Gold W. für 3 Jahre in den Bau

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 30.06.2012, 17:48

Orini
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 09.04.2011, 19:14
Der feine Herr Gold W., der ja wohl in der Vergangenheit diesem Forum böse Briefe geschrieben hat, weil hier Kritisches über ihn zu lesen war, ist wohl die letzten Tage zu Gefängnis verurteilt worden, Schadenssumme: mind. 4 Mio Euro... http://www.bullion-investor.net/2012/06 ... onen-euro/

Beitrag 30.06.2012, 17:55

Benutzeravatar
KRAlex
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 358
Registriert: 18.10.2010, 11:42
Richtig so!!!

Hoffentlich geht es den anderen Betrügern auch so.

Beitrag 30.06.2012, 17:59

Benutzeravatar
Onepiece
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 356
Registriert: 11.12.2011, 15:38
Jetzt müsste nur noch das "auf unerklärliche Weise verschwundene Geld" gefunden werden.

Ich weiß ja nicht, bei all den Verbrechen, bei denen Geld entwendet wurde und es (wie hier) offensichtlich ist, dass der Beschuldigte dafür verantwortlich ist, würde ich als Richter einfach eine entsprechende Menge an Arbeitsstunden verhängen. Denke, dann würde viel "auf unerklärliche Weise" wieder auftauchen... :)

Verdient sitzt einer, möge der Rest der Betrüger auch dazuwandern!

Beitrag 30.06.2012, 18:29

Benutzeravatar
Goldhamster79
Gold-Guru
Beiträge: 4082
Registriert: 21.01.2011, 20:42
Wohnort: EUdSSR
M.E. viel zu humanes Urteil nachdem offensichtlich das Geld zur Seite geschafft wurde und er sich dank Gedächtnislücke ausschweigt.

Bleibt ihm nur zu wünschen dass nach dem Absitzen das Bargeld wertlos ist und ihm beim Duschen im Knast des öfteren die Seife runterfällt.

Achja, bevor ichs vergesse und jemand meckert: smilie_10


Und er wird nicht der letzte sein, auch aktuell fällt einem wachsamen Auge ein Händler auf der erst in der Bucht und jetzt einer Spezialauktionsplattform "massenhaft" EM verkauft der regelmäßig unter Händlerankauf ausläuft, die Gebühren noch gar nicht mitgerechnet...

Drum Holzauge sei wachsam & unserem Wegener wünsche ich eine lehrreiche Zeit im Knast und drücke nochmals man Mitgefühl mit den Betroffenen aus.

Goldhamster
Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Anglerschein bestraft werden,
jedoch nicht für den illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass,
dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.
M. Zeman

Beitrag 30.06.2012, 18:57

Benutzeravatar
stargate
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 17.12.2009, 23:30
Hi,

ich finde die Strafe auch viel zu human, allein schon dass er sich nicht erinnern kann wo sein Geld ist, für so ne Aussage hätte ich ihm gleich noch 10 Jahre draufgegeben.
Man muss auch mal an die Leute denken die ihr ganzes Erspartes oder einen sehr großen Teil davon an dieses Arschl.. verloren haben und evtl. dadurch das ganze Leben ruiniert ist.
Dafür ist die Strafe viel zu niedrig, bei guter Führung ist er dann in der Hälfte der Zeit wieder raus und macht sich mit seinem "vergessenen" Geld nen faulen Lenz.

mfg stargate

Beitrag 30.06.2012, 19:18

Goldjunge99
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 250
Registriert: 26.02.2011, 13:08
Hallo,


@ Goldhamster79
Aber da kann der Händler doch nichts für, wenn die Auktionen unter Preis auslaufen.
Kannst du mir den Händler mal per PN sagen?

Beitrag 30.06.2012, 19:25

Benutzeravatar
AuCluster
Gold-Guru
Beiträge: 2197
Registriert: 13.12.2011, 22:46
Wohnort: Auf Schalke
Glücklicherweise gibt es Edelmetallforen, die eindringlich vor diesem Händler gewarnt haben. Mein besonderer Dank geht an das Goldseiten-Forum und an den mir unbekannten Verfasser dieser Worte:

Damit in Zukunft kein Anlass für weitere Diskussion aufkommt, könnte folgendes in Betracht gezogen werden. Ein Jeder könnte sich fortan hin zu alternativen Quellen für Silber und Gold wenden. Stellen, wo man sich auf das normale Geschäft konzentriert. Anbieter die Wert auf Service an Stelle von Drohungen legen. Edelmetallhändler die fähige Mitarbeiter beschäftigen an Stelle fähiger Rechtsanwälte zu beauftragen. Hoffentlich ist dies im Sinne des mahnenden Zensors und erfüllt all seine Wünsche bezüglich der Berichterstattung über ihn und seine Taten, bzw. seine Untaten.
Dies ist keine Geschäftsempfehlung und auch kein ärztlicher Rat oder Verbraucherhinweis, kann sich aber unter Umständen durchaus Stress mindernd auswirken.


aus http://www.goldseiten-forum.de/index.ph ... adID=12414

Ansonsten hätte ich da wohl auch mal bestellt... smilie_14
Within our mandate, the ECB is ready to do whatever it takes to preserve the euro. And believe me, it will be enough.

