Gold W. für 3 Jahre in den Bau

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 01.07.2012, 22:43

renatezeh
Newcomer
Beiträge: 1
Registriert: 01.07.2012, 22:40
Wohnort: Hof
Betrüger haben hier nichts verloren!

Beitrag 02.07.2012, 09:34

Benutzeravatar
Maple Leaf
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 03.09.2011, 11:24
ichwillauch hat geschrieben:... der muß doch auch Insolvenz angemeldet haben ... ?
Hat er ja auch, aber dann war es natürlich zu spät:

http://www.gold-wegner.de/

Übrigens würde ich bei dem anderen, zuvor genannten, Händler nicht kaufen, da folgender Absatz für mich ein KO-Kriterium ist.

Zitat:
Unsere Logistik ist zu Ihrer eigenen Sicherheit
auf die speziellen Anforderungen von Edelmetallversand ausgelegt.
Bitte keine Anfragen nach anderen Versanddiensten!
Keine Abholung möglich.

Natürlich nur meine persönliche Meinung, aber damit bin ich bisher immer gut "gefahren".
Zuletzt geändert von Maple Leaf am 02.07.2012, 09:48, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße
Maple Leaf

Beitrag 02.07.2012, 09:35

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
ichwillauch hat geschrieben:... der muß doch auch Insolvenz angemeldet haben ... ?
https://forum.gold.de/gold-wegner-ek-t4969.html

Beitrag 02.07.2012, 10:43

Benutzeravatar
goldjunge01
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1554
Registriert: 10.07.2011, 20:12
Es rächt sich schnell, wenn man als Pfennigfuchser im Internet unterwegs ist und wegen '5€' alle Voricht über den Haufen wirft.

Ich bezahle lieber '5€' mehr für eine Münze (oder dementsprechend mehr bei größeren Münzen/Barren), habe aber anonym und vor Ort gekauft.

Leid tun mir die Leute schon, aber mehr als posten hier geht wohl kaum.

Nur bei Sammelmünzen mache ich vllt mal eine Ausnahme und bestelle online.

Gier frißt Hirn!

Beitrag 02.07.2012, 11:40

Klecks
Gold-Guru
Beiträge: 2673
Registriert: 28.11.2011, 14:16
goldjunge01 hat geschrieben:Es rächt sich schnell, wenn man als Pfennigfuchser im Internet unterwegs ist und wegen '5€' alle Voricht über den Haufen wirft.

Ich bezahle lieber '5€' mehr für eine Münze (oder dementsprechend mehr bei größeren Münzen/Barren), habe aber anonym und vor Ort gekauft.

Leid tun mir die Leute schon, aber mehr als posten hier geht wohl kaum.

Nur bei Sammelmünzen mache ich vllt mal eine Ausnahme und bestelle online.

Gier frißt Hirn!
Das hat nicht immer was mit Pfennigfuchsen und Gier zu tun. Um vor Ort kaufen zu können, muss erst mal ein Händler mit halbwegs vernünftigen(!) Preisen in der Nähe sein.
Abgesehen davon gibt es nicht nur schwarze Schafe; die meisten Onlinehändler sind absolut seriös. Bei unrealistisch niedrigen Preisen sollten sowieso alle Alarmklocken schrillen.

.

Beitrag 02.07.2012, 20:56

Kluberer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 02.08.2011, 23:05
@Klecks,

genau so siehts aus.Im ländlichen raum zb.nicht immer ganz einfach,da bleibt oft nur online übrig.


smilie_24

Beitrag 02.07.2012, 21:07

Benutzeravatar
goldjunge01
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1554
Registriert: 10.07.2011, 20:12
Kluberer hat geschrieben:@Klecks,

genau so siehts aus.Im ländlichen raum zb.nicht immer ganz einfach,da bleibt oft nur online übrig.


smilie_24
Oder Geld sammeln und dann mal 50 km fahren.
So mach ich es.

Das werdet ihr ja kennen:

http://www.silber-und-gold.com/silber-u ... dler-liste

smilie_24

Beitrag 02.07.2012, 23:07

Benutzeravatar
KROESUS
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1941
Registriert: 08.01.2011, 11:41
hier gibt es auch eine Liste

www.bullionpage.de von bytewurm aus dem Goldseitenforum

da dürfte sich etwas in der Nähe finden lassen

sonst gibt es immer noch die Reisebank und die Spasskassen, selbst bei der Commerzbank kann man Gold bestellen, braucht allerdings ein Konto

Auf der obigen Liste sind zwar auch ein paar dabei wo ich nicht gegen Vorauskasse kaufen würde, wenn bar gegen Übergabe möglich ist ist das jedoch egal

Viel Spass mit dem Güldenen!

