Begrüßung im Forum & Neu Vorstellung von Mitgliedern

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 19.03.2011, 10:39

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
smilie_24

smilie_15 Goldhaendler smilie_15

Gruss
alibaba (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 19.03.2011, 10:41

Benutzeravatar
MeinGottWalter
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 17.03.2011, 13:46
Wohnort: Vier Wände
chrosto hat geschrieben: @MeinGottWalter: schätze hier ist die Rede von Mike Krüger: "Da draußen - da steht Walter!" smilie_02 jaja, das warn noch Zeiten...
...genau daher kommt auch dieser blöde Spitzname - ich habe wohl mal eine Zeitlang in meiner Vergangenheit zu oft darauf angespielt.
Mike Krüger - ein Glück, dass ich nicht gesagt habe: "Mike, ja, kenne ich gut, ich mag seine Beiträge hier im Forum auch und find sie sehr hilfreich" ... hätte ich meinen Account gleich wieder schließen können smilie_04

Oh, noch was: Gut, dass man hier keinen Titel eingeben muss, damit der Beitrag trotzdem erscheint... die, die wissen, was ich meine, wissen, was ich meine.
*
Ein Großteil des Lebens entgleitet denen, die Schlechtes tun, der größtes Teil des Lebens denen, die gar nichts tun, das gesamte Leben aber denen, die etwas Belangloses tun. (Seneca)
*
Auch wer nicht wählt, wird regiert.

Beitrag 19.03.2011, 13:21

Little Hero
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 31.07.2010, 13:01
Hallo schon wieder neue Mitglieder smilie_24

Herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum

Gruß

Klaus

Beitrag 20.03.2011, 11:06

Benutzeravatar
bluesnow
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 06.03.2011, 09:22
Ein freundliches Hallo allerseits,

heute möchte ich mich gerne einmal vorstellen.
Ich hatte mit dem Sammeln von Münzen 2006 angefangen, und bis jetzt schon einige Sachen zusammengekauft.
Selbst bin ich 42 (gerade geworden), und finde dieses Sammlerhobbie recht schön.

Da ich nun verstärkt Wert auf ein bißchen setweise Zusammengehörigkeit der Münzen lege,
hoffe ich, hier das eine oder andere Stück tauschen zu können.
Ich habe hier auch schon einen Tausch und eine positive Erfahrung mit "Silbersucher" gemacht.

Schön, daß man hier einiges finden, anbieten und tauschen kann, und das es hier auch relativ sicher ist.
So kann man doch seine Sammlung ohne größeren Kostenaufwand vervollständigen,
und vielleicht auch das ein oder andere Stück neu in sein Repertoire aufnehmen.


Viele Grüße
Axel.

Beitrag 20.03.2011, 11:15

Benutzeravatar
bluesnow
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 06.03.2011, 09:22
Hiermit möchte ich mich bei "Silbersucher" noch einmal für den erfolgreichen Tausch bedanken smilie_01

Gerne wieder.

Viele Grüße
Axel.

Beitrag 20.03.2011, 11:46

Benutzeravatar
Silbersucher
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 407
Registriert: 04.04.2010, 10:17
Wohnort: im Mittelrheintal
Hallo Axel !

smilie_01

Herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum.
smilie_36

Viele Grüße vom Silbersucher smilie_24

Zufrieden getauscht mit:
Aurifer, bluesnow, Bullionstattsuppe, dr.feelgood, Goldlutze, Goldsucher, hifi.fan, IndianHead, JoWiBe, Kilimutu, KRAlex, mauersgold, platypusi, Schlopper, Silberhamster, Silverlady, Silversurfer, Tazwild, Wetterfrosch u.a.

Beitrag 20.03.2011, 12:25

HDFatBob
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 20.03.2011, 12:10
Na dann will ich auch mal....

