LUNAR II Drache nun erhältlich

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 19.09.2011, 13:18

nameschonweg
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1618
Registriert: 20.03.2010, 19:38
Die lieben Drachen ...

kurz zu den Münzkapseln: die Distributoren erhalten zu den Münzsendungen leere Ersatzkapseln in gewisser Stückzahl dazu, falls beim Transport die eingekapselten Münzen Schaden nehmen. Wer sich also einen guten Draht sichert, kommt durchaus an Originalkapseln. Hab aus so einer Quelle z.B. noch einige Lunar II 10oz-Ersatzkaspeln.

Was die Preise im Ausland anbelangt, so läuft es hier noch relativ gesittet vonstatten. Insbesondere in den USA und Australien selbst werden inzwischen Preise bezahlt, da würden bei uns selbst die Hartgesottenen ins Schwitzen kommen. Wie schon geschrieben, kosten die 1ozer um die 80-100 EUR.

Bei den Proof-Versionen allerdings drehen sie derzeit völlig ab: da kosten 1oz Proof mit 2-3 Tagen Restlaufzeit bereits um die 450 EUR :shock: Wenn man bedenkt, dass eine Lunar I 1oz in Proof für umgerechnet 350 EUR weggegangen ist, sind solche Preise echt beachtlich. Die SK-Angebote liegen übrigens bei 500 EUR + X. Dreier-Sets habe ich noch keine gesehen (KORREKTUR: eines für SK 1.999 USD gesichtet). Die Proof-Kilos kosten ab umgerechnet 3.300 EUR aufwärts. Wer also gerne Arbitrage-Geschäfte machen möchte, kann ja bei SC nochmal im Keller abstauben gehen.

Weiß eigentlich jemand, ab wann die Proofs bei uns von den Händlern ausgeliefert werden? Hab mehrere Order draußen, aber noch keine wurde versandt. Auch im europäischen Ausland wartet man noch auf die physische Lieferung. Ein deutscher Händler meinte zu mir, dass es gut sein kann, das gar keine Proofs nach Europa kommen könnten. Weiß da jemand etwas Genaueres?
Zuletzt geändert von nameschonweg am 19.09.2011, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
“The greatest tragedy in mankind's entire history may be the hijacking of morality by religion.”, Arthur C. Clarke
"Papierwährungen sind die Glasperlen des Industriezeitalters"

Beitrag 19.09.2011, 13:23

Benutzeravatar
Rentner
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 347
Registriert: 21.07.2011, 13:06
Wohnort: Franken !
Rentner hat geschrieben:
peter hat geschrieben:@Rentner

habe heute bestellt und morgen sind die Viecher hier. Nehme mich bitte beim Wort "Morgen schicke ich Dir meine Rg. als PN und danach bitte ich um Richtigstellung im Forum .

MFG
Peter 1
Werde dies gerne im Forum richtig stellen....

Habe letzten Freitag VR-Bank Nürnberg mal nachgefragt wegen des Bank-ankauft für Drachen 2012.

AUSKUNFT. Ankauf 28.-€ VK 68.-€
Peter, nun schon meine Entschuldigung. Die VR Nürnberg hat keinen Schimmer was die VR Fürth treibt, geschweige denn in Norddeutschland. smilie_18
Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen.
Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger.
Volksvertreter...........

Beitrag 19.09.2011, 14:21

Ratatoeskr
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 21.01.2011, 00:29
Wohnort: Hamburg
Es scheint da echt einige Unterschiede zu geben.
Ich hab leider nur VR Banken erwischt, die über die Reisebank bestellen und nicht in der Lage waren zu liefern.
Betroffen davon war eine Bank im Raum Hamburg/Bremen und zwei in NRW.

