Jeder Dritte erwägt Gold-Kauf

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 02.08.2011, 18:09

di-em-ex
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: 23.01.2011, 22:42
Marc Hartmann hat geschrieben:Bezüglich der 8% die angelblich Gold besitzen:Ich habe irgendwo gelesen das nur etwa 1000 Leute befragt wurden.
Das ist für eine representative Umfrage viel zu wenig!
Auf ganz Deutschland verteilt, kann ich mir nicht vorstellen, das von fast 82 Millionen 8% Gold besitzen.
Ist aber nur meine Meinung!
Kann ja gar nicht sein.
Zuletzt geändert von di-em-ex am 30.09.2021, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 02.08.2011, 21:05

Marc Hartmann
½ Unze Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 13.07.2010, 17:58
Wenn ich will, kann ich so eine Umfrage machen mit 100% oder mit 0% ganz wie ich möchte!!

Beitrag 02.08.2011, 21:18

Benutzeravatar
robin8888
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 28.07.2011, 18:34
Wohnort: Metropolregion Hamburg
Marc Hartmann hat geschrieben:Wenn ich will, kann ich so eine Umfrage machen mit 100% oder mit 0% ganz wie ich möchte!!
Genau! Trau keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht und keiner Umfrage, die Du nicht selbst manipuliert hast smilie_02

Beitrag 02.08.2011, 23:20

Benutzeravatar
Stormtrooper
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 09.02.2011, 22:46
Wohnort: Erfurt
Die Statistik ist Quatsch. Vielleicht will jeder dritte Bürger Gold kaufen, wenn er das nötige "Kleingeld" hat, aber wer hat das schon?

Vielleicht die oberen 10% der Deutschen aber kaum der Großteil der Unter- oder Mittelschicht die ja leider immer größer wird (meine damit die Unterschicht). 1 Oz Gold kostet immerhin ca. 1200 Euro und das ist ungefähr ein Nettogehalt eines Arbeitnehmers im Monat. Und wer Famillie und Kinder hat der weiß das dann am Ende des Monats nicht mehr viel übrig bleibt.

Ich glaube dann eher der Statistik das 2% der Deutschen Bürger in Gold anlegen und diese Statistik sagt wiederum was ganz anderes, also welche soll man nun Glauben?

http://www.mmnews.de/index.php/gold/827 ... n-goldkauf

Antworten