Bin seit heute hier im Forum registriert und komme aus dem Raum Mannheim-Heidelberg.
Sage also hiermit der netten Forumsgemeinde ein herzliches Hallo und freue mich auf ein fruchtbares miteinander.
Da ich seit vielen Jahren in der Investmentbranche arbeite und auch jahrelang die Machenschaften der deutschen Großbanken genauestens (intern) kenne, hat für mich der Ausdruck "legaler Betrug" eine neue Dimension angenommen und das Wort "Mafia" wird seitem von mir genau dieser "Sorte Mensch" bzw. dieser Institution zugeordnet :roll:

Investiere seit einigen Monaten in Silber und seit 8 Wochen auch vermehrt in Gold, da ich vom Zusammenbruch des Geldsystems absolut überzeugt bin. Ich möchte mit dem investment keine Kursspekulation betreiben sondern eigentlich nur "Werterhalt".
Kurseinbrüche bzw. Rückgänge werden von mir sofort für Zukäufe genutzt. Denke da kann ich ja nicht so daneben liegen- oder wie seht Ihr das ??

Also- man sieht sich !
Ihr Politiker und Bänker: eines Tages, wenn Ihr uns weiterhin so abzockt und ausblutet, wird das Volk sich erheben und es wird Euch richten- dann gnade Euch Gott !!!!
Klagt nicht-kämpft !!

Beitrag 20.03.2011, 12:56

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
smilie_24

smilie_15 bluesnow smilie_15

Gruss
alibaba (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 20.03.2011, 12:57

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
smilie_24

smilie_15 HDFatBob smilie_15

Gruss
alibaba (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 20.03.2011, 13:09

Little Hero
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 31.07.2010, 13:01
Hallo bluesnow

Herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum smilie_01

Gruß

Klaus

Beitrag 20.03.2011, 13:11

Little Hero
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 31.07.2010, 13:01
Hallo HDFatBob

Herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum smilie_01

Gruß

Klaus

Beitrag 20.03.2011, 13:21

HDFatBob
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 20.03.2011, 12:10
Oups....ist ja geradezu überwältigend der Empfang hier im forum smilie_01

na dann danke ich euch allen mal ganz herzlich !! lasse auch gleich mal ne frage einfließen: haltet ihr gold für überbewertet oder würdet auch ihr nach wie vor zukaufen ? klar ist das auch ne glaubensfrage- aber wie wird sich eurer meinung nach der goldpreis in den sagen -wir mal- nächsten 5 jahren entwickeln ?
würdet ihr bei vorhandener größerer geldsumme jetzt sofort alles in gold "versenken" oder auch eher einen auf cost-average machen ?

bin gespannt auf die diskussion (oder hätte ich das jetzt alles in einer anderen rubrik posten sollen ?????
falls ja- vergebt mir bitte. muß halt noch über das forum lernen....
Ihr Politiker und Bänker: eines Tages, wenn Ihr uns weiterhin so abzockt und ausblutet, wird das Volk sich erheben und es wird Euch richten- dann gnade Euch Gott !!!!
Klagt nicht-kämpft !!

Beitrag 20.03.2011, 23:15

Benutzeravatar
Kilimutu
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 958
Registriert: 06.03.2011, 09:44
So,

hallo allerseits. Ich schreibe ja schon eine Weile im Forum, aber Ihr sollt ja so ungefähr wissen, mit wem ihr es zu tun habt.

Bin 51, Oberfranke, selbst und ständig im Bauwesen. Kaufe Gold und Silber seit 2005 (manchmal verkaufe ich auch etwas davon), je nach Kassenlage.

Bin weniger der Sammler sondern vorwiegend an Bullions interessiert (im Sinne einer ergänzenden Altersvorsorge, bzw. Wertesicherung). Ich konnte mich nie so recht entscheiden zwischen den Lunaren (2 und 10 oz Ag und 2 Oz Au, die ja in ihren Kapseln bleiben müssen) und den wunderbaren 1 Dollar (Silber) und 20 Dollar (Gold) Liberty Stücken (bis 1907), die man ohne Skrupel in die Hand nehmen darf und es im Beutelchen klimpern lassen kann. Deshalb kaufe ich nun sowohl als auch.

