Begrüßung im Forum & Neu Vorstellung von Mitgliedern

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team

Antworten

Beitrag 27.08.2013, 10:45

siegbacher
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 25.07.2013, 12:34
Stimmt. Also hier mal kurz und knapp. (Hatte das schon mal bei meinem allerersten Post mit drin...)



Hallo liebe Forumsgemeinde...

... und achja, hätte ich fast vergessen: Bin hier im Forum neu angemeldet, lese aber schon über Jahre mit. Bin kurz vor der 40 und sammle hin und wieder EM weils halt so schön anzuschauen ist und ich es irgendwann mal meinen Kindern überlassen möchte.



Weitere Beweggründe für EM sind natürlich die Altersvorsorge und das Suchtpotenzial bei den schönen Münzen etc.

Abschließend noch ein Dank an die Forumsgemeinde, die mir bisher bei allen Fragen weiterhelfen konnte! Ist wirklich ein tolles Forum wo es auch sehr viel Spaß macht einfach nur mal mitzulesen.

smilie_12

smilie_14

Gruß

siegbacher

Beitrag 06.12.2013, 21:43

NBUser
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 02.12.2013, 23:30
Dito

kann mich Siegbacher nur anschließen

nette Leute und bisher keine Betrüger erlebt!

Für mich ein hoher Wert! smilie_01

Beitrag 07.12.2013, 10:00

Thaler
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 24.06.2013, 21:15
Hey Leute stelle mich auch mal vor.
Bin 25 Elektroniker Hobby mäßig gehe ich schon seit Jahren mit einem Metalldetektor über die Felder und Strände und habe schon viele alte Münzen gefunden. Meistens Silber,dass hat mich schon immer fasziniert. Am Strand halt Goldringe,Euros,..

Durch einige Dokus im TV ZDF Frontal, 21 Zoom,Spiegel,... Riesterbetrug, Abzocke,Versicherungs bla bla. Bin ich hellhörig gewurden und habe mich viel damit beschäftigt.
In vielen meiner Policen war eine Dynamik.Dann habe ich viele Versicherungen gekündigt oder den Beitrag ausgesetzt. Woanders günstiger abgeschlossen und nun alles selber rausgesucht und abgeschlossen. Gespart habe ich damit übers Jahr gerechnet 1300 Euro

Der Versicherungsmann hat ordentlich gekotzt. Aber bescheissen geht nun mal nicht. Unnötiges aufquatschen nur um Provision zu verdienen.

Auch in den Aktiensparplan keinen Euro mehr eingezahlt.
Nun normal sparen Bauspar für das Haus, selbst ausgewählte Aktien und natürlich Gold und Silber.
Ab nächstes Jahr nur noch Gold. :)

Vielen dank für eure Beiträge Links und Infos smilie_01 smilie_14

Beitrag 07.12.2013, 10:59

Benutzeravatar
K
Gold-Guru
Beiträge: 3160
Registriert: 11.08.2011, 17:50
.
siegbacher smilie_24
smilie_24 NBUser
Thaler smilie_24

Beitrag 07.12.2013, 13:53

Benutzeravatar
Molch40
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 241
Registriert: 28.04.2010, 20:40
Wohnort: Niederbayern
Allen neuen Mitgliedern ein herzliches Willkommen und viel Spaß
im Forum smilie_24
Yes We Pay

Beitrag 07.12.2013, 14:33

Ginsterkatze
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 340
Registriert: 11.12.2012, 12:59
Wohnort: Bayern
Herzlich willkommen bei den Goldgräbern! smilie_24

Beitrag 09.12.2013, 11:06

Benutzeravatar
Wallbreaker
½ Unze Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 08.12.2013, 13:02
Wohnort: Nordhessen
Mooiin Allerseits!!

