Goldpreisprognosen

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Gesperrt

Beitrag 17.07.2013, 16:34

Goldjunge99
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 250
Registriert: 26.02.2011, 13:08
Tja, wieder kurz vor 1300$ abgeprallt. smilie_18

Beitrag 17.07.2013, 16:37

Hase 1266
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 443
Registriert: 27.06.2013, 17:30
@ EM Hamster

Kar doch, ich sag ja will eigentlich noch bis ende August abwarten ('smilie_25') aber mein Zeigefinger zuckt zur Zeit immer so Nervös :roll: schlimme Geschichte smilie_07
Hopple hier nur so rum

Beitrag 17.07.2013, 18:19

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
Prognose VOR der Rede:
Gold - Geht heute die Post ab?...(in welche Richtung??)
"Auch Gold wird sich wohl seinen Worten nicht entziehen können.Welche Richtung könnte Gold heute also einschlagen?
Wenn man charttechnisch einen Plan hat und den Markt richtig analysiert, ist es völlig egal,
was Herr Bernanke heute erzählt.
Die Charts bzw. die Kurse geben die Richtung vor. Nicht die Nachrichten...."
http://www.goldseiten.de/artikel/176818 ... st-ab.html

T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 17.07.2013, 18:26

Omega
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 255
Registriert: 19.02.2011, 18:45
Wohnort: NRW
wenn ich schon lese:
short squeese, turnaround, backwardation

sorry, die Richtung ist abwärts, da können wir noch so hoffen und daumendrücken.
Habe heute einen Artikel gelesen (glaube, es war auf goldseiten.de), dass die großes Banken alle short in Gold gegangen sind. ( in Erwartung der heutigen Äußerung von B. Bernake).
Hallo, glaubt da wirklich jemand im ernst, dass die big player sich irren ?
War doch taktisch gut gemacht. Erst mal bis 16.30 Uhr ganz langsam auf 1.298,50 $ (oder war er schon auf 1.300 ? ), die ängstlichen Hände haben dann schnell verkauft und dann geht es wie auf Kommando abwärts. Bravo, die Banken haben wieder Kasse gemacht.

Nun ist der Kreuzpunkt näher (1.255$) als die erhofften 1.300 $. Wenn der Punkt unterschritten wird (das wird er morgen oder übermorgen, dann geht es unter 1.180 $ was einen neuen Tiefpunkt und somit den Bärenmarkt bestätigt. - leider -

Wer nachkaufen will sollte noch mindestens 1 - 2 Monate warten, er wird mit günstigen Kursen belohnt.
(nur meine Meinung)
Omega

Der irrende Glaube ist der Tiefste !

Beitrag 17.07.2013, 19:16

delaboetie
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 414
Registriert: 21.09.2012, 23:04
Ja-wer heute zu traden versuchte musste sehr reich sein oder indolent.

Erst die Shorts rausgesqueezed, dann diejenigen gegrillt, die auf Kurse über 1300 spekulierten und zu guter letzt Implosion, als keiner mehr damit rechnete...

Mmh... Wo wirds jetzt hingehen? Da es das Gold heute nicht schaffte über 1300 zu kommen-wann dann? Mir fällt nichts ein. Geld drucken hilft dem Kurs nicht. Inflation scheint es noch keine zu geben. Kurs fällt durch jede Marke und prallt leider oben immer fies ab...

Ich sehs wie Omega. Wer an trotz allem an Gold glaubt sollte besser später als jetzt welches kaufen. Es scheint noch billiger zu werden...
Hell is empty-all the devils are here!
Shakespeare

Beitrag 17.07.2013, 19:30

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: 14.02.2011, 15:52
Ich wette bei 1296 USD hatten hier viele ihren Einkaufskorb schon gefüllt. :wink:
Und dann das, obwohl Bens Rede schon zuvor veröffentlicht wurde und der Kurs stieg und stieg....waren die "nicht vorhersehbaren" Fragen dann doch das Zünglein an der Waage??? Oder war's mal wieder doch nur einen Bullenfalle?? Morgen wissen wir mehr... smilie_16
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Beitrag 17.07.2013, 21:03

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
sw_trade hat geschrieben:... "nicht vorhersehbaren" Fragen dann doch das Zünglein an der Waage???
Oder war's mal wieder doch nur einen Bullenfalle??
Morgen wissen wir mehr...
Ne,ne...heute schon smilie_02
Bild
Schließlich arbeiten die Banken doch nicht gegen ihren "Magier der Märkte"
(was für eine scheiß Benennung... smilie_18 )
Gesagt hat er nüscht...nur geschwätzt :evil:
Aber gehandelt wurde pünktlich...
Auf alle Fälle bleiben die 1150...1250 USD erstmal ein interessanter Preis.
T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 17.07.2013, 21:23

