LUNAR II Drache nun erhältlich

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 26.08.2011, 10:55

tgwg
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 410
Registriert: 03.07.2011, 18:28
KRAlex hat geschrieben:Der Verkäufer bestimmt den Preis...
Nö, da hast Du die freie Marktwirtschaft nicht verstanden. Der Preis wird vom Markt aus Angebot und Nachfrage gebildet. An den Börsen gibt es dazu extra Kurszusätze, z. B. "B" ("Brief"). Das würde bedeuten, dass zu diesem Preis zwar ein Angebot bestand, aber keine Nachfrage. Ein Händler, der (zumindest aktuell) ja viel günstiger direkt bei der Perth Mint einkaufen kann, würde ganz sicher nicht auf seiner Ware sitzen bleiben wollen. Also fordert er nur Preise, die auch bezahlt werden. Und: Hier hat es allen Anschein, dass die Preise auch ganz flott gezahlt werden.

Beitrag 26.08.2011, 11:11

Benutzeravatar
Goldhamster79
Gold-Guru
Beiträge: 4082
Registriert: 21.01.2011, 20:42
Wohnort: EUdSSR
tgwg hat geschrieben:Also fordert er nur Preise, die auch bezahlt werden. Und: Hier hat es allen Anschein, dass die Preise auch ganz flott gezahlt werden.
Genau das ist der Knackpunkt, weil eine Menge Leute bereit sind diese überzogenen Preise zu bezahlen.
Da bin ich zu sehr Anleger dafür um diese Materialaufpreise zu akzeptieren.

Der aktuelle Preis ist da wo er ist, weil es genug ****** gibt die den freiwillig zahlen...
Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Anglerschein bestraft werden,
jedoch nicht für den illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass,
dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.
M. Zeman

Beitrag 26.08.2011, 11:38

MonetenEddy
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: 07.10.2010, 21:24
Wohnort: Altes Europa
wenn ich mir den thread so durchlese seh ich nur kleine jammerer die gerne einen ferrari (könnt ihr beliebig durch ein anderen luxusartikel austuaschen) hätten, sich ihn sich aber nicht leisten können oder wollen und deswegen die händler versuchen zu verunglimpfen


leute hört auf zu jammern .... kauft ihn zum angesagten preis oder lasst es bleiben ... das gejammere interessiert nur andere jammerer, aber keinen händler etc.


übrigens: je mehr ihr jammert, desto mehr rührt ihr die werbetrommel

Beitrag 26.08.2011, 11:41

Benutzeravatar
psychonaut-hh
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 275
Registriert: 10.11.2010, 11:34
MonetenEddy hat geschrieben:
leute hört auf zu jammern ....

Sag das mal denen bei Silber.de - die überschlagen sich da seit gestern. smilie_20

Beitrag 26.08.2011, 11:51

d_haribo
1 Unze Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 15.07.2011, 12:08
ist ja echt der Brüller was da getrieben wird wegen einer Münze die erst noch erscheint. Mal ganz ehrlich, wenn ich Händler wäre und würde das hier alles lesen dann wäre mein Preis der gleich was die Händler momentan verlangen.

Händler sind ja auch da damit Sie ihr Geld verdienen und nicht zum EK verkaufen. Sind wir doch mal ehrlich....wer würde nicht mehr verlangen wenn alle danach rufen ?
d_haribo
------------------------------------------
Erfolgreich gehandelt mit
RUMPELSTIEL

Beitrag 26.08.2011, 12:06

Angelo06
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 20.02.2011, 16:36
Hallo,

das hier gemeckert wird hat sicherlich nichts mit jammern zu tun!!!!!!!!!!!!!!

Nur wenn ich bei einer Münze Preisaufschläge von fast 100% sehe, dann ist das für mich nicht in Ordnung und hat nun wirklich nichts mit einem normalen Händleraufschlag für einen gesuchten und begehrten Artikel zu tun- sovile dazu.

Ich weiß das jetzt gleich die Argumente mit der begrenzten Auflage kommen aber wenn eine aktuelle 1 Oz Münze mehr kostet als die 2 Oz Münze des selben Motivs- dann ist das versuchte Anzocke.
Naja wers mit macht- ist Geschmackssache.

Ich kann sehr gut ohne 1OZ Drache in Silber leben smilie_07

An alle die diese Mondpreis bezahlen- viel Spass in der Zukunft bei Schlange und Pferd.

Wenn mir als Händler die Münzen zu diesen Preisen abgekauft werden- na dann dreh ich die Schraube solang bis nicht mehr geht, und hab einen spitze Indikator für die nächste Jahre.

