Begrüßung im Forum & Neu Vorstellung von Mitgliedern

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team

Antworten

Beitrag 11.09.2011, 10:38

Benutzeravatar
K
Gold-Guru
Beiträge: 3160
Registriert: 11.08.2011, 17:50
.
smilie_24 tramasa82 und w-m1 smilie_24
.

Beitrag 11.09.2011, 12:42

Benutzeravatar
Molch40
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 241
Registriert: 28.04.2010, 20:40
Wohnort: Niederbayern
Willkommen und viel Spaß im Forum


tramasa82
w-m1


Molch smilie_17
Yes We Pay

Beitrag 11.09.2011, 14:29

Benutzeravatar
Ratte72
½ Unze Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 11.09.2011, 14:14
Hallo Forum,ich bin der neue,grüße an alle Forumsmitglieder smilie_24

Beitrag 11.09.2011, 14:41

Benutzeravatar
niniel
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 24.05.2011, 08:21
Wohnort: oberbayern
hallo ratti gruß zurück und willkommen smilie_24

niedlicher avatar
the last goodbye is not always the end

Beitrag 11.09.2011, 18:33

Benutzeravatar
macgyver
½ Unze Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 04.03.2010, 13:54
Hallo Forum,

bin neu hier und freue mich auf spannende und interessante Diskussionen mit Euch.

Gruß
macgyver
Always ask yourself: "what would MacGyver do?"

Beitrag 11.09.2011, 20:22

Benutzeravatar
MünzfindeR
Newcomer
Beiträge: 4
Registriert: 09.09.2011, 19:54
Wohnort: In der ersten Stadt des Friedens
Guten Abend,

bin ebenfalls neu hier *verneig*. Bin auf gold.de durch den Verkauf von Goldschmuck gestossen. Meine Mutter wollt ihren geerbten Kram loswerden und um mich aufzuschlauen bin ich durch die weiten des INet´s gezogen. Nach dem Verkauf des Goldes (333er und 585er) mit dem Papier in der Hand dachte ich mir so, die Bank bringt es auch nicht richtig, und habe meiner Mutter hier über gold.de bei einem Händler zwei Tuben Silbermünzen gekauft (danke für die Auflistung der Händler, hat alles sauber funktioniert). Und da ich ein lieber Sohn bin hat mir meine Mutter eine Tube geschenkt. Und deshalb bleibe ich jetzt am Ball, und investiere mein Geld in EM, aber auch weiterhin in Aktien, denn nur EM ist nicht der Weisheit letzer Schluß, glaube ich ... "Mann" wird sehen :mrgreen:

Sers, der
MünzfindeR
... soviel Au und Ag und sowenig Fiat ...

Beitrag 11.09.2011, 20:50

steff
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 15.07.2011, 16:56
Wohnort: Neustadt
auch ein großes HALLO an alle neuen vom wochenende smilie_24
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein

Beitrag 13.09.2011, 11:11

Benutzeravatar
K
Gold-Guru
Beiträge: 3160
Registriert: 11.08.2011, 17:50
.
smilie_24 Hallo - Ratte72 , macgyver und MünzfindeR smilie_24
.
.

Beitrag 13.09.2011, 12:27

Benutzeravatar
c.harper
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 126
Registriert: 02.09.2011, 15:53
Wohnort: Malibu
Mahlzeit und smilie_36 an alle Neuen! smilie_24

Beitrag 15.09.2011, 15:04

Knipser
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 199
Registriert: 15.09.2011, 14:05
Ein Hallo an alle User des Forums!

Bin seit einiger Zeit ein "stiller Mitleser" hier im Forum und finde,dass es hier spannende Themen und interessante Beiträge einiger User gibt.

Freue mich auf einen regen Meinungs-und Gedankenaustausch.

Liebe Grüße

Knipser

Beitrag 15.09.2011, 15:54

Benutzeravatar
K
Gold-Guru
Beiträge: 3160
Registriert: 11.08.2011, 17:50
Knipser hat geschrieben:Ein Hallo an alle User des Forums!
. . . .
Knipser
Ein freundliches Hallo zurück ! smilie_24
.

Beitrag 15.09.2011, 17:17

Benutzeravatar
Molch40
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 241
Registriert: 28.04.2010, 20:40
Wohnort: Niederbayern
Allen neuen Mitgliedern der letzten Tage ein herzliches Willkommen und viel Spass im Forum

Molch
Yes We Pay

Beitrag 15.09.2011, 23:30

Benutzeravatar
Drache
½ Unze Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 15.09.2011, 22:51
guten abend.


ein herzliches hallo an alle.


smilie_24

Beitrag 16.09.2011, 15:41

Benutzeravatar
plumbum
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 212
Registriert: 02.04.2011, 15:51
Wohnort: Niedersachsen
Auch von mir ein herzliches Hallo an alle Neuen.

