Goldpreisprognosen

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Gesperrt

Beitrag 10.12.2012, 17:44

Benutzeravatar
Rentenempfänger
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: 03.06.2012, 13:27
Wohnort: FRANKEN !
AuCluster hat geschrieben:
Titan hat geschrieben:
AuCluster hat geschrieben:T

Das ist eben wie beim Fussball. Obwohl S04 oefter mal verliert, aergert mich das immer noch.

noch![/size]
Also könnte ich nicht sagen dass mich das ärgert smilie_20

Fußball unterscheidet sich jedoch von Gold das er selten manipuliert wird.

Und da kannst du(ich) am Gold-Markt nichts dagegen tun. Also cool bleiben.
Letztendlich wird die Gier von irgendwelchen Leuten ihn nach oben treiben.

Bei Schalke kann man was tun. Die Spieler an Schuhe gewöhnen, Fußballspielen beibringen und....nein, kann man eigentlich auch nichts tun...


:oops:



smilie_24
Die Bayern haben die Berge, wir Franken den Horizont.

Beitrag 10.12.2012, 17:48

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
AuCluster hat geschrieben: Also, richtig toll finde ich es immer noch nicht, wenn der Goldpreis faellt. Und wenn der Goldpreis stark ansteigt und neue AZH's ausbildet, laesst mich das auch nicht ganz kalt.
Titan hat geschrieben:Ab Januar werde Ich Schalke-Fan T.
Das kann bis Mai 2013 warten. Dann kommt Schalke zumn DFB-Pokalfinale nach Berlin. smilie_02
Ich hoffe, Ladons Internetverbindung ist gesperrt! Ansonsten streicht er diese wirlich sinnvolle Vorhersage noch!
smilie_20 Ne,ne...muß dann ja bis Mai auch trainieren,damit Ich im Stadion auch auf der richtigen Seite sitze...
Doch hier wegen Hin und Her ein Rückblick in den Mai 2012:
Gold fällt um mehr als 35 US-Dollar von Tomke Hansmann,Dienstag 08.05.2012, 17:15 Uhr
Gold gibt am Dienstag um mehr als 35 US-Dollar je Feinunze nach,wobei das Edelmetall zunächst
unter die Unterstützung bei 1.612 US-Dollar gefallen ist(Tief vom 4. April)
und dann auch noch die runde 1.600er-US-Dollar-Marke unterschritten hat.
Im Tief notierte Gold bislang bei 1.596,30 US-Dollar pro Unze.Grund für die Gold-Schwäche ist der
dank der politischen Unsicherheit in Europa starke US-Dollar,
wie das US-Finanzportal MarketWatch berichtet.Der Ausgang der Wahlen in Frankreich und Griechenland
vom Wochenende hatte die Sorgen wieder verstärkt,dass die Eurozone die Schuldenproblematik in einigen Ländern nicht in den Griff bekommt.
Dies gilt insbesondere für Griechenland, wo fraglich ist, ob der Sparkurs fortgesetzt wird.
Die Marktteilnehmer werden der Finanzkrise langsam überdrüssig“, zitiert MarketWatch Adrian Ash, Leiter des Research bei BullionVault.
Die Krise sei jedoch noch nicht vorbei und die Nachfrage nach Gold als Investment sei nach wie vor sehr stark, hieß es.
Gegen 17:10 Uhr MESZ notiert Gold bei 1.596,75 US-Dollar je Feinunze."
Ja..und wie waren die letzten Wochen mit dem Hoch und Runter??
Nun auch noch der "gute Weg" in Italien auf dem Prüfstand....siehe Post ein Stück weiter oben
T.

Beitrag 10.12.2012, 19:03

Benutzeravatar
Pfennigfuchser
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: 08.08.2011, 17:04
Wohnort: Heidelberg
Titan hat geschrieben:Goldman Sachs prognostiziert Ende des Goldbullenmarktes
http://www.goldreporter.de/goldman-sach ... old/28624/

[...]
Fazit: selbst entscheiden,was in den EM-Korb hineingehört smilie_01
Insbesondere sollte man sich überlegen, ob Prognosen von Goldman Sachs nicht eher als Kontraindikator gewertet werden sollten.