So jetzt gehts mir besser!!!!
Ups hoffentlich hab ich jetzt nicht zuviel gejammert smilie_10

MFG
Steve

Beitrag 26.08.2011, 12:17

tgwg
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 410
Registriert: 03.07.2011, 18:28
Angelo06 hat geschrieben:Ich weiß das jetzt gleich die Argumente mit der begrenzten Auflage kommen aber wenn eine aktuelle 1 Oz Münze mehr kostet als die 2 Oz Münze des selben Motivs- dann ist das versuchte Anzocke.
Das hat nichts mit "begrenzter Auflage" zu tun, sondern mit Angebot und Nachfrage! Es kann etwas noch so selten sein, wenn sich niemand dafür interessiert, dann steigt auch der Preis/Wert nicht. (Da gibt es genügend Beispiele.)

So funktioniert nun einmal eine freie Marktwirtschaft. Was Du willst, ist eine Planwirtschaft, bei der jemand festlegt, wie teuer etwas sein darf. Willst Du das in aller Konsequenz wirklich?

Beitrag 26.08.2011, 12:19

MonetenEddy
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: 07.10.2010, 21:24
Wohnort: Altes Europa
psychonaut-hh hat geschrieben:
MonetenEddy hat geschrieben:
leute hört auf zu jammern ....

Sag das mal denen bei Silber.de - die überschlagen sich da seit gestern. smilie_20
da tummeln sich auch mehrheitlich spekulanten. da lese ich ich schon seit ich mich hier registriert hab nicht mehr ...aber spasseshalber hab ich mir mal die letzen 3 seiten durchgelesen ... glaub vom mord und totschalg sind die nicht mehr weit smilie_02 .... oh man das is nur ne 1oz er ... wenn man sie nicht bekommt oder kauft geht das leben trotzdem weiter


@Angelo06

doch unbegründetes meckern ist in meinen augen jammern, und unbegründet ist es ... wie ein kleines kind an der kasse, dass ein lollie will und ihn nicht bekommt *mit dem füsschenaufstampf ich will abba*


wie marktwirtschaft funktioniert hat tgwg bereits erklärt .... siehs ein oder lass es (und jammer weiter)

niemand wird abgezockt oder wirst du gezwungen das teil zu kaufen?
Zuletzt geändert von MonetenEddy am 26.08.2011, 12:28, insgesamt 3-mal geändert.

Beitrag 26.08.2011, 12:25

d_haribo
1 Unze Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 15.07.2011, 12:08
lustig wird es dann erst wenn die 1 Unze in Gold erscheint......:)
Die Lunar Serie wird von Jahr zu Jahr immer teurer da ja auch der Goldpreis steigt (hoffe ich doch mal sehr) Ich will nicht wissen was wir dann in 7 Jahren für die Unze bezahlen. Eine Serie ist ja auch nur wirklich was wert wenn Sie vollständig ist. Der Materialwert bleibt natürlich, aber man kauft sich Münzen damit der Wert nicht nur im Material steigt.
d_haribo
------------------------------------------
Erfolgreich gehandelt mit
RUMPELSTIEL

Beitrag 26.08.2011, 12:33

silverlion
Die Goldunze wird auch schon verkauft smilie_24

Beitrag 26.08.2011, 12:33

Benutzeravatar
Geddy
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 04.12.2010, 21:41
d_haribo hat geschrieben:lustig wird es dann erst wenn die 1 Unze in Gold erscheint....
Die wird doch auch schon angeboten, da finde ich den Preis aber OK.

Gruß
Geddy
Überheblichkeit und Unterwürfigkeit gedeihen dicht beieinander.
Sie nähren sich von der Charakterlosigkeit und blühen abwechselnd - je nachdem, wer vorüberkommt.
~ Erich Limpach ~

Beitrag 26.08.2011, 12:34

MonetenEddy
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: 07.10.2010, 21:24
Wohnort: Altes Europa
d_haribo hat geschrieben:Der Materialwert bleibt natürlich, aber man kauft sich Münzen damit der Wert nicht nur im Material steigt.
da hat jeder eine andere einstellung dazu

ich kauf das in erster linie des materialwertes wegen

... warum soll ich ein krügerrand kaufen wenn ich für das gleiche geld eine münze aus dem gleichen material bekomme, dass aber eventuell ... und hier liegt die krux, eventuell nen sammlerwert entwickelt?

will damit sagen ... erst kommt das material .... entwickelt es sammleraufschlage ... fein, toll, netter nebeneffekt , aber darauf spekulier ich nicht ... wenn der aufschlag kommt ist gut wenn nicht heul ich auch nicht rum.

nehmen wir mal an es kommt zum großen crash und der kurs geht in keller ..... und kommen tut er ja, wir wissen nur noch nicht wie er aussieht, ich glaube nicht, dass es dann noch jemand interessiert welches motiv auf das material gepresst wurde, kann mich irren, aber daran glaube ich .... und nach dem crash, wenn die karten neu verteilt werden, schon 2 mal nicht

Beitrag 26.08.2011, 12:34

msconna
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: 27.07.2010, 09:07
Wohnort: Köln
Hallo

also ich war ja auch erst sauer wegen des hohen Preises und wollte mir die 1oz Münze Drache auch nicht kaufen. Habe jetzt aber schon die ersten vier Motive und möchte die Serie am Ende doch komplett haben. Ich ich glaube nicht, dass die Preise für den 1oz Drachen sowohl bei Silber und Gold noch mal günstiger werden. Ich denke es geht immer weiter nach oben, weil ja auch der Silberpreis wieder steigt.
Habe mir dann doch heute drei Münzen bestellt.

