Spezial-Report Altersvorsorge mit Gold

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 22.02.2012, 20:28

Benutzeravatar
Thunder1985
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 26.10.2011, 14:03
Hallo User!!!!


Ich wollte euch mal fragen ob jemand zufällig diesen Spezial-Report bestellt hat bzw. was haltet ihr davon?

Meint ihr das die 20€ gut angelegt wären wenn man sich das Ding bestellt?

Hier noch ein Link :
http://www.goldreporter-shop.de/product ... 8fe1ccc45e


Vielen Dank im vorraus!!!

Gruß Thunder1985 :D
Mit Gold sichert man Luxus!
Mit Silber sichert man Lebensstandard!
Was ist, wenn mein Lebensstandard Luxuriös ist? :-)

Erfolgreich gehandelt mit Buffalo-Fan, Domrepp

Beitrag 22.02.2012, 20:40

sverige
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 198
Registriert: 30.09.2011, 15:52
hi,

also ich find ihn gut und habe ihn auch schon. ausserdem hab ich in meinem leben schon für wesentlich unnötigeres Geld ausgegeben ;-))
liest sich gut das teil und sollte man wirklich haben. nicht dass hier wirklich essentiell neues erzählt wird- aber die art und die form dies mal so vor sich liegen zu haben und man es auch mal genau so anderen menschen zeigen kann, macht schon sinn.

kauf ihn dir !

gruß

Beitrag 22.02.2012, 20:42

Benutzeravatar
AuCluster
Gold-Guru
Beiträge: 2197
Registriert: 13.12.2011, 22:46
Wohnort: Auf Schalke
Ich persönlich würde mir sowas nicht kaufen, aber bei 20€ kann man nicht viel falsch machen!

Beitrag 22.02.2012, 20:42

herb
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 23.01.2012, 23:48
Hi,

ich würd noch nen 10er drauf legen und stattdessen ne Silbermünze kaufen.

Letzlich wird da nicht viel mehr drin stehen als was hier im Forum besprochen wird.

Grüße
herb

Beitrag 22.02.2012, 20:55

Benutzeravatar
Goldelster
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 04.02.2012, 00:44
Wenn man sich die Inhaltsangabe ansieht, dann weiß man was kommt, Zusammenfassungen aus verschiedenen Quellen... kann man wirklich hier überall lesen und wer in EM investiert, mit physischem Material, der denkt wohl eh schon ein paar Jahre voraus, die reinen Kurzfristspekulanten sind wohl in der Minderheit... entweder ich glaube daran und stelle meine eigenen Überlegungen an oder ich verlasse mich auf den Bankberater... ich habe es jedenfalss nicht bereut in Gold und Silber investiert zu haben, war bisher wesentlich erfolgreicher als mit den ganzen Aktienmaterial, auch wenn mal ein paar Glückstreffer dabei waren, es ist stressfreier...

Beitrag 22.02.2012, 20:59

Benutzeravatar
K
Gold-Guru
Beiträge: 3160
Registriert: 11.08.2011, 17:50
herb hat geschrieben: ich würd noch nen 10er drauf legen und stattdessen ne Silbermünze kaufen.
. . . . . . . smilie_01

Beitrag 22.02.2012, 21:12

Benutzeravatar
Sapnovela
Gold-Guru
Beiträge: 3582
Registriert: 05.11.2011, 21:59
Einfach hier im Forum mal nach den Beiträgen von Ladon suchen... da wirst Du mit sachdienlichen Informationen überschüttet. Außerdem hast Du hier im Forum den Vorteil verschiedene Meinungen zum selben Thema zu lesen und damit gegenläufige Argumente kennen zu lernen. Leis, überleg selbst und bilde Dir Dein Urteil.

Dieser Report ist eine einzige Meinung, willst Du Dich nach der richten? Am Ende wirst Du doch hier landen und suchen... dann kannst Du Dir die 20 Euretten auch sparen smilie_24

Beitrag 23.02.2012, 15:15

Benutzeravatar
Thunder1985
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 26.10.2011, 14:03
Danke für eure Antworten


Ich sehe es genauso das man das was man wissen muss hier im forum finden kann!!!!!

gruß Thunder1985
Mit Gold sichert man Luxus!
Mit Silber sichert man Lebensstandard!
Was ist, wenn mein Lebensstandard Luxuriös ist? :-)

Erfolgreich gehandelt mit Buffalo-Fan, Domrepp

Beitrag 23.02.2012, 19:09

Benutzeravatar
mamü
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 420
Registriert: 03.10.2011, 12:28
Altersvorsorge für Junge:
Ganz einfach, kauf dir jeden Monat mit dem Geld was wirklich übrig ist, eine Bulliongoldmünze.
Das gibt in zig Jahren einen ganz schönen Wert zusammen.
Dazu braucht man keine Infos die Geld kosten.

