Silberpreisprognosen

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 20.04.2018, 10:32

Benutzeravatar
Indiana Jones
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 12.10.2016, 17:33
Danke. Jetzt noch eine sachlich begründete Prognose zum Silberkurs. Dann gratuliere ich dir zum "Goldguru", smilie_24
Zuletzt geändert von Indiana Jones am 20.04.2018, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 20.04.2018, 10:34

Mehrgoldfüralle
@lifesgood

Der hat das ernst genommen. Da legst di nieder smilie_20 smilie_20 smilie_20

Beitrag 20.04.2018, 10:37

Benutzeravatar
Indiana Jones
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 12.10.2016, 17:33
ja Mgfa,

du musst dich hier nur noch 199 mal vor Lachen kugeln dann hast du es wie dein großes Vorbild lifesgood auch beinahe geschafft und darfst dich hier offiziell " GOLDGURU" nennen. Auch eine Leistung ohne ein einziges mal etwas zum Topic zu posten.

Beitrag 20.04.2018, 10:39

lifesgood
... war ja auch ernst gemeint.

Und ich muss gestehen, dass es mich persönlich ganz besonders mit Stolz erfüllt, wie viel Zeit er meiner Person und dem Suchen nach alten Beiträgen von mir widmet.

Vielleicht oder hoffentlich denkt er, dass ich mal in seine Fußstapfen treten kann. Momentan sind die natürlich vieeeel zu groß für mich.

lifesgood

Beitrag 20.04.2018, 10:41

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 5892
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
@lifesgood

Herzlichen Glückwunsch zum Goldguru smilie_15 .
Weißt ja: Runde Freibier fürs Forum und für Deinen guten Freund Indiana Jones einen Schampus extra smilie_02 .
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 20.04.2018, 10:46

lifesgood
Danke, wär mir gar nicht aufgefallen ...

... wenn Bochum nicht so weit weg wäre, würde ich mit Dir ein Bierchen trinken gehen smilie_57 und wir hätten bestimmt einen lustigen Abend.

Nein so jemand wie Indi ist doch nicht mit Jemandem wie mir befreundet. Der bayerische Hochadel ist da doch mehr sein Niveau, der spielt einfach in einer anderen Liga wie wir :roll:

lifesgood

Beitrag 23.04.2018, 13:37

Omega
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 255
Registriert: 19.02.2011, 18:45
Wohnort: NRW
.....willkommen zurück in der Realität......

Gold heute aktuell Minus 0,77 %
Silber heute aktuell Minus 1,77 %

oder

the same procedure as every time

Ausbruch sieht in meinen Augen anders aus. Aber vielleicht habe ich mich ja vertan
und gemeint war Ausbruch nach unten. Klingt zumindest realistisch, da ich nachgekauft habe.
Omega

Der irrende Glaube ist der Tiefste !

Beitrag 24.04.2018, 14:12

MarcoLunar
1 Unze Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 01.07.2016, 18:43
Hallo leute, ich hab gestern eine glaskugel geschenkt bekommen in der steht, dass ab naechstes fruehjahr, der silberpreis bereits explodiert ist und neue historische hoechstkurse verzeichnet wurden/sind. In diesem sinne alles gute. Weitere tipps kosten 1 unze silber

Beitrag 24.04.2018, 21:14

Benutzeravatar
MaciejP
Gold-Guru
Beiträge: 2612
Registriert: 08.03.2012, 05:49
MarcoLunar hat geschrieben:und neue historische hoechstkurse verzeichnet wurden/sind
In welcher Währung?
„Wenn der Durchschnittsmichel Gold kauft, kann er keine Fehler machen.“ – „Gold fliegt nicht weg.“

Beitrag 24.04.2018, 21:38

MarcoLunar
1 Unze Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 01.07.2016, 18:43
@MaciejP
Na in welcher waehrung habe ich nicht so ganz gecheckt. Dachte eigentlich in US dollar, allerdings hat die kugel n haenger bekommen, ich habe nur bilder wie barcodes und pentagramme in erinnerung. Nur wuesste ich nicht was dies mit einer waehrung zu tun haben sollte und somit hab ich die kugel erstmal im garten vergraben.

Beitrag 24.04.2018, 23:39

Benutzeravatar
Grandmaster
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 210
Registriert: 09.10.2016, 18:27
Du musst nur lernen, richtig mit der Kugel zu harmonisieren, wenn du sie kontaktest.

