Begrüßung im Forum & Neu Vorstellung von Mitgliedern

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 07.01.2011, 16:10

Benutzeravatar
scara
1 Unze Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 09.12.2010, 10:19
Hallo alibaba,

was machst du denn hier auf der anderen Seite des Flusses (ich sage extra nicht: am anderen Ufer ) :D

Du weisst schon, dass 'drüben' sehr vermisst wirst? Auch von mir!

Schönes Wochenende!


smilie_17
Gruss - scara

Beitrag 07.01.2011, 16:19

Goldengel
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 26.06.2010, 01:21
Hallo,

also jetzt muss ich mich doch auch mal vorstellen smilie_06

Bin Anfang 20, studiere Physik und komme aus der Metropolregion Rhein-Neckar.
Ich lese hier schon seit nem guten halben Jahr mit und dachte, dass ich jetzt auch mal meinen Senf dazu geben will.

Hab mir von einem Teil meines bisschen Ersparten jetzt auch ein paar Münzen geholt um mir irgendwann in 10-15 Jahren mal ein Haus zu kaufen, bzw zumindest die Anzahlung für ein solchen zu haben oder den kommenden Totalchrash so angenehm wie möglich zu überstehen. smilie_10

Vielen Dank an dieser Stelle für die insgesamt wirklich tollen und informativen Beiträge und die angenehme Atmosphäre hier.

Viele Grüße,
Goldengel

PS: Wünsche allen ein angenehmes Jahr 2011 smilie_15

Beitrag 07.01.2011, 16:39

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
smilie_24
ja ..altuser ,, die sich vorstellen mag ich auch gern smilie_07

Goldengel du machst es genau richtig ,,sparen,sparen und noch mals sparen ,,+lernen +lernen+++++
aber bitte vergess nicht zu leben dabei smilie_16

Hi ,scara

dein Bild sehe ich aber auch selten im Nacktbarforum (grins)

bin ja erstaunt wo du überall rum flatterst .(grins)

Gruss
alibaba(grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 07.01.2011, 16:45

Benutzeravatar
Mithras
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 968
Registriert: 07.01.2011, 16:21
Wohnort: dort, wo ich die Schuhe ausziehe
Hallo Scara,

Du bist nicht der einzige, der "da drüben" :wink: den Ali vermissen tut! Neee, echt nicht. :mrgreen:

Nun ist der liebe Onkel Mithras auch hier aufgeschlagen.

Kurzvorstellung zu mir:

Mittfünfziger "gebürtiger Ossi", im Herzen aber jung geblieben. Seit über 15 Jahren Goldbug von Herzen - schon mehr als doppelt so lange (oh ja: wie die Zeit vergeht...) aber vor allem Freund antiker (griechischer, römischer und speziell altindischer) Münzen (die aus Gold sind besonders schön - siehe Avatar - die kann ich mir aber auch erst seit ca. 10 Jahren "wirklich" leisten).

Tätig bin ich übrigens auch auf diesem Gebiet, nämlich als selbständiger Geschäftsmann. Wohnort mal hier mal da ... neben einer Haupt- habe ich auch noch zwei Zweitwohnungen (alle in Ballungsgebieten in bester Citylage) - und dann bin ich geschäftlich auch viel in aller Welt unterwegs: mal Indien, mal USA, mal Israel, mal Australien...

Meine Lebensmottos: "Gold ist Geld!" und "Schulden machen ist Sünde!"
Goldigste Grüße,

Euer Mithras, der Goldjunge

Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]

Beitrag 07.01.2011, 16:46

Benutzeravatar
Pandadler
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 07.01.2011, 16:42
Hallo, ich grüße euch alle hier, weil ich hier neu bin.

Eine Frage habe ich noch: Auf welches Konto muss ich hier die 30 Cent überweisen?



smilie_20

Beitrag 07.01.2011, 16:58

silverlion
Hier gibt´s 100 Ostmark Begrüssungsgeld smilie_01

Beitrag 07.01.2011, 17:01

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
smilie_07

gerne mag ich Euch begrüssen , smilie_15 Pandadler & Mithras smilie_16

die 30 Cent kannste dir hier ein/an/sparen ,

Gruss
alibaba(grins)

In Berlin hat Heute der Bürgermeister zum sturm geblasen ,wegen der Fahrgastbetriebe
oder wie die hier heissen .
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 07.01.2011, 17:03

Benutzeravatar
Willi Tell
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 07.01.2011, 06:30
Wohnort: mal hier mal da
smilie_24

ich lach mir nen Ast. Ein Bekannter nach dem anderen, ein GSF- Schwergewicht nach dem anderen entdeckt Gold.de als zweites Forum.

So haben es sich die Verantwortlichen wohl nicht vorgestellt als sie verkündet haben
Hallo Miteinander,

die Entscheidung bzgl. des Verbleibs von Alibaba wird von uns voraussichtlich am Wochenende getroffen und im Anschluss kommuniziert.

