Ist das hier nur eine Link Sammlung?

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team

Beitrag 09.03.2013, 23:38

atze
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 05.02.2013, 00:55
Wohnort: Berlin
Hallo Leute,

ich muss jetzt mal eine, zugegeben provokative, Frage stellen.

Ist dieses Forum zu einem Sammelsurium von Link Sammlern geworden?

Eventuell liege ich auch falsch und lasse mich auch gerne eines Besseren belehren, nur habe ich den Eindruck als würden hier kaum noch eigene Meinungen geäußert sondern vielmehr Links, Zitate, Zeitungsbeiträge etc. anderer gepostet.

Ich weiß nicht ob das hier so gewollt ist, aus jedem veröffentlichen Artikel einen Trade zu machen? smilie_08

Beitrag 09.03.2013, 23:47

Benutzeravatar
goldjunge01
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1553
Registriert: 10.07.2011, 20:12
Lies mal hier:

http://www.gutefrage.net/frage/wie-kann ... en-lassen-

Alles Infos lesen, wiederkäuen, nachdenken und dann für das Richtige entscheiden.

8)

Beitrag 09.03.2013, 23:58

atze
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 05.02.2013, 00:55
Wohnort: Berlin
Link Sammler Nr. 1 smilie_07

Beitrag 10.03.2013, 00:03

capazo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 464
Registriert: 27.05.2011, 15:20
Wohnort: thüringen
da könnte man dich genauso mal fragen,
Ist dieses Forum zu einem Sammelsurium von Zitaten und Sprüchen geworden?

also fass dich an die eigene Nase und bild dir eigene Meinung
smilie_02

Beitrag 10.03.2013, 00:05

Benutzeravatar
RM958
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 345
Registriert: 04.08.2011, 19:57
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag 10.03.2013, 00:06

dr.exe
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 474
Registriert: 24.05.2011, 21:35
ne das forum ist auf keinen fall ne Linksammlung. Ne Linksammlung sieht eher SO aus:

"Eigenwerbung AN"

http://www.silber.de/forum/linksammlung ... 11784.html

"Eigenwerbung AUS"
smilie_13

Beitrag 10.03.2013, 00:20

atze
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 05.02.2013, 00:55
Wohnort: Berlin
@ capazo

Darauf antworte ich Dir gerne.

Erstens: Ich hab meine eigene Meinung!
Zweitens: Die Rubrik „Weise Worte kluger Köpfe“ wurde am 14.12.2011 ins Leben gerufen und bis heute am Leben erhalten.
Und warum? Weil es vielleicht ein Interessantes Sammelsurium ist aus dessen Aussagen man vielleicht noch etwas lernen kann? smilie_08
Zuletzt geändert von atze am 10.03.2013, 00:26, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 10.03.2013, 00:24

atze
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 05.02.2013, 00:55
Wohnort: Berlin
RM958 hat geschrieben:Kritisch denken

http://www.gutefrage.net/frage/wie-kann ... ken-lernen
Link Sammler Nr. 2 smilie_07

Beitrag 10.03.2013, 00:37

atze
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 05.02.2013, 00:55
Wohnort: Berlin
dr.exe hat geschrieben:ne das forum ist auf keinen fall ne Linksammlung. Ne Linksammlung sieht eher SO aus:

"Eigenwerbung AN"

http://www.silber.de/forum/linksammlung ... 11784.html

"Eigenwerbung AUS"
smilie_13
Link Sammler Nr. 3 smilie_07

Beitrag 10.03.2013, 00:48

Fenrir
½ Unze Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 26.07.2012, 12:11
Wohnort: NRW
Bitte hier zumachen !

Beitrag 10.03.2013, 01:18

atze
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 05.02.2013, 00:55
Wohnort: Berlin
Fenrir hat geschrieben:Bitte hier zumachen !

Seit: 26.07.2012 mit 5 (in Worten fünf) Beiträgen dabei und will hier zumachen??!!
Wer bist du denn?
Ich mache mich hier mit Sicherheit nicht beliebt. Das muss ich aber auch nicht!
Im Gegensatz zu dír hab ich eine (eigene) Meinung und vertrete diese auch!
Ist schon erstaunlich, was manche Leute, für ein bisschen Aufmerksamkeit, so tun?

Beitrag 10.03.2013, 08:47

Benutzeravatar
AuA
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 292
Registriert: 13.12.2012, 16:09
Gold und Silber kehren gerade zu ihrem inneren Wert zurück.

Beitrag 10.03.2013, 09:16

Benutzeravatar
Libertad1999
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 566
Registriert: 30.04.2011, 16:18
Wohnort: Im Zelt am Creek
[img]http://www.smilie-harvester.de/smilies/Schilder/98.gif[/img]

Natürlich gehören Hinweise auf Links zu einem solchen Forum dazu. Die hinterlegten Informationen decken sich eventuell mit der Meinung oder Einstellung des Posters.
Ein Forum dient doch dazu, möglichst viele sachliche Informationen zusammenzutragen von denen jeder, den es interessiert, profitieren kann.
Solange die Posts nicht NUR NOCH aus Links bestehen würde ich das nicht so eng sehen :wink:
"Nach Golde drängt, am Golde hängt doch alles.."

