Lunar II Serie (Farbig)

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 29.03.2010, 22:00

schwabengold
1 Unze Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 18.02.2010, 21:22
Wohnort: Im GEIZIGEN Schwaben
Hallo Forum smilie_24

was haltet Ihr von den "Neuen" Lunar II Silber in Farbe?

Danke für Eure Beiträge.

smilie_08
Macht was aus Eurem Papier!!! Gold / Silber!!!

Beitrag 30.03.2010, 12:44

Hartzlerin
Newcomer
Beiträge: 2
Registriert: 30.03.2010, 12:42
Hallo,

mir gefallen die Farblunare sehr gut. Ich weiß viele finden so etwas kitschig, aber ich kann den Color Münzen mehr abgewinnen, als den Silbernen.

Mich würden nur mal die Auflagen der Color Interessieren.

Beitrag 30.03.2010, 18:48

nameschonweg
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1618
Registriert: 20.03.2010, 19:38
Hmmm ... geht mir genau andersherum. Irgendwie konnte ich mich nie dafür erwärmen - vielleicht noch die "Gilded"-Ausgaben, aber sonst ...

Liegt vielleicht auch daran, dass ich beim Thema "Münze" noch eine etwas althergebrachtes Verständnis habe und ein bunt angemaltes Schwein auf einer Silberunze mich eher an die Souvenirläden am Schloss Neuschwanstein erinnert. smilie_06

Einige sind aber in der Tat ganz nett anzuschauen. Allerdings weiss ich nicht, ob die Farbe beim Einschmelzen in der Scheideanstalt noch Abzüge kosten würde ... falls es mal soweit kommen sollte. Man weiß ja nie so genau smilie_21

Beitrag 30.03.2010, 18:59

schwabengold
1 Unze Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 18.02.2010, 21:22
Wohnort: Im GEIZIGEN Schwaben
:lol: Denke genauso nameschonweg
Eher Kitschig jedoch schon, je nach Münze, schön zum anschauen!
Aber on man sie haben muß?
Macht was aus Eurem Papier!!! Gold / Silber!!!

Antworten