Goldbarren nach Transportschaden?

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 24.12.2012, 09:13

Benutzeravatar
Rentenempfänger
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: 03.06.2012, 13:27
Wohnort: FRANKEN !
Eigentlich wollte ich in diesem Forum nicht mehr schreiben.
Aber was hier abgeht ist eine absolute Frechheit.

Man bestellt bei Heubach. OK.
Ware beschädigt. OK

Dann diskutiert man hier im Forum bis man am 13.12. die Ware zurücksendet-bzw. in einem Laden/Postamt abgibt. Ware die man am 10.12.erhalten hat!!!!! Rückgabe vermutlich nicht nach Schwaig wie auf dem beigelegten Frachtschreiben die Rückfrachtangaben. Abholung DHL vermutlich am 14.12.

Ich gehe mal davon aus, dass Heubach Sa./So 15. /16 geschlossen hat, erreicht ihm FRÜHESTENS am 17. 12. Die beschädigte Ware.

Am 18.12. wird für DHL die Rückgabe beauftragt. Unterstellt ihr das macht er zum Spaß?

Gibt die Daten ein und steckt die Ausgabe in den Müll??

Natürlich kann ich mir auch capazo verstehen. Letzten Kröten zum GOLDkauf zusammengekratzt. Nun ist man Kunde….KÖNIG…..
Verschlafen rechtzeitig das sehr sinnige und gefühlvolle Weihnachtsgeschenk zu bestellen.

Ich bestelle seit 50 Jahren bei Heubach OHNE JEGLICHE PROBLEME. Nicht nur biegbare Goldfolien.

Fehler beim Personal wird H. vorgeworfen. Soll er 2 Arbeiter auf Reserve halten bis du mal wieder 1 oz bestellst ?
Hat niemand Verständniss, das bei Weihnachten und abstürzenden Goldpreis richtig Arbeit ist.
Schäme dich !!!!!


Meine Erlebnisse mit Kleiner habe ich ja schon in einem Beitrag geschildert.
Bestelle da in Zukunft! Heubach braucht dich ganz bestimmt nicht!
Die Bayern haben die Berge, wir Franken den Horizont.

Beitrag 24.12.2012, 09:29

Benutzeravatar
Rentenempfänger
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: 03.06.2012, 13:27
Wohnort: FRANKEN !
EM-Hamster hat geschrieben:Hatte auch schon zwei mal Scheierigkeiten mit der Fa. H._48
Wenn nicht du wer sonst
Die Bayern haben die Berge, wir Franken den Horizont.

Beitrag 24.12.2012, 09:45

Benutzeravatar
KROESUS
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1941
Registriert: 08.01.2011, 11:41
kann nur wiederholen, Selbstabholung gegen Bargeld auch wenn es mehr kostet erspart unter Umständen manchen Ärger

kann mich jemand aufklären wie das ist bei DHL?

wenn ich ein Paket online frankiere und aufgebe wird das Paket erst eingescannt wenn es in der DHL Filiale abgegeben wurde.
oder können manche Händler selber einscannen?

smilie_08

so oder so wenn der Händler es am 18.12. bei DHL abgegeben hatte sollte es doch eigentlich am 22.12. schon zugestellt sein oder hat die Post wieder Weihnachtsstress?

@capazo: schau doch mal bei www.dhl.de bei der Sendungsverfolgung wo das Paket gerade ist

vielleicht bekommst Du es heute zugestellt und alles ist gut!

dann würde ich mich aber bei Heubach entschuldigen!

ansonsten verstehe ich den Ärger

an diesem Beispiel sieht man dass man auch als alteingesessener Händler schnell verschicken sollte um Kundenunzufriedenheit zu vermeiden

Beitrag 24.12.2012, 10:32

capazo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 464
Registriert: 27.05.2011, 15:20
Wohnort: thüringen
@Rentenempfenger:die Ware kam am 8.12 nicht am 10.12,ich habe Heubach sofort informiert,dass ein 5g Barren verbogen war,erst Tage später nach einem Anruf ging das mit Umtausch...

Die Sendung ist vor ein paar Minuten angekommen.
DHL Sendungsverfolgung zeigt immer das selbe:"18.12-Auftragsdaten wurden elektronisch an DHL übermittelt..." und keine weitere Auskunft über verbleib der Sendung.
Wie man sieht hat in diesem Fall die DHL schlechten Service geleistet und zum Schluss nicht Heubach.
@mini-me: Du hast Recht gehabt.

