Begrüßung im Forum & Neu Vorstellung von Mitgliedern

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 09.10.2011, 10:44

Kluberer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 02.08.2011, 23:05
Herzlich Willkommen an alle Neuen.............. smilie_24

Beitrag 09.10.2011, 11:27

Benutzeravatar
Friedrich 3
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 695
Registriert: 30.06.2011, 14:21
Wohnort: Niederbayern
@Blade619

Gold allein macht nicht selig!!

Gold ,Silber,Platin und Palladium machen selig!!

Dir und allen anderen Neuzugängen ein "Herzlich Willkommen!
So und nicht anders!

Erfolgreich gehandelt: ja klar..

Beitrag 09.10.2011, 11:29

Blade619
½ Unze Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 09.10.2011, 09:50
Friedrich 3 hat geschrieben:@Blade619

Gold allein macht nicht selig!!

Gold ,Silber,Platin und Palladium machen selig!!

Dir und allen anderen Neuzugängen ein "Herzlich Willkommen!
Naja für den Anfang tuts mir auch Gold und Silber ;-)

Beitrag 09.10.2011, 11:37

Benutzeravatar
Friedrich 3
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 695
Registriert: 30.06.2011, 14:21
Wohnort: Niederbayern
Blade619 hat geschrieben:
Naja für den Anfang tuts mir auch Gold und Silber ;-)
Aber kauf dir auch ein paar "robuste" Münzen,die man auch mal anfassen kann,klimpern lassen kann....klingt sehr gut
So und nicht anders!

Erfolgreich gehandelt: ja klar..

Beitrag 09.10.2011, 21:07

Benutzeravatar
Kaliber222
1 Unze Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 09.10.2011, 21:03
hallo.

bin seit einiger zeit mit edelmetallen beschäftigt und als kleinsparer sehe ich diese seite derzeit als die beste.
hoffe auf interessante infos, diskussionen und angenehme stunden vor dem pc hier......

mein username begründet sich durch mein hobby. smilie_16


smilie_24

Beitrag 09.10.2011, 21:24

Benutzeravatar
Silverlady
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 09.10.2011, 21:11
Guten Abend,

nach wochenlangen informativen Stunden, in denen ich mich durch die vielen Beiträge gelesen habe, fiel heute die Entscheidung mich anzumelden. Als erstes recht herzlichen Dank für wertvolle Ratschläge und Warnungen. Als Anfänger kann man bei EM-Käufen sehr schnell reichlich Lehrgeld zahlen. Dieses Agio blieb mir dank euch bis dato erspart.

Hoffe, auch nützliche und sinnvolle Beiträge beisteuern zu können.

Wünsche weiterhin einen geruhsamen schönen Abend

Beitrag 09.10.2011, 21:57

Benutzeravatar
Friedrich 3
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 695
Registriert: 30.06.2011, 14:21
Wohnort: Niederbayern
Willkommen Silverlady und Kaliber222 in unserem Forum...

Hier wird euch geholfen..Weiterhin viel lesen und Fragen stellen.
Es gibt keine dummen Fragen!
So und nicht anders!

Erfolgreich gehandelt: ja klar..

Beitrag 09.10.2011, 22:51

Benutzeravatar
Fugger2011
Newcomer
Beiträge: 4
Registriert: 09.10.2011, 22:38
Guten Abend,

Durch die Münzsammlung meines Großvaters und meine Ausbildung (zum Bankkaufmann, bitte bringt mich nicht um) interessiere ich mich sehr für die aktuelle Wirtschaftliche Lage und die damit verbundene Absicherung mit Gold/Silber.
Da mein Ausbildungsgehalt nicht so hoch ist, wie das der Vorstandsvorsitzenden einiger Banken, muss ich mich mit kleineren Einkäufen begnügen.
Ich hoffe auf weitere Interessante Beiträge und Prognosen zu unserem tollem Finanzsystem. smilie_01

Beitrag 10.10.2011, 09:53

Benutzeravatar
goldjunge01
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1554
Registriert: 10.07.2011, 20:12
Ein 'Herzliches Willkommen' an alle Neuen,

auch/und/dennoch an Fugger2011, trotz seiner Ausbildung.

PS.
Gibts bei euch noch einen EM-Schalter?
Bekomme ich da Prozente?

smilie_10
Nichts ist so schlimm wie Halbwissen!

