LUNAR II Drache nun erhältlich

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 21.09.2011, 15:23

Goldhase
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 09.11.2010, 11:47
@hamster,

leider muss ich Dir zustimmen smilie_04 - wobei ich den Drachen noch am ansehnlichsten finde :|
- vermutlich da er mich an die Lunar I Serie erinnert.
Alles in Allem sind die Münzen leider jedoch im Vergleich zur ersten Serie vom Motiv deutlich schlechter - diese war aber auch sensationell gut - meiner Meinung nach die schönsten Münzen die derzeit (noch) zu haben sind (als zweites Kananda Snowflake Serie und Christmas Tree - wer es mit Steinen auf der Münze mag :shock: )

Beitrag 21.09.2011, 15:34

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
EM-Hamster hat geschrieben:Mal sehen, was die nächsten Jahre an Einfallslosigkeit in dieser Serie auf uns zukommt.
Was meint ihr ?.........
Hallo Hamster---ein Schelm,wer Arges dabei denkt... :shock:
Hier klingt ja indirekt ein tolles Geschäft durch-hurra !...
....der ist ja so häßllich,so abgemagert,so plattgefahren( durch ein Luftschiff smilie_08 )...
schnell davon trennen...das wird nix mit Wertsteigerung bis zum Ende der Serie...
...und Ich steige hier in diese neue Verkaufshype mit ein--haha; als KÄUFER,
der Münzen zum Schrottpreis einsammelt,...zum SCHROTT-Preis...
oder war da noch was mit dem Metall Silber...und auch Gold...beides sehr häßlich,das eine
schmutzig-grau,das andere in einem Gelbton,das spottet der DHL....
Also Leute bei mir melden wegen Schrottankauf...und natürluch AUCH beim Hamster,
dessen Backen noch jede Menge Platz haben...aber doch eher bei mir.
Das gilt schonmal für die ganze Serie smilie_10

Fazit: die 1kg-Silbermünze bringt das Motiv aus meiner Sicht noch am besten zur Geltung.
Zur 1kg Goldmünze im Original hat die Bestellung nicht funktioniert...deswegen ohne Kommentar
--laßt Ihr das Argument gelten?
Gruß dem Hamster für diese Steilvorlage-Ich liebe Persiflagen dieser Art.Das ist auch Manipulation...
T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 21.09.2011, 15:55

Goldhase
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 09.11.2010, 11:47
@titan.

habe ich genauso gesehen und auch überlegt, ob ich dazu was posten soll - auch wenn die Münzen meiner Meinung nach noch so gelungen sind wie die erste Serie denke ich doch keineswegs, dass sie Schrott sind - die Preise werden eher nach oben gehen - Prägequalitat super - Motive zumindest deutlich besser als andere Münzen und vor allem abwechslungsreich. Gut finde ich auch den zumindest angedeuteten Bezug zu China mit den Symbolen.
Schrott sieht anders aus smilie_08 und glänzt auch nicht so schön :D

Beitrag 21.09.2011, 16:12

Benutzeravatar
EM-Hamster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 843
Registriert: 15.07.2011, 15:59
@Goldhase

Ich habe nie von Schrott gesprochen, nur von den farblosen Motiven smilie_01
Aurum, quo vadis - et argentum?
die EM-Hamster smilie_24

Beitrag 21.09.2011, 18:37

Goldjunge99
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 250
Registriert: 26.02.2011, 13:08
Hallo,

hat jemand die Münzen bei Reppa bestellt und diese schon erhalten?
Viele Grüsse

Beitrag 21.09.2011, 19:09

Benutzeravatar
Nikotinbolzen
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 543
Registriert: 10.02.2011, 12:56
Wohnort: nördl. Halbkugel
Drache II AG

Sparkasse in LB heute 60,00 Euro smilie_01

Billiger wirds wohl nicht mehr smilie_21
Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler,
aus denen man lernen kann,
möglichst früh zu begehen.
W.S.Churchill

Beitrag 21.09.2011, 21:35

zorniboy
1 Unze Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 18.11.2010, 17:32
Soeben habe ich eine Mail aus den USA von APMEX bekommen. Jeder,der sich registriert hat kann einen Drachen in Gold bekommen zum Preis von 2083 $ Kurs 1533 €. Da sind die Händler hier dagegen richtige Kundenfreunde oder Sie haben mehr bekommen. Denn Apmex ist sonst eigentlich nicht gerade teuer.