Meine Kugel zeigt hohe vierstellige Kurse...in Simbabwe-Dollar.

Beitrag 25.04.2018, 01:13

MarcoLunar
1 Unze Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 01.07.2016, 18:43
@grandmaster

Deine kugel scheint mir ebenfalls kaputt zu sein. Entweder du poliertst sie nach, oder du setzt gewalt ein, aber keine rohe sonst zerbricht sie, eher harmonisierende.

Beitrag 30.04.2018, 10:41

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 5892
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
Silber: Massiver Stimmungswechsel unter Großspekulanten

https://www.finanzen.net/nachricht/rohs ... en-6147850
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 30.04.2018, 13:33

lifesgood
Langsam nähert sich der Silberkurs wieder der Unterstützungszone bei 16,26 $

lifesgood

EDIT: Und ist durchmarschiert :(
EDIT 2: Wow, was für ein Abpraller nach oben :shock:

Beitrag 01.05.2018, 05:39

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Omega hat geschrieben:... Aber vielleicht habe ich mich ja vertan
und gemeint war Ausbruch nach unten. Klingt zumindest realistisch, da ich nachgekauft habe.
Das, lieber Omega, ist ein Satz von so tiefer Weisheit, dass ich ihn unbedingt noch einmal hier einstellen muss, weil ich glaube, er ist ein bisschen untergegangen.

Aber: Wer dieses Gefühl nicht kennt, der hat doch nicht gelebt smilie_01





Und:
Verluste entstehen in Wahrheit erst im Moment des Verkaufs. Hier im Forum herrscht breite Übereinstimmung darüber, dass zum Investieren in EM ausschließlich Zahlungsmittel verwendet werden sollte, das man übrig hat.
Qua Definition gibt es niemals Verkaufszwang und ist also der Zeitpunkt des Wiederverkaufs ohne jede Einschränkung frei wählbar.
Ich kann also immer einen Verkaufs-Zeitpunkt wählen, der später und gewinnbringend ist.
Daraus folgt ohne Zweifel: Verluste sind unmöglich.
smilie_17
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 01.05.2018, 07:34

lifesgood
... es sieht so aus, als wäre das "Tal der Tränen" beim Silber immer noch nicht durchschritten.

Da müssen wir durch ... ;)

lifesgood

Beitrag 01.05.2018, 07:57

Benutzeravatar
KROESUS
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1939
Registriert: 08.01.2011, 11:41
Ich bleibe bei meiner zugegebenermaßen Ausnahmemeinung dass wir eher die 100 als die 50 oder gar die 15 beim Goldsilberpreisverhaeltnis sehen werden
In unsicheren Zeiten kann Gold eine gute Wertanlage sein

Beitrag 01.05.2018, 08:50

lifesgood
... das Eine schließt das Andere nicht aus ;)

Kann durchaus sein, dass wir bevor die Ratio wieder in den 50er Bereich oder darunter fällt, sogar noch die 100 sehen.

lifesgood

Beitrag 01.05.2018, 09:52

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 5892
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
lifesgood hat geschrieben:...
Kann durchaus sein, dass wir bevor die Ratio wieder in den 50er Bereich oder darunter fällt, sogar noch die 100 sehen.

lifesgood
Möglicherweise, aber auch dann sprechen wir wahrscheinlich über lange Zeiträume.
Wenn man den Zeitraum der letzten beiden Hochs (1980/2011) betrachtet, liegen dazwischen immerhin 30 Jahre "Wüste", und wenn man das gleiche wieder ansetzen möchte, stehen uns hier noch 23 Jahre lange Gesichter bevor, hoffentlich werde ich überhaupt so alt...
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 01.05.2018, 10:54

lifesgood
Genau das, dass es im Extremfall noch gut 20 Jahre bis zu neuen Hochs dauern "kann", hatte ich kürzlich bei Silber.de geschrieben ;)

Ist aber nur eine Möglichkeit, ich persönlich denke, dass unsere Geduld nicht so lange auf die Folter gespannt wird. Ich gehe da mittelfristig (max. 5 - 10 Jahre evtl. sogar früher) vom Erreichen oder gar Überschreiten der letzten Hochs aus.

lifesgood
Zuletzt geändert von lifesgood am 01.05.2018, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten