Begrüßung im Forum & Neu Vorstellung von Mitgliedern

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team

Antworten

Beitrag 17.03.2012, 13:37

Benutzeravatar
silversurfer11
½ Unze Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 16.03.2012, 21:05
Moin moin,

ich bin Bj87 und mit dem thema EM hab ich erst 2010 angefangen!
wie mein name schon sagt ist man favorit silber.

denke mal das es hier noch einiges zu lernen für mich gibt, aber ich
versuche auch gerne anderen zu helfen so gut ich kann.

lese schon seit einigen monaten hier im forum mit
und nun dachte ich mir mal das es an der zeit wäre sich
dem hier anzuschließen.

auf ne nette zeit.

mfg silversurfer11

Beitrag 17.03.2012, 15:05

Benutzeravatar
K
Gold-Guru
Beiträge: 3160
Registriert: 11.08.2011, 17:50
.
Poca smilie_24
smilie_24 silversurfer11

Willkommen im Forum

Beitrag 17.03.2012, 15:29

origigold
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 22.01.2012, 14:55
Poca hat geschrieben:Moin,

will mich dann auch mal vorstellen.

ich lese schon seit längerem im Forum mit. Oft ist es sehr interessant und lehrreich und auch mal richtig witzig.
Leider muss ich mich aber jetzt schon unbeliebt machen....was da gestern unter dem Thread ``Wie kann man Silber schnell zu Bargeld machen ? `` abgegangen ist, ist schon ziemlich heftig gewesen. Ich bin auch ein Freund von intelligenten oft auch bissigem Humor aber nur Leuten gegenüber die vor mir stehen und nicht welche über die ich anonym im Chat herziehen kann.
Zudem sind ähnliche Themen wie z. B. `` Lang haltbare Lebensmittel ``mit mehr Ernst behandelt worden.Das zielt doch auf ein ähnliches oder sogar das gleiche denkbare Scenario ab wie das von SilberLukas beschriebene.

Zum Schluss muss ich noch loswerden dass sich einige hochdekorierte Mitglieder zwar mit wahrer Begeisterung über den Sinn des Lebens austauschen können aber doch noch manchmal in den Kinderschuhen stecken.

So nun könnt ihr über mich herziehen :roll:
Hallo Poca, willkommen,

ja, ja,Du hast Recht, diese "Hochdekorierten" die oft recht "oberlehrerhaft" die Newcomer, der ich ja auch Einer bin, gern "abbügeln"gibt es in jedem Forum!

Ich bin ein begeisterter Leser dieses Forums, kann hier viel lernen, und such mir raus, wen ich auf Dauer ernst nehme und wen nicht. :D

Und schließlich hat jeder mal klein angefangen-mit Kinderschuhen!!

Grüße
origigold

Beitrag 17.03.2012, 15:42

Benutzeravatar
Nikotinbolzen
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 543
Registriert: 10.02.2011, 12:56
Wohnort: nördl. Halbkugel
Hallo Poca

Hallo silbersurfer11

Willkommen im Club smilie_24

Es erübrigt sich hiermit wohl die Frage :

Warum sind viele kompetente Mitglieder der ersten 2 Jahre nicht mehr aktiv ? smilie_08

smilie_43 genau deshalb!!
Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler,
aus denen man lernen kann,
möglichst früh zu begehen.
W.S.Churchill

Beitrag 17.03.2012, 15:59

Benutzeravatar
Goldhamster79
Gold-Guru
Beiträge: 4082
Registriert: 21.01.2011, 20:42
Wohnort: EUdSSR
Nikotinbolzen hat geschrieben: Warum sind viele kompetente Mitglieder der ersten 2 Jahre nicht mehr aktiv ? smilie_08

smilie_43 genau deshalb!!
Liegt vielleicht an dem was nachkommt smilie_08

Man sieht in anderen Foren, dass überzogene Toleranz gegen Trolle vs. harrschem Ton gegen kritische Querdenker die Urgesteine vertreibt, teils in hierfür gegründete geschlossene Foren... Wie auch immer.
Offtopic und gehört hier nicht her.

