Gold barren 1 OZ

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 07.06.2012, 10:51

Goldfan 1Oz
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: 04.02.2012, 15:19
Wohnort: NRW
Hallo
Ich bin auf der suche nach Goldbarren Argor-Heraeus Kinebar Sparkasse 1 Unze (oz) 31,1g Gramm 999,9 / 1000. Ich habe noch kein Händler gefunden der Sparkassenedition verkauft. Warum ist der Preis höher als bei normalen und auch zertifiezirten Barren.
Welche Barren sind am beliebtesten????

Danke im voraus :P
Goldene Worte

Beitrag 07.06.2012, 11:09

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
Goldfan 1Oz hat geschrieben:Hallo
Ich bin auf der suche nach Goldbarren Argor-Heraeus Kinebar Sparkasse 1 Unze (oz) 31,1g Gramm 999,9 / 1000. Ich habe noch kein Händler gefunden der Sparkassenedition verkauft. Warum ist der Preis höher als bei normalen und auch zertifiezirten Barren.
Welche Barren sind am beliebtesten???? Danke im voraus :P
Sowas war immer im Auftrag einer Sparkasse/Bank angefertigt---und gab es beim EM-Händler nicht.
Es könnten nur Rückläufer bei Händlern auftauchen.
Da hilft Anfrage über Banken wegen der Historie oder Recherche als "Suche".
Blau:
einfache Antwort:die,die jeder für sich entscheidet haben zu wollen...klein,groß,geprägt,gestanzt,gegossen...
erweitert : was für Geld zum Kauf vorhanden ist....
kompliziert: der sehr kleine Sammlermarkt speziell von älteren Gußbarren...mit ganz schön hohen
Aufschlägen zum Spotpreis smilie_24
T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 07.06.2012, 11:17

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Goldfan 1Oz hat geschrieben:Ich bin auf der suche nach Goldbarren Argor-Heraeus Kinebar Sparkasse 1 Unze (oz) 31,1g Gramm 999,9 / 1000. Ich habe noch kein Händler gefunden der Sparkassenedition verkauft.
Versuch's doch mal bei einer Sparkasse oder einer Landesbank ...

Beitrag 07.06.2012, 11:27

psv
½ Unze Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 20.12.2011, 03:52
Schau doch mal bei Stollberg EM oder bei Taurus EM nach.

Antworten