"Auro loquente omnis oratio inanis est!"

LIBERTAD1999

Beitrag 10.03.2013, 09:36

Benutzeravatar
Goldhamster79
Gold-Guru
Beiträge: 4082
Registriert: 21.01.2011, 20:42
Wohnort: EUdSSR
atze hat geschrieben:Die Rubrik „Weise Worte kluger Köpfe“ wurde am 14.12.2011 ins Leben gerufen und bis heute am Leben erhalten.
Und warum? Weil es vielleicht ein Interessantes Sammelsurium ist aus dessen Aussagen man vielleicht noch etwas lernen kann? smilie_08

Ja, genau deshalb hab ich den Faden damals aufgemacht. :wink:


Selbst habe ich auch schon mehrfach angemerkt bzw gebeten, Links zu Mainstream-Medien zumindest überwiegend mit einer eigenen Kommentierung zu ergänzen. Eine unkommentierte Verlinkung macht das Forum zu einem Sprachrohr der selben.

Beitrag 10.03.2013, 10:59

Fata.Sibyllina
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 356
Registriert: 02.01.2012, 11:01
In diesen turbulenten und unberechenbaren Zeiten spielt für EM-Investoren das Timing zunehmend eine zentrale Rolle. Wenn man unterstellt, dass
a) die tatsächliche Lage ernster ist als in den Mainstream-Medien beschönigend gefeiert und
b) dass diese gezwungenermaßen die 'Wahrheit' vergleichbar mit einem Striptease-Lokal nach und nach doch werden entblättern müssen,
dann kann man der aktuellen Berichterstattung und vor allem ihren tendenziösen Interpretationen Hinweise auf den 'Frontverlauf' entnehmen. Darüber hinaus schildern diese bisweilen so hanebüchen einseitig oder verdreht, dass ich einfach das Bedürfnis habe ein Kuriositätenkabinett anzulegen und zu diskutieren, auch deshalb, weil ich alles so 'unglaublich' finde. Links aus alternativen Medien dienen hingegen öfters zur Erhellung und auch zum (raren) Beleg der eigenen Sichtweise und sind aus diesem Grund, wie ich finde, besonders wertvoll.
Daher werbe ich um Langmut und Nachsicht! smilie_24
Sapere aude, incipe!

Beitrag 10.03.2013, 11:20

capazo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 464
Registriert: 27.05.2011, 15:20
Wohnort: thüringen
@atze

deine meinung die überwiegend aus meckern besteht kann uns erspart bleiben.
wenn du mehr aufmerksamkeit brauchst,mache dir eigene videos und stell bei youtube rein,wie sowas hier:

http://www.youtube.com/watch?v=yNk3uvgcNTU

smilie_24

Beitrag 10.03.2013, 18:50

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1960
Registriert: 14.02.2011, 15:52
@ Atze

Was regst du dich denn auf? Gehörst du zu der Sorte Mensch die ihr Wissen nur von anderen ziehen? Hier gibt es ein Menge Links, die sich derzeit größtenteils alle um das selbe Thema drehen (was aus meiner Sicht schon mehr als ausgelutscht ist). Du wirst doch wohl in der Lage sein die "Fach"-Beiträge zu lesen und sie für dich zu deuten!? Ein erwachsener Mensch braucht doch bei dem "ausgenuckelten Themenbereich" keine Denkanstöße mehr, wo schon alles gesagt wurde. Die Situation ist doch seit ein paar Monaten unverändert.... Man kann nat. alles zig mal durchkauen und wiederholen...wie in der Grundschule.
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Beitrag 10.03.2013, 20:42

Benutzeravatar
goldjunge01
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1553
Registriert: 10.07.2011, 20:12
Links sind doch auch nur die Meinung des Journalisten oder eines Verlages.

Warum also nicht diese hier posten?
Die Mischung machts.

Der Vorteil bei links: meistens eine bessere Rechtschreibung smilie_11

Beitrag 10.03.2013, 21:44

Benutzeravatar
k1
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 554
Registriert: 21.12.2009, 20:29
atze hat geschrieben:Hallo Leute,
Eventuell liege ich auch falsch und lasse mich auch gerne eines Besseren belehren, nur habe ich den Eindruck als würden hier kaum noch eigene Meinungen geäußert sondern vielmehr Links, Zitate, Zeitungsbeiträge etc. anderer gepostet.

Ich weiss, was eine Quellenangabe bedeutet.
[] ja
[] nein
[] bin befangen, hatte was mit Anette

k1
Just landed at John Galt´s gulch,

gern gehandelt mit silberbaron

Beitrag 10.03.2013, 22:18

Benutzeravatar
MaciejP
Gold-Guru
Beiträge: 2300
Registriert: 08.03.2012, 05:49
Ich habe eigentlich kein Problem damit, dass hier auch immer wieder Beiträge aus der Presse o.ä. verlinkt werden. Was mich nur stört sind Beiträge, die einzig aus einem nichtssagenden Link ohne jeglichen Kommentar bestehen, häufig zu irgendwelchen Youtube-Videos oder seltsamen Foren. Da möchte ich doch schon vorher gern wissen, wohin mich der Link führen wird.

Gesperrt