Begrüßung im Forum & Neu Vorstellung von Mitgliedern

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team

Antworten

Beitrag 24.05.2011, 21:19

Turbosüchtig
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 24.05.2011, 21:04
Hallo zusammen,

möchte mich kurz vorstellen:

Ich bin 31 Jahre alt und Chemiearbeiter bei einem Reifenzulieferer.
Habe erst Ende letzten Jahres mit dem sammeln und investieren
in Edelmetallen begonnen. (hoher Suchtfaktor) :D
Diese Seite hat mir schon öffter bei meinen Käufen geholfen.
Viele Hilfreiche Tips und Anregungen sind Hier zu finden.
Klasse Forum

Beitrag 25.05.2011, 06:54

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
smilie_24

smilie_15 Turbosüchtig smilie_15

Gruss
alibaba (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 26.05.2011, 09:05

jorge
1 Unze Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 25.05.2011, 14:47
Wohnort: Bayern
Hallo,

ich bin auch neu hier. Zumindest als registriertes Mitglied.

Als Leser kenne ich dieses Forum seit 2 Jahren. Solange beschäftige ich mich mit dem Thema, und habe in dieser Zeit auch viele wertvolle Tipps hier gefunden. Hauptsächlich habe ich bisher in Lunar II (Gold und Silber), und Kookaburras investiert.
Es macht Spass in diesem Forum mitzulesen und die aktuellen Kurse abzufragen.

Jorge

Beitrag 26.05.2011, 17:58

Benutzeravatar
Auruhm
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 24.05.2011, 16:47
Wohnort: Freudenstadt
Hallo auch ich bin seit einige Tagen neu hier bin 48 Jahre und habe den Aktienboom am Neuen Markt live mit erlebt und viel viel Geld gemacht und noch mehr wieder verloren. Von Beruf Elektroinstallateur und jetzt in BW bei einer Solarfirma tätig. Bin auch jetzt wieder investiert in Aktien aber viel umsichtiger man ist ja ÄLTER und hat aus seinen Fehlern gelernt. Habe Anfang Mai Von meinen Eltern 9,5 Unzen Gold in verschiedensten Münzen erhalten und bin seit dem vom Gold :wink: besessen :wink: . So dann schauen wir einmal was hier so läuft bis Bald :!:
Schlimmer geht´s immer

Beitrag 26.05.2011, 18:06

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
smilie_24

smilie_15 jorge smilie_15

Gruss
alibaba (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 26.05.2011, 18:07

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
smilie_24

smilie_15 Auruhm smilie_15

Gruss
alibaba (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 26.05.2011, 18:22

Benutzeravatar
plutokrat
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 502
Registriert: 06.03.2011, 02:11
Wohnort: Utopia
smilie_24 @Auruhm...willkommen im Forum
@Turbosüchtig...willkommen im Forum
@mcgoulsch... willkommen im Forum
@Sternom... willkommen im Forum
@Schlitten... willkommen im Forum
@Spitzohr66... willkommen im Forum smilie_15


und allen viel Spaß weiterhin

@alibaba... Meister der Begrüßungsbeiträge hier weit und breit :mrgreen:

Die Gedanken die uns lenken führen oft in ein großes Nichts
Wir illusionieren das Vollkommene und vergessen die Welt in der wir leben

Beitrag 26.05.2011, 18:41

Benutzeravatar
Molch40
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 241
Registriert: 28.04.2010, 20:40
Wohnort: Niederbayern
Turbosüchtig
jorge
Auruhm
smilie_24 smilie_23 smilie_23
viel Spaß im Forum
wünscht Molch
Yes We Pay

Beitrag 26.05.2011, 23:29

Tungdil Silberhand
1 Unze Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 26.05.2011, 23:16
Hallo zusammen,
ich lese hier schon seit Monaten begeistert mit.
Habe mich jetzt auch angemeldet. Vielleicht kann ich das ein oder andere bei den interessanten Diskussionen beitragen.

Grüße
Tungdil Silberhand

Beitrag 27.05.2011, 07:09

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
smilie_24

smilie_15 Tungdil Silberhand smilie_15

Gruss
alibaba (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 27.05.2011, 07:15

Benutzeravatar
Tubenhannes
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 457
Registriert: 09.11.2010, 10:15
Wohnort: Oberbayern
@ alle Neuen!

Seid willkommen. Schaut euch in Ruhe um und kauft eure Rettungsboote. Es wird höchste Zeit. smilie_23 smilie_23

Beitrag 27.05.2011, 09:20

transporter2
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 23.04.2011, 08:47
Ein herzliches Willkommen an alle Neuen.

