10 Euro Silbermünze kommt früher

Edelmetall-Themen, neue Bullion- und Sammlermünzen, historische Hintergründe, Fachwissen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 02.11.2010, 11:35

Spongebob
Jetzt sehe ich das zum ersten Mal und habe nun den Grund, warum Du so witzig bist, 999.9er.
Du bist ja Rheinländer!!!!!!!!!!!!!!!!! Dann ist das kein Wunder. smilie_01

Beitrag 02.11.2010, 12:10

Benutzeravatar
irgendwer
1 Unze Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 20.10.2010, 18:26
Wohnort: Erde
ohje ich dachte eine Sparkasse ist eine Sparkasse
aber schön gedacht, kam wechselt man die Region und sucht erneut eine Sparkasse auf ist das praktisch eine fremde Bank.

20 - 30 € Einzahlungsgebühr, und Geld am Schalter abheben Funktioniert überhaupt nicht. Aber ein Beratungsgespräch zur Kontoeröffnung gibts gleich Gratis smilie_04

Jetzt scheiterts diese Woche schon daran weiter in Münzen zu Investieren :evil:

Beitrag 02.11.2010, 12:40

Benutzeravatar
999.9
Moderator
Beiträge: 1941
Registriert: 03.11.2009, 17:05
Wohnort: Rheinland
Spongebob, Rheinländer sind humorvoll, dafür haben Hanseaten immer einen coolen Spruch auf den Lippen und sind meist hart aber herzlich.

smilie_01

irgendwer: Einzahlungsgebühr??? Wie frech ist das bitte?! Hammer! Kannst ruhig Ross und Reiter nennen!
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und H�nden muss das Herz sein!

Beitrag 02.11.2010, 12:48

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
999.9 hat geschrieben:irgendwer: Einzahlungsgebühr??? Wie frech ist das bitte?! Hammer! Kannst ruhig Ross und Reiter nennen!
Sowas kenne ich bei folgendem Sachverhalt: Bei Einzahlung einer grösseren Menge Münzgeld ausserhalb des Weltspartages wird von der Bank beispielsweise 1 % der eingezahlten Summe als Gebühren berechnet. Finde ich auch ziemlich frech, da ich die Bargeldlogistik für die Kernaufgabe einer Bank halte, aber da haben die heutzutage keine Lust mehr drauf, die verkaufen lieber Lebensversicherungen als "Altersvorsorge" usw.

Beitrag 02.11.2010, 12:53

Benutzeravatar
999.9
Moderator
Beiträge: 1941
Registriert: 03.11.2009, 17:05
Wohnort: Rheinland
Servicewüste Deutschland kann ich nur sagen.

Wenn man in Texas ein Konto eröffnet, kriegt man wenigstens noch eine schöne Winchester gratis.

Und das ist jetzt mal kein Witz. :shock:
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und H�nden muss das Herz sein!

Beitrag 02.11.2010, 12:57

Spongebob
999.9 hat geschrieben:Servicewüste Deutschland kann ich nur sagen.

Wenn man in Texas ein Konto eröffnet, kriegt man wenigstens noch eine schöne Winchester gratis.

Und das ist jetzt mal kein Witz. :shock:
Das muss doch ein Witz sein, oder?
Wenn nicht, würde ich verstehen, wieso Conny Reimann unbedingt nach Texas wollte. smilie_07

Beitrag 02.11.2010, 12:59

Benutzeravatar
999.9
Moderator
Beiträge: 1941
Registriert: 03.11.2009, 17:05
Wohnort: Rheinland
Jetzt haben wir endlich den wahren Grund gefunden!

smilie_15
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und H�nden muss das Herz sein!

Beitrag 02.11.2010, 14:12

goldmünzenonkel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 18.08.2010, 13:29
Wohnort: Münsterland
Nun, endlich hat es mal geklappt. Konnte heute bei meiner Bank je 2 neue Silberstücke a 10 Euro
erwerben. Bei der Bank meiner Frau sogar je 3 Stück. Also ein Anfang ist gemacht.
Bei dem Silberpreis lohnt es ja wirklich noch ein paar mehr zu ergattern.

bg

Beitrag 02.11.2010, 16:54

schwatte
1 Unze Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 30.09.2010, 14:24
vielen lieben dank für die ausführliche erklärung.......... lieber 999,9.......ich glaube deswegen fühle ich mich unter anderem hier so wohhl.......hier wird *frau* immer sehr nett behandelt ..... smilie_14 und bis zur nächsten dummen frage smilie_24

Beitrag 02.11.2010, 17:03

Benutzeravatar
999.9
Moderator
Beiträge: 1941
Registriert: 03.11.2009, 17:05
Wohnort: Rheinland
Immer wieder gerne!

smilie_60

smilie_24
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und H�nden muss das Herz sein!

