Begrüßung im Forum & Neu Vorstellung von Mitgliedern

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team

Antworten

Beitrag 04.11.2018, 13:13

puffi
10 Unzen Mitglied
Nix Numismatiker

Das ist ein ägyptischer Revoluzzer mit einem Faible für schöne Frauen. Wenigstens betet er güldene Scheiben an, das macht ihn hier in gewisser Weise sympatisch.

Sei willkommen Echnaton Papa von Tut (der hier auch herumgeistert)....

Beitrag 11.11.2018, 19:55

Niko
1 Unze Mitglied
Herzlich willkommen! :)

Beitrag 14.11.2018, 19:32

Legolas
10 Unzen Mitglied
Bienvenue smilie_24
Zum Denken benötigt man ein Hirn, vom Menschen ganz zu schweigen...

Beitrag 11.01.2019, 13:31

senimut
Newcomer
Hallo zusammen,

möchte mich auch kurz als Neumitglied vorstellen. Ich lese hier schon gut zwei Jahre mit, habe mich bisher mit einer Anmeldung zurückgehalten, weil mich einige Diskussionen hier mit Schlägen über und unter die Gürtellinie abgeschreckt haben. Ich finde, das hat sich in letzter Zeit gebessert, kann mir ja immer noch aussuchen, ob ich mich beteilige oder nicht. Außerdem wollte ich die Möglichkeit haben, das eine oder andere Mitglied persönlich anzuschreiben, zum Einen wegen privater EM-Angebote, zum Anderen weil ich mich manchmal brennend für die Gründe für die jeweilige Wahl des Avatarnamens oder -bildes interessiere.

Ich gehe langsam auf das Rentenalter zu, habe mir im Laufe meines Berufslebens eine recht komfortable materielle Absicherung erarbeitet, vorausgesetzt, die Verhältnisse bleiben stabil. Da ich ein grundsätzlich vorsichtiger Mensch bin, denke ich aber auch an die Möglichkeit, dass die Verhältnisse sich destabilisieren und habe zunächst angefangen, mir EM zuzulegen, im Hinblick auf Tausch (kleinere Gold-Stückelungen und Silber) und auch auf Flucht (größere Goldstückelungen). Da nun sowohl Einkommensverhältnisse im Rentenalter als auch Krisenabsicherung zufriedenstellend sind, schaue ich mich nun auch schon mal unter ästhetischen, bzw. numismatischen Gesichtspunkten um. Und kaufe auch ganz gerne mal was nach, wenn der Preis günstig ist.

liebe Grüße
senimut

Beitrag 11.01.2019, 14:46

Aurargint
10 Unzen Mitglied
senimut hat geschrieben:
11.01.2019, 13:31
Hallo zusammen,

möchte mich auch kurz als Neumitglied vorstellen. Ich lese hier schon gut zwei Jahre mit, habe mich bisher mit einer Anmeldung zurückgehalten, weil mich einige Diskussionen hier mit Schlägen über und unter die Gürtellinie abgeschreckt haben. Ich finde, das hat sich in letzter Zeit gebessert, kann mir ja immer noch aussuchen, ob ich mich beteilige oder nicht. Außerdem wollte ich die Möglichkeit haben, das eine oder andere Mitglied persönlich anzuschreiben, zum Einen wegen privater EM-Angebote, zum Anderen weil ich mich manchmal brennend für die Gründe für die jeweilige Wahl des Avatarnamens oder -bildes interessiere.

Ich gehe langsam auf das Rentenalter zu, habe mir im Laufe meines Berufslebens eine recht komfortable materielle Absicherung erarbeitet, vorausgesetzt, die Verhältnisse bleiben stabil. Da ich ein grundsätzlich vorsichtiger Mensch bin, denke ich aber auch an die Möglichkeit, dass die Verhältnisse sich destabilisieren und habe zunächst angefangen, mir EM zuzulegen, im Hinblick auf Tausch (kleinere Gold-Stückelungen und Silber) und auch auf Flucht (größere Goldstückelungen). Da nun sowohl Einkommensverhältnisse im Rentenalter als auch Krisenabsicherung zufriedenstellend sind, schaue ich mich nun auch schon mal unter ästhetischen, bzw. numismatischen Gesichtspunkten um. Und kaufe auch ganz gerne mal was nach, wenn der Preis günstig ist.

liebe Grüße
senimut

Hallo senimut, willkommen hier im Forum!

Mich treiben ähnliche Gründe wie Dich an, da ich aber noch fast 20 Jahre bis zur "Rente" habe, die ( meiner Meinung nach) im allerbesten Fall aus der Grundsicherung bestehen wird, stecke ich meine private Altersvorsorge zu 100 % in verschiedene Sachwerte.

Viel Spaß hier im Forum und auch nutzbringende Erkenntnisse (habe hier viel gelernt) und bitte eine Erklärung zu "senimut".

Gruß, Aurargint

Beitrag 11.01.2019, 15:55

senimut
Newcomer
Gerne!
senimut (eigentlich sen - en -mut ) war der Liebling (vermutl. auch Geliebter) der Pharaonin Hatschepsut, die ihrerseits u.a. dadurch berühmt wurde, dass sie zwei große Expeditionen ins Goldland "Punt" veranlasste. Senimut war auch ihr Architekt und wurde durch den Bau des Totentempels der Hatschepsut, den jeder Ägyptentourist kennt, unsterblich.

Liebe Grüße

Beitrag 11.01.2019, 18:18

Aurargint
10 Unzen Mitglied
senimut hat geschrieben:
11.01.2019, 15:55
Gerne!
senimut (eigentlich sen - en -mut ) war der Liebling (vermutl. auch Geliebter) der Pharaonin Hatschepsut, die ihrerseits u.a. dadurch berühmt wurde, dass sie zwei große Expeditionen ins Goldland "Punt" veranlasste. Senimut war auch ihr Architekt und wurde durch den Bau des Totentempels der Hatschepsut, den jeder Ägyptentourist kennt, unsterblich.

Liebe Grüße

Vielen Dank für die Info! smilie_14

Beitrag 11.01.2019, 19:02

VfL Bochum 1848
Gold-Guru
senimut hat geschrieben:
11.01.2019, 13:31
....zum Anderen weil ich mich manchmal brennend für die Gründe für die jeweilige Wahl des Avatarnamens oder -bildes interessiere.
....
Mein Avatar war sogar mal in der 1. Bundesliga :shock: smilie_16 .

Auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum, senimut.
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 11.01.2019, 20:21

IrresDing
1 kg Barren Mitglied
Hallo Senimut,

mein Name ist eine pure Laune und mein Avatar ist aus meinem Lieblingsfilm Das Leben des Brian. Der Eremit mit dem Gelübde nie mehr zu sprechen den Brian auf göttliche Weise „heilt“.

Viel Spaß hier. Hin und wieder zoffen wir uns, kommen aber doch irgendwie immer wieder zusammen. Das mag ich am Forum. Über Auszeiten kann man ja frei verfügen und man braucht auch nicht immer antworten, wenn man keine Lust mehr hat.

LG
Marina
Einfache Lösungen sind meist auch einfältig. smilie_16

Beitrag 11.01.2019, 23:11

senimut
Newcomer
Vielen Dank für die freundliche Begrüßung hier!

@ Vfl Bochum: wenn man, wie ich, kurz vor der Rente steht, kann man sich noch sehr gut an die Zeit erinnern, als der Vfl noch in der 1. Bundesliga spielte. Muss Dir allerdings gestehen, dass in meinen Adern rein schwarz-gelbes Blut fließt. Ich hoffe, Dein Willkommensgruß hat Bestand! :-)

@irres Ding: Dein Avatar ist ja wohl selbsterklärend! Auch ich liebe "Das Leben des Brian", liefert der Film doch problemlos Sketche und Witze für eine ganze lustige Nacht (ich spreche aus Erfahrung) und wenn man "Die Ritter der Kokosnuss" dazu nimmt, reicht es locker bis zum späten Frühstück:-)

Liebe Grüße
senimut

Beitrag 12.01.2019, 10:09

VfL Bochum 1848
Gold-Guru
senimut hat geschrieben:
11.01.2019, 23:11
...
@ Vfl Bochum: ..Muss Dir allerdings gestehen, dass in meinen Adern rein schwarz-gelbes Blut fließt. Ich hoffe, Dein Willkommensgruß hat Bestand! :-)
...
Ausnahmsweise smilie_10 .
Drücke den Borussen diese Saison sämtliche Daumen für den Titel, schon deshalb weil es dann bis zum Ende wohl spannend bleibt smilie_01 !

Beitrag 12.01.2019, 10:21

VfL Bochum 1848
Gold-Guru
IrresDing hat geschrieben:
11.01.2019, 20:21
...
mein Name ist eine pure Laune...
Na, hoffentlich..... smilie_20

smilie_24

Beitrag 12.01.2019, 11:00

Legolas
10 Unzen Mitglied
VfL Bochum 1848 hat geschrieben:
12.01.2019, 10:09
senimut hat geschrieben:
...
@ Vfl Bochum: ..Muss Dir allerdings gestehen, dass in meinen Adern rein schwarz-gelbes Blut fließt. Ich hoffe, Dein Willkommensgruß hat Bestand! :-)
...
Drücke den Borussen diese Saison sämtliche Daumen für den Titel, schon deshalb weil es dann bis zum Ende wohl spannend bleibt smilie_01 !

Ich habe 5 € auf den BVB gesetzt. smilie_02
Zum Denken benötigt man ein Hirn, vom Menschen ganz zu schweigen...

Beitrag 12.01.2019, 11:05

senimut
Newcomer
VfL Bochum 1848 hat geschrieben:
12.01.2019, 10:09
senimut hat geschrieben:
...
...
Sehr schön! Anzumerken wäre allerdings ein kleiner Schreibfehler: statt den Titel muss es heißen dieTitel! smilie_01

Liebe Grüße
senimut

Antworten