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: 14.02.2011, 15:52
Also bei wallstreet-online hieß es, dass die Anleihekäufe zum Jahresende hin reduziert und zu Beginn 2014 eingestellt werden sollen. Trübe Aussichten für den Goldpreis.
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Beitrag 18.07.2013, 15:14

Benutzeravatar
Benicio
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 26.05.2013, 18:23
Omega hat geschrieben:Hallo, glaubt da wirklich jemand im ernst, dass die big player sich irren ?
Nö, wäre aber nicht das erste Mal, dass sich viele von einem Market Maker in die Irre führen lassen.

http://www.foonds.com/article/26839/

Beitrag 18.07.2013, 17:07

Benutzeravatar
EM-Hamster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 843
Registriert: 15.07.2011, 15:59
sw_trade hat geschrieben: Trübe Aussichten für den Goldpreis.
Kauf dir doch endlich mal ein neues Fernsehgerät.
Auf deinem Alten siehst du im Moment nur noch Schwarz- (Weiss)(negativ) smilie_13
Aurum, quo vadis - et argentum?
die EM-Hamster smilie_24

Beitrag 18.07.2013, 17:13

Hase 1266
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 443
Registriert: 27.06.2013, 17:30
EM-Hamster hat geschrieben:
sw_trade hat geschrieben: Trübe Aussichten für den Goldpreis.
Kauf dir doch endlich mal ein neues Fernsehgerät.
Auf deinem Alten siehst du im Moment nur noch Schwarz- (Weiss)(negativ) smilie_13
aber vermutlich hat er recht smilie_04
Hopple hier nur so rum

Beitrag 18.07.2013, 17:24

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: 14.02.2011, 15:52
Mittelfristig kann man nur noch schwarz/ weiß sehen (im Chart und hier). Der Markt entwickelt sich doch derzeit ohne jede Logik. Für Gold ist das ein schlechtes Zeichen. Viele hoffen ja noch auf Wunder, speziell eine schnelle Kurswende, aber die wird leider ausbleiben. Eher wird es nochmal abwärts gehen. Zum Nachkaufen bleibt noch genügend Zeit. Ehe man in eine fallendes Messer greift sollte eine Bodenbildung abgewartet werden. Was sprach Faber kürzlich - 2 Jahre andauernd mit einem Tief bei 900 USD. Derzeit spricht nichts dafür aber auch nichts dagegen, alles ist somit offen.

Ich muss zugeben, dass ich zu Beginn dieser Woche den Drang verspürte mir noch einen schönen, gegossenen 250'er von Degussa zuzulegen. Ich denke nur ein 500'er oder gar 1000'er ist schöner. :lol:
Da der Kurs jedoch schon vor Bens Rede Anstieg musste etwas im Busch sein... :evil:
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Beitrag 18.07.2013, 17:35

Benutzeravatar
EM-Hamster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 843
Registriert: 15.07.2011, 15:59
sw_trade hat geschrieben:Mittelfristig kann man nur noch schwarz/ weiß sehen (im Chart und hier).
Wenn du nur am jammern bist, wird es auch nicht besser.
Nimm es doch positiv. Jetzt kann man günstig nachkaufen.
Wo der Goldpreis steht, wenn du das Geld mal brauchst, weis niemand.
Oder du must komplett raus aus EM, mit allem für und wider.
Aurum, quo vadis - et argentum?
die EM-Hamster smilie_24

Beitrag 18.07.2013, 17:42

Benutzeravatar
MaciejP
Gold-Guru
Beiträge: 2615
Registriert: 08.03.2012, 05:49
sw_trade hat geschrieben:Der Markt entwickelt sich doch derzeit ohne jede Logik. [...] Da der Kurs jedoch schon vor Bens Rede Anstieg musste etwas im Busch sein...
Letzteres lag glaube ich daran, dass die Ansprache (oder Auszüge davon) schon vorher veröffentlich wurden.

Aber wie du schon schreibst, diese Kursschwankungen sind in letzter Zeit völlg frei von jeder Logik. Der gute Ben erzählt schon seit Wochen oder Monaten mehr oder weniger immer dasselbe, trotzdem springt Gold mal nach oben, mal nach unten. Völlig Banane das Ganze ... smilie_40

Notiz am Rande: Dow Jones und S&P 500 heute wieder mit neuen Allzeithochs. smilie_07

Beitrag 18.07.2013, 17:49

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: 14.02.2011, 15:52
EM-Hamster hat geschrieben:
sw_trade hat geschrieben:Mittelfristig kann man nur noch schwarz/ weiß sehen (im Chart und hier).
Wenn du nur am jammern bist, wird es auch nicht besser.
Nimm es doch positiv. Jetzt kann man günstig nachkaufen.
Wo der Goldpreis steht, wenn du das Geld mal brauchst, weis niemand.
Oder du must komplett raus aus EM, mit allem für und wider.
Nun, jammern sieht anders aus. Ich sehe nur die Realität.