Beitrag 22.09.2011, 06:57

peter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 659
Registriert: 17.08.2010, 08:25
hier gibbet noch welche :

So... I know a few of you clicked the notify me link on Apmex. It's only available to those who subscribed to the alert. Limit one per person for the time being. Currently 3290 left in-stock. Shipping is a killer, $10?! I pulled the trigger, it cost freakin as much as a 2 oz but with a limited mintage of 300k I guess.

I guess this is why Apmex pulled the 1 oz off the other day as someone pointed out.

MFG
Peter
peter24

Beitrag 22.09.2011, 07:10

peter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 659
Registriert: 17.08.2010, 08:25
habe gerade meine 15 x proof gilded drachen bestellt kommen am 25 Oktober.

Preis AD $ 107,-/Stck.

MFG
Peter
peter24

Beitrag 22.09.2011, 08:31

nameschonweg
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1618
Registriert: 20.03.2010, 19:38
peter hat geschrieben:habe gerade meine 15 x proof gilded drachen bestellt kommen am 25 Oktober.

Preis AD $ 107,-/Stck.

MFG
Peter

"Proof gilded" - ist das schon sicher? Ich habe nur gesehen, dass bei vielen US- und Aussi-Auktionen und -Shops bereits die BU-Münzen als "proof" bezeichnet werden. Die gilded-Versionen der ersten Serie waren ja BU.

Würde mich ja freuen, wenn es so wäre. Würde die gilded-Versionen nochmal deutlich aufwerten.

Ich nehme an, Du hast wieder Deine üblichen Quellen abtelefoniert, oder? smilie_16
“The greatest tragedy in mankind's entire history may be the hijacking of morality by religion.”, Arthur C. Clarke
"Papierwährungen sind die Glasperlen des Industriezeitalters"

Beitrag 22.09.2011, 08:36

Benutzeravatar
HerrHansen
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 552
Registriert: 21.10.2010, 11:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
EM-Hamster hat geschrieben:Liebes Forum,

seit einiger Zeit gibt es nun den Drachen der Lunar II Serie, fast jeder hat ihn schon gesehen oder begrabbelt.
Dies nehme ich nun mal zum Anlass euch nach eurer Meinung über die Motive der Lunar Serie II in Gold und Silber zu fragen. Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Bei denen der Serie in Silber habe ich drei Motive, die mir gefallen. Nun die Mäuse und Hasen sind recht witzig und der Drache ist auch ansehnlich. Einfaltslos finde ich den faulen wiederkäuernden Ochsen und der müde rumliegende Tiger ist auch nicht der Brüller.

Bei den goldenen Münzen ist es noch viel schlimmer.

Die Maus, ok, geht gerade so. Der Ochse ist faul wie bei den Silbernen,schlecht.
Da ist der Tiger eine Sensation, sieht echt klasse aus, mein Faforit. Mit den Hasen kann ich auch nicht viel anfangen.
Sooo und nun doch sicher zum brillianten, langersehntesten und sicher besten Motiv: dem Drachen smilie_49

Ob der bei der Gestaltung dem Designer von der Platte springen wollte,
so mit Arme hoch und nichts wie weg? smilie_34
Er konnte es nicht schaffen. Zu schwach, da die Magersucht schon ein gefährliches Stadium erreicht hat. smilie_42
Oder hatte der Designer einfach keine Lust sich kreativ anzustrengen?

Mein Fazit: die Motive der Lunar II Serie lassen echt zu wünschen übrig.
Mal sehen, was die nächsten Jahre an Einfalslosigkeit in dieser Serie auf uns zukommt.
Was meint ihr ?.........
ich stimmer Dir üerwiegend zu, jedoch mit der Einschränkung, dass ich persönlich den Drachen am gelungensten finde, auch wenn das Motiv nicht neu ist. Ich habe lieber eine große Drachenfamilie als eine komplette Lunar-Familie. Um es anders auszudrücken: ich habe nur Drachen und keine anderen Lunare.
bisher >40 erfolgreich abgeschlossene Transaktionen

Beitrag 22.09.2011, 08:52

peter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 659
Registriert: 17.08.2010, 08:25
typeset sowie farbe am 25.10

MFG
Peter
peter24

Beitrag 22.09.2011, 09:37

Benutzeravatar
spikes
1 Unze Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 06.01.2011, 12:42
Wohnort: Berlin
peter hat geschrieben:typeset sowie farbe am 25.10

