LUNAR II Drache nun erhältlich

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 20.10.2011, 20:54

Benutzeravatar
EM-Hamster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 843
Registriert: 15.07.2011, 15:59
@ Frankenstein

http://www.edelmetallgalerie.de/product ... cts_id=187

Der ist noch da. Die anderen Zwei sind nicht mehr auf der Seite.Schon weg ?!?!?

Nein ich bekomme keine Prozente, ich stellte nur noch weitere Drachen vor.

Auf MDM sind alle Drei zu sehen. http://www.mdm.de/internationale-muenze ... s-drachen/

Wenn er dir zu teuer ist, ich habe nicht gesagt das jemand kaufen soll!!!

Den Australian Lunar II Drache meinte ich nicht!! smilie_02

Mein Tip: erst aufmerksam lesen und dann nachdenken!!! smilie_01
Aurum, quo vadis - et argentum?
die EM-Hamster smilie_24

Beitrag 20.10.2011, 21:31

Benutzeravatar
Historix
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1250
Registriert: 16.05.2011, 21:58
Euch kann man aber auch jeden Kokolores andrehen, hauptsache DRACHEN DRAUF.....??? smilie_43
MDM... mein Lieblings-Discounter... NUR seriöse Angebote... alles limitiert für SAMMLER....schnellschnellkaufen, sonst ALLES weg !!!
Ja, glaub ich`s denn ?? Grummelgrummel...
OHNE auch nur entferntestes Verständnis oder gar MITLEID beim WIEDERVERKAUF der Fitschiwitschies.... smilie_20
Wird ja immer doller.....
wie saach isch immer...."macht doch wass`er wollt..." smilie_49
Gold ist schön....schönes Gold ist schöner !
BAZINGA !

Beitrag 21.10.2011, 02:18

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: 14.02.2011, 15:52
Ich hätte da noch ein paar Kaffeetassen, Wärmflaschen und silberfarbene Kugelschreiber sowie Zollstöcke mit Drachen im Angebot. smilie_20 smilie_10
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Beitrag 21.10.2011, 11:03

Benutzeravatar
EM-Hamster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 843
Registriert: 15.07.2011, 15:59
@"Historix"hat geschrieben:
Euch kann man aber auch jeden Kokolores andrehen, hauptsache DRACHEN DRAUF.....??? smilie_43
MDM... mein Lieblings-Discounter... NUR seriöse Angebote... alles limitiert für SAMMLER....schnellschnellkaufen, sonst ALLES weg !!!
Ja, glaub ich`s denn ?? Grummelgrummel...
OHNE auch nur entferntestes Verständnis oder gar MITLEID beim WIEDERVERKAUF der Fitschiwitschies.... smilie_20

Komisch, dann frage ich mich nur wo die anderen zwei Drachen geblieben sind, die es gestern noch bei "EG"
zu kaufen gab.
Da so ein Mist keiner kauft, werden sie ihm wohl weggeflogen sein.
Aber es kommen nächstes Jahr noch genug andere Drachen von anderen Herstellern raus.
Die werden auch alle auf ihrem Schrott sitzen bleiben.
smilie_49
Aurum, quo vadis - et argentum?
die EM-Hamster smilie_24

Beitrag 22.10.2011, 08:42

oli40
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 07.08.2011, 10:01
Die Preise fallen weiter.

Der 1 oz Drache ist nun bei Haller für 57 Euro erhältlich.



Viele Grüße


Oliver

Beitrag 24.10.2011, 19:07

Kookapanda
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 18.09.2011, 08:59
Hallo Forum,

wie schätzt Ihr die Chancen ein, bei den Drachen an ein 3-Coin-Set (1/2, 1 Unze und 2 Unzen PP) bzw. Typeset 4 x 1 Unze heranzukommen? Wäre natürlich auch voll vom Preis abhängig. Wenn ich mir ansehe, dass das 3-Coin-Set des Tigers schon ca. 500,-- € kostet, wie soll das dann beim Drachen werden?

Wisst Ihr, wann diese Sets erscheinen oder sind die bereits erschienen und hoffnungslos ausverkauft?

Was meint Ihr dazu?

Danke und Grüße


Kookapanda

Beitrag 24.10.2011, 19:14

DrPepper
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 13.10.2010, 18:04
Kookapanda hat geschrieben:Hallo Forum,

wie schätzt Ihr die Chancen ein, bei den Drachen an ein 3-Coin-Set (1/2, 1 Unze und 2 Unzen PP) bzw. Typeset 4 x 1 Unze heranzukommen? Wäre natürlich auch voll vom Preis abhängig. Wenn ich mir ansehe, dass das 3-Coin-Set des Tigers schon ca. 500,-- € kostet, wie soll das dann beim Drachen werden?

