Chavez holt Gold zurück

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 06.03.2013, 10:30

Benutzeravatar
amabhuku
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 368
Registriert: 07.01.2011, 17:51
amabhuku hat geschrieben: Falls das stimmt und er es vehement betreibt, dürfte er innerhalb kürzester Zeit eines "natürlichen" Todes sterben.
Immerhin gut 1 1/2 Jahre hat er durchgehalten.
Mal nicht per bulgarischer Regenschirmmethode. "Krebs", da gibt es mehrere Substanzen, die das auslösen können...
Nicht schlecht, wer würde da wohl Manipulation vermuten.

Also an alle, die ihr Gold aus US zurückhaben wollen, das ist stark kanzerogen!
:|

Beitrag 06.03.2013, 10:46

Benutzeravatar
Goldhamster79
Gold-Guru
Beiträge: 4082
Registriert: 21.01.2011, 20:42
Wohnort: EUdSSR
Schön Dich mal wieder zu lesen amabhuku :)



Polonium wirft Staatschefs um... smilie_08

Litwinenko und Arafat hat das Zeug schon erledigt, bin mal gespannt ob eine Obduktion durchgeführt und ihr Ergebnis publik wird...

Beitrag 06.03.2013, 11:30

Benutzeravatar
amabhuku
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 368
Registriert: 07.01.2011, 17:51
Hallo goldhamster :wink: ,

Polonium, das wäre vielleicht eins der ersten Mittel was man suchen würde.

Ich schätze die "kreativer" ein, obwohl Polonium auch schwer nachweisbar ist.
Zum Beispiel Aristolochiasäure, auch in TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) vorkommend. Hat in Belgien in den 90ern , hier bei einer chinesischen Pflanzenmischung, bei mehreren hundert Leuten zu Nierenausfällen geführt. Stark kanzerogen auf mittlere Sicht.

Gut geeignet, von Schlapphüten gern verwendet, sind Nitrosamine. Allein nicht gefährlich, erst bei Metabolisierung durch Zugabe von Cytochrom. Nach kurzer Zeit schwer bis gar nicht nachweisbar, man diagnostiziert nur Krebs+Metastasen.

Ich denke mal, das Merkel hat man vor die Alternative gestellt; 50 Tonnen pro Jahr gemütlich gefördertes Gold aus den good old american mines oder man kann sie nicht vor den Unbilden der Natur und menschlichen Krankheiten schützen. So gern man auch wollte...
Obwohl bei ihr auch der Hinweis auf ihre Aktenlage genügen dürfte.

Na ja, wer spekuliert nicht gern...

:wink:

Beitrag 06.03.2013, 11:37

Benutzeravatar
Goldhamster79
Gold-Guru
Beiträge: 4082
Registriert: 21.01.2011, 20:42
Wohnort: EUdSSR
Ich möchte gar nicht wissen, welche Po-Opfer noch alle unerkannt sind.

Dennoch denke ich, es wird aufgrund der beiden bekannt gewordenen Fälle nun ausgewichen, gerade wenn es nicht so schnell gehen muss.

In dem Zusammenhang erscheint die heimische Rückholaktion und deren Modalitäten durchaus in anderem Licht...

Deutschland vertraut den Bankern im Westen nicht mehr, nachdem es von London und New York betrogen wurde. Der Betrugsfall ist viel weitreichender als berichtet wird, weil es dabei auch um eine erhebliche Menge mit Wolfram gefälschter Goldbarren ging. Beim Brown-Goldtief von 2001 spielte auch die Deutsche Bank eine Rolle, im Kontext von Goldlieferungen, um enorme Short-Position eindecken zu können. Beim Mali-Abenteuer (und somit noch breitere Aktivität des US-Militärs, weil Nato-Deckung) geht es unter anderem darum, weiteres Gold sicherzustellen, um die deutschen Goldkonten zurückzahlen zu können. Deutschland hat ganz klassisch die Seiten gewechselt: der neue Gegner der anglo-amerikanischen Banker, welche bald schon feststellen werden, dass sie zunehmend isoliert sind. Deutschland wurde betrogen, und es ist wütend. Die Deutschen eignen sich als kräftiger, entschlossener und potenter Gegner.
schreibt Jim Willie, http://www.goldseiten.de/artikel/163950 ... ml?seite=3

Ob unserem Land diese neue Rolle langfristig gut tun wird erscheint mir fraglich...

Beitrag 06.03.2013, 12:13

Benutzeravatar
goldjunge01
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1554
Registriert: 10.07.2011, 20:12
Wurde Chavez mit dem Krebs infiziert?

Nach dem Vize-Präsidenten Nicolas Manduro, werden nun auch in Russland Stimmen laut, die behaupten Chavez wäre keines natürlichen Todes gestorben. Der Vorsitzende der Kommunistischen Partei Russlands(KP) Gennadi Sjuganow fragte heute im russischen Fernsehen: “Wie ist das möglich, dass die sechs lateinamerikanischen Staats- und Regierungschefs, die der US-Politik trotzten und sich zu einem mächtigen Block vereinigen wollten, um unabhängiger zu werden, auf einmal an ein und derselben Krankheit wie Chavez’ erkrankten?” Wirre Theorien oder tatsächlich ein möglicher Ansatz?

http://www.iknews.de/2013/03/06/wurde-c ... infiziert/

Beitrag 07.03.2013, 07:14

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Also, wie und wer auf "Geheimdienstebene" mit fantasievollen Mitteln aus dem Leben geleitet wird, muss wahrscheinlich in den meisten Fällen Spekulation bleiben - jedenfalls zeitgenössisch. Sind dann mal 100 Jahre (und mehr) vergangen, finden die Historiker ja manchmal irgendwelche Dokumente.
Wie dem auch sei. Hugo war den Amis (Trunkenbold, Ignorant, Esel waren so Vokabeln die er an Bush "geschickt" hat) sicher ein Dorn im Auge und stand auf "Abschusslisten".

Aber eines muss gesagt werden:
Im Juni 2011 hat man bei Chavez Krebs diagnostiziert.
Im August hat er die Goldaktion angekündigt.
DAMIT hat das also nichts zu tun.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 07.03.2013, 08:35

Benutzeravatar
amabhuku
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 368
Registriert: 07.01.2011, 17:51
Ladon hat geschrieben: Aber eines muss gesagt werden:
Im Juni 2011 hat man bei Chavez Krebs diagnostiziert.
Im August hat er die Goldaktion angekündigt.
DAMIT hat das also nichts zu tun.
Nun, nicht ganz korrekt.
Angekündigt hatte er es schon vor seiner zweiten(?) Wiederwahl 2006, zusammen mit Verstaatlichungen einiger (hauptsächlich US) Unternehmen.
Ob nun die Verstaatlichung den Amis ein größerer Dorn im Auge war als die Gold-Rückholaktion, das bleibt Spekulation.

Beitrag 07.03.2013, 08:40

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Ah, danke für die Info.

Als alter "Info-Sammler" noch die zwangsläufige Frage: Woher stammt die Info? Stand das 2006 im "Wahlprogramm"? Irgendein "Verweis" wäre schick. Danke! (Spart Arbeit, wenn Du das einfach posten könntest)
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 07.03.2013, 10:35

Benutzeravatar
amabhuku
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 368
Registriert: 07.01.2011, 17:51
Definitiv steht es im Wahlprogramm.

Und auch im anderen G-Forum, da ich es nicht mehr finde, wahrscheinlich im "Archiv".
Der im Besitz von Edelmann befindliche Gold thread wird öfter mit dem eisernen Besen ausgekehrt und es landet im "Archiv".
Vielleicht lassen sie dich da als Moderatorenkollege mal reinschnüffeln, falls es nicht doch der Papierkorb ist. :wink:
Wenn es nicht hilft und es dich brennend interessiert, bliebe noch die bolivianische Botschaft, die können deutsch.

Im I-Net wird es jetzt in englisch/deutsch nicht mehr zu finden sein bzw. ich finde es nicht mehr.

edit: BOL, weil VEN als Partner in der "Alianza Bolivariana para los Pueblos de nuestra América – ALBA“.
Von VEN wirst du zu dem Thema zur Zeit keine Auskunft erhalten :wink:

Beitrag 09.03.2013, 02:05

bx812
½ Unze Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 02.02.2012, 23:09
Wohnort: Bad Soden
Nette Verschwoerungstheorien ;-) warum es dazu kam wie es kam hat aber andere Gruende. Das Gold hat Chavez zurueck geholt um einen Notgroschen zu haben den er verscherbeln kann ohne das jemand anderes die Kontrolle darueber hat. Vzla, als reiches Oelland ist leider notorisch short an harter Waehrung.
Chavez war ein Populist und hat gern viel erzaehlt, er kam ja aus dem Volk und war mit einer gewissen Bauernschlaeue versehen und sehr charismatisch, was ihn zum Liebling beim Volk und den auslaendischen Linken und natuerlich Bush und Amerika Hassern machte. Natuerlich sind da solche Themen wie Gold von den Kapitalisten zurueck holen sehr populaer, gerade in Wahlzeiten.

Aber es war alles nur Show. An wen exportiert Vzla das meiste Oel und von wem kommen US$?
Richtig: vom grossen Feind US of A

Inzwischen sind die Chinesen seit einigen Jahren im Spiel, sie haben Vzla ca 10 Mrd US$ Kredit gegeben, fuer Oel, Barrelpreis, wenn ich jetzt richtig liege 50 US$. (Gelder natuerlich zum grossen Teil in Yuan und nicht US$)

Im Dez 2012 waren Merentes und Giordani (Finanzminister/ Zentralbankchef) in China um eine Neue Kreditlinie bei den Chinesen aufzumachen - nada - feuchter Haendedruck. Im Januar 2013 Jaua - unrechtmaessiger neuer Aussenminister (ich gehe mal davon aus das die pol. Umstaende - das Chavez nicht vereidigt wurde und demzufolge weder alte noch von irgendwem ernannte neue Minister rechtsgueltig sind - als Diskussionsgrundlage bekannt sind, ebenso wie die venezolanische Verfassung nach der der amtierende Vorsitzende der NA Diosdado Cabello jetzt uebergangsweise zum Praesidenten ernannt werden muesste - anstatt der Busfahrer Maduro)

Nachdem es keine Kredite mehr gab musste erst ein mal die Waehrung devaluiert werden um im Inland wieder fluessig zu sein.

Aber alles random. Was war mit Chavez. Er war in Kuba als die Symptome anfingen. Kubanische Aerzte stellen Krebs fest, machten aber einen Fehler (ich bin kein Mediziner, von daher mache ich es kurz) die Art von Krebs haette erst mit einer Chemotherapie bekaempft werden muessen da sich sonst der Krebs im ganzen Koerper ausbreitet. Die Kubaner haben aber zuerst geschnitten und damit war Chavez erledigt. Der Krebs breitete sich im ganzen Koerper aus.

Er haette nicht zur letzten Praesidenten Wahl antreten duerfen, ein Gesundheitscheck ist eigentlich Pflicht. Die Wahl war vermutlich auch sein Todesurteil.

Warum so viel Heimlichkeit um seine Krankheit? Ein ganzes Land ist von der Politik Vzlas abhaengig - CUBA - nach Cuba gehen taeglich 100000 Fass Oel zum Freundespreis. Hinzu kommen "Aerzte""Spezialisten""militaerische Berater" die richtig viel Geld kosten. ZB Planta Centro, ein Kraftwerk was 30 Jahre alt ist und ziemlich verrottet, soll von 400 cubanischen Ingenieuren wieder flott gemacht werden und das laesst sich Vzla tgl 3 Mill US$ kosten - nett oder? (vor einigen Jahren noch wurden Berater aus Vzla die am Guri kraftwerk arbeiteten nach Cina eingeladen um das 3 Schluchten Kraftwerk zu planen - und jetzt Cubaner als Berater in Vzla????)

Fazit: Chavez sollte schon von Moerdermuecken, giftigen Wolken etc ermordet werden, in seiner Amtszeit erzaehlte er um die 50 mal von irgend welchen angeblichen Komplotten - meistens aber dann wenn im Land irgendwas schief ging ;-)

Er hat einfach nur Krebs bekommen, die falsche Behandlung erhalten und fertig.
Die eigentliche Frage ist, wie viel von dem Gold ist noch da?

Falls jemand Fragen hat, fuer den Groessten Teil der oben erwaehnten Dinge kann ich Quellen angeben.

Und weils ja hier um Gold geht, Vzla hat mit die groessten Goldvorraete Suedamerikas. Wenn jemand scharf drauf ist kann er es in dem Rattenloch Barinas probieren ;-) da kann man auch Diamanten erwerben. Clips auf youtube gibt es auch. Allerdings muss man schon ein richtig harter Hund sein um dahin zu gehen...

Viel Spass noch beim spekulieren
Hier noch zwei links ueber Chavez, seine Familie und die Zukunft:
aus 2008 http://blogvdebate.blogspot.de/2008/05/ ... amily.html (engl)

http://www.nzz.ch/meinung/kommentare/de ... 1.18041922 (deutsch)
Hans

P.S. die Amis haben Chavez einfach machen lassen, er war von ihnen abhaengig und sie wussten das er sich ueber die Jahre selbst demontieren wuerde. Um Vzla kaputt zu machen haetten ein Sprengsatz am Guri Staudamm und einer an Planta Centro gereicht um das Land in die Steinzeit zu schicken. Aber wie schon gesagt, das war gar nicht notwendig, Vzla ist Pleite - und viel Spass der Neuen Regierung, ich hoffe nur das nicht die Opposition (Capriles) gewaehlt wird...

Beitrag 09.03.2013, 14:06

Benutzeravatar
amabhuku
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 368
Registriert: 07.01.2011, 17:51
bx812 hat geschrieben: Kubanische Aerzte stellen Krebs fest, machten aber einen Fehler (ich bin kein Mediziner, von daher mache ich es kurz) die Art von Krebs haette erst mit einer Chemotherapie bekaempft werden muessen da sich sonst der Krebs im ganzen Koerper ausbreitet. Die Kubaner haben aber zuerst geschnitten und damit war Chavez erledigt. Der Krebs breitete sich im ganzen Koerper aus.
Verschwörungstheorien mögen -erschröcklich- scheinen und Quellen sind schön, belastbare Quellen noch schöner. Spekulation bleibt trotzdem Spekulation.
bx812, wenn ich deine Theorien lese, da kommen mir die schlimmsten Verschwörungstheorien wie netter Kaffeeklatsch vor.
Siehe das Zitat als beispiel oben---oh jemineh---. Dafür bringst du bestimmt belastbare Quellen, schon klar.....

Beitrag 09.03.2013, 20:42

Benutzeravatar
MaciejP
Gold-Guru
Beiträge: 2616
Registriert: 08.03.2012, 05:49
amabhuku hat geschrieben:
bx812 hat geschrieben: Kubanische Aerzte stellen Krebs fest, machten aber einen Fehler (ich bin kein Mediziner, von daher mache ich es kurz) die Art von Krebs haette erst mit einer Chemotherapie bekaempft werden muessen da sich sonst der Krebs im ganzen Koerper ausbreitet. Die Kubaner haben aber zuerst geschnitten und damit war Chavez erledigt. Der Krebs breitete sich im ganzen Koerper aus.
Verschwörungstheorien mögen -erschröcklich- scheinen und Quellen sind schön, belastbare Quellen noch schöner. Spekulation bleibt trotzdem Spekulation.
bx812, wenn ich deine Theorien lese, da kommen mir die schlimmsten Verschwörungstheorien wie netter Kaffeeklatsch vor.
Siehe das Zitat als beispiel oben---oh jemineh---. Dafür bringst du bestimmt belastbare Quellen, schon klar.....
Klingt zumindest plausibler als ein amerikanisches Mordkomplott gegen alle, die ihr Gold zurück wollen.

Apropos, müssen wir uns jetzt eigentlich Sorgen um Herrn Weidmann machen? smilie_08

Beitrag 10.03.2013, 01:00

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
amabhuku hat geschrieben:Verschwörungstheorien mögen -erschröcklich- scheinen und Quellen sind schön, belastbare Quellen noch schöner. Spekulation bleibt trotzdem Spekulation.
Warum heißen Verschwörungstheorien denn Theorien?

Unterhalten sich zwei Schafe:
"Ich habe den Verdacht, der Mann und der Hund machen gemeinsame Sache."
"Du immer mit Deinen Verschwörungstheorien ..."

Beitrag 10.03.2013, 01:51

delaboetie
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 414
Registriert: 21.09.2012, 23:04
Meine Güte, was ist denn hier los?

Also zum einen: Alle Menschen sterben. Etwa 25% durch maligne Tumoren. Daran wird sich so bald nichts ändern. Ganz so einfach ist es nicht, sowas gleichsam "künstlich" herbeizuführen - ganz ohne, dass man das mitkriegt. Es gibt also eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass Chavez leider einfach Krebs bekam. Das ist schrecklich und er und seine Angehörigen sollten unser aller Mitgefühl haben. (Wem das aus ideologischen oder anderen Gründen schwer fällt empfehle ich einfach die menschliche Sterblichkeit insgesamt - und somit auch die eigene - welche unzweifelhaft eine gewisse Tragik beinhaltet, zu ergründen. Das könnte helfen, um die Hierarchie der Ereignisse zurechtzurücken! Denn es geht bei einer solchen Sache allerhöchstwahrscheinlich nicht um Gold!)