Beitrag 23.02.2012, 20:36

Benutzeravatar
iwbrar
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 306
Registriert: 09.09.2010, 14:49
Wohnort: Hessen
mamü?

Wie alt bist du und was machst du beruflich?
smilie_24
Alle Wahrheit durchläuft drei Stufen. Zuerst wird sie lächerlich gemacht oder verzerrt. Dann wird sie bekämpft. Und schließlich wird sie als selbstverständlich angenommen.

Beitrag 23.02.2012, 20:47

Benutzeravatar
K
Gold-Guru
Beiträge: 3160
Registriert: 11.08.2011, 17:50
iwbrar hat geschrieben: mamü?

Wie alt bist du und was machst du beruflich?
mamü ist jetzt 70 und kauft die letzten zwei Jahre jeden Monat 'ne 50-tel Goldmünze smilie_07

Beitrag 28.02.2012, 17:01

macfiff
½ Unze Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 15.02.2012, 12:09
Die Frage, die sich dabei auch immer stellt ist, wie viel man so seinem gesparten Geld in EM investieren sollte.

Alle "Experten" reden ja immer von 10-15% vom Gesamtvermögen, aber sollte es wirklichi nur so wenig sein?!

Beitrag 28.02.2012, 17:43

Benutzeravatar
K
Gold-Guru
Beiträge: 3160
Registriert: 11.08.2011, 17:50
macfiff hat geschrieben: Alle "Experten" reden ja immer von 10-15% vom Gesamtvermögen,
aber sollte es wirklichi nur so wenig sein?!
Mit der Aussage 10-15% wirst Du hier im Forum von einigen Dresche bekommen,
aber "draußen im wahren Leben" wäre das eine gesunde Größenordnung.
Ich schätze mal das 80% der Leute in Deutschland gar kein Gold haben,
von ein paar 585-er Goldschmückchen mit 60% Lohnkostenanteil mal abgesehen ( ich rede von Gold zur Anlage ).

Klar wenn neue Smartphones, Computer, Autos und sonstiger Schnickschnack alles auffressen.

Einfach mal immer ein Stückchen zulegen - ohne sich zu verbiegen
und vor allem ohne sich zu verschulden.

Wieviel das nachher ist muß jeder für sich selbst entscheiden.

Beitrag 28.02.2012, 23:48

Klecks
Gold-Guru
Beiträge: 2663
Registriert: 28.11.2011, 14:16
macfiff hat geschrieben: Alle "Experten" reden ja immer von 10-15% vom Gesamtvermögen,
aber sollte es wirklichi nur so wenig sein?!
Ich würde mal sagen, das hängt von deinem Gesamtvermögen ab... Wenn sich das lediglich im unteren 4-stelligem Bereich bewegt, dann hast du gerade mal eine Barreserve fürs Allernötigste. Da brauchst du über die Anlageform gar nicht erst groß nachdenken ;-)

Bei irgendwas zwischen 15k und 25k wär's sicher nicht verkehrt, die Hälfte oder zumindest ein Drittel mit EM abzusichern. Damit macht man zwar nicht die Megarendite aber die ist in dem Bereich sowieso eher unwahrscheinlich. OK, es soll ja durchaus erfolgreiche Zockernaturen geben...

Bei allem, was drüber hinaus geht würde ich zumindest so viel in EM anlegen, dass im Falle eines Crashs eine bequeme Reserve vorhanden ist. Wär doof, wenn man schon nach zwei Wochen seine Nachbarn das erste Mal um ein Stück Brot anbettel muss ;-)

Beitrag 28.02.2012, 23:52

Klecks
Gold-Guru
Beiträge: 2663
Registriert: 28.11.2011, 14:16
K hat geschrieben: Mit der Aussage 10-15% wirst Du hier im Forum von einigen Dresche bekommen,


Du willst doch hoffentlich nicht sagen, dass hier im Forum neben fanatischen FIAT-Verweigerern auch noch fundamentalistische Gold-Jünger oder gar Silber-Sektierer gibt? smilie_18 Da bekomm ich ja Angst! smilie_48 :lol:

aber "draußen im wahren Leben" wäre das eine gesunde Größenordnung.
Ich schätze mal das 80% der Leute in Deutschland gar kein Gold haben,
von ein paar 585-er Goldschmückchen mit 60% Lohnkostenanteil mal abgesehen ( ich rede von Gold zur Anlage ).
Das würde im Umkehrschluss bedeuten, dass 20% Anlage-Gold besitzen. Wenn du da mal den Deutschen nicht zuviel Vernunft zutraust..
Laut diesem Artikel hier http://www.rottmeyer.de/neues-von-der-bosen-goldblase/ gab jeder Bundesbürger 2011 statistisch gesehen 79 Euro für Goldkäufe aus. Für 79 € bekommt man ja nun nicht wirklich viel, realistisch betrachtet dürfte sich das wohl eher auf höchstens jeden 20. bündeln.