Herzlich Willkommen den Neuzugängen, wer hier ist um zu lernen und die nötige Offenheit dazu besitzt wird sicher seine Freude haben.

Er grüßt
Goldhamster
Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Anglerschein bestraft werden,
jedoch nicht für den illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass,
dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.
M. Zeman

Beitrag 17.03.2012, 21:16

Benutzeravatar
goldjunge01
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1553
Registriert: 10.07.2011, 20:12
Goldhamster79 hat geschrieben: Liegt vielleicht an dem was nachkommt smilie_08

Man sieht in anderen Foren, dass überzogene Toleranz gegen Trolle vs. harrschem Ton gegen kritische Querdenker die Urgesteine vertreibt, teils in hierfür gegründete geschlossene Foren... Wie auch immer.
An Modus OT:
Es ist hier - wie auch im wirklichen Leben - vermehrt zu beobachten, dass es der 'Jugend', also dem was nachkommt, scheinbar schwer fällt, selbständig zu arbeiten, sich in neue Themen einzuarbeiten. Sonst könnten die sich ständig wiederholenden Fragen nach Gold/Silber, Barren/Münzen, wieviel/wie teuer, jetzt/später, uswusf nicht gebetsmühlenartig vorgetragen werden.

Es gibtr auch viele Ausnahmen, aber die hört/liest man nicht sooft, die fallen nicht so auf.

Ein Psychologe sagte mir mal, dass dieses herrühre von fehlender Geborgenheit/Anerkennung aus zerrüttetem Familien.
Fehlende Anerkennung wird versucht zu kompensieren durch Aufmerksamkeitserregung in der Öffentlichkeit, zB in Foren.
Könnte stimmen.
Aus Modus OT.

Allen Neuen hier ein fröhliches Hallo!
Und viele gute Fragen oder nette Witze.

smilie_24
Nichts ist so schlimm wie Halbwissen!

Beitrag 18.03.2012, 00:06

Benutzeravatar
Goldschuerfer
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 11.02.2012, 00:09
Wohnort: Emsland
ich winke auch mal um die neuen zu begrüßen smilie_24

Beitrag 18.03.2012, 01:28

Satori
½ Unze Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 05.02.2012, 17:32
Dann sag ich mal als neuer auch

Hallo allen Neuen smilie_24

Satori

Beitrag 18.03.2012, 03:50

all_about_gold
Newcomer
Beiträge: 3
Registriert: 18.03.2012, 02:18
Ich sag hier auchmal Hallo,

einige kennen mich hier aus GSF, habe es endlich geschaft mich hier auch anzumelden smilie_12
Hoffe, dass ich hier auch die eine oder andere nette Bekanntschaft mache :wink:
Ich habe mehr oder weniger täglich mit Edelmetalle zu tun und freue mich neue "Experten" kennen zu lernen und aus zutauschen smilie_41

goldige Grüße
aag

Beitrag 19.03.2012, 09:34

Benutzeravatar
Goldhamster79
Gold-Guru
Beiträge: 4082
Registriert: 21.01.2011, 20:42
Wohnort: EUdSSR
Herzlich Willkommen aag,

dann wirst Dich hier schon eingewöhnen, es sind ja ein paar bekannte Gesichter von drüben auch/jetzt hier.

Viele Grüße smilie_24
Goldhamster
Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Anglerschein bestraft werden,
jedoch nicht für den illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass,
dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.
M. Zeman

Beitrag 19.03.2012, 11:22

Benutzeravatar
Historix
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1250
Registriert: 16.05.2011, 21:58
Als ehrenhaft.... smilie_20 ....gealterter Halbhase mit zynischem Biss.... smilie_02

Alles Gute für die Neuankömmlinge !