Ab und zu findet sich auch bei den Kleinanzeigen ein Schnäppchen manchmal sogar in der Nähe!

Beitrag 03.07.2012, 09:14

Klecks
Gold-Guru
Beiträge: 2673
Registriert: 28.11.2011, 14:16
goldjunge01 hat geschrieben: Oder Geld sammeln und dann mal 50 km fahren.
So mach ich es.
Dort wo ich unter der Woche meine Brötchen verdiene, wären es nicht 50 sondern 150km zum nächsten brauchbaren Händler. Und dann stehe ich schon wieder vor dem nächsten Problem: Bis ich aus der Arbeit komme (frühestens 18:00) macht der letzte zu. Die anderen haben da schon mindestens eine halbe Stunde geschlossen. Münzhändler, die Samstags offen haben? Die kannst du in ganz Deutschland an einer Hand abzählen...

Nichts gegen dich und KROESUS, aber hier sind nicht nur Pensionäre, die den ganzen Tag Zeit haben zum Gold Shopping ;-)
KROESUS hat geschrieben: sonst gibt es immer noch die Reisebank und die Spasskassen, selbst bei der Commerzbank kann man Gold bestellen, braucht allerdings ein Konto
Ja, die Reisebank... Im Schnitt 15-20% teurer als die bei gold.de gelisteten Händler. Für das Geld bestelle ich mir lieber das eine oder andere Münzchen mehr ;-)
Sparkasse: Die hiesige hat ein bescheidenes Angebot, und selbst das nur auf Bestellung und nur für Kunden. Mal ganz abgesehen von den Öffnungszeiten.

Bisher habe ich nur eine einzige Münze persönlich abgeholt, und das war ein Ebay-Schnäppchen (ja, sowas gibt's). Alles andere ging Online, völlig problemlos. Mittlerweile habe ich mich auf 3 bis 4 Händler eingeschränkt, mit denen ich 100% zufrieden bin. Nicht dass ich mit anderen wirklich schlechte Erfahrungen gemacht hätte; das waren dann eher so Kleinigkeiten wie Versandzeiten, die mich störten.

.

Beitrag 03.07.2012, 10:27

mini_me
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: 23.06.2012, 19:53
mir tun die menschen u deren schicksale leid smilie_04

manch einer, vllt eine großfamilie ala wollny's haben sich die 7.ooo € vom munde abgespart, um sich für später abzusichern, vllt mit einem quentchen glück, sogar besser zu stellen u da kommt so ein daher gelaufener ***** daher.

bei steuersündern, ist der deutsche staat doch auch nicht so zimperlich -man hätte an dem gold w. ein exempel statuieren sollen. smilie_36

ich selbst, wie wohl wir alle, möchte mich genau so vor solchen schwarzen schafen schützen.
hab mir hier die händlerliste auch angeschaut. einige haben ja zstzl noch diverse logos (etrust etc.) mit anbei.

liest sich ja alles gut u schön -wenn man allerdings sich die zeit nimmt u sich die negativen erfahrungsberichte durchliest u sei es auch nur einer, wird einem schon mulmig.

gut, ich kann nur von mir reden, aber ich kauf lieber in einem schwung u größere häppchen. da überlegt man sich zweimal, ob man investiert o ned.

zzt war coininvestdirect mit den preisen sehr gut. die aufmachung der hp, ist auch ok.
hätte fast angefragt, ob jmd dort schon bestellt hat u obs dort erfahrungswerte gibt?

schade, dass es im allgm keinen thread über die händler hier gibt.

Beitrag 03.07.2012, 10:42

Benutzeravatar
Zweifler0815
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 339
Registriert: 06.01.2011, 23:42
mini_me hat geschrieben:
zzt war coininvestdirect mit den preisen sehr gut. die aufmachung der hp, ist auch ok.
hätte fast angefragt, ob jmd dort schon bestellt hat u obs dort erfahrungswerte gibt?
Ja, hab dort schon mehrmals eingekauft, alles reibungslos gelaufen und seriös.
Da kann man aus meiner Sicht bedenkenlos bestellen.

Beitrag 03.07.2012, 10:53

Golden Globe
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 11.01.2011, 10:03
Wohnort: Südlich
Ähm, es gibt doch einen Thread auch über Händler:

https://forum.gold.de/empfehlungen-bewe ... r-f19.html
Erfolgreich gehandelt mit: Henschi

Beitrag 03.07.2012, 11:22

Benutzeravatar
KROESUS
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1941
Registriert: 08.01.2011, 11:41
@klecks: ich mache eine Wette dass es in Deutschland keinen Flecken gibt wo nicht 160km entfernt ein Händler ist

und die Reisebank ist vielleicht 10-20€ teurer pro Krügerrand, mehr aber nicht im Vergleich zu dem besten Händler mit Selbstabholungsmöglichkeit

Versandhändler lassen wir mal wegen der bekannten Gefahr ganz weg

und was ist so schwierig zu sparen und dann bei Gelegenheit einzukaufen??