Beitrag 10.12.2012, 20:42

Benutzeravatar
GrafZahl
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 10.08.2012, 19:24
AuCluster hat geschrieben: Das kann bis Mai 2013 warten. Dann kommt Schalke zumn DFB-Pokalfinale nach Berlin. smilie_02
AuCluster, wie wäre es in die neue Schalke Immobilie zu investieren? Ist doch der geeignete Ort Dein persönliches Allzeit Tief [s]auszusitzen[/s]/liegen smilie_20

Was die Prognosen der Großbanken betrifft... Das kann ich auch 50% / 50% wählt MT oder Adler meines Thalers und morgen wissen wir das Ergebnis. Wenn wir schon um Trüben Fischen, dann argumentativ gut verpackt (das können die Banksters).

GZ
"Das ist Gold, Mr. Bond", sagt er.
"Mein ganzes Leben war ich verliebt in seine Farbe, seinen Glanz, seine göttliche Schwere. Ich mache jedes Geschäft, das meinen Vorrat aufstockt."

Independencia y Libertad

Beitrag 10.12.2012, 22:10

Benutzeravatar
Sinjawski
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 602
Registriert: 17.11.2012, 23:44
Wie so oft, wenn man ueber die Titelzeile hinausliest, ergeben sich durchaus andere Perspektiven:

Goldman Sachs prognostiziert Ende des Goldbullenmarktes
http://www.goldreporter.de/goldman-.... ... old/28624/

Morgan Stanley widerspricht Goldman Sachs
http://www.goldreporter.de/goldprei.... ... old/28666/

Bei Goldman heisst das im Detail
1.825 Dollar in drei Monaten (nach unten korrigiert wohl aufgrund des aktuellen Standes bei 1700)
Ende 2013 können die Feinunze dann aber noch einmal 1.900 Dollar erreichen!
Für 2014 setzt man ein Kursziel von 1.750 Dollar pro Feinunze.
d.h. in 3 Monaten +5%, in 1 Jahr +11%. Das nenne ich nicht ein Ende des Bullenmarktes, selbst wenn es zwischendurch Korrekturn gibt. Die 2014er Prognose kann man ja im Laufe 2013 wieder korrigieren, ansonsten sehe ich das auch als "Manage expectations", s.d. man bei enttaeuschten Kunden immer sagen kann, wir haben Euch ja gewarnt. :)

Bei Morgan Stanley steht
Morgan Stanley erwartet für 2013 einen durchschnittlichen Goldpreis von 1,853 Dollar pro Feinunze

Fuer mich ist damit in den naechsten 12 Monaten entgegen der Ueberschrift nicht Goldman der Baer und MT der Bulle
:wink:
Womit ich auch nicht sagen will, dass es umgekehrt waere, aber eine Polarisierung ist hier hoechstens gewollt, um entsprechend gepolte Kunden zu fangen. Ansonsten wird der direkte Widerspruch von MT elegant umschifft.

Beitrag 10.12.2012, 23:15

Benutzeravatar
AuCluster
Gold-Guru
Beiträge: 2197
Registriert: 13.12.2011, 22:46
Wohnort: Auf Schalke
GrafZahl hat geschrieben:
AuCluster hat geschrieben: Das kann bis Mai 2013 warten. Dann kommt Schalke zumn DFB-Pokalfinale nach Berlin. smilie_02
AuCluster, wie wäre es in die neue Schalke Immobilie zu investieren? Ist doch der geeignete Ort Dein persönliches Allzeit Tief [s]auszusitzen[/s]/liegen smilie_20

GZ
Tja, dazu müsste man das momentane Stadion verkaufen. Ob die Schachfreunde Gelsenkrichen es brauchen könnten?