Beitrag 29.02.2012, 02:00

Benutzeravatar
Goldschuerfer
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 11.02.2012, 00:09
Wohnort: Emsland
also anstatt der zeitung würd ich noch 10 € dazupacken und mir lieber ne 1oz silber maple holen.
das wichtigste erfährt man doch sowieso hier im forum

Beitrag 29.02.2012, 04:49

ultima materia
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: 13.04.2011, 16:50
aber "draußen im wahren Leben" wäre das eine gesunde Größenordnung.
Ich schätze mal das 80% der Leute in Deutschland gar kein Gold haben,
von ein paar 585-er Goldschmückchen mit 60% Lohnkostenanteil mal abgesehen ( ich rede von Gold zur Anlage ).


ich würde sagen eher 98%, also mir kommts so jeden Fall vor, neulich habe ich meinen Keller ausgeräumt und bin damit zum Flohmarkt, habe so´n paar Silberunzen mitgenommen, dachte ich so kann ich an meinen Tisch die Leute locken (hätte dann für´n Eagle 50,-Euro verlangt :wink: ).
Nichts/Nada/Niente, ich bin leichter zwar wieder nachhause gefahren, aber außer 2 Türken mit Lupe und Elekt. Waage, haben die denkmal 100 Schlenderer die an meinem Standplatz waren ,absolut kein Interrese gezeigt.

Beitrag 29.02.2012, 09:40

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Also ich wär mal vorsichtig. Viele Leute - und sicher mehr als 80% - interessieren sich nicht für Gold, haben keine Ahnung vom momentanen Preis, kaufen nix ... aber es gibt trotzdem (jedenfalls meiner Erfahrung nach) extrem viele, die wenigstens einen(ein paar Krüger (oder ähnliches) in der Schatulle haben. Zur Konfirmation bekommen, zum Firmenjubiläum oder so.

Das darf man nicht unterschätzen! Leute, die Gold (oder EM) bewusst (physisch) als Wertsicherung halten - oder meinetwegen auch zu Spekulationszwecken - sind eine ganz andere Kategorie. Das (... "wir" ?) ist wahrscheinlich nicht mal eine nennenswerte "Minderheit".
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 29.02.2012, 09:52

Benutzeravatar
K
Gold-Guru
Beiträge: 3160
Registriert: 11.08.2011, 17:50
Klecks hat geschrieben: Ich würde mal sagen, das hängt von deinem Gesamtvermögen ab...
Wenn sich das lediglich im unteren 4-stelligem Bereich bewegt, dann hast du gerade mal eine Barreserve fürs Allernötigste.
Nö - 10 % sind 10% . Auch von einem kleinen Gehalt kann man sich ab und zu mal 'nen Silber-Philie kaufen. ( z.B. statt ner 50€ Handyrechnung )
Ladon hat geschrieben: Viele Leute - und sicher mehr als 80% - interessieren sich nicht für Gold
Mit den 80% hatte ich da bewußt "tiefgestapelt" hätte lieber 95% geschrieben,
dachte aber das ich dann Schelte bekomme.
Nun bekomme ich für die 80 . . .

Das Leben ist ungerecht. smilie_04

Beitrag 29.02.2012, 10:33

Goldmade
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: 07.09.2010, 07:09
Also ich kennen niemanden mehr, der EM hält. Nicht mal Münzen. Die Einzige, die ein paar Uralt-Münzen hatte, hat diese im August bei Ebay verkauft.

Allerdings hab ich mich auch meistens in den unteren Bevölkerungsschichten herumgetrieben, dort kommt man grade so über die Runden, lebt im Dispo oder hat bestenfalls einen Briefumschlag Bares in der Sockenlade für den Fall der kaputten Waschmaschine oder der Nebenkostennachforderung. Meistens gehen die winzigen Reserven im Urlaub drauf.

Neuerdings in den "besseren" Kreisen, dort wird viel in Klamotten, Autos, Innenarchitektur und Armbanduhren investiert, es wird geriestert und gebauspart, man hat Fond-Sparpläne, Aktienbeteiligungen am Unternehmen, ist mehrfach lebensversichert und immer ist was am Haus zu tun und zu bezahlen. Was allein eine Jungmutter für Kinderklamotten ausgeben kann oder die gartenbesessene Hausfrau für spinnerte Deko-Artikel in Garten- und Kunstmärkten lässt, ist nicht zu fassen.

Wenn über Vermögensanlage schon mal geredet wird, dann sind Immobilien im Gespräch, nicht EM.

Aber das geht am Thema vorbei. Ich schätze mal, dass so ein "Goldrentenratgeber" eher eine Werbung von EM-Händlern ist. Der Rat mit dem Silber ist gut, das Forum ist ergiebig genug.


Gruß Goldmade

Antworten