Und "günstig nachkaufen" wurde schon bei 1700, 1600 und 1400 USD ausgerufen. Überspringen wird doch einfach die 1300 USD und rufen erst wieder bei 1200 oder gar 1100 USD aus. Wie wäre es denn damit? smilie_15

@ PRISM:
Aber raus aus Gold bin ich - hab ich ja schon geschrieben.....irgend wann...
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Beitrag 18.07.2013, 20:04

Benutzeravatar
Goldmärker
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 240
Registriert: 15.05.2012, 09:31
Wohnort: U.S.EU.
Kontaktdaten:
Wenn ich immer lesen "Bodenbildung abwarten" ja wann ist denn der Boden erreicht?
Sagt ihr uns das? Oder steht das im Internet???

Beitrag 18.07.2013, 20:35

Benutzeravatar
AuA
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 322
Registriert: 13.12.2012, 16:09
Das kann man einfach am Chart ablesen. Wenn es nur noch aufwärts geht, liegt der Boden hinter uns.

smilie_20
AuA
Gold und Silber kehren gerade zu ihrem inneren Wert zurück.

Beitrag 18.07.2013, 20:40

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
Goldmärker hat geschrieben: Wenn ich immer lesen "Bodenbildung abwarten" ja wann ist denn der Boden erreicht?
Sagt ihr uns das? Oder steht das im Internet???
Zur "Bodenbildung" aus charttechn. Sicht heißt:
jeden Tag den Chart anschauen.....
besser: Ich entscheide wann wieviel wovon gekauft wird---das ist mein Boden...
BLAU:Wer soll denn "IHR" sein...und es steht echt im Internet...sogar jetzt smilie_16
Jeden Tag auf ein Neues zu einer neuen Entscheidung---egal,was andere für "B.-Bildung" haben smilie_24
T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 18.07.2013, 22:05

Benutzeravatar
MaciejP
Gold-Guru
Beiträge: 2615
Registriert: 08.03.2012, 05:49
Goldmärker hat geschrieben:Wenn ich immer lesen "Bodenbildung abwarten" ja wann ist denn der Boden erreicht?
Sagt ihr uns das? Oder steht das im Internet???
Bodenbildung heißt, dass über einen ausgedehnten Zeitraum keine neuen Tiefs ausgebildet werden, sondern das letzte Tief idealerweise noch einmal bestätigt wird und es dann über das zwischenzeitliche Hoch hinaus geht ("double bottom"). Es gibt auch noch Böden, die wie ein V oder U aussehen.

Das hieße im Falle von Gold aber in jedem Fall mindestens über einen Zeitraum vielen Wochen oder einigen Monaten kein neues Tief. Bisher sind wir noch voll im Abwärtstrend.

Beitrag 19.07.2013, 08:58

Benutzeravatar
Goldmärker
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 240
Registriert: 15.05.2012, 09:31
Wohnort: U.S.EU.
Kontaktdaten:
Wer soll denn "IHR" sein...und es steht echt im Internet...sogar jetzt
Mit "Ihr" meine ich die Leute die immer wieder sagen man solle die Bodenbildung abwarten. Ob die dann auch sagen wann der Boden erreicht ist!
Bodenbildung heißt, dass über einen ausgedehnten Zeitraum keine neuen Tiefs ausgebildet werden, sondern das letzte Tief idealerweise noch einmal bestätigt wird und es dann über das zwischenzeitliche Hoch hinaus geht ("double bottom"). Es gibt auch noch Böden, die wie ein V oder U aussehen.
Also wenn der Kurs wieder steigt und nicht wieder ins Tief zurück fällt.
Aha also doch kaufen wann man es für richtig hält. Weil wenn man wieder weit weg ist von den Tiefs um sicher zu sein das man nicht drunter fällt, hat man vom letzten Tiefpreis auch nix, wenn man nicht nachkauft weil man auf Bodenbildung wartet!

Also weiß eh keiner wann der Boden erreicht ist. Man kann genauso gut heute Gold kaufen oder in 3 Monaten. Keiner weiß wohin der Preis geht! Deshalb kann man diesen dussligen Spruch von "Bodenbildung abwarten" auch mal stecken lassen. Außer derjenige sagt bescheid wenn der Boden ausgebildet ist. Da das aber niemand weiß, kann man sich den Spruch getrost schenken!

Gesperrt