Wie schichte ich geschickt um?

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 09.07.2012, 12:43

Klecks
Gold-Guru
Beiträge: 2669
Registriert: 28.11.2011, 14:16
MapleHF hat geschrieben:Diese Angebote werden dann so aussehen: "Gib mir die Nudeln oder ich stech Dich ab!"

Das ist durchaus ernst gemeint, denn wenn ein Szenario von längerfristigen Versorgungsengpässen eintritt (ich glaube nicht daran), dann wird auch die Kriminalität drastisch steigen.

Daher ist es durchaus auch sinnvoll ein paar Euros in die Sicherheit des eigenen Hauses zu investieren, damit nicht plötzlich 20 Hungrige Deinen Keller nach Nudel- und Reisvorräten durchsuchen und womöglich dabei noch Deine Edelmetalle finden ;).

MapleHF
In solchen Fällen ist es gut, ein paar fähige Anwälte zur Seite zu haben: Carl Walther, Horace Smith & Danny Wesson, Heckler & Koch... smilie_10

Beitrag 09.07.2012, 12:49

Benutzeravatar
Goldhamster79
Gold-Guru
Beiträge: 4082
Registriert: 21.01.2011, 20:42
Wohnort: EUdSSR
MapleHF hat geschrieben:Diese Angebote werden dann so aussehen: "Gib mir die Nudeln oder ich stech Dich ab!"

Das ist durchaus ernst gemeint, denn wenn ein Szenario von längerfristigen Versorgungsengpässen eintritt (ich glaube nicht daran),
Ich auch nicht wirklich, schnellstens wird eine neue Fiatwährung als Diktatgeld erscheinen, denn langfristige Versorgungsengpässe sind gleichbedeutend mit einem Kontrollverlust über das Volk.

Entsprechende Märkte bedingen im unwahrscheinlichen Fall natürlich wehrhafter Teilnehmer, ja.

smilie_09 @ Klecks

Beitrag 09.07.2012, 13:03

Knipser
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 199
Registriert: 15.09.2011, 14:05
Eines vorweg: Auch ich glaube eher an (wenn überhaupt) temporäre Versorgungsengpässe,als an ein dauerhaft währendes Chaos.

Du kannst Dein Haus gegen Einbrecher,die es in der Regel bevorzugen leise und heimlich "einzusteigen",absichern,jedoch nicht gegen einen Mob von hungrigen Plünderern in Kompaniestärke.

Je mehr "Wiederstand" diese zu erwarten haben,umso größer wird deren Motivation sein,um an das vermeintlich sicherungswürdige Gut zu kommen.

Sicherheit wäre in einem solchen worst case-Fall illusorisch.
Zuletzt geändert von Knipser am 09.07.2012, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 09.07.2012, 13:06

MapleHF
Goldhamster79 hat geschrieben:
MapleHF hat geschrieben:Diese Angebote werden dann so aussehen: "Gib mir die Nudeln oder ich stech Dich ab!"

Das ist durchaus ernst gemeint, denn wenn ein Szenario von längerfristigen Versorgungsengpässen eintritt (ich glaube nicht daran),
Ich auch nicht wirklich, schnellstens wird eine neue Fiatwährung als Diktatgeld erscheinen, denn langfristige Versorgungsengpässe sind gleichbedeutend mit einem Kontrollverlust über das Volk.
... genau das ist der Punkt smilie_01

@Klecks: Supi, Deine Anwälte bringen Dich dann sehr schnell in den Knast und Du brauchst keine Angst mehr haben zu verhungern smilie_01

Sorry Leute, aber dieser Waffenquatsch ist Käse. Denn es sind zwei Paar Stiefel drüber zu schreiben oder in Tötungs- oder Verletzungsabsicht dann tatsächlich auf einen Menschen zu schießen.


Ich könnte es nicht, daher beschränkt sich meine Sicherheitsvorsorge, auf Sicherungsmaßnahmen am Haus um es den Jungs nicht zu leicht zu machen und ein paar Döschen Pfefferspray.

