Goldpreisprognosen

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Gesperrt

Beitrag 05.02.2013, 14:49

Benutzeravatar
enderlin5
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 131
Registriert: 26.10.2011, 14:44
@lifesgood

hast natürlich recht. Der ewige billions-Fehler. Ich korrigiere es oben.


@mamü

ja, wenn die ihre Schulden ganz überraschend stark abbauen können, haben die Goldbesitzer offensichtlich ein Problem. smilie_16 Oder die Formel ist falsch. Wird aber eh nicht passieren.
Zuletzt geändert von enderlin5 am 05.02.2013, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 05.02.2013, 14:50

lifesgood
... scheinbar war ich der Einzige, der nachgerechnet hat :mrgreen:

Beitrag 05.02.2013, 14:58

Benutzeravatar
Rentenempfänger
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: 03.06.2012, 13:27
Wohnort: FRANKEN !
Ich warne seit Monaten vor zu hohen Erwartung an Gold.

Warum auch.

Ist doch alles im Lot.

War mal was mit Griechenland-lange her. Portugal??

Der Markt beruhigt sich ! (theoretisch)

Zinsen fallen, Druckmaschinen laufen auf Hochturen.(Amis machen es seit 30 Jahren vor!)

Und schließlich haben wir alle ja Gold von völlig überflüssigen Geld gekauft. Ohne Spekulation.Ruhekissen. Ist es doch!

Gestreute Anlagen. Eigenheim, Renten, Immobilien, Aktien....

Kommt wies kommt.

Und Immobilien in guten Lagen für mich immer noch Nummer 1, lassen sich nach wie vor prächtig vermieten !

Passt doch !
Die Bayern haben die Berge, wir Franken den Horizont.

Beitrag 09.02.2013, 12:33

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: 14.02.2011, 15:52
Goldpreise: Es ist alles relativ

"Die Medienöffentlichkeit fokussiert sich fast ausschließlich auf den Goldpreis in US-Dollar, weshalb die manchmal stark abweichende Performance von Gold gegenüber anderen nationalen Währungen oftmals übersehen wird. Der japanische Yen und das Britische Pfund sind dafür momentan gute Beispiele. Seit Ende Dezember hat der Goldpreis in Pfund gut 5% zugelegt und gegenüber dem Yen ganze 15%. Im Vergleich dazu ist der Goldpreis in US-Dollar im gleichen Zeitraum um weniger als 1,5% angestiegen.
..."

http://www.goldseiten.de/artikel/162200 ... lativ.html
Zuletzt geändert von sw_trade am 09.02.2013, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Beitrag 09.02.2013, 12:34

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: 14.02.2011, 15:52
Der sich ständig änderte Maßstab

"Heute zeigen wir Ihnen drei inflationsbereinigte Goldcharts, um zu verdeutlichen, wie schwierig es ist, Kursentwicklungen in US-Dollar zu bemessen. Unsere Methode der Inflationsbereinigung haben wir einem Artikel von Dezember 2010 vorgestellt..."

http://www.finanzen100.de/nachrichten/a ... -11539525/
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Beitrag 09.02.2013, 12:36

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: 14.02.2011, 15:52
Die Rally wird (bald) kommen!

"Es tut sich etwas im Gold- und Silberaktienbereich. Zwar lieferte die vergangene Handelswoche nicht die ganz großen Impulse, dennoch lassen sich durchaus interessante Rückschlüsse ziehen. Einige Aktien zeigten sich bereits erstaunlich robust und konnten sogar erste Erholungsbewegungen starten; trotz des schwachen Umfeldes. Ob das nun erste Vorboten einer nachhaltigen Trendwende sind, bleibt freilich noch abzuwarten.
..."

http://www.goldseiten.de/artikel/162201 ... ommen.html
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Beitrag 09.02.2013, 12:38

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: 14.02.2011, 15:52
Gold - 200-Tagelinie hält bisher

"Die Edelmetalle zeigten sich gestern extrem stark. Mit Eröffnung der COMEX ging der Euro zum US-Dollar plötzlich in einen Sturzflug über. Binnen einer Stunde verlor die Gemeinschaftswährung zum US-Dollar einen US-Cent und nach drei Stunden war der Euro 2 US-Cent weniger wert. Während des gesamten Einbruchs der ersten Stunde um einen US-Cent bewegten sich Gold und Silber nicht vom Fleck und schienen wie erstarrt, während die Edelmetalle in einer derartigen Situation zumindest kurzzeitig unter Druck kommen. Bis dahin schienen große Käufe jedes Angebot aufzunehmen.
..."