Zum Goldpreis:

Banken fordern, dass Gold dem Geld gleichgestellt wird.

http://www.youtube.com/watch?v=oXcLyK0-wT4
Within our mandate, the ECB is ready to do whatever it takes to preserve the euro. And believe me, it will be enough.

Beitrag 11.12.2012, 11:09

chrisborn
Newcomer
Beiträge: 2
Registriert: 10.12.2012, 09:57
Hoffe natürlich nicht dass der Goldpreis einbricht.
Wertvoll ist das Edelmetall immer gewesen und wird es auch immer bleiben.

Mein Tipp zum Jahresende: 1400Euro je Unze
Schauen wir mal wer recht hat!
smilie_08

Beitrag 11.12.2012, 11:40

wildeschoenewelt
1 Unze Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 18.01.2011, 13:18
Wohnort: hamburg
Recht interessantes Puzzlesteinchen/ PuzzleBergmassivteilchen, dank an L. Schall - mal wieder :-)

IWF-Geheim-Bericht: Verschleierung von Gold-Verleihungen und -Swaps als Mittel der Marktmanipulation

Dezember 11th, 2012
Westlichen Zentralbanken verbergen ihre Gold-Verleihungen und Swaps, weil Informationen über sie “höchst markt-sensibel” sind und eine Rechenschaftspflicht über sie geheime Devisenmarktinterventionen durch Zentralbanken hindern würde – so ein vertraulicher Bericht des Internationalen Währungsfonds, den das Gold Anti-Trust Action Committee diese Woche erhielt.

http://www.larsschall.com/2012/12/11/iw ... ipulation/

wie immer lohnt die Frage:
Ist es so?
+
Qui bono?

Was zu demonstieren wäre ... smilie_08
q.e.d.

Beitrag 11.12.2012, 11:49

Benutzeravatar
Goldhamster79
Gold-Guru
Beiträge: 4082
Registriert: 21.01.2011, 20:42
Wohnort: EUdSSR
Wenn ich mir die letzten zwei Wochen so ansehe kommt mir der Eindruck, dass wir es mit einer Drückungsaktion zu tun haben:

- Das PPT interveniert erneut in den Gold- und Silberpapierpreis

- Goldman Sucks verrät uns, Gold werde fallen

- gleichzeitig haben US-Banken ihre Shortpositionen aufgebaut


Es wäre nichts neues, wenn mit deratigen Maßnahmen Vorarbeit geleistet wird für ein Ereignis oder eine Nachricht deren preistreibende Auswirkung man durch vorherige Aktionen nicht ausufern lassen möchte.

Eine Warnung von GS ist eigentlich ein Kaufsignal smilie_01

Achja, der griechische Schuldenrückkauf laufe wohl gerade nicht erwartungsgemäß, Athen habe die Frist verlängert smilie_08
Aber wahrscheinlich geht es um etwas größeres, QE4 im Anmarsch? smilie_08

Beitrag 11.12.2012, 12:00

Benutzeravatar
Sinjawski
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 602
Registriert: 17.11.2012, 23:44
Noch einmal zu den Goldmaennern: es ist nicht so, dass
"- Goldman Sucks verrät, Gold werde fallen"
Man hat lediglich die Prognosen nach unten korrigiert, und daraus entsteht in der Überschrift ein Ende des Bullenmarktes.

Als Strategie wuerde es natuerlich perfekt zu GS passen: den Goldpreis unter Druck setzen, und selber eindecken, waehrend man parallel den Euro fertig macht...
In der Schlussfolgerung wuerde ich wohl Goldhamster79 zustimmen, allerdings sollte man einen langen Atem habe, naechstes Jahr geht es sicher ziemlich auf und ab.