Dran bleiben, lesen, lernen, wehren.....wer was zu sagen hat, wird hier immer gehört.... smilie_01

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Alten ehr, die Jungen lehr, Dein Haus ernähr, Deiner Haut Dich wehr.....
Gold ist schön....schönes Gold ist schöner !
BAZINGA !

Beitrag 19.03.2012, 12:07

Benutzeravatar
goldrichtig
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: 29.06.2011, 16:45
Auch von mir mal wieder: ein Herzliches Willkommen an alle Neuen
smilie_36

Beitrag 19.03.2012, 15:43

Benutzeravatar
Sikh
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 13.12.2011, 13:41
Wohnort: Amritsar
smilie_24
If you can't see God - in all, ... you can't see God - at all (Yogi Bhajan)

Beitrag 19.03.2012, 21:00

Benutzeravatar
Molch40
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 241
Registriert: 28.04.2010, 20:40
Wohnort: Niederbayern
Allen neuen Mitgliedern ,die sich in den letzten Tagen ,neu angemeldet haben ,ein herzliches Willkommen im Forum.
Molch
Yes We Pay

Beitrag 19.03.2012, 22:47

Kluberer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: 02.08.2011, 23:05
smilie_24

Beitrag 21.03.2012, 20:53

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3913
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
Hallo,Ihr Neuen smilie_24

Ich habe schon längere Zeit nicht mehr hier reingeschaut--deswegen mal einen Rückblick
"gewagt":
Bei Interesse hier im Faden mal auf die Seite 70 gehen...
...da gibt es vom Neuling "vorausschauender Opa" einen interessanten Beitrag zur
Vorstellung--und einen genauso interessanten als ANTWORT gleich dahinter
vom Mod. "nameschonweg":
WILLKOMMEN AUCH VON EINEM,der eine Auszeit genommen hatte smilie_24
Versucht aus den Beiträgen das Niveau dieses Forums auf Euch wirken zu lassen---
und Euer Echo bestimmt diese Niveau dann ebenfalls smilie_16
T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 21.03.2012, 22:37

Benutzeravatar
EM-Hamster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 842
Registriert: 15.07.2011, 15:59
Auch wir wünschen den Neuen und denen die nur ihren Namen gewechselt haben, ein

smilie_15 HERZLICHES WILLKOMMEN smilie_15
Aurum, quo vadis - et argentum?
die EM-Hamster smilie_24

Beitrag 22.03.2012, 08:06

Benutzeravatar
K
Gold-Guru
Beiträge: 3160
Registriert: 11.08.2011, 17:50
all_about_gold hat geschrieben: Hoffe, dass ich hier auch die eine oder andere nette Bekanntschaft mache :wink:
Das ist aber keine Kontaktbörse hier - das weißt Du schon - ? smilie_59

Willkommen im gold.de Forum smilie_24

Beitrag 23.03.2012, 03:17

Vellfire
Newcomer
Beiträge: 1
Registriert: 23.03.2012, 02:47
Wohnort: Gotemba
Nach langer Zeit des Stilen mitlesens,habe ich es nun fertig gebracht mich mal anzumelden.
Ich bin mit meinen 37 Lenzen ein wenig in EM investiert,in der Hoffnung ,es noch ein wenig vermehren zu koennen .Sollte es mal Hart auf Hart kommen,freuen sich die Kinder ueber eine Grundabsicherung.Ich verfolge die Sache aus Japan aus ,wo mich mit als Gastronom angachiere.Ich hoffe bei Euch weitere Informationen zu erhalten und ein wenig im Forum mit beitragen zu koennen.


Daher vielen dank vorab .

Vellfire

Beitrag 23.03.2012, 09:31

Benutzeravatar
Silverfreak
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 23.03.2012, 09:07
Wohnort: Oberfranken 962
---
Zuletzt geändert von Silverfreak am 30.12.2018, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten