beschädigte 5 oz Beautiful, was nun?

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 20.08.2011, 17:48

Benutzeravatar
SILBERDOLLAR
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 225
Registriert: 20.03.2011, 20:46
hallo forum,

habe diese woche die neuen 5 oz beautiful in bullionvariante bekommen :D
da man ja diese münzen 'lose' bekommt, also weder gekabselt noch in einen folder geschützt sind,
lasse ich mir die teile immer bei einer bekannten in plastiktütchen vakuumieren..

heute der SUPERGAU bei den mir fast die luft weg blieb..
durch ihre tollpatschigkeit fiel ihr eine münze runter auf den steinboden
wobei am rande eine deutliche sichtbare verformung entstand smilie_04

bedeuted wohl nur noch schmelzwert, oder?
nimmt ein händler auch beschädigte silberbullions an oder bleibt mir nur
noch der weg zum juwelier der mir womöglich den altsilberpreis dafür gibt?

wem ist ähnliches passiert - wer kann was dazu sagen?

l g

Beitrag 20.08.2011, 18:58

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
wer eine 5Unzenmünze ohne Kapsel kauft , ist nicht gerade der aller schlauste smilie_02

es sei sie kam 10% unter Silberpreis smilie_01

ist der Fussboden wenigtsens Heil geblieben (?) smilie_02

Gruss
alibaba (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 20.08.2011, 19:06

Benutzeravatar
Sawyer
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 18.12.2009, 21:08
Kannst auch mal ein Foto einstellen, aber ich schätze du hast nur noch Schmelzwert in der Hand. Für die Zukunft am besten mal 50€ in die Hand nehmen und einen eigenen Vakuumierer anschaffen. (z.B. Caso V10)
Und natürlich sollte die Münze trotzdem zum Schutz in eine Kapsel und nicht nur vakuumiert werden.

Beitrag 20.08.2011, 19:10

Benutzeravatar
Zweifler0815
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 339
Registriert: 06.01.2011, 23:42
Ja, höchst unschön... tendiert wahrscheinlich in Richtung Schmelzwert.
Ich sammele auch nur die ATB 5 oz Bullion-Variante - hab die aber in Kapseln, sieht besser als in Plastiktüten...
Meine wurden auch von meinem Lieblingshändler als besonderer Service verkapselt und zugesandt...

Beitrag 20.08.2011, 19:13

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
aber tröste dich , anderen Schlaumeiern ist soetwas bestimmt auch schon passiert ,

mir auch smilie_02

ich wog mal eine Goldmünze auf der Küchenwaage ,welche auf dem Kühlschrank stand

und siehe da die Selbstmördermünze wagte es doch tatsächlich aus ca. 1,30 Metern

Richtung Erdanziehungskern zu springen ,welch ein Molch bei den damaligen Goldpreis smilie_02

waren die Küchenfliesen noch teurer gewesen smilie_02

Gruss
alibaba (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 20.08.2011, 19:21

Benutzeravatar
Sawyer
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 18.12.2009, 21:08
Der Ali hat wahrscheinlich Goldklumpen groß wie Kinderköpfe auf die Waage geworfen sodass diese freiwillig in den Tod gesprungen ist. smilie_02

Beitrag 20.08.2011, 19:45

Benutzeravatar
SILBERDOLLAR
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 225
Registriert: 20.03.2011, 20:46
@ alibaba :

jo... der boden ist jetza versilbert :mrgreen:

ich krig echt die krise!! kann das foto nicht laden,

dauernd der hinweis das datei zu gross ist... hab schon sehr verkleinert, klappt aber nicht!

wird wohl noch daueren mit foto, muss erst rausbekommen wie das hier funktioniert :|

ICH WERDE DIE MÜNZE DEMNÄCHST HIER ZUM VERKAUF ANBIETEN (nat. mit fotos)

ZUM UNZENPREIS D.H. FÜR 150 EURO ...

wenn man die münze von vorne betrachtet fällt nicht das geringste auf, verformung ist am rande (ca. 5 mm)

rückseitig...

Beitrag 20.08.2011, 20:52

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
naja man lernt doch was daraus

"wie die Igel ganz vorsichtig",

auch wenns wat kostet smilie_16

150 iss ein fairer Preis smilie_02

Gruss
alibaba (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 20.08.2011, 20:52

bau_deine_arche
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 131
Registriert: 24.04.2011, 08:40
Wohnort: Münsterland
Mit Fotos hochladen ist irgendwas im Argen. Hatte gestern und heute das gleiche Problem. 500 px, 400 px, egal, alles ist immer zu groß. 2 px sieht aber doof aus.

TECHNIKER bitte checken !!!

Meine 5 Ozer ATB kommen auch nicht verkapselt, Kapseln kommen immer extra, wenn ich sie bestelle. Wer ist denn Dein Lieblingshändler mit full service? Wenn man das hier so posten darf.. smilie_27
Der Tag wird kommen wie ein Dieb in der Nacht, der Tag wird kommen wenn es keiner erdacht.. Gold kann Vermögen schützen, aber nur Jesus kann ewiges Leben geben.

Beitrag 20.08.2011, 21:08

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
"dann mutdu eine 1/63 oz fotografieren" smilie_02

Gruss
alibaba (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 21.08.2011, 13:48

Benutzeravatar
mittwoch
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: 08.08.2011, 22:35
Silberdollar, verlink doch einfach zu dem Bild. Den Klick bekommen wir schon hin.
Dann sollte auch ein riesengrosses detailreiches Bild kein Problem sein.

Tut mir leid wegen des Missgeschicks.

Beitrag 21.08.2011, 14:28

Benutzeravatar
1000er Fein
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 458
Registriert: 30.01.2011, 18:33
Wohnort: Wellington Neuseeland
Mit Öse an eine Kette gehängt und du bist n echter Rapper 8)


Dann stören auch die leichten Kratzer vom tragen nicht so smilie_02

* bling bling* (wie der Ami sagen würde)

smilie_15

Beitrag 21.08.2011, 17:13

dneef
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: 19.10.2010, 08:40
Wohnort: 01945 Ruhland
keine Panik, auch mit ner Delle bleibt es Silber. In 5 Jahren lachst Du über Deinen Kaufpreis.

Beitrag 21.08.2011, 19:43

Benutzeravatar
SILBERDOLLAR
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 225
Registriert: 20.03.2011, 20:46
@ mittwoch

hab die münze schon verkauft..

mich pers. stört halt so ne macke bei so einer tollen serie :?

sicherlich bekäme ich in zukunft mehr dafür, daber egal.. der käufer hat jetzt

auch was davon, passt scho :mrgreen:

muss halt noch schnell eine nachordern bevor der spot in die höhe treibt :idea:

lg

Antworten