zur Parität" bis "der Dollar hyperinflationiert sowieso bald".
Meines Erachtens ist VÖLLIG UNKLAR welche Kräfte sich durchsetzen werden.
Warum jetzt? smilie_08

Er will doch die USD zu einem späteren Zeitpunkt in Euro wechseln
BoKing hat geschrieben:Der Euro ist nämlich gerade sehr stark und es gibt in € ja nicht so einen guten Preis für die Unze, da könnte man eventuell vom schwächelnden Dollar profitieren. Damit meine ich das Gold jetzt in Dollar zu verkaufen und zu einem späteren Zeitpunkt den Dollar wieder in den Euro umzutauschen.
Wobei es ja egal ist, in welcher Währung er bezahlt wird, er könnte ja jederzeit die erhaltenen Euros in USD's tauschen und in ein paar Jahren zurücktauschen (sofern es die Währungen noch gibt, wovon ich aber überzeugt bin)
uǝɥɔnɐɹqǝƃ ʇnƃ ɥɔnɐ s’uuɐʞ 'ɹɥǝs ɥɔı qǝıl ɹǝqlıs pun ploƃ

Beitrag 29.04.2011, 12:42

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Ja, da hab' ich mich gedanklich verzettelt. Du hast recht.
Lag wahrscheinlich daran, dass mir dieser Gedanke (Gold in FIAT wechseln) so absurd vorkam ...

Aber dass es zuhauf "Prognosen" gab und gibt, sobald der Euro 'nen Kurshopser (egal in welche Richtung) macht - das bleibt Tatsache.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 29.04.2011, 12:56

Benutzeravatar
Willi Tell
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 07.01.2011, 06:30
Wohnort: mal hier mal da
Ladon hat geschrieben:Ja, da hab' ich mich gedanklich verzettelt. Du hast recht.
Lag wahrscheinlich daran, dass mir dieser Gedanke (Gold in FIAT wechseln) so absurd vorkam ...

Aber dass es zuhauf "Prognosen" gab und gibt, sobald der Euro 'nen Kurshopser (egal in welche Richtung) macht - das bleibt Tatsache.
das ist schon richtig smilie_01

Ich finde die Idee jedenfalls interessant, einen Teil seines Edelmetalls zu verkaufen und den Erlös in USD zu halten. Nicht dass ich das machen oder empfehlen würde, aber vermutlich wird eher der Euro in zwei oder mehr Teile zerbrechen bevor der US-Dollar untergeht. Dass ein solches Szenario einen ordentlichen Kursgewinn bringen könnte ist dabei nicht von der Hand zu weisen.
uǝɥɔnɐɹqǝƃ ʇnƃ ɥɔnɐ s’uuɐʞ 'ɹɥǝs ɥɔı qǝıl ɹǝqlıs pun ploƃ

Beitrag 29.04.2011, 19:19

Robert
½ Unze Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 29.04.2011, 19:09
mal abwarten - am besten weder in €, noch in $ tauschen ;-)

Antworten