Heute als Tagetipp zum Schnäppchenpreis von 79,57 Euro. smilie_10

Aber bei Kleiner gibt es die Münze für 72,00 Euro

Beitrag 26.08.2011, 12:34

d_haribo
1 Unze Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 15.07.2011, 12:08
Geddy hat geschrieben:
d_haribo hat geschrieben:lustig wird es dann erst wenn die 1 Unze in Gold erscheint....
Die wird doch auch schon angeboten, da finde ich den Preis aber OK.

Gruß
Geddy
aber die Lieferung beginnt doch erst im September, das meinte ich damit. smilie_08
d_haribo
------------------------------------------
Erfolgreich gehandelt mit
RUMPELSTIEL

Beitrag 26.08.2011, 12:36

silverlion
Der bisherige Preis ist imho noch kein Marktpreis,
sondern ein von Oligopolisten festgesetzter
"Ausgabepreis".

Beitrag 26.08.2011, 12:42

MonetenEddy
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: 07.10.2010, 21:24
Wohnort: Altes Europa
msconna hat geschrieben:Hallo

also ich war ja auch erst sauer wegen des hohen Preises und wollte mir die 1oz Münze Drache auch nicht kaufen. Habe jetzt aber schon die ersten vier Motive und möchte die Serie am Ende doch komplett haben. Ich ich glaube nicht, dass die Preise für den 1oz Drachen sowohl bei Silber und Gold noch mal günstiger werden. Ich denke es geht immer weiter nach oben, weil ja auch der Silberpreis wieder steigt.
Habe mir dann doch heute drei Münzen bestellt.

Heute als Tagetipp zum Schnäppchenpreis von 79,57 Euro. smilie_10

Aber bei Kleiner gibt es die Münze für 72,00 Euro
das ist doch ok .... um ihn sich in die sammlung zu legen, wenn man ihm unbedingt braucht, zahlt man auch gerne die paar euro mehr, is ja nur eine oder 2 münzen, vielleicht 3 ...aber hier wollen die leute das teil gleich in rollen und deswegen jammern die auch über den preis, weil sie ihr eigenes geschäft in gefahr sehen

ich werd das teil später auch kaufen, wenn er draussen ist, vorbestellung und vorkasse ist bei mir gleich doppelt bauchweh, einfach um die serie komplett zu haben ... aber ich werde den preis zahlen der gefordert wird, fertig aus

brauch darüber nicht jammern ... ich kauf ihn oder lass es bleiben

Beitrag 26.08.2011, 12:46

doze120460
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 06.04.2011, 17:20
Hab mir meinen Drachen gekauft, aber als 2 + 5 Unzer, die Preise sind noch halbwegs normal smilie_57

ab 70€ aufwärts für 1 Unze, nein danke :wink:

Beitrag 26.08.2011, 13:02

Benutzeravatar
Heubach
1 Unze Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 20.08.2011, 20:21
Wohnort: Nürnberg
Ich denke mit einem nüchternen Investment hat dies nichts mehr zu tun - aber ein tolles Sammelobjekt ist es dennoch! Es ist zwar nicht gerade billig, aber derjenige der das ein oder andere Objekt haben möchte - sollte sich beeilen.

Ich kan mir nicht vorstellen, dass der Preis nochmal runter geht!
Ich bin sowieso verwundert, dass Europe ein so großes Kontingent erhalten hat!

Ich schätze den Markt so ein, das die USA aber vor allem China der Markt im Bereich Drachen leerfegen werden.
Das nötige Kapital dafür ist bei China doch kein Problem!

Also wenn man die Gelegenheit hat würde ich eher früher als später zuschlagen.....

Beitrag 26.08.2011, 13:08

silverlion
Warum sollte Europa ein kleineres Kontingent erhalten, sind
doch die früheren Ausgaben massiv nach Deutschland gewandert?
Das nötige Kapital für die Komplettausgabe der Lunare wäre
doch nirgends ein Problem.

Beitrag 26.08.2011, 13:33

Hucky
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 11.08.2010, 13:40
Wohnort: Ostfriesland
Ich denke mal Du willst die Händler aus der Reserve locken, denn glauben wird das keiner.
Falls es aber doch stimmt, wäre es nett, wenn Du die Händler hier bekannt geben würdest, damit viele davon hier was haben.

Antworten