Gold: Inflationsbereinigt ist ATH 2.330,51 USD

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team

Antworten

Beitrag 14.09.2011, 10:29

w-m1
½ Unze Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 13.08.2011, 18:39
Wohnort: 88483 nähe Ulm
Gold: Inflationsbereinigt liegt Allzeithoch bei 2.330,51 USD
14.09.2011 - 09:52

New York (BoerseGo.de) - Gold hat unter Berücksichtigung der Inflation noch kein Allzeithoch erreicht. Dies liegt bei deutlich über 2.000,00 US-Dollar, so dass der Kurs noch weiteres Aufwärtspotenzial hat. Das Allzeithoch von 850,00 US-Dollar pro Unze im Januar 1980 entspricht einem Gegenwert von 2.330,51 US-Dollar nach Abzug der Inflation, wie das US-Arbeitsministerium ermittelt hat.

Nach Meinung von Richard O'Brien, Vorstand von Newmont Mining, dem größten US-Goldproduzenten wird der Goldkurs weiter ansteigen. "Ich glaube nicht, dass es großes Abwärtspotenzial gibt", sagte er gegenüber dem Fernsehsender Bloomberg TV. Die Sorgen vor einer langfristigen Abwertung des US-Dollar und die Schuldenkrise in Europa seien Gründe für einen zukünftig noch höheren Goldpreis. Gold sei die einzige Währung auf die man sich verlassen könne, so die Meinung.

Quelle: BoerseGo.de

Beitrag 14.09.2011, 10:57

eLw00d
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 03.08.2011, 16:47
Sorry, aber das kann nicht sein.
Benno sagt doch was ganz anderes!

smilie_10

Beitrag 14.09.2011, 11:13

Benutzeravatar
Deichgraf
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 435
Registriert: 18.07.2011, 18:49
Was soll der Vorstand von Newmont Mining denn sonst sagen?
Was sagen denn die, die davon ausgehen, dass die tatsächliche Inflation weit über
den offiziellen Zahlen liegen zu einem inflationsbereinigten AZH?
Die Zweitausenddreihundertund beziehen sich wohl auf die amtlichen Inflationsangaben.
Und wenn wir da von einem AZH schon so weit entfernt sind, wie weit ist denn das Gold
gegen die echte Inflation stabil geblieben?
Es wird immer schwieriger, Gold zu drücken.
Kommt da noch was Größeres jenseits 3000????

Beitrag 14.09.2011, 14:09

Benutzeravatar
DaRReN
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: 05.08.2011, 23:30
eLw00d hat geschrieben:Sorry, aber das kann nicht sein.
Benno sagt doch was ganz anderes!

smilie_10
So ist es, muss eine Ente sein! smilie_20

Beitrag 14.09.2011, 15:15

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3912
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
eLw00d hat geschrieben:Sorry, aber das kann nicht sein.
Benno sagt doch was ganz anderes! smilie_10
Ein IRRTUM--Benno sagt NICHTS anderes,er sagt NUR etwas zu einer MÖGLICHEN KORREKTUR-
und DANACH... smilie_16
Inflationsbereinigt ist doch nur eine mathematische Anpassung an den jetzigen Zustand smilie_24
T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Antworten