Heute möchte ich mich auch einmal vorstellen:

30 Jahre, Umschüler zum Bürokaufmann, absoluter Frischling was Edelmetalle angeht.
Die Weihnschtszeit steht vor der Tür und so habe ich vor ca. 2 Wochen überlegt, was ich denn meiner lieben Frau schenken könnte. Es sollte etwas ganz besonderes sein, hab ich mir gedacht..
Und siehe da ---> wie wäre es mit purem Gold :idea:

Also habe ich mir alles, was ich in 2 Wochen an Informationen beschaffen konnte, aufgesaugt, um mir für den Anfang etwas Kenntnis von der Materie zuzulegen. Und was soll ich sagen... mich hat´s gepackt :-) EM sind wirklich ein super interessantes Thema, und ich bin auch der Meinung, dass es nicht das Dümmste ist, mit Em etwas vorzusorgen...

Der Witz an der Sache ist, dass meine Frau schon rausgefunden hat, dass ich ihr zu Weihnachten eine Goldmünze schenken will und war auch gleich begeistert. 2 Tage später hat sie gleich mal 20 Unzen Silber bestellt. :mrgreen:

Somit gehören wir nun auch den Em - Begeisterten an. Mal schauen, was wir so alles zusammensammeln können...

P.S.: super Forum, hab ne Weile mitgelesen, bevor ich mich angemeldet habe. Ich frue mich auf viele Beiträge und noch mehr Input über das Thema EM

Liebe Grüße,

Wallbreaker

Beitrag 09.12.2013, 11:16

Benutzeravatar
Tubenhannes
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 457
Registriert: 09.11.2010, 10:15
Wohnort: Oberbayern
Herzlich smilie_36

Der Witz ist an der Sache ist der, dass spätere Käufe jetzt wohl nicht mehr geheim bleiben dürften.

:mrgreen:

Beitrag 17.01.2014, 19:36

Sheldor
Newcomer
Beiträge: 1
Registriert: 12.01.2014, 10:06
Hallo Gold.de Forum,

kurze Vorstellung meinerseits:

Bin schon einiger Zeit im Silberforum angemeldet und möchte nun - nach einer kleinen Auszeit - wieder aktiver unterwegs sein, daher unter anderem auch die Anmeldung bei Gold.de.

Generell zähle ich zu den Anfängern, die bei vielen Münzen noch große und leuchtende Augen bekommen, wenn andere die schon zig-mal gesehen haben... ;)

Ansonsten, zu meiner Person:
Anfang Mitte 30, IT-ler und das gerne. Hobbymässig noch am Anfang der EM-Leidenschaft, ansonsten zählen vorrangig besonders Hard- und Software zu meinen Leidenschaften.

Ich freue mich auf interessante Unterhaltungen, angeregte Diskussionen und darauf, den eigenen Horizont zu erweitern. Natürlich hoffe ich auch, von den Erfahrungen der "alten Hasen" hier im Forum zu partizipieren, daher bitte ich ggf. um etwas Nachsicht bei allzu dummen Fragen...

Viele Grüße
Sheldor

Beitrag 17.01.2014, 20:16

Benutzeravatar
platypusi
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: 20.06.2011, 20:39
Wohnort: am Wasser
Hallo Jungs smilie_24

Bild

Beitrag 26.02.2014, 10:26

Olaf_Letsch
Newcomer
Beiträge: 2
Registriert: 25.02.2014, 22:25
Wohnort: Calw
Ein herzliches Hallo an Alle in diesem Forum,

mein Name ist Olaf Letsch und ich bin Goldhändler im Raum Stuttgart.
Kein gewöhnlicher Goldhändler, denn ich bin Produzent für Goldkarten oder auch Geschenkkarten. Goldbarren in Plastikkarten, die von uns gestaltet und verarbeitet werden sind eine willkommene Abwechslung auf dem Goldmarkt. Jeder Besucher in unserem Gold-Shop ist herzlich willkommen.

Gold.de ist im Internet zu eine wahren Informationsquelle aufgestiegen und für mich ein sehr wichtiger Partner im Tagesgeschäft.