Am Haus habe ich in den letzten Monaten massiv aufgerüstet. Neue Verriegelung der Haustür, Montage von einbruchsicheren Folien an einem wintergartenähnlichen Vorbau usw. usw. zudem habe ich schon letztes Jahr an den 4 Hausecken Halogenstrahler installieren lassen, die es ermöglich mit Fernbedienung den gesamten Bereich ums Haus taghell zu beleuchten.

Zudem gibt es einen "Opfer-Tresor", dessen Inhalt man bei einem Überfall "opfern" würde, damit die Jungs nicht weitersuchen.

MapleHF

Beitrag 09.07.2012, 13:26

Klecks
Gold-Guru
Beiträge: 2669
Registriert: 28.11.2011, 14:16
MapleHF hat geschrieben:
@Klecks: Supi, Deine Anwälte bringen Dich dann sehr schnell in den Knast und Du brauchst keine Angst mehr haben zu verhungern smilie_01

MapleHF
In dem von dir geschilderten (eher unwahrscheinlichem) Szenario: Eher nicht. ;-)
Sorry Leute, aber dieser Waffenquatsch ist Käse. Denn es sind zwei Paar Stiefel drüber zu schreiben oder in Tötungs- oder Verletzungsabsicht dann tatsächlich auf einen Menschen zu schießen.

Ich könnte es nicht, daher beschränkt sich meine Sicherheitsvorsorge, auf Sicherungsmaßnahmen am Haus um es den Jungs nicht zu leicht zu machen und ein paar Döschen Pfefferspray.
OT: Ich wage mal ganz frech zu behaupten, dass im Zweifelsfall auch dein Selbsterhaltungstrieb schneller wäre als dein Gewissen.

Meine Alarmanlage sieht übrigens so aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Gordon_Setter
Eigentlich ein ganz lieber. Einbrecher mag er ganz besonders gerne: Er spielt mit ihnen, bevor er sie frisst smilie_20

.

Beitrag 09.07.2012, 13:27

Benutzeravatar
Tubenhannes
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 457
Registriert: 09.11.2010, 10:15
Wohnort: Oberbayern
smilie_01

Die Hütte wasserdicht machen und einen Notfall-Opferstock aufzustellen halte ich auch für die bessere Strategie. Für den Schusswaffeneinsatz gegen den randalierenden Mob spricht schon die hohe Hemmschwelle, die die meisten hier im Forum besitzen dürften. Auch die Androhung von Schusswaffeneinsatz -ohne tatsächlichen Einsatz- dürfte schnell zum Rohrkrepierer werden....von hinten durch die Brust ins Auge. Daher, wenn es jemand vor hat und tatsächlich kann, empfehle ich den polnischen Blattschuss. Waidmannheil :mrgreen:

Beitrag 09.07.2012, 14:10

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Interessiert noch wen das "Umschichten-Thema" dieses Threads?

Sonst mach' ich zu ... Mad Max Szenarien Besprechungen gibt's allenthalben genug.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 09.07.2012, 14:42

Benutzeravatar
AuCluster
Gold-Guru
Beiträge: 2197
Registriert: 13.12.2011, 22:46
Wohnort: Auf Schalke
Bevor ich hier mit Fußball weitermache, kannst Du schließen.

Gewinnt Schalke sein Auftaktmatch, ja oder nein?
Within our mandate, the ECB is ready to do whatever it takes to preserve the euro. And believe me, it will be enough.

Beitrag 09.07.2012, 15:09

Benutzeravatar
Friedrich 3
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 695
Registriert: 30.06.2011, 14:21
Wohnort: Niederbayern
Es ist eigentlich alles ,für den Moment, zu diesem Thema gesagt

smilie_24
So und nicht anders!

Erfolgreich gehandelt: ja klar..

Beitrag 09.07.2012, 15:45

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
So sei es denn ...
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Gesperrt