Wird Silber Zahlungsmittel in China?

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 12.08.2011, 09:43

xx23xx
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 02.08.2011, 19:54
Chinese hat geschrieben:@ xx23xx

Der normale Chinese aus der Mittelschicht hat mehr Geld zur Verfügung als der normale Deutsche aus der Mittelschicht (sofern es die noch gibt). Auch ist die chinesische Mittelschicht von der Stückzahl (nicht unbedingt von der % Zahl, wobei ich mir da gar nicht mehr so sicher bin) wesentlich größer als in Deutschland.

Der arme Chinese kauft weder Gold noch Silber. Dies ist ein fataler Irrtumm zu meinen in China gibt es keine Kaufkraft und nur arme Radfahrer. Wer kauft den die ganzen Autos, wir kommen doch gar nicht mit dem liefern nach. Im Gegensatz zum Westen zahlen die Chinesen im Regelfall Ihr Auto wortwörtlich cash, Finanzhierung oder Leasing kennen die fast nicht. Bei uns ist es wohl umgekehrt, Kann mir nicht vorstellen das der Audihändler für seinen A 6 einen Koffer Cash bekommt. Der muss schaun dass er die Finazierung durchbekommt für seinen Kunden.

Man sollte sich davon lösen, das es nur arme Chinesen gibt (gibt es auch) . Für veile Autofirmen ist doch China mitlerweile der größte Exportmarkt.

Soweit ich dies in den Medien verfolge wächst ja auch der Goldmarkt in China rasant. Zumindest es ist heute so, daß es keine Bank in China gibt, die nicht Goldbarren, weiniger Münzen; in der Schalterhalle austellt und diese massiv bewirbt. Ehrlich gesagt ist mir bei deutschen Banken dies noch nicht so aufgefallen.

Ich möchte aber hier nicht belehrend wirken, wenn ja smilie_13

Aber das China Silber als Zahlungsmittel einführt ist absoluter Quatsch.

hi chinese

ich glaub du hast mich missverstanden ich habe nicht gesagt das die chinesen arm sind ich hab den kleinen geldbeutel gemeint und der wird sich bevor er sich gold kauft einige silbermünzen kaufen

das die chinesen uns zz auf den beinen halten müsste jedem klar sein und das sie nur exporte haben ist auch nicht richtig ich glaub mitlerweile ist die exportqute auf ca 20% runter also fängt das land selber an ihre eigenen produkte zu konsumieren ? (was auch immer ;-) )
letzten monat gabs in der ftd gute berichte zu china das die löhne sich seit 2000 4-5 facht haben ;-) und die inflation bei 6% liegt denke ich das die leute weiter auf silber und gold übergehen

ist natürlcih nur meine meinung

gruss und schönen tag noch
23

Beitrag 12.08.2011, 14:06

Chinese
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 30.07.2011, 13:46
@xx23xx

Du hast recht im Prinzip reden wir vom selben. Auch wird natürlich Silber gekauft. Aber das Silber Zahlungmittel
Werden soll in China ist natürlich Unsinn. Habe den Eindruck Du siehst dies auch so.

Interessant Deine Anmerkung zur Inflation (gefühlt in China eher 10). Wobei ich oft denke das in DeUtschland bezüglich Inflation ähnliche tatsächliche inflationswerte sind auch wenn offiziell geringere Werte gemeldet sind. Uns in Deutschland fehlt halt das Wirtschaftwachstum von ca. 10 Prozent. Damit läst sich diese hohe Inflation leichter ertragen. Die Geldentwertung bleibt narürlich das Problem. Deswegen kommt ja Gold und auch Silber ins Spiel.

Überigens Danke für Deine sachliche Argumentation.

smilie_14



Chinese

Beitrag 12.08.2011, 14:20

xx23xx
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 02.08.2011, 19:54
Chinese hat geschrieben:@xx23xx

Du hast recht im Prinzip reden wir vom selben. Auch wird natürlich Silber gekauft. Aber das Silber Zahlungmittel
Werden soll in China ist natürlich Unsinn. Habe den Eindruck Du siehst dies auch so.

Interessant Deine Anmerkung zur Inflation (gefühlt in China eher 10). Wobei ich oft denke das in DeUtschland bezüglich Inflation ähnliche tatsächliche inflationswerte sind auch wenn offiziell geringere Werte gemeldet sind. Uns in Deutschland fehlt halt das Wirtschaftwachstum von ca. 10 Prozent. Damit läst sich diese hohe Inflation leichter ertragen. Die Geldentwertung bleibt narürlich das Problem. Deswegen kommt ja Gold und auch Silber ins Spiel.

Überigens Danke für Deine sachliche Argumentation.

smilie_14



Chinese

so seh ich das auch zahlungsmittel nicht aber wer weiss schon ?
zur inflation hast du den nagel auf den kopf getroffen ! Aber in deutschland will oder wollen es viele nicht wahrhaben und glauben unseren politikern mit allem (ich seh das beispiel immer in der arbeit wenn die alten in der brotzeit reden und wenn man aufklären will dann lachen sie ! ich habe auch oft auf china hingewiesen aber die antworten kennst du bestimmt ;-)

bis dann und gruss
23

Antworten