Beitrag 12.10.2011, 16:04

Benutzeravatar
hoplo
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 20.08.2011, 18:05
Wohnort: Rhein/Pfalz
Hallo zusammen,
bin Neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 48 Jahre alt, verheiratet und habe ein Kind. Vor knapp 3 Monaten habe ich angefangen in EM zu investieren. Mit diesem Gedanken hatte ich zwar vor ca 3 Jahren schon mal gespielt, konnte mich aber damals nicht dazu durchringen……ein großer Fehler wie ich jetzt feststellen muss. Dessen ungeachtet kann ich aber mittlerweile knapp 7 kg Silber (Münzen/Barren) mein Eigen nennen und werde auch in Zukunft weiter aufstocken.
Viele Grüße

Beitrag 12.10.2011, 16:12

Kluberer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 02.08.2011, 23:05
Hey hoplo,

willkommen und viel spass hier im forum..... smilie_24

Beitrag 12.10.2011, 19:44

Benutzeravatar
Amon
Newcomer
Beiträge: 2
Registriert: 03.09.2011, 11:35
N'abend Allerseits. smilie_24

smilie_57

Beitrag 12.10.2011, 19:53

Benutzeravatar
31,1
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 02.09.2011, 08:13
Wohnort: Mittelhessen
Der Neue grüßt alle Neuen smilie_24

Gruß 31,1
Sei gut zu Deinen Kindern - sie suchen dein Pflegeheim aus.

Beitrag 13.10.2011, 02:40

Benutzeravatar
xuerto
½ Unze Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 11.10.2011, 20:40
Wohnort: aachen
Hallo leute,
ich bin 23 Jahre alt und verdiene seit kurzem mein eigenes Geld.Auf der suche nach einem zinslosen sparmethode bin ich über EM gestoßen naja und nun horte ich halt Silber und Gold vorallem Silber :D .
ich Hoffe in der zukunft geht noch was.
MfG Xuerto

Beitrag 13.10.2011, 04:06

Benutzeravatar
Friedrich 3
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 695
Registriert: 30.06.2011, 14:21
Wohnort: Niederbayern
Naja ein paar Prozente können hier auch mal rausspringen...positiv wie negativ

Aber ehe wir die komischen bunten Zettel verbrennen,wandeln wir sie lieber in glänzendes Metall um...

Allen Neuzugängen ein WILLKOMMEN!
So und nicht anders!

Erfolgreich gehandelt: ja klar..

Beitrag 13.10.2011, 05:37

Benutzeravatar
Tubenhannes
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 457
Registriert: 09.11.2010, 10:15
Wohnort: Oberbayern
Wow !!! So viel Neue. Es regt sich was. Herzlich willkommen.

Beitrag 13.10.2011, 13:34

Unwissende
½ Unze Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 13.10.2011, 13:26
Wohnort: Hamburg
smilie_24
Habe mich bereits ein wenig durch das Forum gelesen und bin etwas "geschockt" - finde ich doch so viele, die die gleichen Ängste teilen. Hoffe aber dennoch, hier Input zu bekommen, die meine Befürchtungen für die Zukunft vielleicht etwas mildern.
LG
Ich möchte verstehen, viel sehen, erfahren, bewahren .. will nicht allein sein, aber auch frei sein. (Hildegard Knef)

Beitrag 13.10.2011, 13:58

Benutzeravatar
Tubenhannes
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 457
Registriert: 09.11.2010, 10:15
Wohnort: Oberbayern
Herzlich willkommen. Aber viel zu mildern wirst kaum finden. Darum sind wir im AU und AG. smilie_24

Beitrag 13.10.2011, 14:20

Benutzeravatar
Goldhamster79
Gold-Guru
Beiträge: 4082
Registriert: 21.01.2011, 20:42
Wohnort: EUdSSR
Unwissende hat geschrieben:bin etwas "geschockt" - finde ich doch so viele, die die gleichen Ängste teilen. Hoffe aber dennoch, hier Input zu bekommen, die meine Befürchtungen für die Zukunft vielleicht etwas mildern.
Herzlich Willkommen Unwissende,

Baldriandragees führen wir hier nicht :wink:
Ängste? Angst ist kein guter Ratgeber, eine realistische Sicht der Zukunft0 jedoch sehr wohl, leider entwickelt sich das auch seit Jahren wie erwartet weiter (mal von Tempo und den Detailhandlungen des Thrillers abgesehen).

Information ist wichtig und mit der Zeit wird man ruhiger. Irgendwann könnte man mit Geld auf der Bank auch nicht mehr gut schlafen. Der letzte Einbruch bei den Edelmetallen führt neben einem Schulterzucken nur noch zum Zücken des Portemonnaies und Nutzen der Kaufgelegenheit, war selbst überrascht wie distanziert und ruhig man mit den Jahren als Goldbug wird.

Viele Grüße
Goldhamster
Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Anglerschein bestraft werden,
jedoch nicht für den illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass,
dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.
M. Zeman

Beitrag 13.10.2011, 18:11

Benutzeravatar
Molch40
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: 28.04.2010, 20:40
Wohnort: Niederbayern
Allen neuen Mitgliedern ein herzliches Willkommen und viel Spass im Forum
Molch
Yes We Pay

Antworten