Begrüßung im Forum & Neu Vorstellung von Mitgliedern

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team

Antworten

Beitrag 31.01.2011, 10:13

Benutzeravatar
Sammler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: 27.01.2011, 21:07
smilie_24 alibaba

Route 66

Beitrag 31.01.2011, 10:40

Benutzeravatar
Chester
½ Unze Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 25.01.2011, 14:36
Auch ich möchte mich natürlich vorstellen,

Ich bin in Sachen Gold völlig ahnungslos, erwarte aber noch eine Menge Gold aus Nachläßen, die ich mit Sicherheit behalten möchte.
Ich bin durch Zufall hier reingerutscht, finde das aber allse sehr interessant und nütliche Tipps gibts obendrein.

Manchmal aber muß man Dinge tun, die man eigendlich nicht tun sollte zB. Verkauf von Münzen, ...aber es müssen eben auch mal Dinge getan werden die schmerzlich sind smilie_04

Ich werde mit Sicherheit weiter diese Seiten und Foren besuchen um auf dem Laufenden zu bleiben.

Viele Grüße smilie_24
Chester

PS..... so hieß mal mein Hund smilie_07
Chester

Beitrag 31.01.2011, 11:02

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
smilie_24

smilie_15 Chester smilie_15

Gruss
alibaba(grins) der verlust eines geliebten Haustier kann sehr schmerzlich sein,
vermutlich ist dein Bankcode auch mit Chester verbunden .
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 31.01.2011, 15:43

Sam
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 31.01.2011, 12:38
Wohnort: BW
Hallo allemiteinander 8)

Ich möchte mich auch kurz vorstellen..
Ich bin 25 und Informatikstudent.
Mit dem kaufen (ich will es mal nicht sammeln nennen ^^) von Silber habe ich 2008 angefangen als ich nach meiner Ausbildung etwas Geld übrig hatte und dies sicher und langfristig anlegen wollte.
Die kritischen Kommentare von Verwandten eine Anlage bei der Bank sei besser, sicherer und nicht so spekulativ habe ich glücklicherweise ignoriert. Mein erster Kauf bestand ganz nach dem Motto die Masse machts ausschließlich aus 2007er Cook Island Münzbarren. Inzwischen freue ich mich zwar über die Entscheidung (das "Zeug" ist jetzt fast doppelt so viel wert smilie_23) aber finde es auch etwas schade, dass ich damals auf Design und Vielfalt keinen Wert gelegt habe. Meine aktuelle "Sammlung" ist daher noch reichlich langweilig und ich muss mich in das Thema Sammlermünzen erst noch etwas einlesen.
Dank der hilfreichen Informationen hier werde ich mir aber wohl in den nächsten Monaten/Jahren im Rahmen meiner bescheidenen Mittel hin und wieder ne hübschere Münze gönnen und eventuell auch mal versuchen über den Kleinanzeigenteil die ein oder andere Cook Island zu tauschen (falls die Dinger überhaupt jemand will.. schau mer mal :D )

Gruß Sam (Samuel)

Beitrag 31.01.2011, 15:48

Raiatea
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 10.08.2010, 17:35
Willkommen im Club... smilie_24

Beitrag 31.01.2011, 18:19

haehnchen03
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 31.01.2011, 18:13
Hallo an alle hier im Forum.
Ich habe mich mal hier auch noch angemeldet.
War bis jetzt immer nur im Silber Forum.
Jetzt mach hier auch mal mit.
Außerdem funzt das Silber de im moment nicht richtig.
Da wir alle EM verrückt sind mache ich hier jetzt auch mit falls es euch nicht stört.
Gruß an alle
smilie_01

Beitrag 31.01.2011, 18:33

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
smilie_24

smilie_15 haehnchen03 smilie_15

Gruss
alibaba (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 31.01.2011, 18:34

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6653
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
You're welcome! smilie_24
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 31.01.2011, 18:58

Benutzeravatar
999.9
Moderator
Beiträge: 1941
Registriert: 03.11.2009, 17:05
Wohnort: Rheinland
Hello again!

smilie_07

smilie_24
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und H�nden muss das Herz sein!

Beitrag 01.02.2011, 17:31

Benutzeravatar
kinimod
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 01.02.2011, 17:13
Wohnort: Berlin
Hallo bin jetzt neu hier!
Und lese schon seit 2-3 Monaten in den Foren mit! :shock:

Beitrag 01.02.2011, 17:33

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6653
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Ah, erste Clanbildungen im Forum!
Herzlich willkommen!
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 01.02.2011, 17:35

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
smilie_24
smilie_15 Sam smilie_15

Gruss
alibaba (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 01.02.2011, 18:41

Benutzeravatar
999.9
Moderator
Beiträge: 1941
Registriert: 03.11.2009, 17:05
Wohnort: Rheinland
Willkommen an Bord der guten Laune!

smilie_02

smilie_24
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und H�nden muss das Herz sein!

Beitrag 01.02.2011, 18:48

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
kinimod hat geschrieben:Hallo bin jetzt neu hier!
Und lese schon seit 2-3 Monaten in den Foren mit! :shock:

Meine Erstbegrüssung wurde gelöscht , darum erneut

Hallo zu kinimod smilie_21

Gruss
alibaba smilie_07
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 01.02.2011, 20:15

Benutzeravatar
galabau
½ Unze Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 10.01.2011, 17:50
Aus silber.de kommend habe ich hier auch schon einiges gelesen; warum nicht anmelden und mitschreiben dachte ich mir smilie_06
Da bin ich nun.
Neben den Österreichern (die ich wegen der sehr schönen Motive sammle) sammle und verkaufe ich auch sehr gerne Australische Lunare und Chinesische Pandas.
Der Koala gefällt mir auch in allen Varianten.
Gruß
galabau

Beitrag 01.02.2011, 20:29

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
smilie_24
smilie_15 galabau smilie_15

Gruss
alibaba
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 10.02.2011, 09:45

Benutzeravatar
seuman
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 17.12.2009, 17:35
Hallo galabau smilie_23

Welcome +

Schön dich hier zu sehen!!!
Erfolgreich gehandelt mit
slater-peter-itze-tischer81-bolero-filderalk-aalbert-isarfranz-Petro-Enno+tara- waschbaer—Helmut- Troja -Diegodan-spikla- silberjohann-dasaklos--Goldprofi-petnied-Goldprofi-Silberfuxx-charlym--bocak1-tobo83-Goldlutze- sw-trade

Beitrag 10.02.2011, 14:23

Toto
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 207
Registriert: 04.02.2011, 12:53
Ich bin also Newcomer.

Seit 2 Monaten lese ich hier mit und habe mich nun angemeldet.

Ich habe ca. 2004 mal Gold gekauft und 2 Jahre später wegen Trennung wieder veräußert. Trotz 100 % Wertsteigerung erhielt ich nur 20% Gewinn, der Rest blieb bei der Bank. Ihr dürft gern schmunzeln.

Habe endlich wieder etwas EM und das beruhigt in dieser unruhigen Welt.

Lg an alle von Torsten smilie_24 [/i]

Beitrag 10.02.2011, 17:41

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
smilie_24
smilie_15 Toto smilie_15

Gruss
alibaba (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 10.02.2011, 17:53

Toto
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 207
Registriert: 04.02.2011, 12:53
... und Gruss zurück. Freue mich.

Mein Wissen über EM ist in den letzten 2 Monaten sprunghaft gestiegen. WEnn man aber mal mit jemanden reden will, schauen ein alle an wie vom anderen Stern. Kein Problembewusstsein. Oder ich bin komisch
smilie_11

Lg von Torsten

Antworten