MFG
Peter
hieß es nicht zuerst ab 5.10.??? smilie_08

Beitrag 22.09.2011, 09:40

Benutzeravatar
spikes
1 Unze Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 06.01.2011, 12:42
Wohnort: Berlin
da ja hier die goldexperten sind, wiederhole ich mal meine frage aus dem silberforum:

"wie siehts denn eigentlich mit dem gold drachen aus?
speziell die PP`s in 1/10 und 1/4
ich kenn da die PP-preisentwiclung nicht.
hatte überlegt mir den 1/10 PP drachen ins nest zulegen.
70euro über dem normalen.
der 1/4 sogar ganze 100euro über dem normalen.

aber, mal logisch kombiniert: wenn es davon nur 5.000 stück gibt und die für 220euro zuhaben sind, und das schon seit einigen tagen in denen ich das beobachte....dann heißt das wohl, das das zuviel geld ist!?!?!?!
denn sonst wären die ja schon weg...oder seh ich das falsch?"

Beitrag 22.09.2011, 10:10

Benutzeravatar
HerrHansen
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 552
Registriert: 21.10.2010, 11:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
peter hat geschrieben:habe gerade meine 15 x proof gilded drachen bestellt kommen am 25 Oktober.

Preis AD $ 107,-/Stck.

MFG
Peter
dito, Order ist raus und bestätigt. Kontigente scheinen auch langsam in den Vorbestellungen knapp zu werden...
bisher >40 erfolgreich abgeschlossene Transaktionen

Beitrag 22.09.2011, 10:51

Benutzeravatar
psychonaut-hh
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 273
Registriert: 10.11.2010, 11:34
Seit wann gibt es die Silber gilded 1Oz. Version in Proof???
Ist ja ganz was neues .... smilie_08

Beitrag 22.09.2011, 10:56

Benutzeravatar
spikes
1 Unze Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 06.01.2011, 12:42
Wohnort: Berlin
psychonaut-hh hat geschrieben:Seit wann gibt es die Silber gilded 1Oz. Version in Proof???
Ist ja ganz was neues .... smilie_08
die PM schlachtet den drachen gnadenlos aus smilie_15

Beitrag 22.09.2011, 11:15

Goldlutze
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 21.04.2011, 21:07
Wohnort: Mitteldeutschland
nameschonweg hat geschrieben:
peter hat geschrieben:habe gerade meine 15 x proof gilded drachen bestellt kommen am 25 Oktober.

Preis AD $ 107,-/Stck.

MFG
Peter

"Proof gilded" - ist das schon sicher? Ich habe nur gesehen, dass bei vielen US- und Aussi-Auktionen und -Shops bereits die BU-Münzen als "proof" bezeichnet werden. Die gilded-Versionen der ersten Serie waren ja BU.

Würde mich ja freuen, wenn es so wäre. Würde die gilded-Versionen nochmal deutlich aufwerten.

Ich nehme an, Du hast wieder Deine üblichen Quellen abtelefoniert, oder? smilie_16
Wo bitte hast Du die bestellt ?

Beitrag 22.09.2011, 11:33

Benutzeravatar
HerrHansen
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 552
Registriert: 21.10.2010, 11:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
spikes hat geschrieben:
psychonaut-hh hat geschrieben:Seit wann gibt es die Silber gilded 1Oz. Version in Proof???
Ist ja ganz was neues .... smilie_08
die PM schlachtet den drachen gnadenlos aus smilie_15
Aber wir spielen ja auch (fast) alle mit, oder?
smilie_21
bisher >40 erfolgreich abgeschlossene Transaktionen

Beitrag 22.09.2011, 11:40

Benutzeravatar
Silberjohann
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 26.01.2010, 17:00
Wohnort: im Westen
Hallo hab gerade bei eBay gesehen das 3 Coin Set Drache PP für 1499€ Sofortkauf
nicht schlecht

Mfg: smilie_12
Silberjohann Erfolgreich gehandelt mit Goldprofi,Klimbim,kirschnico Enno+Tara Ullide66,ros20,
Morgi7141,cini,bau_deine_arche,täddi,nameschonweg,Klaus-Peter,Silversurfer,Komet,medialion,
.-Soul,joxjo,engel,lea8.05,buffalo-fan,SantoVerdugo,michasi

Antworten