Wisst Ihr, wann diese Sets erscheinen oder sind die bereits erschienen und hoffnungslos ausverkauft?
Ääääh, nicht dein Ernst, oder? ;-) Beide, 3er Set und Typeset, sind in September/Oktober herausgegeben worden.
Gruß,
DrPepper

auf gold.de gehandelt
positiv: 7 x (31,1, Lafite, Neelix70, Olli-Nbg, platypusi, ringo240, silbershot) negativ: -

Beitrag 24.10.2011, 19:24

Kookapanda
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 18.09.2011, 08:59
@Dr Pepper

Sorry, dass ich eine so unqualifizierte Frage gestellt habe. Als noch ziemlicher Münzen-Sammel-Neuling bin ich noch beim Sichten, was mir alles interessant erscheint und gefällt.

So bin ich erst im September überhaupt zur Lunar-II-Serie gekommen und habe erst jetzt die Sets entdeckt.

Also scheint es ziemlich aussichtslos, so ein Set zu bekommen.

Kookapanda

Beitrag 24.10.2011, 19:25

windfang
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 20.03.2011, 13:48
:roll: :roll: :roll:

Die Sets für die Drachen sind auch schon deutlich ÜBER 500 €.

Beitrag 24.10.2011, 19:26

Kookapanda
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 18.09.2011, 08:59
@windfang

Hast Du einen Bezugstipp - Händler außerhalb der Perth Mint?


Kookapanda

Beitrag 24.10.2011, 19:27

DrPepper
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 13.10.2010, 18:04
Kookapanda hat geschrieben:@Dr Pepper

Sorry, dass ich eine so unqualifizierte Frage gestellt habe. Als noch ziemlicher Münzen-Sammel-Neuling bin ich noch beim Sichten, was mir alles interessant erscheint und gefällt.
Du brauchst dich dafür nicht entschuldigen :-) Ich fand's nur etwas lustig, sorry. Auf silber.de drehen schon alle seit Monaten wg. des Drachen durch.

Kookapanda hat geschrieben:Also scheint es ziemlich aussichtslos, so ein Set zu bekommen.
Nö, eigentlich kein Problem. Aber es werden halt saftige Preise verlangt.

Beitrag 24.10.2011, 19:31

Kookapanda
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 18.09.2011, 08:59
@ Dr. Pepper

Na ja, Pech gehabt. Aber der colorierte ist auch nicht zu verachten. Bin zwar sonst, was farbige Münzen betrifft, eher skeptisch, weil es teilweise aussieht, wie ein Foto "draufgepappt", aber das Rot beim Drachen sieht richtig schick aus.

Danke trotzdem.


Grüße


Kookapanda

Beitrag 24.10.2011, 20:18

dr.exe
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 474
Registriert: 24.05.2011, 21:35
PS -coins hat OCHSEN für unter 40€ im ANgebot ;-) so langsam fallen acuh die die Lunar 2 preise, Tiger gabs schon unter 50€, jetzt ochsen unter 40€, Mäuse gabs für 31€

Beitrag 24.10.2011, 21:16

Benutzeravatar
Fritzekatze
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 17.08.2011, 18:20
Wohnort: VorAlb
@alle

Mal ne Frage auch wenn es den einen oder anderen eventuell schon Nerft.... smilie_13
Wer ausser mir hat am 04.10.2011 bei Silber Corner sich auch die 1OZ Kirmesdrachen bestellt?
Ich warte immer noch auf die Lieferung. Andere Händler welche nicht die Perth Mint vertreten
haben teilweise schon längst ihre Kunden mit den Drachen beliefert umso mehr wundert´s
mich das SC die Drachen nicht bei bekommt. Nach erneuter Anfrage bei SC bekam ich die Antwort die
bunten Drachen seien bis heute noch nicht bei Ihnen angekommen. ('smilie_43')

Komisch....

Bin dankbar für Hinweise

Grüsse@all Fritzekatze
Lebe ständig über meine Verhältnisse - bin aber immer noch weit von meinem angestrebten Niveau entfernt!

Beitrag 24.10.2011, 22:16

tammias
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 25.05.2010, 12:39
hast du gilded drachen mitbestellt? die sollen diese woche nämlich erst kommen- ich warte auch schon eine weile auf mein typeset :D

Beitrag 24.10.2011, 22:33

Benutzeravatar
Fritzekatze
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 17.08.2011, 18:20
Wohnort: VorAlb
tammias hat geschrieben:hast du gilded drachen mitbestellt? die sollen diese woche nämlich erst kommen- ich warte auch schon eine weile auf mein typeset :D
hallo tammias- DANKE!!!,

ja tatsächlich das habe ich! achso - dann hängt das mit der gold drachen lieferung zusammen.
ok - das hätten die bei sc mir ja auch sagen können. aber fett damit angeben das alles in 1 woche
lieferbar wäre - das finde ich von SC nich so prickelnd. smilie_04

DANKE!

Fritzekatze
Lebe ständig über meine Verhältnisse - bin aber immer noch weit von meinem angestrebten Niveau entfernt!

