aufbewahrung

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Gesperrt

Beitrag 22.07.2011, 00:06

oerbchen
½ Unze Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 03.06.2010, 10:50
hallo
ich wollt mal wissen wie ihr eure schätze am sichersten aufbewahrt?
einerseits denke ich daheim im safe aber was ist wenn es mal brennt so schnell kann man es nichts retten auch ein branntsicherer safe hält nicht lange oder kann man nicht befestigen sonst ist er ja nicht mehr brandsicher.
und auf der bank muss man angeben bis welche summe man es versichern will und wenn man dann mal arbeitslos werden würde muss man sicher erst das angeben und man bekommt keín geld. und an will seine schätze ja auch immer wieder begutachten.

nun die frage was ist am besten?

smilie_14
erfolgreich verhandelt mit : ddaakk, boleo, schlopper, uwe schuffenhauer, den hindenburger, lunarie II,
Mar1988cel,Vetinari

Beitrag 22.07.2011, 00:11

Benutzeravatar
CSchnuffi5
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 28.06.2011, 19:27
Wohnort: Bayern
dann schau an besten mal im FAQ und hier

https://forum.gold.de/wo-gold-und-silbe ... -t182.html

Beitrag 22.07.2011, 09:38

HDFatBob
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 20.03.2011, 12:10
hallo,

seit wann muß man bei der bak angeben, wieviel man im safe hat ????? bei allen mir bekannten banken gibt es sowas nicht ! da heißt es nur: bis soundsoviel ist es versichert, wenn sie höher versichern wollen dann kostet es soundsoviel extra. das wars.

und glaub mir das ist so, denn ich komme von der bank sozusagen, da ich jahrelang für diese verbrecher gearbeitet habe.


gruß smilie_24
Ihr Politiker und Bänker: eines Tages, wenn Ihr uns weiterhin so abzockt und ausblutet, wird das Volk sich erheben und es wird Euch richten- dann gnade Euch Gott !!!!
Klagt nicht-kämpft !!

Beitrag 22.07.2011, 10:03

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
HDFatBob hat geschrieben:seit wann muß man bei der bak angeben, wieviel man im safe hat ????? bei allen mir bekannten banken gibt es sowas nicht ! da heißt es nur: bis soundsoviel ist es versichert, wenn sie höher versichern wollen dann kostet es soundsoviel extra. das wars.
In meinem Schließfachvertrag steht, daß die Bank keine Kenntnis vom Inhalt nimmt.
Weiterhin ist eine Haftungssumme für den Schadenfall vereinbart.

Die Höherversicherung habe ich über eine externe Versicherungspolice abgeschlossen, die übrigens wesentlich billiger ist, als die von der Bank vermittelte. Der zweite Vorteil ist, daß die Bank so gar nicht mitbekommt, in welcher Höhe das Schließfach versichert ist.

Beitrag 22.07.2011, 10:36

Benutzeravatar
Oscar
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: 06.01.2010, 11:29
Wohnort: Thüringen; A4/A9
Das einzige, was mich stört, ist die Tatsache, daß die Bank weitermeldet, daß Mann oder Frau ein Schließfach angemietet hat :evil:
Fülle die Jahre mit Leben und nicht das Leben mit Jahren!

Beitrag 22.07.2011, 10:39

oerbchen
½ Unze Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 03.06.2010, 10:50
nein man muss ja nicht den inhalt bekannt geben! das ist falsch angekommen, sondern bis z.b. 3500 euro ist der inhalt automatisch versichert aber wenn man ja mehr wahrenwert drin hat wie 3500 euro dann muss man ja auch mehr fürs das schließfach bezahlen wenn man die zu versicherne summe erhöhen möchte. und ich weiß net wie das ist wenn man arbeitslos wird ob die bank dann angeben muss das man einschließfach hat! denn es heißt ja wenn man arbitslos wird muss man erst sein eigenes erspartes aufbrauchen oder? ich weiß net ich war noch nie arbeitslos

lg
erfolgreich verhandelt mit : ddaakk, boleo, schlopper, uwe schuffenhauer, den hindenburger, lunarie II,
Mar1988cel,Vetinari

