Begrüßung im Forum & Neu Vorstellung von Mitgliedern

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 17.03.2012, 21:16

Benutzeravatar
goldjunge01
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1554
Registriert: 10.07.2011, 20:12
Goldhamster79 hat geschrieben: Liegt vielleicht an dem was nachkommt smilie_08

Man sieht in anderen Foren, dass überzogene Toleranz gegen Trolle vs. harrschem Ton gegen kritische Querdenker die Urgesteine vertreibt, teils in hierfür gegründete geschlossene Foren... Wie auch immer.
An Modus OT:
Es ist hier - wie auch im wirklichen Leben - vermehrt zu beobachten, dass es der 'Jugend', also dem was nachkommt, scheinbar schwer fällt, selbständig zu arbeiten, sich in neue Themen einzuarbeiten. Sonst könnten die sich ständig wiederholenden Fragen nach Gold/Silber, Barren/Münzen, wieviel/wie teuer, jetzt/später, uswusf nicht gebetsmühlenartig vorgetragen werden.

Es gibtr auch viele Ausnahmen, aber die hört/liest man nicht sooft, die fallen nicht so auf.

Ein Psychologe sagte mir mal, dass dieses herrühre von fehlender Geborgenheit/Anerkennung aus zerrüttetem Familien.
Fehlende Anerkennung wird versucht zu kompensieren durch Aufmerksamkeitserregung in der Öffentlichkeit, zB in Foren.
Könnte stimmen.
Aus Modus OT.

Allen Neuen hier ein fröhliches Hallo!
Und viele gute Fragen oder nette Witze.

smilie_24
Nichts ist so schlimm wie Halbwissen!

Beitrag 18.03.2012, 00:06

Benutzeravatar
Goldschuerfer
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 11.02.2012, 00:09
Wohnort: Emsland
ich winke auch mal um die neuen zu begrüßen smilie_24

Beitrag 18.03.2012, 01:28

Satori
½ Unze Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 05.02.2012, 17:32
Dann sag ich mal als neuer auch

Hallo allen Neuen smilie_24

Satori

Beitrag 18.03.2012, 03:50

all_about_gold
Newcomer
Beiträge: 3
Registriert: 18.03.2012, 02:18
Ich sag hier auchmal Hallo,

einige kennen mich hier aus GSF, habe es endlich geschaft mich hier auch anzumelden smilie_12
Hoffe, dass ich hier auch die eine oder andere nette Bekanntschaft mache :wink:
Ich habe mehr oder weniger täglich mit Edelmetalle zu tun und freue mich neue "Experten" kennen zu lernen und aus zutauschen smilie_41

goldige Grüße
aag

Beitrag 19.03.2012, 09:34

Benutzeravatar
Goldhamster79
Gold-Guru
Beiträge: 4082
Registriert: 21.01.2011, 20:42
Wohnort: EUdSSR
Herzlich Willkommen aag,

dann wirst Dich hier schon eingewöhnen, es sind ja ein paar bekannte Gesichter von drüben auch/jetzt hier.

Viele Grüße smilie_24
Goldhamster
Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Anglerschein bestraft werden,
jedoch nicht für den illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass,
dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.
M. Zeman

Beitrag 19.03.2012, 11:22

Benutzeravatar
Historix
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1250
Registriert: 16.05.2011, 21:58
Als ehrenhaft.... smilie_20 ....gealterter Halbhase mit zynischem Biss.... smilie_02

Alles Gute für die Neuankömmlinge !

Dran bleiben, lesen, lernen, wehren.....wer was zu sagen hat, wird hier immer gehört.... smilie_01

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Alten ehr, die Jungen lehr, Dein Haus ernähr, Deiner Haut Dich wehr.....
Gold ist schön....schönes Gold ist schöner !
BAZINGA !

Beitrag 19.03.2012, 12:07

Benutzeravatar
goldrichtig
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: 29.06.2011, 16:45
Auch von mir mal wieder: ein Herzliches Willkommen an alle Neuen
smilie_36

Beitrag 19.03.2012, 15:43

Benutzeravatar
Sikh
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 13.12.2011, 13:41
Wohnort: Amritsar
smilie_24
If you can't see God - in all, ... you can't see God - at all (Yogi Bhajan)

Beitrag 19.03.2012, 21:00

Benutzeravatar
Molch40
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: 28.04.2010, 20:40
Wohnort: Niederbayern
Allen neuen Mitgliedern ,die sich in den letzten Tagen ,neu angemeldet haben ,ein herzliches Willkommen im Forum.
Molch
Yes We Pay

Beitrag 19.03.2012, 22:47

Kluberer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 02.08.2011, 23:05
smilie_24

Beitrag 21.03.2012, 20:53

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
Hallo,Ihr Neuen smilie_24

Ich habe schon längere Zeit nicht mehr hier reingeschaut--deswegen mal einen Rückblick
"gewagt":
Bei Interesse hier im Faden mal auf die Seite 70 gehen...
...da gibt es vom Neuling "vorausschauender Opa" einen interessanten Beitrag zur
Vorstellung--und einen genauso interessanten als ANTWORT gleich dahinter
vom Mod. "nameschonweg":
WILLKOMMEN AUCH VON EINEM,der eine Auszeit genommen hatte smilie_24
Versucht aus den Beiträgen das Niveau dieses Forums auf Euch wirken zu lassen---
und Euer Echo bestimmt diese Niveau dann ebenfalls smilie_16
T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 21.03.2012, 22:37

