Begrüßung im Forum & Neu Vorstellung von Mitgliedern

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team

Antworten

Beitrag 06.01.2011, 23:39

Benutzeravatar
Teddy
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 06.01.2011, 22:20
Wohnort: BW
@Ali

Danke fuer deine Beruessung (zum 2.Mal) smilie_01

,,Geld verdienen ist schon schwer , Geld zu halten noch viel mehr ,,

das habe ich vermisst smilie_02

pose weiter Poesie das gilt besonders fuer golt

auch nicht schlecht, oder?

Beitrag 06.01.2011, 23:53

Benutzeravatar
Zweifler0815
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 339
Registriert: 06.01.2011, 23:42
Guten Abend, Freunde des Goldes.
Da ich mich seit einigen Jahren für edle Metalle interessiere und zufällig dieses feine Forum gesehen habe, dachte ich mir, meldest dich mal an, und schaust mal rein. Kostet ja nichts.
Zufällig sah ich auch einige Benutzernamen, die mir bekannt vorkamen.
Also erstmal Metallergrüße in die auserlesene Runde.
Wir lesen dann bestimmt mal voneinander. smilie_24

Beitrag 07.01.2011, 00:00

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
smilie_15 Herzlich willkommen , Zweifler0815 im Gold.de smilie_15

Gruss
alibaba smilie_07
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 07.01.2011, 00:07

Benutzeravatar
Silbermöwe
1 Unze Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 05.01.2011, 23:58
Wohnort: Nord-Bayern
smilie_15 Hallo Zweifler0815 smilie_24
Herzlich Willkommen!
Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe

Beitrag 07.01.2011, 00:09

Benutzeravatar
Zweifler0815
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 339
Registriert: 06.01.2011, 23:42
Dank euch für die nette Begrüßung, Ali und Silbermöwe. Da fühlt man sich als Neuer doch gleich nicht mehr so einsam. smilie_14

Beitrag 07.01.2011, 01:06

silverlion
Alle drängen in die Rettungsboote,
hier scheint sogar das virtuelle Gold(.de)
eines zu sein. smilie_16
Oder feindliche Übernahme? :shock:
Verdrängung der autochthonen Foristen smilie_08

Beitrag 07.01.2011, 01:25

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
smilie_16
du musst es anders sehen , in Form eines zugewinn smilie_07 für www.gold.de smilie_15

Gruss
alibaba (grins)

PS. man kann doch in verschieden Foren des Goldes oder sonstiges Metall sein ,
ist doch nur jeweils auch ein Gewinn .
,, bei einer Hochzeit gewinnen sogar Fremde Mensche was dazu ,meist ein Sohn
und die andere Seite meist ein Mädchen ,,
es sei es ist eine gleichgeschlechtliche Liebe aber auch dort ist es ein zugewinn .
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 07.01.2011, 09:11

Benutzeravatar
Pinguin
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 361
Registriert: 07.01.2011, 09:04
Hallo an alle zusammen! smilie_24

Bin neu hier, aber trotzdem kein Frischling mehr.

Wenn sich die Regierenden ein neues Volk suchen, muss sich das Volk ein neues Forum suchen.

In diesem Sinne...

Ping

Beitrag 07.01.2011, 09:38

Benutzeravatar
Willi Tell
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 07.01.2011, 06:30
Wohnort: mal hier mal da
smilie_24 Guten Tag liebe Foristen,

bei Gold.de informiere ich mich schon längere Zeit, speziell der Preisvergleich gefällt mir sehr gut.

Das neue Jahr, aber auch die Anwesenheit einiger "alter" Bekannten hat mich veranlasst, mich hier bei Gold.de zu registrieren und das Forum zu nutzen. Ich freue mich auf den Gedankenaustausch.

Zu meiner Person:
Nach vielen Jahren in Berlin lebe ich nun wieder in Süddeutschland und bin in Zürich/Schweiz tätig. Mit Edelmetallen beschäftige ich mich schon relativ lange, speziell interessieren mich die Münzen der LMU. Ich kaufe aber auch immer wieder mal anderes Edelmetall.

