Geht bei Silber die Luft aus

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 23.09.2011, 20:11

silverlion
Tja, wenn man jetzt noch wüsste, wie die Klingenlänge
des Messers ist, könnte man ahnen, ob das Messer noch
fällt, oder schon angekommen ist.
Steigen kann es, fallen muss es smilie_06

Hallo MAPLE HF, Du kannst uns an diesem Tag nicht alleine lassen smilie_04
(Von Saint 251 habe ich leider auch lange nichts mehr gehört)

Beitrag 23.09.2011, 21:54

Benutzeravatar
k1
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 558
Registriert: 21.12.2009, 20:29
silverlion hat geschrieben:
Hallo MAPLE HF, Du kannst uns an diesem Tag nicht alleine lassen smilie_04
(Von Saint 251 habe ich leider auch lange nichts mehr gehört)
hallo silberlöbe,
ich nehm an, du hast diesen thread verpasst:

https://forum.gold.de/immobilienkauf-in ... -s100.html

ohne wertung:
Wir sind hier ein Edelmetallforum und kein Selbstdarstellungsportal für Leute, die sich im Internet aufplustern müssen, weil ihr "real life" vermutlich eher traurig aussieht.

Ich melde mich damit hier ab - die PN an Ladon ist schon raus - wenn einem irgendwo das Umfeld nicht mehr gefällt, ist es besser zu gehen.

MapleHF
gruss
k1
Just landed at John Galt´s gulch,

gern gehandelt mit silberbaron

Beitrag 23.09.2011, 22:27

Benutzeravatar
Silberfischchen
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 203
Registriert: 31.08.2011, 22:21
Hallo,

der Silberpreis gefällt mir schon sehr gut. Hatte so überlegt noch 100 Oz nachzulegen. Was meint ihr, noch bis Montag/ Dienstag warten oder jetzt zuschlagen? Wer gibt nen guten Tip?
Silberfischchen hat hier auch schon erfolgreich gehandelt... :)

Beitrag 23.09.2011, 22:32

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: 14.02.2011, 15:52
Maple ist weg? Verdammt, das habe ich nicht mitbekommen. Bin seit ein paar Wochen auf der anderen Seite der Erdkugel und kann nicht ständig im Forum sein. So.....hm. Um ehrlich zu sein nicht verwunderlich. Bei dem Gelaber, bei den Märchen einiger hier.. ins. dem Rentner (der im Heim besser aufgehoben wäre?!), die sich mit haltlosen Fakten ins rechts Licht rücken müssen...

Ich hatte es schon einmal gesagt...manchmal disqualifizieren die sich selber und zeigen, dass größtenteils nur Halbwissen vorhanden ist..

Wirklich schade....dass das Niveau hier in der Gosse gelandet ist. jeder Plebs der eine Unze besitzt denkt er hätte Ahnung vom Finanzwesen.
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Beitrag 23.09.2011, 22:59

Benutzeravatar
SILBERDOLLAR
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 224
Registriert: 20.03.2011, 20:46
wer heute nicht zugeschlagen hat ist selber schuld... !!

leute, was erwartet ihr denn noch? selbst wenn der spot ab montag tatsächlich noch weiter fallen

sollte.. und? dann bekämen wir die unze evtl. 50 cent günstiger...

die gunst der stunde nutzen smilie_01 lg

Beitrag 23.09.2011, 23:26

Benutzeravatar
Kilimutu
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 990
Registriert: 06.03.2011, 09:44
sw_trade hat geschrieben:Maple ist weg? Verdammt, das habe ich nicht mitbekommen. Bin seit ein paar Wochen auf der anderen Seite der Erdkugel und kann nicht ständig im Forum sein. So.....hm. Um ehrlich zu sein nicht verwunderlich. Bei dem Gelaber, bei den Märchen einiger hier.. ins. dem Rentner (der im Heim besser aufgehoben wäre?!), die sich mit haltlosen Fakten ins rechts Licht rücken müssen...

Ich hatte es schon einmal gesagt...manchmal disqualifizieren die sich selber und zeigen, dass größtenteils nur Halbwissen vorhanden ist..