Viele Grüße

Beitrag 19.09.2011, 16:54

Krüger77
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 21.02.2011, 10:27
nameschonweg hat geschrieben:Die lieben Drachen ...

kurz zu den Münzkapseln: die Distributoren erhalten zu den Münzsendungen leere Ersatzkapseln in gewisser Stückzahl dazu, falls beim Transport die eingekapselten Münzen Schaden nehmen. Wer sich also einen guten Draht sichert, kommt durchaus an Originalkapseln. Hab aus so einer Quelle z.B. noch einige Lunar II 10oz-Ersatzkaspeln.

Was die Preise im Ausland anbelangt, so läuft es hier noch relativ gesittet vonstatten. Insbesondere in den USA und Australien selbst werden inzwischen Preise bezahlt, da würden bei uns selbst die Hartgesottenen ins Schwitzen kommen. Wie schon geschrieben, kosten die 1ozer um die 80-100 EUR.

Bei den Proof-Versionen allerdings drehen sie derzeit völlig ab: da kosten 1oz Proof mit 2-3 Tagen Restlaufzeit bereits um die 450 EUR :shock: Wenn man bedenkt, dass eine Lunar I 1oz in Proof für umgerechnet 350 EUR weggegangen ist, sind solche Preise echt beachtlich. Die SK-Angebote liegen übrigens bei 500 EUR + X. Dreier-Sets habe ich noch keine gesehen (KORREKTUR: eines für SK 1.999 USD gesichtet). Die Proof-Kilos kosten ab umgerechnet 3.300 EUR aufwärts. Wer also gerne Arbitrage-Geschäfte machen möchte, kann ja bei SC nochmal im Keller abstauben gehen.

Weiß eigentlich jemand, ab wann die Proofs bei uns von den Händlern ausgeliefert werden? Hab mehrere Order draußen, aber noch keine wurde versandt. Auch im europäischen Ausland wartet man noch auf die physische Lieferung. Ein deutscher Händler meinte zu mir, dass es gut sein kann, das gar keine Proofs nach Europa kommen könnten. Weiß da jemand etwas Genaueres?
Dieses Gehype ist einfach unerträglich smilie_02
Ich kaufe dann lieber einen Canada-Drachen in PP zu 80Euro (Auflage 5888Stück)
http://auruminvest-nw.com/product_info. ... ts_id=1221

Beitrag 19.09.2011, 17:10

nameschonweg
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1618
Registriert: 20.03.2010, 19:38
Mir persönlich gefällt ja diese hier noch besser:

http://auruminvest-nw.com/product_info. ... ts_id=1220

Aber mir kommt nix kanadisches mehr ins Haus. Nicht mal Anlageunzen. Es erwischt zwar wohl auch einige andere Länder / Hersteller mit der Milchfleckenseuche, aber die Kanadier sind dabei nun wirklich führend bei diesem Thema. smilie_07

Wahrscheinlich verpasse ich da den nächsten Hype ... wenn sich nämlich die geringe Auflage durch den Befall nochmal drastisch reduziert und dann die unverseuchten Exemplare zu astronomischen Summen gehandelt werden. Ich seh schon die Schlagzeile in der Bucht:

"Letztes überlebendes Exemplar des Kanada-Drachens - garantiert nicht mehr befallen (nur berieben)" smilie_16

PS: Weshalb muss man als kanadische Prägeanstalt eigentlich zwei Lunar-Serien gleichzeitig herausgeben? smilie_08
“The greatest tragedy in mankind's entire history may be the hijacking of morality by religion.”, Arthur C. Clarke
"Papierwährungen sind die Glasperlen des Industriezeitalters"

Beitrag 19.09.2011, 17:48

Benutzeravatar
silverfish
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 170
Registriert: 07.06.2011, 14:40
Wohnort: ruhrgebiet
nameschonweg hat geschrieben: PS: Weshalb muss man als kanadische Prägeanstalt eigentlich zwei Lunar-Serien gleichzeitig herausgeben? smilie_08
na um uns das geld aus der tasche zu ziehen, warum sonst?
am golde hängt, zum golde drängt doch alles: dagobert duck