Beitrag 03.07.2012, 15:12

Benutzeravatar
Goldfriese
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 343
Registriert: 01.01.2012, 23:40
mini_me hat geschrieben: zzt war coininvestdirect mit den preisen sehr gut. die aufmachung der hp, ist auch ok.
hätte fast angefragt, ob jmd dort schon bestellt hat u obs dort erfahrungswerte gibt?
Coininvestdirect kann ich nur empfehlen! Superschneller Versand, kein Porto ab 2500 € (bei EM ja leicht erreicht) und und immer wieder unter den günstigsten Händlern hier.

Als ich vor einigen Monaten anfing, mich mit EM zu beschäftigen, stieß man nach googlen von "Krügerrand" immer auf Gold Wegner. Günstige Preise. Aber ich traute mich generell noch nicht, für so wenig Ware so viel Geld zu bezahlen und dann auch noch online und Vorkasse.

Wegner hat also Leerverkäufe gemacht. Macht Anlagegold24 auch, oder wie kommt es, dass man drei Wochen nach Geldeingang erst beliefert wird? Da deren Konzept also auf denselben wackeligen Füßen steht, verstehe ich nicht, wieso die hier als seriös in der Händlerliste stehen. Meine Ware habe ich erhalten, aber es hätte nach demselben Prinzip wie bei Wegner auch in die Hose gehen können.

Coininvestdirect mit seinem Firmensitz in London schien mir da noch zweifelhafter... aber bereits zwei Tage nach Überweisung hatte ich meine Ware!

Ich würde ja auch gern vor Ort kaufen, jedoch sind die Aufpreise hier jenseits von gut und böse. Und 50% Anzahlung soll man leisten, um dann nach einer Woche die Ware zu bekommen. Die bestellen dann sicher auch bei anderen Händlern smilie_02

Der nächste hier gelistete Händler wohnt zu weit weg, um da mal eben vorbeizufahren, und ist auch zu teuer. Zumal wenn ich bei einem plötzlichen Kursrutsch kaufen möchte und dann erst einen Tag reisen muss.

Beitrag 03.07.2012, 15:23

ghel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: 11.12.2011, 12:07
KROESUS hat geschrieben:@klecks: ich mache eine Wette dass es in Deutschland keinen Flecken gibt wo nicht 160km entfernt ein Händler ist
Aha. Und? Ich z.B. kann nicht so einfach wochentags 4 Stunden durch die Gegend gondeln und neben der vertanen Zeit noch 30 Euro Sprit verfahren, nur um irgendwo ein paar Münzen abzuholen. Was so richtig lustig wird wenn der Händler dann bedauernd abwinkt, leiderleider ist das letzte Exemplar vor Minuten verkauft worden. Das kommt nicht nur bei kleinen Klitschen vor.
KROESUS hat geschrieben:Versandhändler lassen wir mal wegen der bekannten Gefahr ganz weg
Welche? Es gibt wahrlich genügend Onlinehändler mit bester Reputation.
KROESUS hat geschrieben:und was ist so schwierig zu sparen und dann bei Gelegenheit einzukaufen??
Nichts. Aber warum sollte man?

Beitrag 03.07.2012, 15:33

Klecks
Gold-Guru
Beiträge: 2673
Registriert: 28.11.2011, 14:16
KROESUS hat geschrieben:@klecks: ich mache eine Wette dass es in Deutschland keinen Flecken gibt wo nicht 160km entfernt ein Händler ist
160km ist schon mal 'ne ganze Ecke. Von hier zum nächsten guten Händler sind's 10km weniger; macht hin und zurück immer noch 300km und mindestens 3 Std. Aufwand.
Aufwand bei Onlinebestellung: 5 Minuten, kein Stress auf der Autobahn, kein Unfallrisiko. Und der Versand ist auch weit günstiger als die Spritkosten. Dazu oftmals bessere Preise.
und die Reisebank ist vielleicht 10-20€ teurer pro Krügerrand, mehr aber nicht im Vergleich zu dem besten Händler mit Selbstabholungsmöglichkeit
Mag sein, aber die besten Händler mit Abholmöglichkeit sind oft selbst schon 20-30€ Teurer als andere. Bei kleineren Stückelungen oder Handelsgold sind die Preise der Reisebank sowieso meist überzogen. Richtig düster wird's bei Silber: Günstigster Anbieter mit Ladengeschäft aktuell 25,60 für den Phili - Reisebank: 29,75 EUR.
Versandhändler lassen wir mal wegen der bekannten Gefahr ganz weg
Welcher bekannten Gefahr? Dass das Unternehmen pleite geht? Sehe ich bei einem seit vielen Jahren bestehenden Händler mit durchweg guten Bewertungen und schnellem Versand eher gering. Da ist die sogar Gefahr, beim Verlassen des Ladens überfallen zu werden, noch größer. Von der Unfallgefahr bei 150km Anfahrt mal ganz abgesehen.
und was ist so schwierig zu sparen und dann bei Gelegenheit einzukaufen??
Das Sparen ist nicht das Problem sondern die Gelegenheit. Wie schon geschrieben: Bis ich aus der Arbeit komme, haben die Händler zu. Und ich werde mir ganz sicher keinen Nachmittag frei nehmen, nur um einen Münzhändler zu besuchen; dann kann ich nämlich gleich nochmal ein paar hundert Euro auf den Kaufpreis draufrechnen. Ich bin Freelancer, da gibt's keinen bezahlten Urlaub.