Beitrag 25.10.2011, 05:06

Benutzeravatar
Sq_bn
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 05.08.2011, 17:21
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Mein Typeset wurde innerhalb einer Woche von SC geliefert.

Dabei finde ich den Preisentwicklung, den das Set am Ausgabetag beim 'OFFZIZIELLEM DISTRIBUTOR' gemacht hat, ordentlich "respektabel". Für unter 500 EUR wird man das Teil vorerst nicht wieder sehen.

Beitrag 25.10.2011, 05:36

Benutzeravatar
Silberhamster
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1258
Registriert: 22.12.2010, 19:54
Wohnort: Thüringen
Am Höhepuntk des Irrsins mit dem 1 OZ Drachen bzw. kurz davor gab es den um ca 56,00 € ging schnell auf 60,00 dann auf über 70,00 € offenbar sitzen die Händler auf tausenden der streng limitierten 1 OZ Münze, die zum Teil an China geliefert wurde (falls das stimmt, wir waren nciht dabei ! ) Als dann der Silberpreis einbrach , gingen die Preise wie immer zögerlich nach unten. Erst wurde die 70,00 e Marke nach untendruchbrochen, dannd ie 60,00 € Marke, inzwischen bieten ca 10 Händler die Münze um 60,00 € und darunter an (56,50 € derzeit der niedrigste)) manche sind Optimisten und stehen bei 76,90 € (muß eine teure Kapsel sein smilie_10 ) geht sicher noch unter oder bis 50,00 €, allerdings wenn der Silberpreis wieder anzieht schnellen die Drachenpreise stark nach oben ... Grüße Silberhamster smilie_24
Wahre Worte sind nicht schön, schöne Worte sind nicht wahr ( Laotse)

Beitrag 25.10.2011, 12:59

Benutzeravatar
silverfish
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 170
Registriert: 07.06.2011, 14:40
Wohnort: ruhrgebiet
Kookapanda hat geschrieben:Hallo Forum,

wie schätzt Ihr die Chancen ein, bei den Drachen an ein 3-Coin-Set (1/2, 1 Unze und 2 Unzen PP) bzw. Typeset 4 x 1 Unze heranzukommen? Wäre natürlich auch voll vom Preis abhängig. Wenn ich mir ansehe, dass das 3-Coin-Set des Tigers schon ca. 500,-- € kostet, wie soll das dann beim Drachen werden?

Wisst Ihr, wann diese Sets erscheinen oder sind die bereits erschienen und hoffnungslos ausverkauft?

Was meint Ihr dazu?

Danke und Grüße


Kookapanda
ich habe den satz sogar hier bei den kleinanzeigen für 650,-- gesehen, wirste wohl nicht mehr günstiger bekommen
am golde hängt, zum golde drängt doch alles: dagobert duck

Beitrag 25.10.2011, 13:17

nameschonweg
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1618
Registriert: 20.03.2010, 19:38
Erschienen sind sie schon, die 3er-Sets, und restlos ausverkauft waren sie gut eine knappe Stunde nach Erscheinen bei SC im Online-Shop. Aktuell lassen die Preise wie bei fast allen Drachenausgaben etwas nach, da der Umverteilungsprozess von "schwachen" (Investoren/Spekulanten) in "starke" (Sammler) Hände noch in vollem Gange ist. Sobald dieser Prozess abgeschlossen ist, dürften sich die Preise wieder stabilisieren und wohl auch wieder steigen können.

Das 3er-Proof-Set aus der ersten Serie kostete selbst gute 9 Jahre nach Erscheinen "nur" etwa 350 EUR in den USA (Silberwert damals ca. 70,- EUR, also etwa Faktor 5). Vor gut zwei Monaten wurde ein solches Set in den USA für etwa 1.800 EUR gegen Gebot bei eBay verkauft. Also 9 Jahre "nur marginale Wertsteigerung" (nach Steuer immer noch besser als die allermeisten Aktienfonds), dafür dann binnen 2 Jahren vom hohen Niveau aus nochmal verfünffacht. Ich kenne den originalen VK aus dem Jahre 2000 nicht, aber das dürfte wohl locker Faktor 10-15 gewesen sein, wenn man in etwa vom gleichen Verhältnis "Spot zu Händler-VK Set" wie beim aktuellen Set ausgeht. Und heute haben die Händler bereits im VK einen Teil der Wertsteigerung vorweg genommen. Sammlerstücke schwanken oft stark im Preis in beide Richtungen, je nach Entwicklung der "Mode". Meist jedoch verhalten sich seltene Stücke aus sehr bekannten und verbreiteten Serien wie gute argentinische Steaks - sie sind am Besten, wenn sie gut abgehangen sind ...

Sprich: Kaufen, wegschließen und zum Ende der Serie wieder hervorkramen. Vielleicht schon mal schauen, wenn das Pferd durch ist. :)
“The greatest tragedy in mankind's entire history may be the hijacking of morality by religion.”, Arthur C. Clarke
"Papierwährungen sind die Glasperlen des Industriezeitalters"

Antworten