Beitrag 19.09.2011, 18:04

Benutzeravatar
GOLDsammler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 358
Registriert: 03.04.2010, 18:44
Wohnort: München
Weiß jemand von euch woher man 1oz Gold Kapseln für die 2. Serie bekommen kann :oops:
Also die originalen, denn die Verarbeitung ist Grottenschlecht! smilie_18
erfolgreich gehandelt mit: nameschonweg, MapleHF, Auerbach, Magick, qayqwertz, MarcusSZB,

Meine Bewertungen: http://www.gold.de/forum/goldsammler-t2700.html

Beitrag 19.09.2011, 18:11

Benutzeravatar
motin
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: 29.01.2011, 12:08
Wohnort: Niederösterreich
die suche ich auch - bei 2 haben sich einfach so Risse gebildet smilie_04
bisher gehandelt: JA - siehe meine Bewertungen http://www.gold.de/forum/motin-t5160.html#113777

Beitrag 20.09.2011, 08:42

Knoxler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 360
Registriert: 05.03.2011, 11:46
Wohnort: bei Fort Knox
peter hat geschrieben:ihr zahlt einfach zuviel . heute 10 x Drachen Euro 55,- VR Bank.

MFG
Peter
5,50 pro Drachen smilie_12

Knoxler

Beitrag 20.09.2011, 14:21

Benutzeravatar
bullionente
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 14.06.2010, 17:16
nameschonweg hat geschrieben: ... Weiß eigentlich jemand, ab wann die Proofs bei uns von den Händlern ausgeliefert werden? Hab mehrere Order draußen, aber noch keine wurde versandt. Auch im europäischen Ausland wartet man noch auf die physische Lieferung. Ein deutscher Händler meinte zu mir, dass es gut sein kann, das gar keine Proofs nach Europa kommen könnten. Weiß da jemand etwas Genaueres?
Würd mich auch interessieren, wann kommen den die Proof, irgendwo gab´s doch mal eine Terminübersicht ... ?!

Beitrag 20.09.2011, 14:36

nameschonweg
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1618
Registriert: 20.03.2010, 19:38
Hab gerade von UPS eine Versandbestätigung bekommen - ohne Angabe des Absenders. Allerdings stimmt die Referenznummer von UPS mit der Rechnungsnummer meiner Proof-Sets bei SC überein ... bin gespannt. Vielleicht gibts morgen polierte Drachen zum Frühstück.

smilie_23
“The greatest tragedy in mankind's entire history may be the hijacking of morality by religion.”, Arthur C. Clarke
"Papierwährungen sind die Glasperlen des Industriezeitalters"

Beitrag 20.09.2011, 15:42

Benutzeravatar
bullionente
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 14.06.2010, 17:16
Hui, mein Bestellung bei SC ist auch versendet ... smilie_09

Beitrag 20.09.2011, 18:35

Newworld
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 20.09.2011, 18:27
Wow, bin neu hier und muss feststellen. Fast der gleich "Drachen"-Hype wie im guten alten Silberforum.

Da wird man doch als Lunarsammler doch nachdenklich, denn nach dem Hype kommt ...

Viele Grüße

Newworld

Beitrag 20.09.2011, 21:09

Atlantis2012
½ Unze Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 15.05.2010, 21:47
Hatte heute bei PS-Coins wegen einer Bestellung angefragt. Habe nebenbei erfahren, daß morgen die 1 oz Drachen in Gold eintreffen sollen und der Versand losgeht.

Beitrag 20.09.2011, 23:45

DrPepper
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 13.10.2010, 18:04
Chinacoin hat geschrieben:Hallo,
ich kenne mich hier noch nicht so ganz aus und hoffe das ich nicht ganz falsch bin in diesem forum.
ich würde gerne einige münchen pandas verkaufen.....
Sorry, aber das hat

1. in diesem Thread und
2. generell hier nichts verloren.