Beitrag 11.12.2012, 12:00

capazo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 464
Registriert: 27.05.2011, 15:20
Wohnort: thüringen
wenn alles so läuft wie bis jetzt,dann im januar/februar 2013 wird sehr wahrscheinlich der goldpreis fallen...

natürlich alles andere "kann" passieren,wenn man bedenkt,dass die kurse nicht immer durch die nachfrage schwanken ;)

Beitrag 11.12.2012, 12:03

Benutzeravatar
Tubenhannes
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 457
Registriert: 09.11.2010, 10:15
Wohnort: Oberbayern
Vielleicht gibts ja auch ein "unerwartetes" Downgrade smilie_08

Beitrag 11.12.2012, 12:07

mini_me
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: 23.06.2012, 19:53
ich ahne, warum der goldpreis von 1293 auf den aktuellen wert korrigert ist.

mcdonalds muss mir meinen goldgewinn auszahlen.

:mrgreen:

ich bin mal gespannt, wie das funzt -ich werde berichten!

smilie_23

achso:
juhuuuuuu -ich hab mal was gewoonnneeeeeen :D

Beitrag 11.12.2012, 12:32

Benutzeravatar
El Greco
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: 29.11.2012, 13:18
Wohnort: Stuttgart
@ mini_me

Wir wollen Beweise sehen. Foto von den Stickern wäre nicht schlecht :mrgreen:

Beitrag 11.12.2012, 13:37

Benutzeravatar
Rentenempfänger
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: 03.06.2012, 13:27
Wohnort: FRANKEN !
El Greco hat geschrieben:@ mini_me

Wir wollen Beweise sehen. Foto von den Stickern wäre nicht schlecht :mregreen:
Für mich bitte Fotos von der Fast Food Mini-me :oorps:


smilie_02



smilie_24
Die Bayern haben die Berge, wir Franken den Horizont.

Beitrag 11.12.2012, 15:49

Benutzeravatar
Goldelster
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 04.02.2012, 00:44
Nun jammert mal nicht, wenn die Preise etwas zurückkommen, ist doch Weihnachten!

Beitrag 11.12.2012, 19:53

mini_me
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: 23.06.2012, 19:53
menno -.-

ich sach ja, ich gewinne nie.

ich war fleissig dabei, die sticker feinsäuberlich einzukleben.

erst den einen, für die sofortrente... dann den anderen für die goldbarren. die 100.000€ in gold, hatte ich fast voll. als ich vor jubel den 1000€ "gewonnen" habe.

zu meiner verteidigung -es war früh, mir war kalt und ich war hungrig.

da muss ich so geschwächt gewesen sein, dass ich den zweiten sticker, rechts daneben klebte, anstatt links... wo er hätte hingehört.

mein freund, zieht mich übrigens noch immer auf deswegen!

achso, stiefpapi -auf den salaten, sind die sticker übrigens auch drauf, also nix mit fast-food-mini


smilie_11

Beitrag 12.12.2012, 02:11

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Bullenmarkt:
Öffentlichkeit dürfte innerhalb der kommenden 36 Monate in den Goldmarkt stürmen
http://www.propagandafront.de/1148910/b ... urmen.html

Beitrag 13.12.2012, 10:02

Benutzeravatar
goldjunge01
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1554
Registriert: 10.07.2011, 20:12
Bank of America: Goldpreis wird nicht mehr unter 1.500 Dollar fallen

Analysten der Bank of America haben eine Prognose über Tiefst- und Höchstkurse bei Gold für die kommenden Jahre kommuniziert.

http://www.goldreporter.de/bank-of-amer ... old/28803/

Beitrag 13.12.2012, 13:22

Benutzeravatar
Pfennigfuchser
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: 08.08.2011, 17:04
Wohnort: Heidelberg
goldjunge01 hat geschrieben:Bank of America: Goldpreis wird nicht mehr unter 1.500 Dollar fallen

Analysten der Bank of America haben eine Prognose über Tiefst- und Höchstkurse bei Gold für die kommenden Jahre kommuniziert.

http://www.goldreporter.de/bank-of-amer ... old/28803/
"Als größte Gefahr für den Goldpreis sehen die BoA-Analysten eine nachhaltige Erholung der Wirtschaft in den USA und in anderen wichtigen Regionen."

Na, dann müssen wir uns ja wohl keine Sorgen machen.

Gesperrt