Viele Grüße aus dem Moderatorenteam
Man könnte meinen, dass die User vor dem Wochenende ihre Entscheidung gefällt haben smilie_16

Naja, bis auf die Smilie-Sperre gefällt es mir hier recht gut smilie_12
uǝɥɔnɐɹqǝƃ ʇnƃ ɥɔnɐ s’uuɐʞ 'ɹɥǝs ɥɔı qǝıl ɹǝqlıs pun ploƃ

Beitrag 07.01.2011, 17:03

Benutzeravatar
tut.anch.amun
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1304
Registriert: 18.12.2009, 21:23
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:
Ist ja cool,
ich sag direkt auch mal Hallo den Neuankömmlingen, ist ja langsam schon fast wie zuhause hier. smilie_07
Grüsse smilie_24
Tut
" Um klar zu sehen genügt oft schon eine geringe Veränderung des Blickwinkels "

Beitrag 07.01.2011, 17:05

Benutzeravatar
Mithras
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 968
Registriert: 07.01.2011, 16:21
Wohnort: dort, wo ich die Schuhe ausziehe
Ali, das mit den 30 Cent geht doch soooooo einfach: Da muß ich bloß ein paar mal so richtig heftig an einem schönen alten Goldstück reiben und Dir dann die Hand drücken. Schon biste wegen der Goldspuren 30 Cent reicher... :mrgreen:
Goldigste Grüße,

Euer Mithras, der Goldjunge

Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]

Beitrag 07.01.2011, 17:06

silverlion
Willi Tell hat geschrieben:
Hallo Miteinander,

die Entscheidung bzgl. des Verbleibs von Alibaba wird von uns voraussichtlich am Wochenende getroffen und im Anschluss kommuniziert.

Viele Grüße aus dem Moderatorenteam
smilie_08

Beitrag 07.01.2011, 17:13

Känguru
Newcomer
Beiträge: 2
Registriert: 07.01.2011, 16:58
Wohnort: Schwobaländle
Hallo,

stelle mich kurz vor

Bin (W)eiblich und komme aus dem Schwarzwald
Horte Gold
Folge Alibaba

Bitte die 100 Ostmark Begrüssungsgeld ( 5 Ostmark dürft Ihr für Anmeldegebühr abziehen) auf mein Gold.de Konto überweisen . Danke !

Bin normal nur eine stille Mitleserin aber ab und zu habe ich auch mal eine (überflüssige) Frage

Ganz liebe Grüße an Alibaba
smilie_21

Anja smilie_50

Beitrag 07.01.2011, 17:20

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
Mithras hat geschrieben:Ali, das mit den 30 Cent geht doch soooooo einfach: Da muß ich bloß ein paar mal so richtig heftig an einem schönen alten Goldstück reiben und Dir dann die Hand drücken. Schon biste wegen der Goldspuren 30 Cent reicher... :mrgreen:
Ich hab KitiFix smilie_07 als drei Komponentenkleber
Haut + Goldstaub + Goldmünze smilie_07

das du eine ganz ehrliche Haut bist weiss ich .(grins)

@TuT = " Um klar zu sehen genügt oft schon eine geringe Veränderung des Blickwinkels "(grins)
von beide Seiten natürlich bei Disclamer .(grins)

Gruss
alibaba(grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 07.01.2011, 17:26

Qui bono
Newcomer
Beiträge: 1
Registriert: 07.01.2011, 17:09
alias silber-bug grüßt alle Bekannten , Berüchtigten, Berühmten und Ketzer, besonders Ali smilie_37 Jetzt werde ich wohl noch mehr Zeit vor dem Rechner verbringen müssen... mannmannmann smilie_39 Freue mich ebenso auf all die neuen Erfahrungen hier smilie_57

Beitrag 07.01.2011, 17:28

POW
Newcomer
Beiträge: 1
Registriert: 07.01.2011, 17:16
Auch ich habe mich nun hier angemeldet.
Im Flüchtlingscamp. smilie_02

Grüße an alle.

Ali smilie_09

POW smilie_24

Beitrag 07.01.2011, 17:32

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
smilie_21

Hallo Känguru Anja smilie_07

Ja, Gold horten iss immer jut smilie_12 (grins)

Schwarzwälder Kirsch mag ich auch . (grins mit 1Auge zu )

Gruss
alibaba(grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 07.01.2011, 17:35

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
Hi , POW smilie_07

schön dich zu begrüssen smilie_17

Gruss
alibaba smilie_07
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 07.01.2011, 17:40

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
auwei iss mir doch einer durch die Lappen gegangen smilie_07
naja kein wunder bei dem zustrom smilie_07

smilie_01 Qui bono

Gruss
alibaba(grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 07.01.2011, 18:03

Benutzeravatar
amabhuku
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 333
Registriert: 07.01.2011, 17:51
Hallo zusammen, alle ausgebombt? :?
Wollte auch mein Motorrad hier abstellen, aber das mit dem Avatar funzt nicht.

Ohne geht nicht, na mal sehen....

alibaba, bist du schon im GS Forum fussfällig geworden - Gang nach Canossa smilie_07

edit: geht............aber 20 kb das ist bittere Armut smilie_04

Beitrag 07.01.2011, 18:22

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
oha ein alt bekanntes Glied smilie_07

Morjen amabhuku smilie_15

Gruss
alibaba smilie_07
,, gleiches recht für alle, ob Mitglied oder Moderator,wenn keine Smileysregelung,,
für mich ist der kleine Disput ..... .....(grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Antworten