Beitrag 02.11.2010, 17:18

Benutzeravatar
silver-surfer
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 17.07.2010, 21:04
Hallo Forum,

ich war heute bei der Buba hier in einer grossen Stadt am Rhein (..hust...nee, nicht Düsseldorf)
und habe mir meine "Ration" Silberzehner (je 5 pro Ausgabe max.) getauscht.
Bei Nachfrage sagte mir der nette Herr, erst ab dem 11.11. wird das noch verbliebene Kontingent
Silberzehner komplett verkauft , auch rollenweise , ohne Begrenzung! smilie_15

Ich werde da sein!!!

Habt Ihr ähnliche Informationen bekommen?

Gruss,

silver-surfer
"Wenn im Zweifel, sollte man sich immer für das Richtige entscheiden" (Karl Kraus)


http://www.gold.de/forum/silver-surfer-t3066.html

Beitrag 02.11.2010, 18:10

Contax
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 17.09.2010, 21:29
Wohnort: Bremen
Hallo Silver-Surfer,

dann bete dass dann noch welche da sind!

Bei dem derzeitigen "Abverkauf" dürfte es ja nur mit sehr viel Glück zu gehen dann noch welche zu bekommen! Die BuBa-Filiale vor Ort hat eh' nur zwei Stück rausgerückt. Und es gibt nur noch welche, wenn von den Banken welche zurückgegeben werden.

Und daran mag ich ehrlicherweise nicht wirklich glauben.
Aber VIEL GLÜCK!!!! (Wieso gibt's jetzt eigentlich kein Kleeblatt-Smilie?)

Gruß an alle
Contax

An den Moderator: Es fehlt ein Kleeblatt-Smilie :wink:

Beitrag 03.11.2010, 05:05

Benutzeravatar
Schusterkatze
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 15.09.2010, 09:00
Wohnort: BW
von wegen.war gestern auf der raiba,komme ja vom dorf,der wußte gar nichts davon.hab ihn dann aufgeklärt.er hat dann rumtelefoniert-kommen diese woche.hab gleich welche bestellt.

Beitrag 03.11.2010, 08:51

Spongebob
schwatte hat geschrieben:und bis zur nächsten dummen frage smilie_24
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

Also frag bitte ruhig weiter.

Liebe Grüße
Spongebob

Beitrag 03.11.2010, 09:48

nameschonweg
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1618
Registriert: 20.03.2010, 19:38
Das mit der Vorverlegung des Ausgabetermins ist wirklich noch nicht überall angekommen. Hab gerade eine kleine Rundtour auf dem Weg zur Arbeit gemacht - und hab in JEDER Sparkassenfiliale welche bekommen. Das gabs noch nie bei mir ...

2x5, 1x3, 1x1 je Motiv und drei Rückläufer. Und dann haben sie mir noch 25 Einzelstücke in eine Rolle je Motiv umgetauscht ... :shock:

Und überall bin ich ausgesprochen nett und von hübschen Damen bedient worden. Ich hab mich nur gefragt: "joa, is de heut scho Weihnachten?!"

Und in der Hälfte der Filialen haben sie neue Rollen anbrechen müssen. So etwas habe ich das ganze letzte Jahr nicht erleben dürfen. Ich glaube, ich fahre heute noch ein paar Filialen ab. Einige schienen sogar froh zu sein, dass ihnen die Münzen endlich jemand abnimmt ... und da helfen ich doch gerne.

Das entschädigt etwas für den Oberlehrer von der BuBa:
Frage von mir: "Tauschen Sie auch Einzelmünzen in Rollen?"
Antwort von ihm: "Das ist ja nicht Sinn und Zweck, das jemand so viele hat. Was wollen Sie denn damit?"
Ich wieder: "Anlegen."
Er: "Wenn man etwas anlegt, sollte man das in etwas tun, bei dem man etwas verdienen kann!"
Ich: " Mir reichts schon, wenn ich nix verliere. Und ausserdem sinds ja schöne Motive"
Er: "Sehen Sie, dass ist schon eine ganz andere Aussage!"
Ich: :shock:

Getauscht hat er trotzdem nicht. War aber vielleicht auch etwas dreist von mir :)

Auf jeden Fall kann man schon fast ein Buch darüber schreiben, was einem so auf der Jagd nach den letzten 10ern ihrer Art widerfährt ...