http://www.goldseiten.de/artikel/162189 ... isher.html
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Beitrag 09.02.2013, 12:39

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: 14.02.2011, 15:52
Gold- und Silberaktien - Countdown für das Comeback läuft

"Nach einem verheißungsvollen Jahresstart gerieten Gold- und Silberaktien zunehmend unter massiven Abgabedruck. Verstärkt wurde dieser, weil wichtige charttechnische Unterstützungen durchbrochen wurden und dieses die Abwärtsdynamik weiter befeuerte. Im Ergebnis sind die meisten Anleger entnervt, verunsichert und reagieren teilweise überhastet. Ein Bild, welches stark an das erste Quartal 2012 erinnert... "

http://www.wallstreet-online.de/nachric ... ack-laeuft
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Beitrag 10.02.2013, 18:57

Benutzeravatar
plumbum
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 215
Registriert: 02.04.2011, 15:51
Wohnort: Niedersachsen
Die Gold und Silberminenaktien haben in letzter Zeit doch sehr gelitten.
Ich werde noch ein wenig zuschauen und demnächst mal ein wenig einsteigen,
da der Boden sicher bald erreicht ist.
Da Silber nicht knapp ist und bei einer möglichen nachlassenden Nachfrage seitens der Industrie ( Rezession )
der schwächere Kandidat ist, werde ich mal bei den Goldminen zuschlagen.

Ist aber nur meine Einschätzung!!

gruß, plumbum

Beitrag 12.02.2013, 21:32

goldminer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: 05.12.2011, 09:59
ich tippe auf 800 Euro in 4 Jahren pro Unze

Beitrag 15.02.2013, 15:24

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: 14.02.2011, 15:52
Gold - Soros und Moore stoßen ETF- und Fondsanteile ab

Auch heute wieder steht der Goldpreis unter Druck. Nicht genug, dass Käufer aus Fernost fehlen, da die Feierlichkeiten zum chinesischen Neujahr erst heute enden, oder dass die Unsicherheit um das Treffen der G20-Finanzminister belastet; nun wurde auch noch bekannt, dass einige große Fonds zuletzt ihre Anteile an Gold-ETFs deutlich reduzierten – mit einer gewichtigen Ausnahme allerdings....

http://www.wallstreet-online.de/nachric ... ndsanteile



Gold auf Jahrestief! Wann hört das bitte endlich auf?

Es nützt alles nichts. Weder die Gold-Käufe der Zentralbanken im großen Stil, noch die Gold-Eindeckungen durch Russland, noch ein grünes Rechteck oder die alte Börsenweisheit "Aktien runter, Gold rauf" können die Abwärtsbewegung derzeit nachhaltig bremsen. Gold interessiert das alles nicht und hat heute Mittag erst mit 1.625 USD ein neues Jahrestief erreicht. Das Weltbild vieler Goldbullen gerät damit immer mehr ins Wanken. Wann tut Gold uns denn nun endlich wieder den Gefallen und entwickelt sich nach Lehrbuchmeinung?

http://www.goldseiten.de/artikel/162763 ... ch-auf.htm
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Beitrag 15.02.2013, 15:30

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: 14.02.2011, 15:52
Die jüngste Entwicklung ist nur der Anfang.....

Meine Empfehlung an die Einsteiger: jetzt, wo die Verluste noch gering sind - aussteigen.

Wer keine Nerven hat oder zu denjenigen gehört, die Geld anlegen, was doch gebraucht wird (gg. jede Vernunft), der sollte sein Gold jetzt verkaufen und sich nach einer anderen Anlageklasse umsehen. Zittrige Hände kosten Nerven und beflügeln, wenn überhaupt, nur die Bestattungssparte.

Also meine Freunde, Namen braucht es an dieser Stelle nicht, jetzt ist der Moment, jetzt habt ihr
noch die Chance, um eure paar Nerven zu retten.
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Beitrag 15.02.2013, 15:31

Benutzeravatar
Historix
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1250
Registriert: 16.05.2011, 21:58
OKAY, OKAY....... :shock:

Dann kauf ich heute halt nur eine winzigkleine Münze.....

den 20er Charles X. kann ich doch nicht liegen lassen.... smilie_06

smilie_02
Gold ist schön....schönes Gold ist schöner !
BAZINGA !

Beitrag 15.02.2013, 15:34

Benutzeravatar
captainfuture
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 250
Registriert: 27.09.2011, 15:55
noch bin ich nicht zittrig genug um zu verkaufen. smilie_16

sollte es aber nochmal 5 % runtergehen, dann wäre ich schon leicht enttäuscht.

wenns dann nochmal 5 % runtergeht, dann kauf ich vielleicht nochmal nach. smilie_11

Beitrag 15.02.2013, 15:39

SilverToGold
1 Unze Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 26.01.2013, 19:43
Ich bin noch nicht so lange dabei und habe vor nicht einmal einer Woche erst das letzte Mal bestellt (Goldunze und 20 Unzen Silber) und finde es natürlich ärgerlich, nicht heute gekauft zu haben.

Jedoch denke ich mir dann: Wir sprechen uns in 35 Jahren wieder ;-)

Gruß

Beitrag 15.02.2013, 15:42

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: 14.02.2011, 15:52
captainfuture hat geschrieben:noch bin ich nicht zittrig genug um zu verkaufen. smilie_16
Warte nicht zu lange, nicht dass du nicht mal mehr deine Coins greifen kannst. :wink:

Nein, ich rede von den Leuten, die Gold als Spekulationsobjekt sehen und ständig rumheulen wenn der Kurs mal einknickt. Die Beiträge in den letzten Tagen in anderen Threads haben doch gezeigt, dass einige der festen Überzeugung sind Geld anlegen zu müssen, was sie doch brauchen/ in absehbarer Zeit brauchen könnten. Die Aussage, dass nur Geld in Gold oder Silber fließen sollte, was nicht gebraucht wird, verstehen die irgendwie nicht, warum auch immer. Diejenigen tun sich selbst und anderen einen Gefallen wenn sie dem Golde erstmal den Rücken kehren. Denn im aktuellen Abwärtskanal ist noch viel Luft nach unten.
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Beitrag 15.02.2013, 15:51

Benutzeravatar
Goldmärker
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 240
Registriert: 15.05.2012, 09:31
Wohnort: U.S.EU.
Kontaktdaten:
sw_trade
was glaubst du denn wie tief es noch fallen könnte?

Beitrag 15.02.2013, 15:54

Alec de Morey
½ Unze Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 21.02.2011, 04:52
Momentan mache ich mir ehrlich gesagt kaum Sorgen um den Goldpreis, dazu muss man allerdings auch sagen, dass mein Ziel kein kurzfristiger Gewinn durch Spekulation ist, sondern eher eine langfristige Sicherung meines Geldes.
Evtl. brauche ich das ja mal wenn ich in Pension gehe.

Die sinkenden Kurse sind sogar ein kleiner Grund zur Freude, denn so kann man mit dem monatlichem Budget mehr bewirken.

Beitrag 15.02.2013, 16:08

Benutzeravatar
Rentenempfänger
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: 03.06.2012, 13:27
Wohnort: FRANKEN !
sw_trade hat geschrieben:Die jüngste Entwicklung ist nur der Anfang.....

Meine Empfehlung an die Einsteiger: jetzt, wo die Verluste noch gering sind - aussteigen.

Wer keine Nerven hat oder zu denjenigen gehört, die Geld anlegen, was doch gebraucht wird (gg. jede Vernunft), der sollte sein Gold jetzt verkaufen und sich nach einer anderen Anlageklasse umsehen. Zittrige Hände kosten Nerven und beflügeln, wenn überhaupt, nur die Bestattungssparte.

Also meine Freunde, Namen braucht es an dieser Stelle nicht, jetzt ist der Moment, jetzt habt ihr
noch die Chance, um eure paar Nerven zu retten.
Richtig, Gold für Notzeiten..Quatsch. Wo sind Notzeiten?

Griechenland ...erledigt.
Portugal...perfekt
Zypern..kriegt nix...
Italien alles OK sogar Silvio kommt wieder.
Spanien holee... Alles ok.

Und sogar das in Spezialitätenrestaurants sehr teueres Pferdefleisch gibt es schon beim Discounter.


Tauscht euer Gold in Schampus.

Goldprognose Juni 2013 oz 1.000.-€ smilie_01

Wers noch nicht weiß, ich kaufe auch an!!

smilie_20
Die Bayern haben die Berge, wir Franken den Horizont.

Beitrag 15.02.2013, 16:24

Benutzeravatar
captainfuture
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 250
Registriert: 27.09.2011, 15:55
wo liegt eigentlich charttechnisch die nächste unterstützungszone?

Gesperrt