Beitrag 22.07.2011, 10:47

HDFatBob
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 20.03.2011, 12:10
hi nochmal,

das mit dem ersparten mag ja alles gut und schön sein. aber du hast ja nur urkunden in deinem schließfach liegen und fahrzeugbriefe usw......räusper....
also was soll dann eine meldung der bank bewirken ??? denkst du die stürmen dann mit dem SEK die Bank und bohren dein schließfach auf, um sich vom inhalt kenntnis zu verschaffen ???

also bleib mal locker und pack dein zeug ruhig da rein. außerdem ist eine höherversicherung in einem bankschließfach eigentlich völlig unnötig, da die wahrscheinliuchkeit eines verlustes-aus welchem grunde auch immer- gen null tendiert. wir haben damals in der bank den leuten sogar unter vorgehaltener hand davon abgeraten, da der versicherungsmehrbeitrag eigentlich für den a...sch ist.

aber du solltest immer auch einen em bestand zu hause halten. man weiß nie, wann es soweit ist mit einer möglichem bankenschließung usw......


viele grüße
Ihr Politiker und Bänker: eines Tages, wenn Ihr uns weiterhin so abzockt und ausblutet, wird das Volk sich erheben und es wird Euch richten- dann gnade Euch Gott !!!!
Klagt nicht-kämpft !!

Beitrag 22.07.2011, 13:27

wolleblockshop
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 02.06.2010, 17:31
Datenreisender hat geschrieben In meinem Schließfachvertrag steht, das die Bank keine Kenntnis vom Inhalt nimmt.
Weiterhin ist eine Haftungsumme für den Schadenfall vereinbart.

Die Höherversicherung habe ich über eine externe Versicherungspolicen abgeschlossen, die übrigens wesentlich billiger ist, als die von der Bank vermittelte. Der zweite Vorteil ist, das die Bank so gar nicht mitbekommt, in welcher Höhe das Schließfach versichert ist.

Aber hallo, wie kannst Du eine externe Versicherungspolice abschließen über das was Du im Schließfach der Bank hast. smilie_08
Oder habe ich etwas verpasst????? smilie_03
Ich könnte mir vorstellen eine Versicherung (extern) über Wertsachen, aber die sind dann doch nicht im
Tresor versichert!!!!!! smilie_08

Kläre uns alle auf.

lg wolleblockshop

** Kluge Leute lernen auch von ihren Feinden **

Sokrates.

Beitrag 22.07.2011, 13:39

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
wolleblockshop hat geschrieben:Aber hallo, wie kannst Du eine externe Versicherungspolice abschließen über das was Du im Schließfach der Bank hast. smilie_08
Oder habe ich etwas verpasst????? smilie_03
Ich könnte mir vorstellen eine Versicherung (extern) über Wertsachen, aber die sind dann doch nicht im
Tresor versichert!!!!!! smilie_08
Wenn die im Schließfachmietvertrag mit der Bank vereinbarte Haftungssumme nicht ausreicht, gibt es drei Möglichkeiten, die Differenz zwischen der Haftungssumme der Bank und dem tatsächlichen Wert der Gegenstände im Bankschließfach zu versichern:

1. Vermittlung einer Zusatz- bzw. Höherversicherung durch die Bank.
2. Externes Schließfach als Zusatzoption zu einer bestehenden Hausratversicherung (Privatkunde) bzw. einer bestehenden Betriebsinhaltsversicherung (Firmenkunde).
3. Als eigenständige Versicherungspolice für Bankschließfächer/Tresore.

Bei den Optionen 2. und 3. erfährt die Bank nichts von der Höherversicherung bzw. über die Versicherungssumme.
Die Optionen 2. und 3. sind meist auch wesentlich günstiger, als eine Versicherung über die Bank.

Beitrag 22.07.2011, 15:42

Benutzeravatar
Admin
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 319
Registriert: 30.09.2009, 20:19
Kontaktdaten:
Hallo,

hier wurde doch schon vom CSchnuffi5 auf einen anderen Thread diesbezüglich hingewiesen.

Es ist der Übersicht nicht dienlich, wenn für jedes Thema zig Threads existieren.

Hier bitte weitermachen, danke.
https://forum.gold.de/wo-gold-und-silbe ... -t182.html

Admin

Gesperrt