Beitrag 28.05.2011, 23:12

Benutzeravatar
Goldmaus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 848
Registriert: 18.12.2009, 23:23
Auch von mir ein herzliches Willkommen an alle Neuen! smilie_24
• Goldmaus Münzinvest
[ http://goldmaus.muenzinvest.de ]

Beitrag 29.05.2011, 07:54

Benutzeravatar
Gosa
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: 28.05.2011, 21:15
Wohnort: irgendwas mit Sachsen
Hallo an alle,

ich bin zum Golde gekommen, nachdem gewisse geheimnisvolle Mächte smilie_20 begonnen hatten, bunte Schnipsel ins Uferlose zu vermehren und damit die Inflation befeuern. Also seit der "Finanzkrise" und der seitdem anhaltenden Dauerbankenrettung.
Ich habe mich nun mit den Krügers angefreundet und suche eigentlich nur noch ein paar proof/PP für meine Sammlung, also ich versuche anzulegen UND zu sammeln :mrgreen:
Das läßt sich wohl mit proof KR am Besten machen - oder ?

Beste Grüße an alle

Gosa

Beitrag 29.05.2011, 09:13

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
smilie_24

smilie_15 Gosa smilie_15

Gruss
alibaba (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 29.05.2011, 14:46

frevd
½ Unze Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 29.05.2011, 06:14
Hallo alle miteinander,

ich bin neu hier (lese aber bereits seit einer Weile fleissig) und eher Kleinanleger (mangels genügend Kapital). Ich komme von ZH und FoFoA (bin also entsprechend paranoid). Ach ja, bin freiberuflich Entwickler.

Hätte gleich mal ne Frage - wenn ihr die Wahl hättet zwischen einem Barren und einer äquivalenten Goldmenge in - sagen wir - 1/10oz Münzen, was würdet ihr empfehlen? Klar, Münzchen sind in Krisenzeiten (meint bürgerkriegsartigen Zuständen) von durchaus praktischem Wert (seriöser als ein Stück von nem Barren und leichter zu Schmuggeln und Handeln, wahrscheinlich sogar von höherem monetärem Wert im Handel aufgrund dessen), in Zeiten in denen es den Papiergoldmarkt noch gibt jedoch bringen sie enorme Nachteile bei der Rückveräußerung, da die Anstalten ja nur den Goldgehalt anrechnen, keine numismatischen Werte).

Auch interessieren täte mich, inwiefern andere Commodities, im Speziellen Platin, Silber, Palladium und Edelsteine in Krisenzeiten an den Goldpreis gebunden sind (das könnte ja im Hyperinflationsfalle auch auf alle anderen Wertsachen ausgeweitet werden, sagen wir Häuser, wenn eben nur feste Werte zählen und keine Derivate, oder wird Gold dennoch eine Sonderrolle spielen aufgrund seiner Historie und Funktion im Öl- und Bankenwesen?).

Grüsse

Beitrag 29.05.2011, 16:44

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
smilie_24

smilie_15 frevd smilie_15

Gruss
alibaba (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 29.05.2011, 16:54

so nice
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 29.05.2011, 14:26
hallo liebe gold- und silberjäger :wink:

lese schon seid wochen mit und hab misch nun endlich auch angemeldet. als estes mal ein grosses kompliment, find das forum hier echt sehr interessant und lehrreich!

bin durch einen freund auf em aufmerksam gemacht worden und hab die letzten monate nach und nach mal hier und da die ein oder andere oz und auch kilomünze verhaftet.

leider bin ich auf den silberzug zu spät aufgestiegen und erstmal gegen die wand gefahren smilie_04

aber es geht mir ja nicht ums kurzfristige spekulieren sondern um eine altersvorsorge und den spass am sammeln (bin nämlich direkt em-süchtig geworden smilie_07 )

Beitrag 29.05.2011, 16:56

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
smilie_24

smilie_15 so nice smilie_15

Gruss
alibaba (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 29.05.2011, 23:46

hank
1 Unze Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 18.05.2011, 05:40
Wohnort: Landeshauptstadt von NRW
Hallo zu später Stunde,

Anfang dieses Jahres wollte ich mich schlau machen um in SilberFonds zu investieren, dabei bin ich auf Bullions
gestossen (unter anderm durch diese Seite) ,und habe die Fonds fallen lassen.Jetzt bin ich krank ,süchtig nach EM. Habe bisher zwar nur Silberbullions aber es wird wohl nicht lange dauern bis Gold dran ist.
Ansonsten bin ich Mund und schreibfaul

Gruss hank

Antworten