Wirklich schade....dass das Niveau hier in der Gosse gelandet ist. jeder Plebs der eine Unze besitzt denkt er hätte Ahnung vom Finanzwesen.
Das ist nun mal das Wesen eines Internetforums. Und zugegeben, manchmal ist's auch lästig, wenn ein Thema nicht eingehalten wird, wenn Themen vermischt werden. Andererseits sollte man das und auch bestimmte Teilnehmer abhaben können.

Vielleicht sollten auch die Mods ein bisschen restriktiver agieren ... es würde dem Forum nicht schaden.

Aber, wenn Du hier eine pauschale Plebejer-Schublade aufmachst, dann begibst Du Dich doch auf das Niveau, welches Du zu vermeiden trachtest ... denn ein paar Unzen mehr machen noch keinen Patrizier.

Gruß

Tom
Letzte Woche war die Atomkraft so sicher wie das Amen in der Kirche - heute ist sie so sicher wie die Renten (Sven Lorig im ARD Morgenmagazin, nach Fukushima)

Beitrag 23.09.2011, 23:27

steff
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 15.07.2011, 16:56
Wohnort: Neustadt
@ Silberfischchen

die entscheidung kann dir keiner abnehmen. wann der "richtigste" zeitpunkt zum kaufen oder verkaufen ist weiß niemand.
warum der kurs ausgerechnet vorm wochenende so nach unten rennt weiß wahrscheinlich auch keiner so richtig, zumindest hat derjenige noch keine passende erklärung dafür gefunden.
natürlich ist der preis stark gefallen und wenn es am montag so weitergeht wirds ja noch günstiger.... aber wenn sich der preis übers wochenende wieder fängt und es dann am montag wieder steil nach oben geht....
auch ich bin hin und her gerissen, deswegen habe ich heute schon etwas gekauft, übers wochende mache ich mir noch gedanken ob ich noch etwas kaufe und am montag wird sich ergeben, ob ich in den letzten 3 tage die richtige entscheidung getroffen habe.

nur bei einer entscheidung bin ich mir absolut sicher:
edelmetall war seit mehreren tausend jahren noch nie wertlos, papiergeld kann aber von heute auf morgen entwertet werden.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein

Beitrag 24.09.2011, 03:44

ultima materia
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: 13.04.2011, 16:50
Selbstdarstellungsportal das ist gut smilie_01 Irgendwo muß man die Kirche doch im Dorf lassen,
smilie_08
ich hör nur ständig und wiederholt
ich bin seit 2003 dabei
ich war so schlau in der letzten Aprilwoche bei 50 verkauft zu haben
ich hab nur 200 Andorras
ich hab 3 Geländewagen
3 Häuser
3 Wälder
ich bin so Schön, so Toll....
Das ist ja auch nicht weiter schlimm , nur leben und leben lassen :wink:

Beitrag 24.09.2011, 09:37

DuraAce
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 07.04.2011, 18:57
ich bin seit 2003 dabei
ich war so schlau in der letzten Aprilwoche bei 50 verkauft zu haben
ich hab nur 200 Andorras
ich hab 3 Geländewagen
3 Häuser
3 Wälder
ich bin so Schön, so Toll....
Na dann Glückwunsch ;)

Aber mal zum Thema zurück...

Was denkt ihr? -23% in 2 Tagen... leider bin ich erst seit Anfang des Jahres dabei und habe daher natürlich viel zu teuer gekauft smilie_11 Aber jetzt das Entscheidene. denkt ihr es geht noch weiter runter? und was könnten die Gründe sein? Warum gerät EM gerade so unter Druck... beim Gold mach ich mir nicht so die Sorgen, dass wird schon wieder anziehen. Aber wie schauts mit dem Silber aus? Ist das jetzt die Angst vor dem wirtschaftlichen Stillstand und die industrielle Nachfrage ist weggebrochen oder hab ich irgendetwas verpasst.

btw: Weiß jemand was bei der FED Konferenz in dieser Woche bekannt gegeben wurde! So dolle war das doch nicht oder?
Erfolgreich gehandelt mit: Goldprofi, ackid

Beitrag 24.09.2011, 10:13

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Meine Empfehlung:

Hier auf der Seite für Gold mal die 6-Monatsentwicklung anklicken, bei Silber das letzte Jahr. Und dann wieder beruhigt zurücklehnen: Ist was passiert? Ach ne, dann doch nicht wirklich.
Februar, März haben wir bei Gold von 1.000 Euro geredet! Vor einem Jahr bei Silber von 15.