.

Beitrag 03.07.2012, 16:01

Benutzeravatar
Goldfriese
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 343
Registriert: 01.01.2012, 23:40
Klecks hat geschrieben:Da ist die sogar Gefahr, beim Verlassen des Ladens überfallen zu werden, noch größer.
Was ja auch so ne Sache ist. Wäre ich einer der bösen Jungs, würd ich mich doch vor solchen Läden auf die Lauer legen, um dann in einer dunkeln Gasse *zack*

Das gleiche gilt für Münzbörsen. Kommt man da von der Halle ungeschoren zum Bahnhof? Ich war noch auf keiner Münzbörse.

Wobei das alles nix ist, wenn dagegen Vater Staat einen erst mal im Visier hat, weil man zu blöd war, anonym zu kaufen :twisted:

Beitrag 03.07.2012, 16:01

mini_me
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: 23.06.2012, 19:53
danke für die postings zwecks dem em händler: coininvest.

das stimmt mich freudig :D

da scheint ein neuer em händler gelistet zu sein: phila berlin.

die aufmachung der hp ist sehr schick. da hat sich jmd sehr viel mühe wegen den fotos gegeben. sehr professionell!
auch die flashanimationen dürften bei der entwicklung nicht grad billig gewesen sein.

phila berlin finde ich aber nicht im münzverband eingetagen, wird dennoch als seriöser händler hier gelistet.
kann das jmd bestätigen?

----
zu der hin u her fahrerei.

bei mir ist es ebenso, dass der nächste em händler min 140km in einer richtung (der hier geführten händler!) entfernt ist. sicherlich gibt es vllt(!) noch andere händler in der nähe, hab noch ned geschaut. allerdings orientiere ich mich an dieser plattform u hätte den händler, somit angetestet.

die spritkosten bewegen sich ähnlich der 30€ marke.

ich habe mich auch viele tage verrückt gemacht:
hm, sollst du die 30€ für den sprit investieren -du siehst dann, mit wem du es zu tun hast. und(!) du kannst direkt vor ort ein "kleineres" tafelgeschäft abwickeln.

was ist aber, wenn du überfallen wirst?

malte mir zig horrorszenarien aus.

durch purem zufall hab ich über ein thread von mir erfahren, dass der em händler, den ich mir ausguckte, sehr seriös sein sollte. und in der tat -da halfen forenmitglieder, forenmitglieder -top! smilie_01

ich hab es dann einfach gewagt und ein bissl dort eingekauft.

(daher auch meine intention, zwecks threadanfrage: welcher hat bei händler x bestellt u wie sind deine erfahrungen).

ich schau mir nacher mal den link an.

Beitrag 03.07.2012, 17:48

Orini
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 09.04.2011, 19:14
Hier gibts ne Funktion Goldhändler (Versand und Tafelgeschäft) auf einer Landkarte... da kann jeder gucken, wer bei ihm in der Nähe ist:

http://www.bullion-investor.com/dealers

Beitrag 03.07.2012, 17:57

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
Orini hat geschrieben:Hier gibts ne Funktion Goldhändler (Versand und Tafelgeschäft) auf einer Landkarte... da kann jeder gucken, wer bei ihm in der Nähe ist:http://www.bullion-investor.com/dealers
Mann oh Mann....
HIER auf der Seite...Augen auf beim EM-Kauf!! smilie_22
Hier auf Händler klicken,Händler suchen...PLZ..und schon gehts los... smilie_24
"Umkreissuche: Händler in Ihrer Region
Geben Sie einfach die Postleitzahl ein und wählen Sie den Umkreis,
in welchem Sie nach einem Händler suchen möchten.Ihre Postleitzahl: ..."

T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Antworten