Es glänzt immer anders

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 13.12.2011, 19:41

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Es glänzt immer anders

Die Anlagemöglichkeiten im Gold unterscheiden sich zum Teil erheblich

http://www.nzz.ch/nachrichten/startseit ... 29288.html

Beitrag 14.12.2011, 07:11

peter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 659
Registriert: 17.08.2010, 08:25
das ist doch nichts anderes als ein Lobbyartikel .
MFG
Peter
peter24

Beitrag 14.12.2011, 09:26

FalconFly
[...]
Zuletzt geändert von FalconFly am 23.04.2013, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 14.12.2011, 12:26

Benutzeravatar
Willi Tell
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 07.01.2011, 06:30
Wohnort: mal hier mal da
FalconFly, haben wir den gleichen Artikel gelesen?

Beim Handel mit Zertifikaten gilt es aber zu beachten, dass Anleger alles verlieren können, wenn die Bank pleitegeht.
Der Besitz von Gold in Münz- oder Barrenform sollte nach Meinung von Goldfondsmanager Marc Gugerli mindestens 5% betragen
Der Kauf von Goldvreneli kann laut dem Inhaber der Echtgeld AG, Johannes Müller, für Menschen interessant sein, die sich «vor dem staatlich verordneten Kaufkraftdiebstahl» schützen wollen. Gleichzeitig sei der Erwerb von Gold eine Art Versicherung für alle Menschen, welche Eigenverantwortung suchten. Die kleine Stückelung von Münzen verspreche dabei grössere Tauschmöglichkeiten: «Man stelle sich beispielsweise vor, mit einem Kilobarren Gold auf Tauschtour gehen zu müssen», so der Goldexperte.
Ich finde den Artikel nicht schlecht, einige Passagen beschreiben das, worüber wir uns hier seit Ewigkeiten austauschen
uǝɥɔnɐɹqǝƃ ʇnƃ ɥɔnɐ s’uuɐʞ 'ɹɥǝs ɥɔı qǝıl ɹǝqlıs pun ploƃ

Beitrag 14.12.2011, 13:49

peter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 659
Registriert: 17.08.2010, 08:25
vor ca. 3 Monaten schrieben die Goldprotagonisten kurzfristig USD $ 2000,- und höher , jetzt oh ich höre Trend langfristig positiv smilie_20

na ja die Gedanken sind frei und wer sich vom Tunnelblickartikel "befeuern lässt " so ist es seine eigene Sache.

MFG
peter
peter24

Beitrag 14.12.2011, 14:16

sylar
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 23.11.2011, 15:37
peter hat geschrieben:vor ca. 3 Monaten schrieben die Goldprotagonisten kurzfristig USD $ 2000,- und höher , jetzt oh ich höre Trend langfristig positiv smilie_20

na ja die Gedanken sind frei und wer sich vom Tunnelblickartikel "befeuern lässt " so ist es seine eigene Sache.

MFG
peter
Eine Prognose ist immer so gut wie man sie schön redet, oder?
Und selbst jemand der von sich behauptet sich vom Tunnelblick frei gemacht zu haben guckt nicht automatisch in die "richtige" Richtung - eventuell guck derjenige einfach nur in einen andern Tunnel ;D.

smilie_10

Beitrag 14.12.2011, 17:11

Benutzeravatar
Silberfischchen
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 203
Registriert: 31.08.2011, 22:21
@ sylar

Genau so sieht es aus mit dem Tunnelblick.

Auch wenn da ein paar Kommas in Deinem Kommentar fehlen.... :wink:
Silberfischchen hat hier auch schon erfolgreich gehandelt... :)

Beitrag 15.12.2011, 07:46

peter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 659
Registriert: 17.08.2010, 08:25
wenn ich mir Jim Rogers so anhöre dann glänzen wohl andere Rohstoffe wie Nahrungsmittel, Wasser
oder ????

MFG
Peter
peter24

Beitrag 15.12.2011, 11:02

FalconFly
[...]

Antworten