Beitrag 25.04.2014, 21:00

MountainKing
Newcomer
Beiträge: 1
Registriert: 25.04.2014, 14:04
Wohnort: Deutschland
Ein Neuer..., der glaubt, nun endlich das Geld- und Finanzsystem zu verstehen. Und der erkannt hat, dass das zinsbasierte Schuldgeldsystem immer nach etwa drei Generationen im Zusammenbruch enden muss.

Genau deshalb bin ich gerade drauf und dran, unsere (leider sehr geringen) Ersparnisse in Richtung EM umzuschichten.

Ich, 42 Jahre alt, bin in Sachen EM gänzlich unbeleckt und auch unerfahren (obwohl ich vor gefühlten Äonen irgendwann mal eine Bankausbildung gemacht hatte). Deshalb bin ich sehr auf Eure Hinweise angewiesen, ob es nun um den Kauf, die Lagerung oder darum geht, den geeigneten Händler zu finden. Ich bin sehr gespannt, wie ich mich ins Forum einbringen kann und was ich hier "mitnehmen" kann.


Gruß Jens
Zuletzt geändert von MountainKing am 26.04.2014, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
"Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge" (Detmar Cramer, Fußballtrainer)

Beitrag 25.04.2014, 21:44

Geldsammler
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1589
Registriert: 20.04.2012, 16:13
Wohnort: München
Servus aus München an alle neuen!
smilie_24

Beitrag 06.05.2014, 15:25

draguar
1 Unze Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 21.04.2014, 13:18
Wohnort: mecklenburg vorpommern
ich möchte mich auch mal kurz vorstellen.ich lese seid einiger zeit still mit und bin auch im silber forum angemeldet.habe aber für mich festgestellt das silber nich so mein metall ist.mich stört die wertdichte und der spread zwischen an und verkauf (märchensteuer)bin auch noch nich solange in em drin.für mich waren vorher einfach andere sachen wichtiger.bin mitte 40 haus und hof ist abbezahlt was ich in der heutigen zeit als sehr wichtig erachte auch wenn mann immobil ist.bin auch eher der sammler wenn auch spotnah.ich sammel kaiserreich bischen lmu einfach alles was mir gefällt und was ich bezahlen kann :D

Beitrag 06.05.2014, 16:03

Benutzeravatar
K
Gold-Guru
Beiträge: 3160
Registriert: 11.08.2011, 17:50
-
Olaf_Letsch smilie_24
smilie_24 MountainKing
draguar smilie_24

Beitrag 06.05.2014, 17:44

Benutzeravatar
Molch40
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 241
Registriert: 28.04.2010, 20:40
Wohnort: Niederbayern
Allen neuen Mitgliedern ein
H E R Z L I C H E S W I L L K O M M E N
Yes We Pay

Beitrag 15.06.2014, 16:53

Skorpion
½ Unze Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 31.12.2013, 14:29
Hallo ,

wollte mich auch mal kurz vorstellen .

Bin männlich 32 Jahre alt und wohne in der nähe von Köln .

Investiere seit ca. 2 Jahren in EM und werde seid dem immer kniestiger was das ausgeben meines Geldes angeht.
Ist das normal ?

Ansonsten gibt es nicht wirklich etwas zu erzählen .

Viel Beitragen kann ich wohl nicht , jedoch nutze ich das Forum seid langem um mich zu informieren .


MfG


Skorpion

Beitrag 15.06.2014, 17:00

Geldsammler
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1589
Registriert: 20.04.2012, 16:13
Wohnort: München
Hallo Skorpion,

Was meinst Du mit kniestiger?
Der Begriff ist mir hier in Bayern nicht geläufig.
Geiziger? Skeptischer?

Auf jeden Fall: Willkommen und mögen Deine Schätze wachsen und gedeihen!

Beitrag 15.06.2014, 17:06

Skorpion
½ Unze Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 31.12.2013, 14:29
Hallo Geldsammler ,

meinte damit geiziger . :D


MfG


Skorpion

Beitrag 15.06.2014, 19:35

Geldsammler
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1589
Registriert: 20.04.2012, 16:13
Wohnort: München
Danke, wieder was gelernt!


smilie_01

Antworten