Forex Trading - meine Erfahrung - ganz nüchtern betrachtet

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 01.04.2015, 09:15

Benutzeravatar
joecoin
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: 06.11.2011, 22:48
Wohnort: First we take Berlin.

Beitrag 18.05.2015, 23:48

danone
1 Unze Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 16.09.2013, 22:23
Ich beschäftige mich seit 2 Jahren mit dem Devisenmarkt. Bis jetzt handel ich aber ohne große Gewinne.

Auf vielen Internetseiten und Foren wird davon gesprochen, dass man dadurch reich werden kann, da mann sozusagen mit einer geringen Geldsumme, große Geldsummen bewegen kann (Hebelgeschäft).

Es gibt ein Haufen möchtegern Forex Millionäre im Netz doch ich habe noch nie davon gehört, dass es wirklich jemand geschafft hat. Warum ist das so?

Ich bin Anfänger und ich finde, dass GKFX einen guten Job macht, auch wenn ich nur wenige Anbieter bis jetzt getestet habe. Ich wurde sehr gut über CFDs und den Devisenhandel aufgeklärt. Der Spread auf den Dax ist gut und der Handel läuft bis auf einige wenige Requotes absolut problemlos. Gleiches gilt für Forex nur dass die Spreads hier nicht ganz so gut sind wie auf Indizes. Insgesamt also sehr empfehlenswert.
Ich finde GKFX gut und bin zufrieden dort.

Beitrag 04.06.2015, 13:37

singo
Newcomer
Beiträge: 1
Registriert: 07.05.2015, 09:51
Ich habe auch einige Zeit mit BO gehandelt. Eigentlich, gar nicht mein Ding. Bin zu hitzköpfig, und die langfristigen Optionen zerrten mir sehr an Nerven, vor allem die Kursschwankungen innerhalb der Laufzeit. Mit den Short-Terms schaffte ich leider nichts.. Mein Konto wird es sicher noch geben, aber bin nicht mehr aktiv, habe mir den Rest ausbezahlen lassen und fertig. so war meine Anyoption Erfahrung. der Broker selber, ja könnte jetzt nichts schlechtes drüber sagen, Transaktionen wurden rasch bei mir abgewickelt. einzig die Chartdarstellung könnte man etwas verbessern oder auch ein paar Charttools zur Verfügung stellen, aber das wird wsl absichtlich nicht gemacht.

Beitrag 23.10.2015, 21:12

FireAfterDark
Newcomer
Beiträge: 2
Registriert: 20.04.2015, 22:55
Wohnort: Neuenkirchen
Hallo,

vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht!
Ich habe seit 3 Monaten auch ein Forex Konto, allerdings über http://de.fibogroup.eu angemeldet.

VG
Zuletzt geändert von FireAfterDark am 27.10.2015, 03:06, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 24.10.2015, 09:05

pandafan
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 215
Registriert: 18.12.2009, 11:42
Mich wundert, dass noch niemand den in meinen Augen absolut zwingenden Ausschluss der Nachschusspflicht beim CFD-Handel thematisiert hat.

Es gab im Januar in Folge des EUR/CHF-Crashs auf - soweit ich mich richtig erinnere - Wallstreet Online eine Diskussion darüber, weil ein Ingenieur, etwa Mitte 20, mit einem geringen 4-stelligen Einsatz einen 6-stelligen Verlust angehäuft hatte.

Das stellt meiner Einschätzung nach beim "Ausprobieren" mit realem Geld ein massives Risiko dar.

Beitrag 13.07.2016, 09:01

Sborkerneuling
Newcomer
Beiträge: 1
Registriert: 12.07.2016, 14:58
Wohnort: Hannover
Hallo
Sehr interessant, was Ihr schreibt. Ich bin ja nun wirklich noch sehr neu auf dem Gebiet, des Internet tradings. aber ich möchte es bei SBroker gerne ausprobieren , da ich da das beste Gefühl habe. Ist es wirklich so, dass man besser nur auf Gold oder Edelmetallen setzten sollte?
Ja ich habe das Taschengeld über, falls nun einer fragt;) Ich möchte einfach nur wissen, ob S Broker empfehlswert ist, so wie ich es in diesem Bericht gelesen habe und hoffe, dass ihr mir ne ehrliche Antwort gibt?
Lg

Beitrag 13.07.2016, 12:21

Benutzeravatar
KROESUS
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1941
Registriert: 08.01.2011, 11:41
s-broker ist gut

fair und nicht die übliche Differenzabzocke wie bei comdirekt

andererseits möchte ich ausdrücklich vor dem Kauf jeglicher Optionen und cfds und sonstwas warnen

nur 10% der Käufer von Optionen welcher Art auch immer gewinnen!

das ist eine statistische Tatsache!

9 von 10 Optionsscheinkäufern verlieren!

deswegen:

FINGER WEG VON OPTIONEN!

kein Brokerkonto eröffnen!

von dem Geld besser Edelmetall kaufen und sicher verwahren!

Beitrag 13.07.2016, 15:50

blublub
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 29.01.2013, 12:55
Salve Kroesus, was verstehst Du unter Differenzabzocke? Woher hast Du diese Statistik 10/90 winner/loser aus Deinem Bekanntenkreis oder hast Du dafür eine seriöse Quelle? Bedanke mich vorab freundlichst für Deine Antwort. Ich stehe dieser Art des ( Geldverdinierens ) ebenso skeptisch gegenüber. Jawohl das Internet ist voll von Gewinnern/Millionären, der Großteil wird wohl etwas Provision von diesen Zockerbuden für das Geschreibsel in diversen Foren bekommen und lebt, wie selbst schon paarmal erlebt, in Ländern mit niedrigen Lebensunterhaltskosten von Übersetzungen und zusätzlich als Werbe/Ghostwriter dafür scheint halt die Sonne häufiger.

Antworten