Willi Tell
uǝɥɔnɐɹqǝƃ ʇnƃ ɥɔnɐ s’uuɐʞ 'ɹɥǝs ɥɔı qǝıl ɹǝqlıs pun ploƃ

Beitrag 07.01.2011, 09:51

steffen69
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 31.12.2010, 11:17
smilie_36 smilie_36 smilie_36
Hallo und willkommen an die "Neuen-Alten"

Beitrag 07.01.2011, 11:20

Seeadler
1 Unze Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 07.01.2011, 08:57
Es gibt ja tatsächlich noch ein Gold-Forum :D
Werde mich hier mal 'n bisschen umsehen, ein paar Leute kommen mir schon bekannt vor und Ali ist ja auch hier smilie_24
Grüße vom Seeadler

Beitrag 07.01.2011, 11:23

Benutzeravatar
Der Unaussprechliche
1 Unze Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 07.01.2011, 09:56
Hallo,

befasse mich seit 2004 mit Gold (und Silber) als Anlage, bin aber alles andere als ein stereotypischer Goldbug, der nichts anderes gelten lässt. Eher im Gegenteil: Ich halte Gold für im Grunde totes (weil unproduktives) Kapital. Dennoch eine angesichts der bekannten Risiken (leider) sinnvolle/erforderliche Versicherung.

Halte mich für einen, der vieles hinterfragt und genauer wissen, präziser begründet haben möchte.

Eigentlich verschwende ich bisher schon zuviel Zeit in einem anderen Forum, aber auch da gilt: Immer offen bleiben, könnte ja sein dass es da nicht mehr so rund läuft ...

... sehe hier auch schon einige bekannte Namen; meinen habe ich aus rein technischen Gründen geändert. So, jetzt schau' ich mich mal um, hoffe nur, dass die Serverüberlastung hier kein Dauerzustand ist (mehrmals "Service temporarily unavailable").

Beitrag 07.01.2011, 11:51

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
smilie_07
Hallo an alle Neulinge smilie_07

Ich ziehe wieder um , da an reale Informationen hier kein wirkliches Interesse besteht ,

vermutlich/möglicherweise sehe ich es auch falsch ,oder anders weil ich erwachsen bin smilie_16

Sorry für mein eindringen .

Gruss
alibaba ,,glaube im GSF ist man Informationsfreudiger ,trotz reiberei ,,
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 07.01.2011, 12:19

k.sch1
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 17.11.2010, 21:54
Na dann... Bye.

Beitrag 07.01.2011, 12:45

stille G.
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 07.01.2011, 12:39
smilie_15
Zuletzt geändert von stille G. am 10.06.2011, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bedenke gut, was Du Dir wünscht
es könnte in Erfüllung gehn
:oops: :oops: :oops:

Beitrag 07.01.2011, 12:49

silverlion
Hallo, herzlich Willkommen liebe G-Punkt smilie_02

Beitrag 07.01.2011, 12:49

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
Hi und willkommen , smilie_15 sille G. smilie_15

Gruss
alibaba smilie_07
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 07.01.2011, 13:22

Benutzeravatar
Alpenrose
½ Unze Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 02.01.2011, 12:23
Hallo an alle,

über die Kleinanzeigen bin ich
(mit der Nase und die ist ziemlich groß)
auf diese Seite geschnüffelt.


Die Zeiten sind schlechter geworden
sagen die, die es nicht besser wissen.
Ein Baum der fällt macht mehr Lärm
als ein Wald der wächst.
-Tibetanisches Sprichwort-

Beitrag 07.01.2011, 13:55

Orpheus
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 28.12.2010, 23:00
Hallo,
grüße alle alten und neuen Mitglieder ( Alibaba, Lupus, Zweifler ....) hier ! smilie_24
Hihi, bin schon paar Tage länger als Ihr hier, die Kleinanzeigen waren der Grund.

Habe hier mal den Namen unseres Katers als nick gewählt.
Woanders kennt Ihr mich als goldie.
Beschäftige mich seit Jahren mit EM, seit einem Jahr verstärkt mit Silber, nicht zuletzt der höheren
Gewinnerwartung wegen.
Für das Neue Jahr habe ich mir aber vorgenommen mich wieder mehr dem Golde zu widmen.

In dem Sinne einen güldenen Tag !

goldie ähh, Orpheus

Beitrag 07.01.2011, 14:03

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
Hallo smilie_24
smilie_15 Alpenrose & Orpheus smilie_15

die Kleinanzeigen habe ich auch schon durch geschnüffelt .

Gruss
alibaba
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Antworten