Mein Augenstern in meiner Sammlung ist der 2 Oz Drache in Gold aus dem Jahr 2000.

Mein größter Erfolg ist die 2 Oz Silber Lunar 1 - Serie, die ich seinerzeit für insgesamt ca. 300 EUR erworben habe und von der am heutigen Tage ein Satz für sage und schreibe EUR 1.859 bei ebay gehandelt wurde. "Leider" habe ich diese 2 Oz Serie damals für meinen Sohn gekauft, weshalb sie sich eigentlich nie in meinem Eigentum befand, haha.

Ich habe das Forum zwischenzeitlich gelernt zu schätzen, weil hier ein angenehmer Umgangs- und Grundton herrscht, interessante Diskussion stattfinden und ich den Eindruck gewonnen habe, dass man auch mal über den Tellerrand hinausschaut und nicht in die Springerpresse.

Habe eigentlich recht wenig Zeit mich hier umfangreich zu tummeln, aber meine derzeit geplanten Einkäufe und die Ereignisse in Japan und Libyen führen mich im Moment immer wieder her.

@nameschonweg
bin mir ziemlich sicher, dass Du es bist, der letztens den 10Oz-Drachen von mir erworben hat.


Viele Grüße an alle und ein (grins) für Alibaba


Tom
Letzte Woche war die Atomkraft so sicher wie das Amen in der Kirche - heute ist sie so sicher wie die Renten (Sven Lorig im ARD Morgenmagazin, nach Fukushima)

Beitrag 20.03.2011, 23:20

Benutzeravatar
Erikson
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: 02.11.2010, 20:52
Wohnort: Trier
Hallo Kilimutu smilie_24


schön dich hier begrüßen zu dürfen ! smilie_23


P.S. Auch Bullion Münzen können Sammlermünzen sein :wink:
Gold sichert das Verdiente.Silber erwirtschaftet es!

Beitrag 20.03.2011, 23:25

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
smilie_24

smilie_15 Kilimutu smilie_15

Gruss
alibaba (grins)
PS. lieben dank für netten Gruss (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 21.03.2011, 09:56

Benutzeravatar
OnkelDagobert
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 21.03.2011, 09:43
Wohnort: Entenhausen
Guten Tach allerseits,

Ich hab mich jetzt hier auch mal angemeldet, um auch mal überall meinen Senf dazugeben zu können. smilie_24


Bitte geht mit mir pfleglich um. Ich sammel erst seit einem halben Jahr Münzen. Aber lieber spät als nie, oder?

Gruß
Dagobert

Beitrag 21.03.2011, 10:30

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
smilie_24

smilie_15 OnkelDagobert smilie_15

Gruss
alibaba (grins)
PS: ... jooo ,besser spät als nie .
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 21.03.2011, 11:59

Little Hero
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 31.07.2010, 13:01
Hallo Kilimutu

Herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum smilie_01

Gruß

Klaus

Beitrag 21.03.2011, 12:00

Little Hero
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 31.07.2010, 13:01
Hallo OnkelDagobert

Herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum smilie_01

Gruß

Klaus

Beitrag 21.03.2011, 12:05

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
"Bitte geht mit mir pfleglich um. Ich sammel erst seit einem halben Jahr Münzen. Aber lieber spät als nie, oder?

Gruß
Dagobert

Jeder Neubeginn beginnt im JETZT ---es sollte zumindest eine Strategie mit Konsequenz
eingehalten werden. smilie_01

HDFatBob hat es aus seiner Sicht "gesagt" :wink:

Für ein pflegliches und auch niveauvolles Miteinander--die heute neu
Hinzugekommenen von mir herzlich begrüßt smilie_23

Titan
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Antworten