Dafür gibt's den Kleinanzeigenbereich. Diesen kannst du ab 5 Beiträgen nutzen!
Gruß,
DrPepper

auf gold.de gehandelt
positiv: 7 x (31,1, Lafite, Neelix70, Olli-Nbg, platypusi, ringo240, silbershot) negativ: -

Beitrag 21.09.2011, 08:37

Benutzeravatar
vampie501
1 Unze Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 10.06.2011, 12:44
Wohnort: Hessen
Ich sage nur "Emporium Merkator" - Für mich die größte Enttäuschung gewesen. Anscheinend haben ALLE eine Absage erhalten- Aber dafür gibts jetzt mehr Werbung smilie_10

Beitrag 21.09.2011, 08:44

Benutzeravatar
Goldhamster79
Gold-Guru
Beiträge: 4082
Registriert: 21.01.2011, 20:42
Wohnort: EUdSSR
vampie501 hat geschrieben:Ich sage nur "Emporium Merkator" - Für mich die größte Enttäuschung gewesen. Anscheinend haben ALLE eine Absage erhalten
Sag doch das nicht, so 2 bis 3 Angehörige der Firma werden schon gewonnen haben bei der Verlosung. :roll:

Wer nicht schon seit der Pandageschichte einen Bogen um den Laden macht, der tut es jetzt, ich habs auch erst in Lektion 2 gelernt...
Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Anglerschein bestraft werden,
jedoch nicht für den illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass,
dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.
M. Zeman

Beitrag 21.09.2011, 09:07

Benutzeravatar
Kleine Piratin
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 08.04.2011, 17:52
Zum Thema Emporium sag ich mal nix mehr, durfte auch Lehrgeld zahlen. Die Geschichte mit den Pandas ist damals wohl an mir vorbeigerauscht.Nix für ungut, gibt ja noch seriöse Händler.Und andere schöne Serien yes smilie_24

Beitrag 21.09.2011, 14:52

Benutzeravatar
EM-Hamster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 843
Registriert: 15.07.2011, 15:59
Liebes Forum,

seit einiger Zeit gibt es nun den Drachen der Lunar II Serie, fast jeder hat ihn schon gesehen oder begrabbelt.
Dies nehme ich nun mal zum Anlass euch nach eurer Meinung über die Motive der Lunar Serie II in Gold und Silber zu fragen. Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Bei denen der Serie in Silber habe ich drei Motive, die mir gefallen. Nun die Mäuse und Hasen sind recht witzig und der Drache ist auch ansehnlich. Einfaltslos finde ich den faulen wiederkäuernden Ochsen und der müde rumliegende Tiger ist auch nicht der Brüller.

Bei den goldenen Münzen ist es noch viel schlimmer.

Die Maus, ok, geht gerade so. Der Ochse ist faul wie bei den Silbernen,schlecht.
Da ist der Tiger eine Sensation, sieht echt klasse aus, mein Faforit. Mit den Hasen kann ich auch nicht viel anfangen.
Sooo und nun doch sicher zum brillianten, langersehntesten und sicher besten Motiv: dem Drachen smilie_49

Ob der bei der Gestaltung dem Designer von der Platte springen wollte,
so mit Arme hoch und nichts wie weg? smilie_34
Er konnte es nicht schaffen. Zu schwach, da die Magersucht schon ein gefährliches Stadium erreicht hat. smilie_42
Oder hatte der Designer einfach keine Lust sich kreativ anzustrengen?

Mein Fazit: die Motive der Lunar II Serie lassen echt zu wünschen übrig.
Mal sehen, was die nächsten Jahre an Einfalslosigkeit in dieser Serie auf uns zukommt.
Was meint ihr ?.........
Aurum, quo vadis - et argentum?
die EM-Hamster smilie_24

Beitrag 21.09.2011, 15:06

Benutzeravatar
ebsas
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 330
Registriert: 01.03.2011, 12:23
Wohnort: Vogtland
Hallo Hamster,

kann ich Dir nur beipflichten smilie_23

Antworten