12% Steuerhöhung auf Silbermünzen

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Gesperrt

Beitrag 17.10.2012, 08:35

Benutzeravatar
Silver Soldier
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 01.10.2012, 16:31
Moin Silber Gemeinde.

Ist das nur ein Gerücht oder kommt das wirklich? Ich habe davon schon vor einem halben Jahr gehört. Gestern schrieb wieder jemand im Gelben Forum davon und das die Info aus "gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen" stammt aber lieferte keinen Link dazu.

Derjenige der schon Silber besitzt kann sich freuen darüber das der Staat den Preis um 12% nach oben treiben will. Die anderen gucken in die Röhre.

Ich bin der Meinung das da vorne und hinten was nicht stimmt. Auf Barren zahlen wir 19% Mehrwertsteuer und auf Münzen 7%. Wieso ist die Steuer bei einer grösseren Menge Barren höher? Da stimmt was mit Angebot und Nachfrage nicht. Seht euch nur die Konglomerate an. Die machen Milliarden zahlen aber im Verhältnis dazu nichtmal 10% Steuern. Sind die Abzocker im Wirtschaftsministerium denn total behindert? Die haben mal gar keinen Plan. Die denken das die uns für immer mit ihrem Faschingsgeld verarschen können. Wer sich mit Peak oil auskennt der weiss das die Grenzen des Wachstums erreicht sind. Die Geldmenge zu erhöhen scheint da nicht gerade der Ausweg zu sein. Das kommt natürlich bei den FDP-Räubern nicht an. Das Deutschland dringend Silberreserven braucht auch nicht. Das ist eine Farce.

Ok das wars erstmal. Ich schreibe später noch was zur USA.


Silver Soldier

Beitrag 17.10.2012, 08:43

Benutzeravatar
cdallas
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: 15.02.2011, 17:44
Hier wird das Thema schon besprochen:
https://forum.gold.de/ab-2013-19-mwst-a ... t5861.html

http://www.silber.de/forum/silbermuenze ... -s465.html

Gruß
CD

Beitrag 17.10.2012, 08:57

Benutzeravatar
Admin
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 319
Registriert: 30.09.2009, 20:19
Kontaktdaten:
@cdallas
danke für die Hinweise.

@Silver Soldier
bitte dann in dem bestehenden Faden weiter diskutieren.

hier mache ich zu.

Admin

Gesperrt