Und zum Anderen: Cuba ist sicherlich ein Staat mit dem man sich ob der dort herrschenden Unfreiheit nur sehr schwer anfreunden kann. Fakt ist aber, dass dort die Ärzte für die ganzen Karibikstaaten und ein nicht unwesentlicher Anteil der Ärzte Südamerikas ausgebildet bzw. dorthin exportiert (auch durch Flucht!) werden. Diese Leute sind ganz sicher nicht zu doof irgendeinen Scheiss-Tumor zu behandeln, wie irgendjemand in diesem Forum dümmlicherweise oben behauptete. Was für ein Quatsch! Die können locker mit mitteleuropäischen Plagiatprofis mithalten.

Insgesamt könnte dies hier der Verschwörungstheorieweltmeisterfaden werden!
Hell is empty-all the devils are here!
Shakespeare

Beitrag 10.03.2013, 02:07

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
delaboetie hat geschrieben:Wem das aus ideologischen oder anderen Gründen schwer fällt empfehle ich einfach die menschliche Sterblichkeit insgesamt - und somit auch die eigene - welche unzweifelhaft eine gewisse Tragik beinhaltet, zu ergründen.
Tragik? Die meisten Menschen leiden einfach an der Unvorstellbarkeit der eigenen Nichtexistenz.

Beitrag 10.03.2013, 03:08

bx812
½ Unze Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 02.02.2012, 23:09
Wohnort: Bad Soden
OK @amabhuku dann jetzt mal Butter zu den Fischen. Wann warst Du denn das Letzte Mal in Vzla und wo? Zu welchem Wechselkurs hast Du da $ oder Euro getauscht?

Ich gehe mal davon aus das Du noch nie da warst und vermutlich auch keinen Kennst der da lebt, aber vielleicht einen der da mal war.

Ich bin jeden verdammten Tag im Jahr in Kontakt mit Vzla, mit Familie, Freunden, etc. allerdings ist es auch wieder ein wenig her das ich da war, bin das letzte mal im Dez/ Jan 2013 da gewesen, normalerweise 2 -3 mal im Jahr.

Also, schreib mal weiter von Deinem bequemen Buerostuhl aus hahahahaha wundere Dich aber nicht das Du von Leuten die Vzla kennen ausgelacht wirst.

Was das zurueck geholte Gold betrifft, vor mehreren Monaten hies es 3% sind auf dem Markt gelandet. Inzwischen gibt es auch Geruechte das dass verbliebene Gold in Cuba gelandet ist - alles ist moeglich. Legale Goldproduktion ist schwierig obwohl es da fast direkt an der Oberflaeche liegt. Eine Firma nach der anderen werden die Konzessionen entzogen, derzeit sind sie wohl an die Chinesen gegangen nachdem sogar die Russen (Rusoro) die Rechte verloren haben..

Ich denke mal das nach Deinem "wissen" ueber Vzla auch das spanische kein Problem fuer Dich darstellt.
Einbalsamierung erfolgte auf Cuba, runter scrollen Sarg nicht identisch.
Chavez verstarb vermutich Ende Dez.

Jetzt werden die Cubaner noch mal alles rausholen was geht mit Maduro kein Problem und dann- schaun mer mal
http://www.noticierodigital.com/forum/v ... p?t=947014

@delaboetie jeder macht mal Fehler. Kannst du erklaeren warum die darauf folgenden Aerzte keine kubanischen mehr waren?

Beitrag 10.03.2013, 04:47

Benutzeravatar
MaciejP
Gold-Guru
Beiträge: 2616
Registriert: 08.03.2012, 05:49
bx812 hat geschrieben:Ich denke mal das nach Deinem "wissen" ueber Vzla auch das spanische kein Problem fuer Dich darstellt.
Einbalsamierung erfolgte auf Cuba, runter scrollen Sarg nicht identisch.
Chavez verstarb vermutich Ende Dez.
Dann ist er auf den folgenden Fotos bereits tot? :shock: Oder wurden nur die Fotos gefälscht? Oder gar ein Doppelgänger?

http://www.minci.gob.ve/2013/02/present ... te-chavez/

Beitrag 10.03.2013, 13:20

Chinese
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 30.07.2011, 13:46
Vieleicht ist er gar nicht tot sondern ist Renter und bewacht seinen Goldschatz auf so einer Karibikinsel?

Die Wahrscheinlichkeit das er an natürlicherweise an Krebs erkrankt ist scheint groß.

Ausschließen würde ich einen ANschlag auch nicht ganz. Deswegen heißt der ausführende Dienst auch Geheimdienst. Genaueres wird man wohl nie erfahren.
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

Antworten