Beitrag 30.06.2012, 19:25

Benutzeravatar
Zweifler0815
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 339
Registriert: 06.01.2011, 23:42
Goldjunge99 hat geschrieben: @ Goldhamster79
Aber da kann der Händler doch nichts für, wenn die Auktionen unter Preis auslaufen.
Das ist klar. Aber kein Händler (mit Gewinnerzielungsabsicht - logisch) würde ständig auch wieder neue Auktionen (allem Anschein nach Neuware im hochpreisigen Bereich reinstellen, wenn die ständig unter Einkaufspreis auslaufen oder?
Das sollte dann schon arge Zweifel an der langfristigen Tragfähigkeit des Geschäftsmodells begründen...
Muss dem Goldhamster hier mal ausdrücklich beipflichten!
Mag sein, dass die ersten paar Dutzend oder Hundert Leuts ihre bezahlte Ware bekommen... War ja auch so... Irgendwann werden die Lieferzeiten immer länger und länger...
Wachsam bleiben und immer ein gesundes Misstrauen an den Tag legen, wenn man sich denn entschließt, Vorkasse zu leisten...
Zuletzt geändert von Zweifler0815 am 30.06.2012, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 30.06.2012, 19:27

Silber100
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: 18.12.2009, 17:59
Kontaktdaten:
er meint vermutlich diese Auktionen: http://www.muenzauktion.info/auction/li ... 39&lang=de ... wobei ich sagen muss: mehrfach gekauft, mehrfach Ware bekommen... bisher gehts :-)

... vielleicht hat er das Versteck von Gold Wegner gefunden... :-) /Ironiemodus off

Bei Muenzauktion verkaufen aber zahlreiche bekannte Fratzen auch ihre Ware... man muß halt immer gucken, von wem man kauft, wieviel Bewertungen die haben und wer es ist.. bei vernünftiger Adresse sollte das Risiko gegen Null gehen , hier ist alles das, was heute abend ausläuft: http://www.muenzauktion.info/auction/li ... &lines=100

Beitrag 30.06.2012, 20:02

Benutzeravatar
Goldhamster79
Gold-Guru
Beiträge: 4082
Registriert: 21.01.2011, 20:42
Wohnort: EUdSSR
Zweifler0815 hat geschrieben: Das ist klar. Aber kein Händler (mit Gewinnerzielungsabsicht - logisch) würde ständig auch wieder neue Auktionen (allem Anschein nach Neuware im hochpreisigen Bereich reinstellen, wenn die ständig unter Einkaufspreis auslaufen oder?
Das sollte dann schon arge Zweifel an der langfristigen Tragfähigkeit des Geschäftsmodells begründen...
Danke, genau darum geht es, um Tragfähigkeit. Neuware kostet i.d.R. im Großhandel etwas über üblichen Kundenankaufskursen.
Wenn Auktionen von Neuware regelmäßig unter Ankaufskursen auslaufen ist das ein Verlustgeschäft und kollabiert meist früher als später, ein Gebot der Logik.

Genau daran ist ja Wegener gescheitert und hat dazu noch in großem Stil Kundengelder beiseite geschafft. Bis das dafür nötige immer größere Auftragswachstum nicht mehr realisierbar war und das "Geschäftsmodell" sich dann doch als gewerbsmäßiger Betrug herausstellte...

Beitrag 30.06.2012, 21:29

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Zu diesem Thema/Händler gibt es bereits einen Thread:
https://forum.gold.de/gold-wegner-ek-t4969.html

Beitrag 30.06.2012, 22:27

Benutzeravatar
k1
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 558
Registriert: 21.12.2009, 20:29
Goldhamster79 hat geschrieben:...... und ihm beim Duschen im Knast des öfteren die Seife runterfällt.