Es ist alles wie immer nur eine Frage welchen Zeitabschnitt im Chart ich betrachte. In Zeiten wie diesen, sollte man die "Entwicklung" seines Edelmetalls gar nicht berechnen, bevor es nicht wenigstens ein Jahr "alt" (= im Besitz) ist.
Ist meine Meinung - man mag Edelmetall natürlich auch einfach als Ware sehen, bei der man durch dauernde Aktion "Rendite" einfahren kann ... oder Verluste ...
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 24.09.2011, 10:19

silverlion
Nun ja, ich glaube es hat Manchen getroffen,
dass es für alibaba extra einen Lobhudelthread gab,
und man selber keine derartige Anerkennung erfahren hat...
Ich war selbst schon nahe dran, mich zu erhängen smilie_16

Die Händler erwarten oder erhoffen sich wohl einen
ansteigenden Silberpreis, so günstig wie gestern
Abend rücken die nichts mehr raus.
Ich halte noch den Ball flach, nach einem derartigen
Rutsch ist erstmal Beobachten angesagt, auch wenn
man den günstigsten Zeitpunkt evtl. verpasst.
Wer noch wenig Silber hat, kann ja schon mal etwas
zuschlagen.

Beitrag 24.09.2011, 10:37

Schmausi
½ Unze Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 10.09.2011, 09:51
Wohnort: Nordlicht
Ich bin gerade auch erst 3 Wochen am versilbern und vergolden meines bescheidenen finanziellen Überhangs und habe dementsprechend "teuer" eingekauft. Trotzdem mache ich mir keine Sorgen um Verlust, da ich das ganze langfristig halten will. Ich freue mich zur Zeit das ich noch mal günstig nachkaufen konnte, wenn auch nur im bescheidenen Rahmen :roll:

Im Moment kann man einfach keine Prognosen abgeben wohin sich die Kurse entwickeln werden. Die Weltwirtschaft ist am brennen und das Feuer bekommt immer wieder neue Nahrung......ich warte einfach ab.

Ich muss aber gestehen das ich keinerlei Finanzexperte oder weiser Wirtschaftwissenschaftler bin, einfach nur ein ganz einfacher Mensch der die Grundzüge der Mathematik versteht und 1+1 zusammenzählen kann smilie_12

Die ganzen Zusammenhänge sind mir wesentlich zu komplex.....mir reicht es bei Summe X gekauft zu haben und in 1-2 Jahren zu sehen ob ich Gewinn oder Verlust gemacht habe. Dementsprechend werde ich dann reagieren.

Ausserdem bin ich noch Sammler....da greift dann manchmal sowieso keine Gewinn-/ Verlustlogik mehr....

Beitrag 24.09.2011, 10:59

Benutzeravatar
Friedrich 3
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 695
Registriert: 30.06.2011, 14:21
Wohnort: Niederbayern
Schmausi hat geschrieben: Ich muss aber gestehen das ich keinerlei Finanzexperte oder weiser Wirtschaftwissenschaftler bin, einfach nur ein ganz einfacher Mensch der die Grundzüge der Mathematik versteht und 1+1 zusammenzählen kann
...
Ich glaube...momentan bist du schlauer als manche Finanzexperten.Die schauen alle nur in Glaskugeln smilie_06

Eventuell sollte man in Glaskugeln investieren...Kursziel 1000,-- $ smilie_18

Beitrag 24.09.2011, 11:08

Benutzeravatar
Silberhamster
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1258
Registriert: 22.12.2010, 19:54
Wohnort: Thüringen
Ladon hat geschrieben:Meine Empfehlung:

Hier auf der Seite für Gold mal die 6-Monatsentwicklung anklicken, bei Silber das letzte Jahr. Und dann wieder beruhigt zurücklehnen: Ist was passiert? Ach ne, dann doch nicht wirklich.
Februar, März haben wir bei Gold von 1.000 Euro geredet! Vor einem Jahr bei Silber von 15.