Und was den "GeldabhebeTag" angeht - der fällt seit heute leider für michaus. Nix mehr da, alles in 10ern verschwunden. Und übermorgen ist EM-Messe bei mir vor der Haustür. Wie gemein.

Beitrag 03.11.2010, 19:40

Benutzeravatar
Silber_Fuchs
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: 26.08.2010, 12:49
Wohnort: BW
Bisher habe ich auch gute Erfahrungen gesammelt: 15 Münzen gab es gleich beim ersten Versuch.

Doch heute hatte die kleine Filiale die ersten Münzen. Dort durfte ich je eine Rollen (Eisenbahn und Ski) kaufen, damit die Münzen nicht extra in Tüten gepackt werden müssen. smilie_02 Und morgen hole ich mir....

Juhuuu! smilie_09

Beitrag 03.11.2010, 23:00

TimoStyleZ
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 01.11.2010, 11:28
In Hamburg gibt es seit vorgestern nichts mehr in der Sparkassen, außer offene Reservierungen, soweit möglich gewesen. Ich habe in mehr als 12 Filialen gefragt, interne Sparkassen-Telefonate inklusive.
Gut, dass ich genug bekommen habe, aber jetzt noch welche in Hamburg zu bekommen, halte ich für nahezu unmöglich.

Grüße

Beitrag 03.11.2010, 23:47

intention001
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 191
Registriert: 03.08.2010, 19:51
freu freu freu !!!
War heute bei einer ganz kleinen, abgelegenen Filiale der Sparkasse. Bei uns in der Gegend bekommt man nur 2 pro Person. Ich hab ganz vorsichtig gefragt, ob ich vielleicht auch 3 kriegen könnte.
Die Antwort "Hier verirren sich eh keine Sammler her, also können sie auch gerne ALLE bekommen".
Jubilier!!!!!
Hab nur 3 Stück dagelassen, alibihalber. Und Ende Dezember soll ich nochmal hin, die reservieren für mich noch die 10er Rückläufer, die bis dahin kommen.
smilie_09

Beitrag 04.11.2010, 00:34

MonetenEddy
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: 07.10.2010, 21:24
Wohnort: Altes Europa
wenn ich an die 10er denke, denke ich automatisch an die goldenen schokotaler ..... warum? weil da kein 925, oder wieviel die halt intus haben, draufgepresst ist.

der technische aufwand war wohl zu groß. und so blech, bei dem ich erst in literatur oder im web mich schlau machen muss wieviel da nu drin is, .... will ich nich .... (nein nein ich esse meine suppe nich, nein nein).

bei jeder sonst gängigen oder den meisten bullionmünze ist der gehalt auf der münze angegeben, so dass jeder halbwegs durchschnittsbegabte primat, der mit EM überhaupt nix am hut hat, sogar erkennen kann .... oha, das teil könnte aus silber sein, oder sogar platin? *lechz*
das weiss nämlich jedes kleinkind, das so ne zahl irgendwas mit EM zu tun hat, auf jedem echten schmuck is so ne punze zu finden, naja ok ok, die neue pisageneration, oder derjenige, der seinen schmuck noch immer aus dem kaugummiautomaten bezieht, weiss das vielleicht nicht mehr

aber wenn ich diese sche... münze so nem primaten zeigen würde ... würde der nur sagen, ach toll *gähn*, is ja ne nette 10 euro münze, ich dachte 10 euro gibts nur als schein, komm lass uns nen strauss bananen davon kaufen

jaja ich weiss, 99,9% halten die münze für die investition ihres lebens, weil sie nicht unter 10 euro an wert fallen kann (dabei verliert der euro ohnehin jeden tag an wert) .... ich will sie trotzdem nicht

was bin ich froh wenn der hype um diese sche... dinger bald vorbei is

so hat halt jeder seine macke

Beitrag 04.11.2010, 09:03

nameschonweg
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1618
Registriert: 20.03.2010, 19:38
Genau so isses, Eddy :)

Ich glaube, jeder muss auch emotional mit einer Anlage glücklich werden. Die 10er sind sicher nicht die alleine glückselig machende Anlage, wohl auch nicht die mit der besten Rendite. Aber ich kann mich nicht erinnern, beim Kauf von Aktien oder Derivaten jemals so viel Spiel, Spaß und Spannung gehabt zu haben. Und zumindest tröstet der Gedanke, das man (Stand heute) damit kaum etwas falsch machen kann.

In diesem Sinne: es lebe die (Meinungs-)Vielfalt ... smilie_59

Antworten