Hier gibt es jede Menge hochinteressanter Beiträge und klasse Links.

Viel Spass beim Süchtigwerden..

gruß plumbum smilie_24

Beitrag 16.09.2011, 17:07

Subsmoke
1 Unze Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 16.09.2011, 16:39
Hallo an Alle!
Bin seit ungefähr einem Jahr ein stiller Mitleser in diesem Forum. Anfang dieses Jahres habe ich mein Sparbuch geplündert und von dem Fiat meinen ersten Barren gekauft weil ich nicht wollte, dass multi-nationale Konzerne (Banken/Casinos? smilie_02 ) durch pures Nichtstun sich an mir und meinem Fiat bereichern und damit die aktuelle Wirtschaftskrise weiter anheizen.
Seit dem Tag an dem ich meinen kleinen Barren zum ersten mal in den Händen hielt habe ich es mir zum Ziel gesetzt stetig EM dazu zu kaufen. Als Student hat man zwar nicht soviel Geld übrig, aber jeder in EM inverstierte Euro ist ein guter (und vor allem kein verlorener) Euro :D . Meine Freundin kann meine neue Leidenschaft zwar nicht verstehen aber das ist ja auch egal (ich rede ihr ja auch nicht hinein wenn sie Klamotten kauft)! Zur Zeit habe ich nur AU aber AG wird diesen Monat folgen sobald das Gehalt da ist! Ich freue mich auf gute Diskussionen und bin dankbar über jede Menge guter Tips um meinen EM-Bestand zu vergrößern!

Ein schönes Wochenende an alle!

Beitrag 17.09.2011, 08:28

galarndon_khor
½ Unze Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 21.07.2011, 10:35
Tach an Alle hier,

ich stell mich auch mal kurz vor. Bin Jg 68 und hab mit sammeln angefangen, als meine Uroma in ihrem Schrank ein 5 RM Stück Hindenburg 1934 unter der Bettwäsche gefunden hat und mir schenkte.
Zum Ende unsrer armen DM bin ich dann ab der Goldmark in Gold eingestiegen und kauf mal hier mal da. Seit nem 1/2 Jahr hab ich nun dieses Forum entdeckt und muss sagen, dass sich dadurch die Suche nach Infos wesentlich erleichtert hat.

Gruß an alle aus Südhessen!!

Beitrag 17.09.2011, 22:03

largerifle
½ Unze Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 16.09.2011, 21:36
Wohnort: 28876 Oyten
Moin Moin aus Oyten bei Bremen,
Gruß an alle Experten,Liebhaber und Freunde der Numismatik.
Hallo liebe Edelmetallanleger :D
Ich bin Bj: 69 und sammle seit ca 20 Jahren Orden und seit knapp 10 Jahren( bedingt durch die Euroeinführung) Münzen.Dann ging es schnell über Silbereuros der versch. Länder zu den bekannten Silber und Gold Bullionmünzen.
Hoffe durch dieses Forum Fragen beantwortet zu bekommen und aber auch eigene Anregungen einbringen zu können.

Beitrag 17.09.2011, 22:27

Benutzeravatar
Superficiel
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 14.09.2011, 21:13
hallogold-gemeinde! ich bin sozusagen neu hier. habe noch nicht viel geschrieben aber schon ein paar sachen gelesen. ich hoffe ich werde euch nicht zu sehr mit sonnlosen posts nerven, ich kann mir jedoch nicht ALLES durchlesen..

ich entschuldige mich im vorfeld schonmal dafür dass meine tastatur öfters mal kein leerzeichen macht was mir im eifer des gefechts entgeht.. werde mir aber mühe geben.
so lange ihr nicht lernt, werdet ihr nicht verstehen
wenn die vernunft schläft, erwachen die ungeheuer
früher gab es den teufel - heute al qaida

Beitrag 18.09.2011, 09:34

Kookapanda
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 18.09.2011, 08:59
Hallo an alle Forum-Mitglieder,

ich bin vor kurzem auf das Münzensammeln gekommen und schon süchtig. Besonders haben es mir die Pandas angetan - sind so schöne Motive.

Ich möchte beim Edelmetallsammeln mich auch immer an den schönen Motiven erfreuen.

Kann mir jemand sagen, wo ich eine Frage zum Panda am besten einstelle?

Beitrag 19.09.2011, 18:33

steff
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 15.07.2011, 16:56
Wohnort: Neustadt
hallo und smilie_36 an alle neuen
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein

Antworten