Es ist alles wie immer nur eine Frage welchen Zeitabschnitt im Chart ich betrachte. In Zeiten wie diesen, sollte man die "Entwicklung" seines Edelmetalls gar nicht berechnen, bevor es nicht wenigstens ein Jahr "alt" (= im Besitz) ist.
Ist meine Meinung - man mag Edelmetall natürlich auch einfach als Ware sehen, bei der man durch dauernde Aktion "Rendite" einfahren kann ... oder Verluste ...

Völlig meine Meinungt, sieht man sich die AG charts 1 Monat, 6 Monate an, sieht es eher traurig aus bei SILBER, sieht man sich 1 Jahr an, sieht es schon anders aus:
[img]https://forum.gold.de/userpix/1497_ag_c ... 4911_1.png[/img][img]https://forum.gold.de/userpix/1497_ag_6 ... 4911_1.png[/img]
[img]https://forum.gold.de/userpix/1497_ag_1 ... 4911_1.png[/img]
Vor 1 jahr sahen wir 22 US $ die Unze Silber und warteten, daß die 25 oder 30 " geknackt" werden, jetzt
ist es an einem Tag je nach Chartherausgeber um 13% bis 17% gefallen, Gold nur um ca 6%-8%.
Wer Fiat übrig hat, sollgte jetzt nachkaufen, das Tal war am Freitag vorerst schon erreicht und es ging bereits ca 50 ct aufwärts, ich rechne Montag durchaus mit 35 US$, mein Bauchgefühl keine Glaskugel.
mmerhin kostete z.b. der AG 10 OZ Dracher schon 350 € und istgz jetzt unter 290,00 € zu haben,
wer natürlich bei 31 oder merh die Unze gekauft hat, hat nach heutigem Kurs teuer gekuaft, doch in 1-2 Jahren ....
ist das wohl egal.
Grüße Silberhamster
Händler die auf Bergen von ware sitzen müssen auch ejtzt verkuafen, Privatleute sollten das jetzt keinesfalls tun.
Wahre Worte sind nicht schön, schöne Worte sind nicht wahr ( Laotse)

Beitrag 24.09.2011, 11:30

FalconFly
[...]
Zuletzt geändert von FalconFly am 23.04.2013, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 24.09.2011, 11:37

Benutzeravatar
CSchnuffi5
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 28.06.2011, 19:27
Wohnort: Bayern
Am Montag werden auch mal wieder die Margins erhöht
http://www.goldreporter.de/erneute-marg ... old/14558/

Beitrag 24.09.2011, 11:47

silverlion
Ja, das Ziel ist eindeutig, den Preis
weiter runterzukloppen.
Eine Marginerhöhung ist nach dem Preisrutsch
nicht mehr "gerechtfertigt".

Beitrag 24.09.2011, 11:56

Benutzeravatar
plutokrat
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 502
Registriert: 06.03.2011, 02:11
Wohnort: Utopia
Egal, aus solch Manipulationen kann man als EM-Anleger, mit Zielen des Werterhalts, nur profitieren.

Die Gedanken die uns lenken führen oft in ein großes Nichts
Wir illusionieren das Vollkommene und vergessen die Welt in der wir leben

Beitrag 24.09.2011, 12:03

Benutzeravatar
Friedrich 3
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 695
Registriert: 30.06.2011, 14:21
Wohnort: Niederbayern
silverlion hat geschrieben:Ja, das Ziel ist eindeutig, den Preis
weiter runterzukloppen.
Eine Marginerhöhung ist nach dem Preisrutsch
nicht mehr "gerechtfertigt".
Da reicht schon wieder eine schlechte Nachricht und schon ballert der Preis nach oben...und ein paar Millionen extra durch die Marginerhöhung kann man ja mal mitnehmen.

Ich werde auch diesen Kursstolperer mal nutzen um zu kaufen(am Wochenende) und sollte der Kurs am Montag weiter fallen nochmal nachlegen.

Wie gesagt ich halte das für einen kurzen Reizhusten...nicht mehr...die schlechte Nachricht lauert schon...

Beitrag 24.09.2011, 12:49

Elektron
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: 01.08.2011, 12:37
Habe soeben in einem anderen Thread meine schlichte Analyse von Gold eingestellt. Diese passt meines Erachtens nach thematisch auch ganz gut hier her, daher verlinke ich sie mal:

https://forum.gold.de/goldpreiskorrektu ... html#56631

Elektron

Antworten