Goldhamster
aba,aba,aba ,Criceto, pas devant les enfants

Hakuna matata


(auch wenn´s ihm recht geschähe)

smilie_24
K1
Just landed at John Galt´s gulch,

gern gehandelt mit silberbaron

Beitrag 01.07.2012, 09:08

frankdieter50
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 16.02.2011, 16:09
Wohnort: Thüringen das grüne Herz Deutschlands
Einer gefasst und verurteilt ( zu milde, eine siebenstellige Geldstrafe fehlt oder 100000 Sozialstunden )

Weiter aufpassen ist angesagt, denn die Versuchung für schwarze Schafe ist zur Zeit höher denn je. smilie_02
Wissen ist Macht und Nichtwissen macht nichts, da wirst Du nur über den Tisch gezogen

Beitrag 01.07.2012, 12:41

Benutzeravatar
Goldhamster79
Gold-Guru
Beiträge: 4082
Registriert: 21.01.2011, 20:42
Wohnort: EUdSSR
k1 hat geschrieben:
Criceto, pas devant les enfants
Mais oui K1, les enfants doivent apprendre que le soin du corps est tres important, meme dans la prison.

8)
Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Anglerschein bestraft werden,
jedoch nicht für den illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass,
dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.
M. Zeman

Beitrag 01.07.2012, 13:00

Knipser
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 199
Registriert: 15.09.2011, 14:05
Goldhamster79 hat geschrieben:
k1 hat geschrieben:
Criceto, pas devant les enfants
Mais oui K1, les enfants doivent apprendre que le soin du corps est tres important, meme dans la prison.

8)[/quote

toute le monde ne parle le francais...... smilie_24

bon journèe encore

Beitrag 01.07.2012, 14:59

Benutzeravatar
Lumpi
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: 14.07.2011, 12:44
Hallo an alle ! smilie_24

Habe 2x in der Bucht beim Herrn Wegner gekauft, größere Posten unter Spot. smilie_02

Hatte etwas lange Lieferzeiten 3-4 Wochen ein wenig gebibbert - ist auch alles gut angekommen. smilie_17

Ich denke der Mann hat sich ganz schön verkalkuliert.

Auf der Internetseite von Gold-Wegner sah ja auch alles seriös aus, und das Geschäft gab es schon einige Jahre. Er hat genau in der Zeit verkauft wo der Goldpreis stark gestiegen ist - bis an die 1950 $
Das war dann wie Leerverkauf bei Aktien, er hat Münzen und Barren verkauft die er noch nicht hatte.
Damit ist er dann auf die Schnauze gefallen.

Lumpi
Genieße das Leben ständig - du bist länger tot als lebendig !

Beitrag 01.07.2012, 20:01

Benutzeravatar
Goldhamster79
Gold-Guru
Beiträge: 4082
Registriert: 21.01.2011, 20:42
Wohnort: EUdSSR
Lumpi, wenn Du dir die Unterlagen zum Prozess genauer ansiehst, wird Dir klar dass es eine Verharmlosung von gewerbsmäßigem Betrug ist und er nicht unerhebliche Kundengelder zudem hat verschwinden lassen.

Wir reden hier von einem verurteiltem Täter mit entsprechenden Absichten und nicht einem Opfer seiner Umstände smilie_40

Würde Dich gerne hören, wenn Du zu den hunderten Geschädigten gehören würdest!
Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Anglerschein bestraft werden,
jedoch nicht für den illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass,
dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.
M. Zeman

Beitrag 01.07.2012, 20:26

Benutzeravatar
Lumpi
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: 14.07.2011, 12:44
Goldhamster79 hat geschrieben:Lumpi, wenn Du dir die Unterlagen zum Prozess genauer ansiehst, wird Dir klar dass es eine Verharmlosung von gewerbsmäßigem Betrug ist und er nicht unerhebliche Kundengelder zudem hat verschwinden lassen.

Wir reden hier von einem verurteiltem Täter mit entsprechenden Absichten und nicht einem Opfer seiner Umstände smilie_40

Würde Dich gerne hören, wenn Du zu den hunderten Geschädigten gehören würdest!

Hallo Goldhamster 79

Habe in meinem Beitrag nichts verharmlost, nur geschrieben wie ich die Sache sehe !
Natürlich war es im Endeffekt die Veruntreung von Kundengelder - also Betrug !
Und das er dafür Verurteilt wurde ist auch OK.

Denk nur nicht - das ich nicht weis wie das ist wenn man durch Betrug geschädigt wurde.
Habe da schon einige Federn gelassen.

Lumpi
Genieße das Leben ständig - du bist länger tot als lebendig !

Beitrag 01.07.2012, 21:47

Benutzeravatar
IrresDing
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1349
Registriert: 12.02.2012, 01:12
Wohnort: Ich bin dann mal weg.
entf.
Zuletzt geändert von IrresDing am 10.11.2020, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Ich möchte den Weg des Forums nicht weiter mit beschreiten. Ich wünsche allen Mitgliedern viel Erfolg und danke für die schöne Zeit bis dahin. Bye bye

Beitrag 01.07.2012, 22:24

ichwillauch
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 05.11.2011, 19:40
... der muß doch auch Insolvenz angemeldet haben ... ?

Antworten