goldwaschen in schwedens wildnis

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team

Beitrag 15.12.2016, 16:33

ratzeschimmel
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 16.11.2016, 14:33
Habe mal in Nordamerika geschürft, so ganz klassisch mit der Goldpfanne. Ganz ehrlich: Die 12 Dollar, die die Pfanne gekostet hat, waren ein großes Fehlinvestment :oops:

Beitrag 15.12.2016, 17:49

Benutzeravatar
Indiana Jones
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1063
Registriert: 12.10.2016, 17:33
Bei dem Goldpreisverfall kannste den ganzen Tag mit den Gummistiefeln im Wasser stehen und bist am Abend trotzdem noch ärmer als am Vormittag... smilie_13
Zuletzt geändert von Indiana Jones am 21.02.2018, 07:15, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag 16.12.2016, 11:00

Goldsegen
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: 04.12.2016, 12:49
Meine erste Investition ging in ein Buch, damit ich schon mal weiß, wozu man sone Pfanne überhaupt braucht ;-)

Nordamerika ist groß. Und als Tourist wird man da mit einer Pfanne nicht viel ausrichten können.

Ich selbst würde es nicht des Goldes wegen machen.
Für den Preis des Buches hätte ich bereits ein halbes Gramm kaufen können.

Vor allem freue ich mich schon auf den Becher Kaffe und die Pulle Bier am Lagerfeuer....
Gold zu haben hätt ich gern, doch ists für mich noch viel zu fern...
Palladium zu haben hätt ich gern...

Beitrag 16.12.2016, 20:21

Moneymaker1HH
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 10.12.2016, 18:53
Es wäre ja jetzt eine Pflicht,hier ein Foto vom ersten Fund ein zu stellen...Wirklich gespannt...
Wünsche wirklich viel Spaß..am Lagerfeuer..

War einige Jahre hintereinander mit Freunden zum jährlichen Angelcamp...es ging mir nicht um das fangen der Fische (eher nicht),aber nachts am Wasser im Stuhl sitzen,ein Bier/Kaffe in der Hand und mit dem Nachbarn philosophieren...was mache ich mit meinem Lottogewinn.. und eine gesunde Portion Seemannsgarn ausrollen :-)

Am Lagerfeuer abends Karten spielen...Gulasch aus dem Topf am Feuer...
....kein Handy
....keine Termine
....keine Frauen..OK,waren nicht da,aber allgegenwärtig und Thema Nr 1-2 ;-)

Wenn ich Zeit hätte,würde mich anschließen...
Warum mache ich es einfach ?
Weil ich es einfach kann !

Beitrag 06.05.2018, 09:56

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 3946
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
Hier geht´s zwar nicht um Schwedens Wildnis, aber für Interessierte um Goldwaschen am Rhein:


Auf der Suche nach dem Kölner „Rheingold“

https://www.rundschau-online.de/region/ ... --30111696
VfL Bochum? -Find ich gut!

Antworten