Deswegen Entschuldige ich mich bei Heubach für die ganze Frust die ich gepostet habe.

Es hat alles länger gedauert als sonst,es ist aber endlich angekommen.
Ich werde gute Bewertung hinterlassen,auch wenn die Kommunikation schleppend war und meine erste Beanstandung am Anfang nicht angenommen wurde.

Da heute Heiligabend ist,denkt mal bitte positiver und geht mit allen Menschen liebevoller um.

Wünsch ich euch vom Hrzen entspannte Weihnachten und guten Rutsch ins Neue Jahr! smilie_15

Beitrag 24.12.2012, 11:26

Benutzeravatar
Goldfriese
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 343
Registriert: 01.01.2012, 23:40
Ende gut, alles gut smilie_15

Wobei ich mich frage, wieso die Sendungsverfolgung nicht immer funktioniert. Damit ein Paket ordnungsgemäß von einer Station zu Nächsten gelangt, muss es gescannt werden. Anders geht das logistisch heutzutage nicht.

Wenn es aber ordnungsgemäß gescannt wurde (maschinell oder von Hand), sollte doch der Rest, also die Übermittlung an das Online-Tracking-System, automatisiert laufen... egal, ob grad Weihnachten ist oder nicht und gerade etwas mehr Paketaufkommen herrscht. Überarbeitete Mitarbeiter dürften damit wenig zu tun haben. Entweder so ein System funktioniert grundsätzlich nicht (was es aber ja tut), oder es funktioniert immer.

Nur bei DHL nicht. Wobei die mir immer noch am liebsten sind.

Frohe Weihnachten allerseits smilie_24
Erfolgreich gehandelt: http://www.gold.de/forum/goldfriese-t5990.html

Beitrag 24.12.2012, 11:31

mini_me
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: 23.06.2012, 19:53
capazo hat geschrieben: @mini-me: Du hast Recht gehabt.
gewöhn dich schon mal dran -das hab ich nämlich immer.

:mrgreen:

ich freu mich für dich.

schön auch, dass du wegen dem heubach alles wieder richtig gestellt hast.


so leute -dann wünsche ich allen ein frohes fest, lecker schmackofatz und besinnliche feiertage.
herzt euch, drückt euch.

lg,
die mini
smilie_17

smilie_24

Beitrag 24.12.2012, 12:03

Benutzeravatar
Goldhamster79
Gold-Guru
Beiträge: 4082
Registriert: 21.01.2011, 20:42
Wohnort: EUdSSR
Ende gut, alles gut.

Ich kann unseren capazo durchaus verstehen, es hat sich doch etwas hingezogen und die Kommunikation hätte wohl besser sein können.
Aber auch bei Heubach arbeiten nur Menschen - wer ist schon perfekt - und schlussendlich ists doch noch zu einem guten Ende gekommen.

Ich glaube hier kann dann zu.

Goldhamster

Beitrag 24.12.2012, 13:45

origigold
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 22.01.2012, 14:55
Nachdem ich nun diesen Thread mit Aufmerksamkeit verfolgt habe und hier meist nur noch mitlese und eher selten schreibe, ist mir dennoch wichtig, folgendes anzumerken!

Als ebenfalls selbständiger Kaufmann weiß ich wie schmerzhaft es für H. gewesen sein muß hier derart "durchgezogen" worden zu sein!

Ich habe schon häufig bei Heubach gekauft und war bisher immer zufrieden und freundlich, persönlich und zuvorkommend bedient worden und meine, daß eine derart hohe positive Bewertung ja nicht einfach so zustandegekommen ist?!

Daß Viele hier gern schnell " Roß und Reiter" genannt haben möchten wenn es mal mit einem Händler nicht so klappt ist verständlich, aber ich meine auch, daß man sich, bevor man Namen nennt auf jeden Fall mehr Zeit nehmen sollte und somit dem Händler auch die Chance einräumt das Problem zu lösen!

Meine nächste schon geschriebene Bestellung geht an Heubach-schon der Preise wegen!

Frohes Fest

origigold

Beitrag 24.12.2012, 14:31

avalon
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 25.03.2012, 22:32
Na, dann ist doch jetzt alles in Ordnung und Heubach hat weiterhin seinen guten Ruf. Dann mal noch schöne Feiertage!

Beitrag 26.12.2012, 04:35

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Ich glaub', der Thread ist abgeschlossen - und mach dann mal zu.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Antworten