Benutzeravatar
EM-Hamster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 843
Registriert: 15.07.2011, 15:59
Auch wir wünschen den Neuen und denen die nur ihren Namen gewechselt haben, ein

smilie_15 HERZLICHES WILLKOMMEN smilie_15
Aurum, quo vadis - et argentum?
die EM-Hamster smilie_24

Beitrag 22.03.2012, 08:06

Benutzeravatar
K
Gold-Guru
Beiträge: 3160
Registriert: 11.08.2011, 17:50
all_about_gold hat geschrieben: Hoffe, dass ich hier auch die eine oder andere nette Bekanntschaft mache :wink:
Das ist aber keine Kontaktbörse hier - das weißt Du schon - ? smilie_59

Willkommen im gold.de Forum smilie_24

Beitrag 23.03.2012, 03:17

Vellfire
Newcomer
Beiträge: 1
Registriert: 23.03.2012, 02:47
Wohnort: Gotemba
Nach langer Zeit des Stilen mitlesens,habe ich es nun fertig gebracht mich mal anzumelden.
Ich bin mit meinen 37 Lenzen ein wenig in EM investiert,in der Hoffnung ,es noch ein wenig vermehren zu koennen .Sollte es mal Hart auf Hart kommen,freuen sich die Kinder ueber eine Grundabsicherung.Ich verfolge die Sache aus Japan aus ,wo mich mit als Gastronom angachiere.Ich hoffe bei Euch weitere Informationen zu erhalten und ein wenig im Forum mit beitragen zu koennen.


Daher vielen dank vorab .

Vellfire

Beitrag 23.03.2012, 09:31

Benutzeravatar
Silverfreak
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 23.03.2012, 09:07
Wohnort: Oberfranken 962
---
Zuletzt geändert von Silverfreak am 30.12.2018, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 23.03.2012, 12:43

frankdieter50
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 16.02.2011, 16:09
Wohnort: Thüringen das grüne Herz Deutschlands
Bin auch noch nicht allzulange dabei, aber ein kräftiges WILLKOMMEN an alle smilie_23 smilie_23 smilie_23
Wissen ist Macht und Nichtwissen macht nichts, da wirst Du nur über den Tisch gezogen

Beitrag 23.03.2012, 15:34

Benutzeravatar
K
Gold-Guru
Beiträge: 3160
Registriert: 11.08.2011, 17:50
.
Vellfire smilie_24
smilie_24 Silverfreak

Willkommen im Forum.

Beitrag 05.04.2012, 10:26

Benutzeravatar
Milligramm
1 Unze Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 04.04.2012, 18:58
Wohnort: Bayern
Hallo Forum!

Ich möchte mich gerne in dieses Forum einklinken, weil ich die eine oder andere Frage hätte, von der ich nicht weiß, wem ich sie stellen sollte, wenn nicht Euch.
Zur Großwetterlage werde ich wohl wenig beisteuern können, und lese deshalb gerne die Beiträge der alten Hasen; aber dieses Forum dient ja auch dem Austausch persönlicher Erfahrungen, und vielleicht kann ich wenigstens hier gelegentlich einen Punkt sammeln.

Appropos Sammeln: Ich sammle derzeit "schöne Bildchen", bei denen es mir auf ein paar zusätzliche Prozentpunkte nicht so sehr ankommt, weil ich sie mir oder anderen anlassbezogen schenke. Zwei Fliegen mir einer Klappe, in diesem Fall schön und werthaltig, finde ich immer gut, und meinen Kindern gefällt's auch.

Übrigens gehen wir manchmal Flussgold waschen. Daher rührt auch mein Logo: meine ersten 9 Teilchen aus dem Regen bei Zwiesel (geschätzt 3 mg). Ich wollte deshalb als Benutzernamen Raingold verwenden, war aber doch tatsächlich schon vergeben. An dieser Stelle deshalb extra schöne Grüße an Raingold; vielleicht hat Dein Name ja einen ähnlichen Hintergrund, und Du schreibst mir mal?!

So das wär's fürs Erste.

Ich wünsche uns eine gute Zeit, erfolgreichen Handel und (persönliche Bitte von mir) nicht so viele bissige, abschreckende Kommentare; es ist schwierig, sich über einen Thread zu informieren (damit man nicht alles doppelt und dreifach frägt), wenn man einfach nicht mehr weiter lesen kann.

smilie_14 und goldige Grüße an Alle
Milligramm
Wer das mg nicht ehrt, ist die oz nicht wert!

Beitrag 06.04.2012, 17:00

Benutzeravatar
franky77
½ Unze Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 06.04.2012, 16:10
Von mir auch herzlich Willkommen smilie_01

Beitrag 06.04.2012, 17:17

Benutzeravatar
Molch40
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: 28.04.2010, 20:40
Wohnort: Niederbayern
Ein herzliches Willkommen im Forum
Vellfire
Silverfreak
Milligramm

franky77
und vor allem viel Spass im Forum
Yes We Pay

Antworten